Beiträge von Faxe-Racing

Zitat von lüdder

viiiiiiiieeeeeeel und lange kühlen ..

schon mal reichlich Kühlpads kaufen ..und 2 Tage dauerhaft kühlen ..dann wird es halb so schlimm °G°

Kein Problem, "klein"er braucht keine Kühlpads, der geht direkt komplett ins Kühlhaus zu seinen Hamster.. ...ähhh Hähnchen...

Bis später...

Sagt mal, worum geht es hier eigentlich?

Da ist ein Hobbybastler, der sich einen großen 130PS Honda Motor inklusive aller auf dem Zubehör-Markt erhältlichen Fahrwerksteile in seinen Mini einbaut. Nichts von diesen Teilen und schon gar nicht die Auto-Motor-Kombination hat jemals irgend welche Tests oder Prüfverfahren durchlaufen.
    Weder die zusammen geschweißten Antriebswellen noch die (abfallende) Lima-Halterung haben irgend einen Nachweis erbracht.
    Das weiß der Hobbybastler und findet es trotzdem prima wie sein Mini nun Fährt. Weil das so toll ist, saust er los und betreibt mit diesem Gefährt dann Motorsport.

Oh weia, jetzt ging was kaputt. Große Aufregung!!!!!!!!!!!! Was hätte da passieren können!!!!

Ja, was hätte da alles mit diesem Auto passieren können.

Verklagt ihr ruhig die verbrecherischen Hersteller im Ausland oder deren Importeure.
    Aber, treibt den Leutchen, die seit Jahren mit Budget-Hilos problemlos unterwegs sind, nicht die Sorgenfalten auf die Stirn...

Bis später...

Zitat von dougie

...der Shorty hat recht!

Am besten gleich die doppelte Vorratspackung DOLOMO zur Seite legen. Pro Lage gibts 9 Pillen. 6 weisse und 3 blaue. Die weissen Tag-Pillen verfütterst du an den Hamster, und die blauen Nacht-Pillen nimmst du wenn du meinst du hättest Zahnschmerzen!!
    :D

Seit wann hat "klein"er Hamster?
    Ich dacht der macht in Hähnchen:rolleyes:

Bis später...

Völlig richtiger Weg. Wird auch öfter praktiziert. Ab Getriebeansaugrohr geht es raus, zum externen Filter und dann am Block wieder rein. Eigentlich nicht so kompliziert wenn der Motor eh zerlegt wird. Auch die "Bremse" wird von der "saugenden Pumpe" überwunden.
    Zur Zeit fährt Rolf "Mano" Brack ein solches System in der BCT.(schickst du mail über http://www.british-car-trophy.de und kriegst bestimmt Antwort, falls er Zeit hat;) )
    Hat auch den Vorteil, daß das Ölfi-Gehäuse vorne am Block wegbleiben kann und somit mehr Platz ist für z.B.Frontkühler.

Bis später...

Liebe Kinder gebt fein acht,
    watt der Faxe eucht jetzt sacht:
    (und das gilt insbesondere für die jungen Küken hier)
    Knapp 40jährigen oder sogar darüber, die seit mehr als 20 Jahren Mini fahren, zig von den Dingern besessen haben und auch seit dieser Zeit die lieben Händler der klassischen Scene mit hunderten und tausenden von DM oder €, am leben halten, denen braucht ihr nicht zu erkären, was es mit BMW und seiner Haltung zum klassischen Mini aufsich hat. Das wissen sie selbst!!!!!
    Und wenn diese Jungens nach BMW fahren, sich voll futtern, den Clubmann anschauen und den Tag verstreichen lassen, dann gibt es daran gar nix, aber auch überhaupt nix zu kritisieren.

Faxe

In diesem Zusammenhang gilt dann noch: Older Boy's, bigger Toy's

Zitat von dougie

Weisheitszähne? Kieferchirurgen?

Ich sag nur Dr. Klumpen in Moers! Bei dem bist du extrem gut aufgehoben! Hat mir meine Implantate gemacht. Vom Feinsten! Privatversicherung wäre nicht schlecht.

Hoffentlich ist der Name nicht Programm...

Bis später...

Zitat von Klein

Bestimmt....

muss diese Woche nur noch
    - S-Klasse zu MB bringen weils Handschuhfach klemmt
    - E-Klasse zu MB bringen, Inspektion und Winterreifen
    - Alle Weisheitszähne raus pörkeln lassen

Nächste Woche gehts dann nach
    Gran Canaria bis zum 31.

Hol dir auf jeden Fall eine zweite und vielleicht auch dritte Meinung wegen der Weisheitszähne. Zahnärzte sind wie KfZ-Werkstätten.....

Bis später...

Ich hab noch ein schönes, mindestens 12 Jahre altes Alpine mit 6 fach CD-Wechsler. Ist ein top Gerät. Kaum gebraucht.
    Würde doch zu den acht Kofferraum Endstufen, die du einbauen willst, vom Baujahr her passen ;)

@vierter Platz beim Kart fahren
    sorry Männer, Silke hatte die besseren Argumente!!! damit ich als Joker euch den dritten Platz 10 Runden vor Schluß noch abgenommen hab:D

Bis später...

War mal wieder schön, Karting war top organisiert und der Besuch im Diners mit Reservierung 20 min voher für 25 Leute hat auch bestens funktioniert.
    Danke an Silke (hast du prima hin bekommen) und auch an Bobo(deine Kontakte sind schon was wert;) ).
    Freu mich schon auf die BCT Siegerehrung am 9.2.08.
    Dann werd ich auch mal wieder etwas länger im Kart sitzen. Schließlich sollten die BCT'ler ganz oben stehen.

Bis später...

...übrigens, Udo G. kam als letzter und meinte lapidar, daß er fast weiter gefahren wär, weil auf dem Parkplatz der Kartbahn kein einziger Mini stand...:confused:

Ja, der "Bolzen" ist mit dem Leerlaufstellmotor verbunden. Sprich dieser arbeitet nicht korrekt. Das mit dem "gängig" machen hat schon mal geholfen, da wünsch ich dir Glück.
    Ansonsten wirklich mal am Testbook auslesen lassen denn der Stellmotor arbeitet ja, nur fährt er nicht die korrekten Werte an.
    Im schlimmsten Fall ist auch schon mal das Steuergerät Verursacher...

Bis später...

GZF107A Kantenschutz
    GZF105A Zierleiste
    GZF108 Kederleiste
    CZH4316 Türeinstiegsdichtung
    DDJ10002 Schwellerleiste
    BG2406 Einstiegsleiste
    Freie Auswahl Shorty,
    nur schade das ich die 14A7272 (Edelstahl Einstieg mit "Mini Cooper" drauf) gerade für dich halbiert habe....

Ansonsten:
    Glückwunsch zum TÜV?:confused:
    Das hat beim umc. doch nix mit Glück zu tun. Ich sag nur: "3 Kilo leichter"

Bis später...