Ruheraum mit Fachpersonal![]()
Warum weiß ich nix davon?
Bis später...
Ruheraum mit Fachpersonal![]()
Warum weiß ich nix davon?
Bis später...
Okay, hört sich gut an, dann bring ich euch auch was mit.
In GB find ich bestimm 'ne olle guseiserne Rollenstreckmaschine für Volker und dann werden meine Alu-Blechteile beim http://www.C-S-W-Shop.de bestimmt günstiger:D
Dougie bekommt ein paar Anteile an Lucas, da muß er denen mal Kühlschränke bauen, die Bier auch kalt kriegen.
Bis später...
Zitat von dougieHeute dann mal eben mit dem TestBook zum Volker. MPI auslesen geht echt super geschmeidig. Airbag nicht ganz so stabil, aber geht auch. Dieses Sytem ist echt ne Seuche..... aber besser als nix!
Ich glaub ich geh jetzt schlafen... nach dem Simpsons....
Höre gerne, daß es meinem Test-Book gut geht, aber ihr denkt auch an mein Problem? Hab jetzt schon zwei SPI Dreierpacks die synchronisiert werden müssen. Wird das was oder muß ich auf umc. Fremde Hilfe zurück greifen?
Bin jetzt mal zwei Tage auf der Insel und dann geht es weiter mit dem Boston Legal Getriebe und auch dem ganzen Rest...
Bis später...
Zitat von austin-mini.deMal davon ausgehend, dass der Wolfgang Geraedts nicht ganz doof ist;)
Das werd ich gleich mal überprüfen.
Um 0.30Uhr gehts gemeinsam nach Birmingham in's NEC, Racing-Car-Show gucken...
Ansonsten kenn ich jemand, der noch 'ne 16V KAD Birne für den Straßengebrauch hat. VB 5500,- kpl mit Weber Alpha, war das letzte Wort.
Übrigens hat der Gute auch noch einen Macguire-Rohrahmen-Flitzer mit KAD 16V, 165PS und 450Kg:D
Das wäre der richtige Ansprechpartner für eine ernst gemeinte Anfrage.
Bis später...
Hmm, alles schön und gut. Bei Ölgeruch die Ventildeckeldichtung erneuern
Wäre es nicht sinnvoller erst mal zu schauen, wo denn eventueller Ölverlust herkommt?
Erstmal reinigen (Bremsenreiniger und Motorwäsche) und dann schauen.
Bis später...
Bei ca. 100000Km wird normalerweise folgendes fällig wenn den eine Überholung des Motors ansteht:
Block zerlegen und vermessen. Block bohren auf nächstes Übermaß und Lagergasse bzw.Hauptlager nacharbeiten.
Neue Kolben (+0,20: effektiver Hubraum dann 1293ccm) AE P21253+0,20
Pleuel winkeln, Fuß für Laufspiel nacharbeiten und Kolben aufziehen.
Kubelwelle nach Bedarf: Wahrscheinlich besser auf nächstes Maß(+.010) schleifen (Haupt und Pleuellagerzapfen), dann härten, richten, polieren und wuchten. (Neue Kupplung direkt auch wuchten.)
Hauptlager (VPM91886 +.010), Pleuellager (VPR91306 o. AEB4484 +.010), Nockenwellenlager (VPC989) und Anlaufscheiben (VPW41 STD) erneuern.
Ölpumpe (GLP138), Stößelbecher (2A13 oder C-AEG579-leichte mit Ölbohrung) bei Bedarf erneuern, bei neuer Nocke (MD274i) auf jeden Fall.
Zylinderkopf zerlegen und vermessen und wahrscheinlich Führungen (12G1111) erneuern, evtl. auch neue Ventile (TAM1058 bzw. TAM1061). Sitze nacharbeiten und Ventile einschleifen.
Das sehe ich unter dem Motto "Motor richtig machen" an minimalen Aufwand an.
Selbstverständlich gibt es bei der Montage noch zig Kleinigkeiten, die man mit den Jahren lernt, und die es zu beachten gilt.
Bis später...
Da steht in der Signatur: "Cosmopoltitan, 1300 Vergaser, Bj. 92"
Meines Wissens waren die "Cosmo's" alles SPI-Minis![]()
Bis später...
Tausche sie gegen die beste mit porösem Gummi und bekannter Laufleistung, die du hast. Auch auf Haarrisse rund um den Bereich der Nut achten.
Bis später...
Zitat von dougie...noch mal kurz was aus der Freak-Show in meinem Keller....
Ich hab ja schon mal ein wenig vorgebarbeitet, und kann die wesentlichen Funktionen (ZV, Zündung, Licht etc...) meines Autos jetzt mit meinem Handy bedienen.
Na ja,
aber das konnte James Bond schon vor Jahren mit seinem 7er BMW. Und das sah in seiner Nokia-Version schon irgendwie professioneller aus.
Bis später...
Zitat von Gregor
Gut dass das Bild sehr unscharf ist, sonst würde es sicherlich durch den Admin gesperrt.
Gruß Gregor
Verdammt, war ich denn schon wieder so zu? Egal, der andere Kerl hat's nicht überlebt![]()
Bis später...
@Gregor: Ah, gut, du hast also auch draußen ein Bild von den "Damentisch" gemacht...fehlt aber eine.
dougie: wie, das mit den Schuhen nochmal in gross? Die Stiefel der beiden linken Damen sind doch auch nett....
Bis später...
nee, nix da, die Caipi's waren easy going, zumindest wieder raus
War wirklich Nebel: Nebel, so das man gerade mal den Bordstein rechts sehen konnte. Schrittgeschwindigkeit.
Ansonsten war es prima, netten Damentisch hatte ich erwischt;)
Bis später...
MED ist etwas günstiger als Swiftune, bei Quife ist der Bezug etwas komplizierter.
Nacharbeit ist bei Swiftune und Quife, was den Einbau ins Getriebgehäuse angeht, nötig. (MED hab ich noch nicht gemacht)
Bei Swiftune evtl. besser die Vorgelegewelle mitbestellen.
Na ja, halten tun sie alle. Bis auf die KAD (4 Gang-Dog-Box), die kenn ich nicht.
Meine Quife ist von Produktion 2001 und hat lange im Rennbetrieb gehalten. Das dritte Gangrad ist am Ende in zwei Teile gebrochen. Kann aber auch ein Fremkörper Schuld gewesen sein, der zwischen Gangrad und Vorgelege gekommen ist. Der Rest ist noch so gut, daß ich nur eine neues Gangrad bestelle.
Die Swiftune-Box haben wir zuletzt im 6-Stunden-Renn-Marcos eingebaut und sie spielt bis jetzt super prima.
Grundsätzlich wird es zwischen MED, Swiftune und Quife kaum einen Qualitätsunterschied geben. (Ich glaub die Swifty-Box wird eh bei Quife hergestellt)
Bis später...
......Hallo?
...hab echt 'nen dicken Kopp gehabt. Pitu war aber auch alle.
Dank des Nebels (2m Sicht!!!!!!!!) waren wir schon um 5.30Uhr zu Hause.
Bis später...
Zitat von VeitMusst Du aber aufpassen und vorher noch mal auf die Toilette gehen, das Teil hat keine Pausetaste...
![]()
Das mit der Toilette kriegt er in den Griff aber mir schauerts schon wenn er barfuß in Bermudas die Geschichte anzündet und daneben stehen bleibt bis es zu Ende ist. (Aber soll ja Sylvester warm sein)
Ansonsten hoffe ich mal, daß nicht noch einer, außer mir und Dougie von dem Pitu trinkt, sonst wird's knapp:D
Bis später...
Zitat von GregorOh nein, dann ist das mühsam geraffte Weihnachtsgeld schon wieder weg...
Äh, Tipp am Rande: Schaff Dir Kinder an, dann werden nur noch die von den (Groß)eltern beschenkt und Du verköstigst die ganze Bagage trotzdem.
Gruß Gregor
Kinder? Die Beitragserhöhung würde dann bei den umc.lern den Rahmen sprengen, glaub ich.
Bis später...