Beiträge von Faxe-Racing

nicht hingerichteter std. Kopf 33/29 o.Sitzring € 50,- bis 100,-
    Comp. Ventil 8x €150,- bis 200,-
    Ventilführungen € 20,- bis 40,-
    4xSitzring/Sitz u. Führung machen € 160,- bis 200,-
    4xSitz u. Führung machen € 80,- bis 100,-
    Ventilfedern € 40,- bis 80,-
    Abstreifkäpchen € 6,- bis 24,-
    Kanal und Brennraum Bearbeitung € 80,- bis 300,-

Dazu muß man wissen welche Komponenten man braucht und auch die Erfahrung für die Kanal und die Brennraumbearbeitung haben.

Bis später...

Aber sicher, man kann alles lernen....

Gibt es dann also z.B. für 20 Euro 10000Km und für 40 Euro 20000Km Fahrleistung. Oder wie gestaltet sich der Unterschied?
    Ich würde mich von dem Lieferanten beraten lassen, was er zu der Qualität zu sagen hat, da es verschiedene Hersteller gibt. Einige beliefern sowohl Erstausrüster als auch den Zubehör-Markt.

Bis später...

In die thread-Eröffnungsfragen kann man natürlich viel hinein interpretieren.
    Mir fällt folgendes dazu ein:
    Die BBC ist eine internationl agierende englische Medienanstalt die hohe Reputation besitzt. Von daher sollte man von guter Qualität ausgehen können.;)

Bis später...

Theoretische Abhandlungen mal beiseite lassend, wird diese Ventilbestückung und die Kanalbearbeitung dich zufrieden stellen. Ein Unterschied "untenrum" wird nicht "erfahrbar" sein. Die Rimflows kannst du weglassen und lieber gute Competition Ventile nehmen.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, kaufst du einen fertig bearbeiteten Kopf vom Profi oder beim Teilehändler deines Vertrauens.

Bis später...

@Gregor
    der "S" Block ist noch standart Bohrung. Ist glaub ich der letzte auf dieser Welt:D
    @Howlow
    ...zwischendurch wird immer mal wieder aufgeräumt, aber es ist einfach zu viel zu tun. Gestern hab ich ab 22.00Uhr noch mal eben Chefins Kurbeltrieb zusammen gesteckt und um 5.30 geht der Wecker. Ich bin immer noch für den 36 Stunden Tag:confused:

Auch haben wir mal eben das schöne "Mädchenfahrrad" gepimmt. Jetzt kann man mit ihm zur Tanke rollen, Getränke kaufen und muß das Rad nicht abschließen. Das soll im Ruhrgebiet schon was heißen;)

Bis später...

...Gott sei dank hat er nur unwesentliche Dinge fotografiert.:D Wen interessiert schon ein Cooper "S" Block mit std. Bohrung oder ein Satz Quantum Dämpfer.:confused:
    Gefährlich würde erst der Schwenk über die Regale:rolleyes:

Bis später...

@dougie/Gregor/Bobo:
    Schön das ihr das Radfahren bzw. Hallentermine wünscht und ansprecht, aber leider ist der Präsi noch nicht auf der Direktionebene angekommen so wie die Herren "Ingenöre" und muß heute, nachdem andere sich auf der Techno-Classica am BCT-Stand vollgefressen haben, dafür Sorge tragen, daß alles wieder ornungsgemäß abgebaut wird. Auch muß der Abtransport der umc. Exponate von BMW bewacht werden.
    Also, Termine gibt es erst wieder ab Dienstag.

Bis später...

Diese oben aufgeführte Liste stammt übrigens nicht von mir. Ich hätte es anders formuliert, daß es eigentlich nur um meine persönliche Bereicherung geht.;)

Bis später...

hallo mädels.
    hat einer von euch nen plan warum meine banjoschraube nicht in die stahlflexleitung passen möchte??

also an der linken seite passt die verschraubung der bremsleitung in die stahlflexleitung wie butter geht nur sehr tief rein. auf der rechten seite wo die banjoschraube durch den verbinder geht passt diese nicht!! gab es mal ein anderes gewinde beim metro oder ist das mal im zuge der umstellung auf zweikreis-bremse geändert worden oder ähnliches?

beim den normalen stahlflexleitungen sind die leitungen rechte zu links ja unterschiedlich bei den metroleitungen sind beide identisch.

welches gewinde hat der mpi eigentlich? 3/8UNF oder M10x1 sind ja die std. minigrößen hat der metro andere verschraubungen??

danke schon mal für die auskunft. der rest passt ja ganz gut. ein bisschen das bremsschutzbleche zurechtschneiden, den metroflansch ändern und läuft schon. hatte der metro eigentlich ein schutzblech?

......blblbl..hä...schüttel.....was willerdenn?
    Ich versuch's mal 'ne bischen:
    Metro hatte "Bremsschutzbleche".
    MPI hat 3/8UNF
    Metro hat M10x1
    Nein, normale Stahlflexleitungen (ich denke du meinst die vom Mini) sind gleich lang

Den Rest versteh ich gar nicht.

Bis später...

Interesse ... gerne! ;)

Was sind denn so die Aufnahmekriterien in diesen Club? :rolleyes::D
    Wird die Mitgliedschaft über Generationen vererbt, oder habt ihr, zumindest offiziell, bereits das Kastenwesen abgeschafft? :D

Mitglieder werden berufen, aber das ist eigentlich nebensächlich.
    Hauptsächlich geht es darum, meinen Kontostand ansteigen zu lassen.
    Die Gründe hierfür sind aktuell einfach erklärt:
    Die Techno Classica dauerte 5 Tage und es gab einen Gemeinschafts-Stand von Snap-On. Ich habe jeden Tag etwas gekauft. Am Anfang nur den "billigen" Akku-Schlagschrauber, obwohl ich schon einen habe und mich eigentlich nur über die defekten Akkus beschweren wollte:confused:
    Dann, am nächsten Tag ein "modernes" abgerissene Schrauben- und Stehbolzen-Ausdreh-Set.
    Dann, ein Tag später, war auf einmal ein Unterschrank im Angebot.
    Ein miniatur Alu-Wagenheber mußte tags darauf auch vom Stand weg.
    Der zweite, auch auf einmal im Angebot, Unterschrank ging einen Tag später an Hans: Logisch, Freund von mir und Snap-On Sammler. Ich begnügte mich mit ein paar Kobold Fräsern und der aufgetragen Suche nach T-Griff Schlüsseln.
    Dazu gab es noch Schlagschrauber Nüsse in Zoll und ein paar messing Pfeiffenreiniger für die Ölkanäle.
    Du siehst, das Leben als umc. Präsi hat seinen Preis:rolleyes:

Bis später...

Ich schon wieder:
    Die Brownies sind mal locker weg gegangen. Die Chefin kann zufrieden sein.
    Das Frühstück von Silke war natürlich auch vom Feinsten. Belegte Brötchen nach Wunsch:) frisch zubereitet.
    Auch heute waren unser Stand wieder gut besucht und es gab einiges an Planung und Vorschlägen für nächstes Jahr. Schließlich gilt dann auch das Motto: 50 Jahre Mini.
    Ich bin auf jeden Fall mit dem Ergebniss der Messe sehr zufrieden. Unter anderem wurden die Demo-Läufe auf der Technorama in Hildeshem für die ABN-Gruppe besiegelt.
    Die Katalysator Frage für die BCT-ler ist auch gelöst und die Nennungen für Oschersleben fanden ihren Absatz.
    Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder und Dank nochmal an alle die uns unterstützt haben.

Bis später...

@Mr Grease
    ....mache ich mir schon Gedanken, warum von dir so genau Motoren aus den "heiligen Hallen" betrachtet werden....Interesse?
    m-racer
    ...hättest du uns am BCT-Stand gefunden, da es bei BMW echt nicht so doll mit der Verpflegung war.
    (Manche ließen mich auch ausrufen:cool:)
    Bobo
    ...für diese "bunten" Fläschchen hast du mein Geld verpraßt?

Bis später...

Hallo
    in E-bay werden zur zeit schöne Ronal Kleeblatt Felgen angeboten mit 7x13 ET 1 Artikelnummer 380009915988
    Wollte mal fragen ob jemand weiß ob die auf dem Mini drauf gehen , habe einen mini 35 .
    In einer Mini zeitschrift (Mini Szene das war die Ausgabe Nr 2/2006) gibt es auch einen Mini mit diesen Felgen
    Kann mir jemand helfen
    MfG Rick:headshk:

Der Verweis auf "Bobo" ist richtig. Er hat die Ronal auf seinem Mini verbaut.(Ist auch der Mini in der Zeitung) In Verbindung mit Sport-Pack Verbreiterungen. Sollten aber prima auch unter die Verbreiterungen vom Mini 35 passen. Dazu dann die Radmuttern von Howlowcanyougo und alles ist prima.

Bis später...