Grüße von Jamaika;)
Bis später...
Beiträge von Faxe-Racing
-
-
GSP4362 gibt es bei Kestel oder auch Mini-Mania.
Ob es allerdings die richtige Kerze für einen '91 Vergaser Cooper ist, sollte der Fachverkäufer klären können.Meine Empfehlung wäre eine GSP4462.
Bis später...
-
...übrigens ist die Frau, die problemlos ihr Okay für Dog-Box-Getriebe im Straßenmini gibt, schon lange vergeben;)
Bis später...
-
Na ja, die Sache mit der "Alleinunterhaltung" stimmt so nicht ganz. Hier gibt es "redlich Bemühte" die gerne helfen würden. Doch die Frage ist: Wobei?
Läuft der Motor nicht gut? Braucht er viel Öl? Qualmt er blau beim anlassen oder später bei der Fahrt? Verbraucht er überdurchschnittlich viel Benzin?
Oder hast du nur das Gefühl, daß "der Kolben zu viel Spiel hat"?Richtig messen läßt sich das nur im zerlegten Zustand. Nur dann kann man den Kolben und den Zylinder richtigt messen.
Zum Hohnbild läßt sich viel erzählen, doch nur das, was der Motorenbauer der gehohnt hat sagt, zählt wirklich. Es sei denn du hast kein Vertrauen zu diesem. Er kennt die Kolben die eingebaut wurden und hat dazu den Zylinder gebaut und nur er kennt seine Maschinen und Hohnsteine.Aussagen im Forum zu diesen Themen sind immer mit Vorsicht zu genießen, insbesondere dann, wenn solch ein schlechtes Fotos wie hier eingestellt, als Grundlage herhalten muß.
Interessant wäre zum Beispiel gewesen, zuerst das Foto (vielleicht aber auch ein besseres) einzustellen und dann nach Meinungen/Aussagen zu diesem zu fragen. Ohne den Vorbericht und die Fragestellung des thread-Erstellers wäre ich auf die Ergebnisse gespannt.
"Traktor-Geräusche zur Ursachenermittlung" kommt da so ein bischen in die Nähe der Aussagen, die meiner Ansicht nach zu größter Skepsis führen müssen. Ein zu großes Kolbenspiel als Laie am Geräusch zu erkennen macht mir schon Sorgen doch der Umkehrschluß noch viel mehr: hört er sich nicht an wie ein Traktor, ist das Laufspiel in Ordnung
So viel zum Thema "Alleinunterhaltung". Nimm es nicht persönlich, wenn man mal die Frexxe hält, weil man keine (zu dieser Sache) Ahnung hat.:D
Bis später...
-
-
-
Also auch wenn Allbrit hier auf sein Kit einen Link setzt, würde ich bei dem kaufen der am meißten verspricht.
Bis später...
-
-
Zitat von Schlumpfine
Präsi, das ist keine Erkältung das ist Rinderwarn. Haben die Engländer eingeschleppt.
Da helfen auch keine Medikamente und kein im Bett bleiben, das bleibt jetzt für immer so. Aber ist das eine veränderung?
Nö, eigentlich doch nicht, bleibst halt so gestört wie du schon immer warst, oder nicht?umc. nur auf dem 3 Platz??? also ich sehe den umc. auch auf dem 2 Platz!!!!!:D
Na ja, aber "Rinderwarn" ist das nicht, wie du oben schreibst, sondern eher BSE, wie Danny Crane bei Boston-Legal immer sagt....aber das das bei mir so ist, da bin ich bestimmt nicht allein mit dieser Meinung.
Bis später...
-
....dann auch mal vielen Dank an alle die da waren.
Ohne euch wäre es dann doch eher langweilig.
Für alle die das Programm für sehr abendfüllend fanden und eng: Uns ging es genau so. Nächstes mal lassen wir einfach die Hälfte der Programmpunkte weg
Zum Beispiel die Tombola: Wir verkaufen dann nur Lose, geben aber keine Preise raus!
Übrigens war die Tombola ein tolle Atraktion. Die Preise waren so gut, daß sie sogar per "Selbstbedienung" vor der offiziellen Vergabe abgeholt wurden. Am Ende stand dann auch ein Gewinner zwar mit Gewinn-Los aber ohne Preis da. Doof, das er vor der "Selbstbedienung" auf dem Gabentisch seinen Gewinn noch gesehen hatte.
Über dreihundert Gewinne gab es. Dafür noch einmal einen großen Dank an alle Sponsoren, die sich wirklich nicht haben lumpen lassen. Jede Menge Miniteile waren dabei und als Hauptpreise ein New-Mini-Cabrio-Modell
im Wert von 350,- Euro und ein Scooter für 250,- Euro.
Auch der Kart-Bahn Betreiber war wieder mit uns zufrieden, alles war ganz geblieben und er fragte schon wieder nach dem nächsten Kart-Event der Mini-Treter.
Das Buffet muß wohl auch zu aller Zufriedenheit gewesen sein, denn es ist kaum etwas übrig geblieben.
Anna, von der Zeitschrift Mini-Scene, hat reichlich Fotos geschossen und wir werden Sicherlich einen schönen Bericht in der Zeitung sehen. Besonders gut fand ich, daß Anna reichlich Exemplare der letzten Ausgabe der Mini-Scene dabei hatte, so daß ich zwei Eddings leer geschrieben habe, für die Autogramme auf dem Poster der Heftmitte:D
Wer jetzt noch mehr wissen will, hätte lieber dabei sein sollen, aber nächstes Jahr ergibt sich ja wieder die Gelegenheit.Bis später...
-
-
Äpfel, Birnen (vergleichen) und Tomaten (auf den Augen)....
Alles ein bischen zu ungenau: von 90PS an der Vorderachse haben die Jungens bei Cooper nur geträumt, denn selbst die versprochenen 90-Katalog-PS am Schwungrad haben sie so gut wie nie realisiert.
Ansonsten wäre mehr Info über das Fahrzeug schon wünschenswert um nicht alle eventuellen Möglichkeiten, die bei Cooper über die Jahre als Tuning-Maßnahmen angeboten wurden, hier behandeln zu müssen.
Ein genaues Baujahr und auch wann der Umbau gemacht wurde würde die Spekulationen schon eingrenzen.
Bis später... -
...jetzt schnell noch klugscheixxen:
"M" am Ende bedeutet Metro-Drive. Aber Metro-Drive ist nix anderes als Slot-Drive. Denn alle Metro-Motoren haben diesen Slot-Drive als Antrieb für die Ölpumpe. Da man Slot-Drive aber eher mit "S" abkürzen würde, dieser Buchstabe aber für den Star-Drive reserviert ist, übernahm man das M aus Metrodrive.
Alles klar?
Und nun zum Doppel M =MM
Vielleicht steht es für Mini-Mania:DBis später
-
Tja, da hab ich nicht richtig aufgepaßt. Dritter Platz für den umc., das geht zwar noch so gerade eben. Aber beim nächsten mal werde ich wieder stärker auf die Auslosung der Teams Einfluß nehmen. Versprochen.
Bis später....
Bin übrigens drei Tage krank geschrieben, hab's schon Samstag Morgen kommen merken und war dann noch mit den englischen Freunden 1,5 Stunden auf dem Dach vom 110m hohen Gasometer in OB...
-
Meine FP1 von Deckel ist gerade angekommen!!!!!!!!!
Danke Mr Cooper
Bis später...
Veit
ich kann dir jetzt auch deine Zugstreben zerfräsen!! -
Zitat von Mini.Neuling
Ärgerlich. Naja bin ich halt mein leben Lang ein Mini.Neuling
Wie es im moment aussieht wird sich daran ja nicht so schnell was ändern (s. meine Mini´s)Jepp, in dieser, unserer Stadt, wirst du immer der Mini.Neuling sein:D

Bis später...
-
-
Zitat von Miniflüsterer
.
@UMC.-Members
... ich sehe, mir fehlt noch ein Vergaser-Cooper in meiner Sammlung!:D
(oder zählt auch ein Inno-Cooper, um weiter dazu zu gehören?)
Nö, Inno zählt nicht!
Aber nach längerem nachrechnen hab ich für mich 5 Stück gezählt die so rumstehen.
"Du wolle Vergaser coupe kaufe?"...fragte der Mann mit dem dunkleren Teint und Immigrationshintergrund...:DBis später...
-
Zitat von Schlumpfine
Danke Shiggy!
Gruß von einer Düsseldorferinn nach Köln!
P.S. Durch absagen sind einpaar Kartplätze frei geworden!!!
na ja, sagen wir mal so:
durch glückliche Umstände und beste Beziehungen von Silke zum Kartbahn-Chef, ist es möglich, bei solch disziplinierten Fahreren wie uns und gerade weil es so ein langes Rennen ist, mehr Karts als üblich auf die Strecke zu lassen. So sind also nochmal 6 Plätze dazu gekommen, wovon aber schon wieder 2 belegt sind.Bis später...
-
um zu testen ob das Steuergerät wirklich defekt ist, wäre es das einfachste, es auf einen anderen MPI einzulesen.
Denke aber auch, das es nicht am Steuergerät liegt.
Woher kommst du MBS?Bis später...