Beiträge von Faxe-Racing

@Gregor: watt ist denn nu mit Bilder vom Motörle?

dougie: und, weiß du jetzt was man zuerst ausbauen muß oder hast du dich für die "Kotflügel-ab" Variante entschieden?:D

Jetzt geht es erst einmal zur Messe nach Essen, ein bischen BCT-Stand herrichten und hoffentlich kommt Thomas gut durch den Schnee:
    Wir haben nämlich dieses Jahr den schicken gelben GTM auf dem Stand. Motto: Plastik-Autos:D Der Marcos vom OTO-Racing Team ist auch da.

Bis später...

Die Größe des Kastens ist abhängig von dem zu verwendenden Vergaser, dessen Ansaugbrücke und dem Luftfilter, falls er denn einen bekommt. (Airbox!?)
    Der C-S-W Shop bietet zur Zeit schöne Kästen für Webervergaser günstig an und leistet gerne gute Beratung zu diesem Thema.

Bis später...

...mit dem 30.April schau ich mal, die Chefin wäre dafür zu haben. Muß aber noch im Kalender nachschauen und der liegt in der Halle.:(
    Wie sieht aus mit Übernachtung/Frühstück im quadratischen "Weißem Haus"?

Bis später...

Ja ja. alles kommt wieder und man sieht sich immer zweimal.
    Meine ehemalige Pick-up Karosse steht wieder zum Verkauf. Unverändert so wie es scheint. Bin ja jetzt mal gespannt: Damals bin ich ja von einigen angemacht worden, wieso ich denn nix gesagt hätte, sie hätten die Karosserie ja auch gekauft! Jetzt bietet sich die Chance!!!!
    Da können sie zeigen wie ernst solche Aussagen gemeint waren;)

Ansonsten wird es Zeit für schönes Wetter: Ich will auf's Rad und dabei nicht unbedingt fest frieren.

Bis später....

P.S.:
    Die veröffentlichen Bilder stammen übrigens noch von mir. Aber wenn die Karosserie in dem Zustand ist, wie ich sie verkauft habe, braucht's keine Bilder.
    Wer es ernst meint kann ungesehen kaufen, an der Karosserie gibt es außer dem "Frontblech-Loch" absolut nix zu meckern.

Bis später...

Ach wie schön:
    Der gehörte mal mir. Habe ich vor ca. 3 Jahren verkauft.
    Ist eine nagelneue original Karosserie die mal für Werbezwecke lackiert wurde. Es ging damals um die ersten wasserlöslichen Lacke. Für das Foto stand der Pick-up auf einer grünen Wiese mit Sonnenblumen, und auf der Ladefläche stand ein Schaf.:)
    Zustand beim Verkauf war tip-top, also neu und durch die Farbe quasi grundiert. Die Karosse hat niemals die Straße gesehen, noch war jemals ein Motor eingebaut.
    Einziges Manko: Im Grill/Frontblech hatte der damalige Vorbesitzer ein Loch für die Frischluftansaugung für die linke Luftdüse im Innenraum geschnitten.
    Aber original neue Frontmaske habe ich damals dem Käufer mit gegeben.

Viel Spaß beim bieten, und wer jemals einen Pick-up neu aufbauen will, sollte zuschlagen. Was besseres gibt es nicht.

Bis später...

Ich glaub es wird interessant. Wenn schon jetzt keine Geheimnisse mehr veraten werden:D

Allerdings steht mein "DDC-Motörchen" für den Renner immer noch auf der Werkbank, wie schon so lange.(2 Jahre oder so) Na ja, aber da haben andere Vorrang, vor allem solche Duschenforderer aus'em Ruhrpott.

Wann war nochmal DDC? Ich glaub, ich fahr mal lieber wieder schnell in die Halle bevor es Ärger gibt:confused:
    Mal schauen, mit was der UMC denn so alles anrückt.

Bis später...

Zitat von cypresshiller

ein motorwechsel wird in der werkstatt nicht viel billiger sein...oder?

Max

Sag mal, liest du eigentlich auch die Antworten die dir gegeben werden.:confused:
    Metroholics sagte es schon, daß ein Wechsel der Antriebseinheit im Rahmen dessen liegt, was ein "Anfänger" mit seinem Bruder, der "Kfz-ler" ist, selbst bewerkstelligen kann.
    Also, gebrauchte Einheit (bis max. 1200,-) suchen und mit Hilfe des Forums und des Bruders einbauen.
    Und wieder fröhlich Mini fahren.

Bis später...

Die 11.3 würde ich gar nicht als so kritisch bewerten. Deswegen geht ein Motor nicht unbedingt schneller kaputt und die 50Tkm hält er auch. Das Drehmoment ist bestimmt etwas besser und die efektive Verdichtung auch etwas geringer als berechnet. Bau zusammen und litere dann nochmal komplett aus. Du wirst sehen, es wendet sich zum besseren;)
    Zur Vorsicht kann man zwischen durch mal die Kopfdichtung erneuern oder in langweiligen Winterpausen auch mal den Block neu lagern. Die thermatischen Bedingungen in diesem Motor müssen stimmen und natürlich muß Zündung und Gemisch exakt eingestellt sein.
    Ich würde es so fahren.

Bis später...

Zitat von Gregor

Wann kommt eigentlich der Herr Präsi aus der Karibik wieder? Eigentlich müssten doch die zwei Wochen heute rum sein, oder?

Vergnüglichen Sonntag allerseits...

Gruß Gregor

...Gähnn,
    ..watt is los, Gregor?

7.12 Uhr raus aus dem Terminal und um 8.58 Uhr zu Hause ins Bett.;) War wohl müde nach dieser langen Fahrt von Frankfurt nach GE. :confused:

1. Fazit:
    AIDA ist nix für die Chefin und den Präsi! (Es läuft dann wohl doch auf 'ne eigene Insel hinaus;) )
    2.:
    Schön war es trotzdem!
    Karibische Lebensart holt einen mal wieder runter und man fragt sich, was der ganze Quatsch und Streß hier zu Hause eigentlich soll.

...erst mal bis später...

Moin Hikke,
    für den Kaffee ist es jetzt zu spät, sind schon wieder weg.
    Mexico war auch schon dran, jetzt geht's auf die Caymann's, bischen Kohle deponieren;) .
    Gruß aus der Karibik
    Bis später....
    Chefin u. Faxe