Beiträge von Faxe-Racing
-
-
War zwar kein Bosten-Legal heut im TV aber der bordeux-rote Motör ist komplett und einbaufertig.
Gleich geht's los zur Insel.
Hat einer noch ein Wünsche?Bis Dienstag....
-
Ähh, alle die schon warten: wird etwas später gleich am Headquarter.
Mußte noch staubsaugen

Bis später...
-
...äh, wollt jetzt hier nochma fragen: Sind denn jetzt Hunde erlaubt?
-
-
Zitat von dieterreifmann
Hallo,
habe heute die Brennräume eines Serien 1,3 i Kopfes mit einem bearbeiteten Brennraum verglichen.
Das Brennraumvolumen des Serienkopfes lag nicht wie vermutet bei 21,4 cm³ , sondern bei 23,0 cm³. Der Wert des bearbeiteten Brennraums ist 1,5 cm³ größer.
Beide Köpfe wurden noch nicht geplant.
Welche Meßfehler beim Auslitern haben Einfluß auf die Werte?
Ausgelitert wurde mit der Serienzündkerze.Gruß
Dieter
Besoffene Analysten machen Fehler:D
Falsche Brille;)
ÜberdendaumenpeilungAnsonsten:
englische Toleranzen
zu kleine Spritzen, anstatt einer Byrette
falsches Medium
undichte Brennräume
etc.Bis später...
-
1x schwarz glänzend, Beschriftung: Chefin/umc.:)
4x orange, Beschriftung: Faxe Racing/ 1x Faxe, 1x Chefin, 2x Staff;)
Liebe umc.ler, bitte diese Liste ergänzen.....Bis später...
-
...so, muß jetzt nach Frechen, 'nen 97 MPI abholen.
Angeblich diebstahlsicher wegen WFS:DNochmal zum Produkt:
Das neue Modul kann nur den Code der WFS bekommen, wenn diese es auch noch sendet, d.h. auch in Ordnung ist.
ODER
das neue Modul bekommt einen Code "programmiert" und die ECU muß per Testbook auf das Modul eingelesen werden.Bis später...
-
Zitat von Gregor
Ich fühle mich zukünftig für alle Situationen gerüstet. Falls ich zuviel Müll erzähle, kann ich die Beiden ja auch zeitweise verleihen.
Gruß Gregor
...verleihen is doof, da wir sie am umc.-Stand beim IMM selbst brauchen, wenn wir uns gegenseitig zumüllen;)
Bis später...
-
Zitat von Bobo
Grgor, da du ja 2 der High-End- Gehörschützer bestellt hattest und natürlich auch bekommst, kannst du sicher sein, das auch auf sämtlichen Minitreffen dir das unqualifizierte Gesabbel diverser Mini- Fahrer nicht die Ohren bluten läßt:D
Alles wird gut.
BoboAch, er bestellt zwei und bekommt auch zwei?
Darf ich dann auch nochmal vorsichtig nach dem zweiten fragen? Ist ja schon fast 1 Jahr her.By the way, 1 Jahr;
Montag hab ich einen Termin bei Nick Swift in Sachen Zylinderkopf. Mal hören, ob der mir letzten Sonntag gelieferte Kopf, nachdem ich ihn vor über einem Jahr bestellt hatte, überhaupt schon fertig war oder zwei bis fünf Arbeitsgänge übersprungen worden sind. (Packe vorsichtshalber mal ein Muster aus vergangenen Zeiten ein) Bin irgendwie sauer. Aber vielleicht klärt sich ja alles.Bis später...
-
Zitat von El Gazolino
ist rein interesse halber . Will ja nicht den Kat im Sack kaufen

...glaub ich dir sogar. Ist einer der besten Hersteller auf diesem Gebiet.
Aber ich kann mich auch noch gut an die Geschichte mit den Haubenlifts errinnern: Da waren 10% Aufschlag, ohne Versandkosten zu berücksichtigen, schon ein Grund für manchen, den Papa die Dinger klauen zu lassen...Bis später...
-
-
silke
...sind denn meine Fragen geklärt?Bis später...
Übrigens:
Schon frech, Interesse am Nachrüst-KAT bekunden um dann seinen eigenen billiger anzubieten.... -
Zitat von dougie
Für schlappe 600 Tacken würden wir uns die Arbeit wohl kaum machen :p

Spass beiseite: der Präsi hat gerade den Auftrag erteilt nen Prototypen zu bauen. Sobald der auf dem Tisch liegt, kann über Preise gesprochen werden (mit dem Präsi).
ja ja, billig wird das nicht. Hab schließlich einiges investiert in Mensch und Material.;)
Bis später...
-
Ähhh, war das nicht so, daß der Anlasser bei SPI's auch mit nicht deaktivierter Wegfahrsperre dreht.
Springt er nicht sogar an, um dann nach ca. 1,5 s auszugehen...Bis später...
-
-
Zitat von dougie
...hatte gestern zu dem Thema noch ne nette Unterhaltung. Ging darum das Beck und Kumpanen "auf keinen Fall mehr mit nem Nokia Telefon telefonieren wollten".
Finde ich voll okay, wenn er mir im Gegenzug erklärt, mit welchem anderen Telefon aus deutscher Produktion er denn anstelle dessen telefonieren möchte...
:pTelefon aus deutscher Produktion braucht's dafür nicht. Hab aus sicherer Quelle gehört, die "Bongos" springen ein
Die haben eh nix zu tun, können so den Ernstfall üben und ihre Feldfernsprecher ausprobieren.
Gut, gibt vielleicht ein bischen viel Kabel-Gedöns....Bis später...
-
-
...und dann war da noch der stinkreiche Geldsack mit dem nagelneuen mattschwarzem Bentley und den absolut schwarz getönten Scheiben, auf die Frage, wie er die denn über'n TÜV gekriegt hatte:
Ein goldener Esel kommt immer über'n Berg!
Bis später.. -
Mini Racer
Keine leichte Frage:
wenn ich mir dein Profil anschaue, denke ich, das beste wäre ein 48er Weber DCOE.
Aber wer weiß, meistens reicht ein 40er.Und damit die Antwort nicht ganz so doof klingt:
Es wäre wichtig zu wissen, was es für ein Motor ist und wo er eingesetzt wird.
Bis später...