Beiträge von Faxe-Racing

Leider war der Zeitplan recht eng gesteckt und so reichte es gerade mal zum Tanken von Flüssigkeiten für Fahrer und Fahrzeug und es ging weiter mit dem zweiten Lauf. Das hier schon mal die ein oder andere Füllmenge übersehen wurde, ist verständlich, war aber auch für das Endresultat eher unwichtig.
    So blieb also wie gesagt wenig Zeit bis zum zweiten Lauf. Doch eine Entscheidung viel schon hier: Thommy Nettesheim befahl mir auf dem Pilotensitz des Mini-Marcos
    Platz zu nehmen. Ich sollte einen Eindruck von dem Fahrzeug, in der Vorbereitung für das 6 hours Race in Spa, bekommen.
    Den gab es dann auch. Ich hatte richtig Spaß und hab zwei Runden lang mal ein bischen im Feld aufgeräumt und die Spitze schon mal in Visier genommen. Dann kam allerdings die Sache mit den Füllmengen zum tragen und auch die Testzwecke mußten erfüllt werden und so nahm ich deutlich raus. Vorne weg stürmte mal wieder Sascha Rinne. Auch hier legte er wieder einen sauberen Start-Ziel-Sieg hin. Zweiter wurde Frank Nettesheim mit seinem einzel spezial HIF44 Vergaser;), der nun verstanden hatte, daß es um Motorsport geht. Die Gedanken an die Dreher im Training waren vergessen, die Einfahrphase gegessen und nun drehte er blitzsaubere Runden. Dritter wurde Stephan Keiselt und es zeigte sich, daß auch die Zuverlässigkeit sehr wichtig für den Erfolg ist. Nicht nur schnell muß es sein, sondern auch ins Ziel kommen. So wurde ich schließlich noch mit dem Marcos vierter.!!!
    Die Weichen für diese Saison sind also gestellt, die Positionen geklärt:confused:, warten wir auf die nächste Veranstaltung in Luxemburg.
    Ich bin gespannt, schließlich haben ja noch einige Kandiaten wie Binder, Teuscher und Martin, um nur einige zu nennen, gefehlt.

Bis später....

Ergebnisse:
    Das Wetter war genial. Obwohl es beim Training noch richtig kalt war und die Strecke noch ziemlich nass, kam schon die Sonne durch . Der Tag entwickelte sich dann auch zu einem reinen Sonnentag und später waren die Bedingungen optimal.
    Das Training wurde von mir dominiert. Ich kann nix dafür: Aber 5 Sekunden auf den nächsten Mini sind schon Welten. Und das bei dem Wetter.
    Sorry Leute:D, ich tu es auch nicht wieder:D:D (kleiner Spaß am Rande:D)
    Faxe: 2.10.027
    Beckmann: 2.15.404
    Rinne : 2.17.287
    Nettesheim: 2.18.596
    Leider hatten aber auch einige Pech. Den Dreherkönig-Pokal wird es wohl für 6 Dreher in einem Training am Ende dieses Jahres geben.(Frank Nettesheim) Das wird wohl keiner toppen, zumal der Mann aus Tönisforest dieses jahr nicht an den Start geht;)
    Der gelbe GTM war auch mal wieder am Start. Doch leider nicht pilotiert von Thommes, sondern von Mike Gensemeyer, dem neuen Besitzer. Der hat einfach mal nach umc-Manier ein fettes Knödel Geld auf den Tisch gelegt und den Wagen gekauft:cool:. Obwohl der orginal mitverkaufte Motor wegen kapitalen Schadens schon beim Proberollen anfang dieser Woche ausgetauscht werden mußte, kam er in Oschersleben doch an den Start. Leider bereitete eine vermutlich defekte Ölversorgung dem neuen Motor schon nach 4 Runden eine jähes Ende.
    Jochen Pelke war auch guter Dinge und brauchte lediglich eine Gaszugfeder nach dem Training. Diese Umstand ließ bei ihm keine bessere Trainingszeit zu. Stephan Keiselt, Aufgrund mangelner Teilnehmer auch in der Gruppe 2 startend, legte eine wunderschöne Pirouette ein, und hatte danach ein völlig andreres Verständnis für das Raumgefühl: Und sie dreht sich doch:confused:
    Marc Branscheid war bestens Unterwegs und auch reichlich flott. Da hat es einen deutlichen Leistungssprung gegeben.
    Im ersten Rennen ging es dann um 14.00 Uhr auf eine deutlich besser Strecke. Die Piste war völlig trocken und in der Sonne waren es 20°. Nach dem Start kam ich nur zwei Runden weit. Deutlich in Führung liegend gab das Getriebe undefinierbare Geräusche von sich und ich stellte den Wagen Anfang Start-Ziel Geraden an einer sicheren Stelle ab. Rinne machte von da an die Pace und gab die Führung auch bis Ende Rennen nicht mehr ab. Die Runden-Zeiten von ihm belegten eine gute Performance und wir sind immer noch auf den im Bau befindlichen Renner gespannt. Den zweiten Platz belegte Jürgen Landsberg auf seinem ex-Martini-Hmm-Renner von Thomas Nettesheim, der nach reichlich Umbauarbeiten seit der damaligen Zeit, sich langsam zum Front-Runner entwickelt. Dritter wurde Konrad Beckmann mit seinem Power-Motor von Minispeed.U.K. 105 KW sollen anliegen, das verschafft Respekt. Marc Branscheid kam auf den hervorragenden vierten Platz. Jetzt noch ein bisschen mehr Sponsor-Geld für den armen Studenten und die Sache läuft wirklich rund. Ganz toll ist auch immer zu sehen, mit welchem Elan und Ehrgeiz die ganze Branscheid-Truppe -12 bei diesem Rennen- sich um das ganze Drumherum kümmern.
    Fünfter wurde Frank Nettesheim, der aber immer noch der Meinung war, er müsse seinen neuen, erstmals eingesetzten, Motor einfahren:confused: Und das nach den Prüfstand-Sitzungen....:D
    Sechster wurde Stephan Keiselt auf seinem Gruppe 1 Auto und das größte Lob kam wohl eher unbewußt durch die Aussage, daß man ihn ja kaum "kriegen" würde.
    Soviel zum ersten Wertungslauf.

Nach der flotten Heimreise gestern hab ich dann abends dem Chef-Lackierer persönlich auch nicht gratuliert.:confused: Hab ich echt vergessen, aber ich war noch da. Reicht doch auch, oder.

Die Gute Laune kam nach dieser Woche beim Zeitraining in Oschersleben. Die letzte Runde reichte für eine 2.10.027min bei äußerst schlüpfrigen Geläuf. Naß und kalt waren keine guten Bedingungen für die Slicks. Aber es reichte um satte 5 Sekunden Vorsprung auf den nächst schnellsten Mini zu haben und damit auch die Pole. Ab da ging es mir wieder gut.
    Im Rennen lief es nicht so dolle. Nach zwei Runden hatte ich zwar 150m Vorsprung aber am Ende dieser Runde hab ich mit undefinierbaren Getriebe Geräuschen abgestellt. War wohl doch nicht klug im Winter keine Dog-Box einzubauen. Die Synchronisierten halten soviel Leistung halt nicht aus;) Aber nicht so schlimm, jetzt muß ich was neues reinstopfen.
    Danach mußte ich Marcos fahren: Hab ich einen Spaß gehabt:D Zwei Runden lang hab ich die anderen "Rennfahrer" richtig aufgemischt:cool: Und das mit den historischen Dunlop CR65 Holzreifen. Ist eigentlich gar nicht mein Stil komplett quer zu fahren. Danach ließ ich deutlich langsamer gehen, ging ja um Testzwecke für das 6 hours Rennen in Spa. Aber die Hasseröder und die dann folgende dreifach links gingen trotzdem immer voll(für die Zuschauer). Richtig Geil!! (DANKE THOMMY!!!) Die Sache mit dem histo Renner für mich wird wohl bald Wirklichkeit.;)
    Heute ist erst mal Enspannung gefragt und morgen geht es dann wieder los. Celle, IMM und Luxemburg stehen an.
    Übrigens brauch ich noch ein originalen 1275er "S" Block.
    Nur den Block!

Bis später...

im Raum Wiesbaden an ein Grundstück für 200-220€/qm zu denken .... da bekommt man(n) nur ein müdes Lächeln..Bodenrichtwerte von 600€/qm sind da nicht die Spitze des Eisberges...

...das mit dem müden Lächeln ist doch auch klar: Hier verkauft der umc.;)

@"klein"er:...kommt hier erste Kritik von den umc.lern, die sagen, daß das jetzt nicht ihr Stil sei, über so simple Dinge wie Grundstückspreise in Neukirchen/Vlyun (wo ist das eigentlich) zu lamentieren, vor allem wenn es sich um solche Peanuts handelt.

Bis später...

Oh weia,

Also:
    12.4.08 (Samstag)
    ABN Gruppe = ACM/ BCT/ NSU
    9.00 Uhr bis 9.30 Uhr = Training
    14.10 Uhr bis 14.40 Uhr = 1.Lauf
    15.20 Uhr bis 15.50 Uhr = 2. Lauf

Bis später...

An alle Teilnehmer:
    Bitte die Ausschreibung lesen!!!! Nicht nur den anderen hinterher fahren, vielleicht fahre diese gerade zum Klo:cool:

Du warst ja nicht ganz alleine, Peter hat schön mitgeschraubt. Allerdings ist die vorhandene Vergaseranlage zusammengeschraubter Schrott.Gruß Jürgen:)

Gott sei Dank war Peter da, gestern auch wieder. Aber auch ihm gingen dann die Ideen aus, als auch der letzte, von den Krümmer-Stehbolzen mit dem falschen Gewinde sich beim festziehen der Brücke aus dem Kopf zog:madgo::madgo:
    Heute also mal noch einen Gewindeeinsatz im nicht demontierten Kopf einsetzten und dann geht es weiter. (Hatte bei der Motorrevision schon einige Gewinde repariert, aber das alle Stehbolzen falsche Gewinde haben, wo doch ein versierter Mini-Fachmann das ursprünglich gebaut hat, hätte ich nicht gedacht)
    Aber alles nicht so schlimm, fahre ja erst Freitag Morgen Richtung Oschersleben, von daher ist ja noch viel Zeit um an anderen Rennern zu schrauben.:rolleyes:

Bis später...

ja ja, sehr interessant...kauf einfach alles, Hilfigers, Häuser und was sonst noch in die Koffer paßt. Hauptsache du bringst mir kein Geld mit zurück.;)Ansonsten war ich gestern bis 24.00 Uhr auf dem Prüfstand um 'ne olle zusammen gefrickelte doppel HS4 auf einem Martini-Renner mit frischem Motor von mir zum laufen zu bringen. Doch es hat nix genützt.:madgo:
    Heute gibt es einen Freiflug für dieselbe in den Westwood-Forest und dann wird auch dieses letzte Fragment zusammen gewürfelter Alteile entsorgt sein.;) Man, hat mich dieses Ding Zeit gekostet. 114PS bei 6300 U/min und dann bricht alles schlagartig zusammen. Neue 2fach HS4 stehen bereit für heute und dann klappt's auch mit Oschersleben.

Bis später...

andreas
    ...wobei nach der "Regenschlacht" beim Sasionfinale auf der GP-Strecke Nürburgring letztes Jahr eure Reifen nach dem Rennen deutlich wärmer und weicher wirkten als es die Yoko's bei uns taten und meiner Ansicht nach somit besser gearbeitet haben mußten....
    (...is watching you;))

Bis später...

Den Heuer Front und den Hazet Assistent darfst du bei mir abstellen...

Bis später...

CR65 Compound ist der Reifen den die HTGT Minis fahren. Wir haben ihn beim 6 Stunden Rennen in Spa eingesetzt und die Fahrer berichteten übereinstimmend von ruhigen und sicheren Fahreigenschaften. Der Grenzbereich wäre gut zu erkennen und man könnte diesen weit im Drift ausdehnen ohne auf plötzlich Haftungsabriß zu treffen. Auch im Regen läuft er gut und ist dort meiner Ansicht nach besser als der A032 von Yokohama.
    Im trockenen dürfte der Yoko aber überlegen sein.

Bis später...

Ich komm gerade aus der Halle und hab den Ersatz-SPI-Mini fertig gemacht.
    Eben den ganzen Kleinkram rein, Öl und Wasser dabei und schon schnurrt das Teil wie'n Kätzchen :cool:

Eigentlich viel zu schade zum Verkaufen...

Gestern hatte noch einer Pipi in den Augen als er sein Motörchen schnurren hörte. Demnächst kommt die Pizza dann auch wieder warm zum Kunden, gell Werner.
    Gregor braucht übrigens auch nicht mehr an Kühl-Leistung, schließlich ist es ein gesunder Motor mit leichter Optimierung und kein 400m Monster.
    Habe gerade mal telefonisch für Oschersleben genannt nachdem gestern im T-Car der alte Motor rennsüchtig ansprang. Hat seit Hockenheim draußen gestanden, mit platten Slicks, gab schon Angebote vom Schrotti für das Ding:confused:
    Wenn er Oschersleben auch noch überlebt schleif ich ihn mit nach Celle zum DDC....:rolleyes:

Bis später...