Na ja, die Sache mit der "Alleinunterhaltung" stimmt so nicht ganz. Hier gibt es "redlich Bemühte" die gerne helfen würden. Doch die Frage ist: Wobei?
Läuft der Motor nicht gut? Braucht er viel Öl? Qualmt er blau beim anlassen oder später bei der Fahrt? Verbraucht er überdurchschnittlich viel Benzin?
Oder hast du nur das Gefühl, daß "der Kolben zu viel Spiel hat"?
Richtig messen läßt sich das nur im zerlegten Zustand. Nur dann kann man den Kolben und den Zylinder richtigt messen.
Zum Hohnbild läßt sich viel erzählen, doch nur das, was der Motorenbauer der gehohnt hat sagt, zählt wirklich. Es sei denn du hast kein Vertrauen zu diesem. Er kennt die Kolben die eingebaut wurden und hat dazu den Zylinder gebaut und nur er kennt seine Maschinen und Hohnsteine.
Aussagen im Forum zu diesen Themen sind immer mit Vorsicht zu genießen, insbesondere dann, wenn solch ein schlechtes Fotos wie hier eingestellt, als Grundlage herhalten muß.
Interessant wäre zum Beispiel gewesen, zuerst das Foto (vielleicht aber auch ein besseres) einzustellen und dann nach Meinungen/Aussagen zu diesem zu fragen. Ohne den Vorbericht und die Fragestellung des thread-Erstellers wäre ich auf die Ergebnisse gespannt.
"Traktor-Geräusche zur Ursachenermittlung" kommt da so ein bischen in die Nähe der Aussagen, die meiner Ansicht nach zu größter Skepsis führen müssen. Ein zu großes Kolbenspiel als Laie am Geräusch zu erkennen macht mir schon Sorgen doch der Umkehrschluß noch viel mehr: hört er sich nicht an wie ein Traktor, ist das Laufspiel in Ordnung
So viel zum Thema "Alleinunterhaltung". Nimm es nicht persönlich, wenn man mal die Frexxe hält, weil man keine (zu dieser Sache) Ahnung hat.:D
Bis später...