Leider war der Zeitplan recht eng gesteckt und so reichte es gerade mal zum Tanken von Flüssigkeiten für Fahrer und Fahrzeug und es ging weiter mit dem zweiten Lauf. Das hier schon mal die ein oder andere Füllmenge übersehen wurde, ist verständlich, war aber auch für das Endresultat eher unwichtig.
So blieb also wie gesagt wenig Zeit bis zum zweiten Lauf. Doch eine Entscheidung viel schon hier: Thommy Nettesheim befahl mir auf dem Pilotensitz des Mini-Marcos
Platz zu nehmen. Ich sollte einen Eindruck von dem Fahrzeug, in der Vorbereitung für das 6 hours Race in Spa, bekommen.
Den gab es dann auch. Ich hatte richtig Spaß und hab zwei Runden lang mal ein bischen im Feld aufgeräumt und die Spitze schon mal in Visier genommen. Dann kam allerdings die Sache mit den Füllmengen zum tragen und auch die Testzwecke mußten erfüllt werden und so nahm ich deutlich raus. Vorne weg stürmte mal wieder Sascha Rinne. Auch hier legte er wieder einen sauberen Start-Ziel-Sieg hin. Zweiter wurde Frank Nettesheim mit seinem einzel spezial HIF44 Vergaser;), der nun verstanden hatte, daß es um Motorsport geht. Die Gedanken an die Dreher im Training waren vergessen, die Einfahrphase gegessen und nun drehte er blitzsaubere Runden. Dritter wurde Stephan Keiselt und es zeigte sich, daß auch die Zuverlässigkeit sehr wichtig für den Erfolg ist. Nicht nur schnell muß es sein, sondern auch ins Ziel kommen. So wurde ich schließlich noch mit dem Marcos vierter.!!!
Die Weichen für diese Saison sind also gestellt, die Positionen geklärt
, warten wir auf die nächste Veranstaltung in Luxemburg.
Ich bin gespannt, schließlich haben ja noch einige Kandiaten wie Binder, Teuscher und Martin, um nur einige zu nennen, gefehlt.
Bis später....