Beiträge von Faxe-Racing

Ein Unterschied ist normalerweise vorhanden wenn alles noch original ist und somit ist der 1,3 Vergaser Automat nicht verwendbar beim 1,3i.
    Da es aber mittlerweile auch Automaten aus dem Zubehör gibt wo kein Unterschied mehr besteht, solltest du prüfen.

Leg die beiden Automaten komplett übereinander so das die "Schlitze" der zentralen Adapter (verbindet Automat mit Kurbelwelle) gleich ausgerichtet sind..(Vorsicht, der Schlitz ist nicht genau mittig).
    Jetzt schaust du dir die zwei Bohrungen der Automaten an, welche für die Aufnamen der Stahl-Stifte des Schwungrads gedacht sind.
    Liegen sie bei beiden Automaten gleich, kannst du den "Vergaser-Automat" verbauen. (Der Unterschied ist deutlich und liegt im cm Bereich)

Bis später...

Zitat von dougie

Leichte Rückschläge gibt's dann, wenn man z.B. beim Händler seines Vertrauens neue Wischerblätter kauft, und seit dem alle 2km im Regen kurz anhalten muss, um die Teile hinterm Fahrzeug wieder einzusammeln :soupson:
    Merke: die Wischerarme für die verchromten Wischer sind zu den schwarzen Wischerblättern inkompatibel.

Schönen Wochenanfang!

Pauschale Aussage!! Nicht richtig! Es kommt immer drauf an;)
    Überhaupt hast du die Dinger doch in der Hand gehab, drauf gesteckt und dann trotzdem gekauft:confused:

Schon mal darauf geachtet welche Wischerblattkombi beim Präsi wischt?

Bis später...

Zitat von doceisele

tja,wie in vielen foren dieser welt gibt es auch hier ein paar spassvögel!klasse!einer der euren-ist minifahrer seit 1971-hat mir diese seite empfohlen.sicher nicht um sich blöde einträge anzusehen,sonder konstruktive vorschläge,ideen und ratschläge mit gleichgesinnten auszutauschen!hoffe ihr lasst euch das von einem neuling wie mir sagen-weil,ohgott-der grünschnabel ist ja erst seit 5tagen hier mitglied und fährt erst seit 6monaten mini!

"blöde einträge":confused:
    kann dir problemlos jegliche Motor/Getriebe Einheit liefern die dein Mini braucht.
    Aber zuerst "Quizz-Aufgaben" lösen, um erstmal zu erfahren wo du überhaupt herkommst, und dann auch noch so eine Antwort zu erhalten, mag ich nicht.
    Ich dachte du brauchst Hilfe...
    Bin raus....

Zitat von doceisele

33602 oder je nach wind und wetter auch mal 18225!einfach mal bei wetteronline in die spalte eintragen und schon wisst ihr mehr!

Ich hätte ja ein paar Motoren aber da mußte mal bei wetteroline gucken was die kosten...

:confused: :confused:

Bis später...

Zitat von Veit

Vorsicht ;)

Das sind meißt die, die im Hmm nicht labern:rolleyes:

Vielleicht steht bei Schrott-Peddder "Hmm" nur als Platzhalter? Genauso könnte vielleicht umc. da stehen. Nur ist halt jedem klar, was gemeint ist wenn man "Hmm" schreibt. Das ist die sachlogische Folge des "Hmm" und dat ist nur Hmm "selbst in Schuld".;)
    Der Aussage von Schrott-Peter ansich, stimme ich zu.

Bis später...

Zitat von Minifahrer

Kann ich nur bestätigen!

Leider ist Essen immer so weit weg... :(

Also ich find, Essen ist nicht so weit weg....

Minispezifisch wird z.B. NK-Trading da sein, allerdings bringen sie ihre ganze Palette (auch andere Fahrzeuge) an Bling-Bling Teilen mit.

Bis später...

Hoffentlich versteh ich das richtig:
    Der Tank war (rand)voll, du bist 100km gefahren und hast dann 14 Liter tanken können?
    Wenn es so nicht war, dann mach es als erstes so (voll tanken, fahren und wieder voll tanken), um den wirklichen Benzinverbrauch zu ermitteln.

Bis später...

Erzählt doch nicht immer so einen Quatsch. Erstes umc.-Getränk ist Capri-Sonne (Orange) im 200ml Beutel zu 0,89 Cent von der Tankstelle.:cool:
    Das andere (also der rote Fusel und so) kann doch jeder.

didiac
    .... die Sache mit dem Kühler, ähh, ich hab aber schon noch ein paar Rahmschnitzel frei, oder?:confused:

Bis später...

Bin übrigens gerade bestens vom Daily-Caterer "Didi's-Imbiss" versorgt worden.
    Ich sag euch, vom feinsten!!
    War klar das der Präsi vom Chef persönlich eingeladen wurde....

Bis später...

...fahr jetzt mal bei Hänschen Müller-Deck vorbei.

Schön das ihr euch ohne mich nicht langweilt.
    Aber jetzt ist Schluß mit dem Quatsch.
    Die Prozessoren sind aus bestimmten Gründen falsch deklariert. Nicht immer ist drinn was draufsteht;)
    Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt einen kleinen Vorrat an Alu-Kühlern. Auch schon bei mir: der neue RM2- Kühler.
    Demnächst dann der COMP-MPI-ALU-Kühler bei Faxe-Racing.
    Auch in nächster Zeit: längere Pleuel mit kürzeren Kolben. Was das soll?
    Weniger Verlust im Kurbeltrieb.;)
    Aber wem erzähl ich das, macht mal weiter mit Stage-1-Kits.:confused:

So jetzt erst mal bischen telefonieren, Felgen sind da...

Bis später...

Zitat von Metroholics

..... frag doch einfach mal nach , was die Rollenbediener zum Thema zu sagen haben ;)

Metro

... also ich würds schon gern wissen wollen :rolleyes:

Und genau das ist der Punkt. Sie werden dir sagen, daß sicherlich ein Unterschied messbar sein könnte, es aber auf das Umfeld ankommt.
    Als da wären:
    Art und Zustand des Prüfstandes
    Art und Zustand des zu messenden Fahrzeugs

Und am Ende entscheidet der erfahrene Prüfer selbst, ob es relevant ist ein Fahrzeug festzuschnallen oder nicht.
    Einen Maler entscheidet auch selbst, ob er die Tapeziermaschine benutzt oder per Hand die Tapete einkleistert. Vom Ergebnis her macht es für den Kunden keinen Unterschied, wenn er sein Handwerk versteht.

Bis später...

Zitat von mini T.

ich fahr "BUS" :D :D

Hörte sich aber in letzter Zeit eher nicht so nach Begeisterung an, wenn du Bus fahren mußtes;)

@olle-Austin
    mußtest du die Dinger hier veröffentlichen. Jetzt wollen alle welche haben.

Bis später...

Eine "Cobra" mit 1100Kg Gesamtgewicht, davon der größte Teil über der Vorderachse und dazu, was weiß ich wie viele Nm, gestemmt auf die Hinterachse, als Argumentationshilfe zu benutzten um Meßergebnisse eines Minis anzuzweifeln ist schon überzeugend.
    Dazu "sogar qualmende Reifen" beim LKW und verschiedene Verlustleistungen bei einem und dem selben Motor, wo man doch Leistung und nicht deren Verlust messen wollte (hoffe ich jedenfalls):) . Da wird es dann schon spannend und am Ende liegen 5 PS Leitungsunterschied beim Mini (oder war es keiner)definitiv daran, ob festgeschnallt wurde oder nicht:confused:

Aber gut, dieser verzapfte Bullshit hat wohl seine Berechtigung.
    Ich werd jetzt direkt ein Rundschreiben an Vytal, Boemanns, Sorg, Günther, Digitec und Rüddel fertig machen, daß ihre erzielten Meßergebnisse mit nicht "festgeschnallten" Autos alle falsch sind. Experten im Mini-Forum haben das durch Beobachtungen und vergleichende Aussagen herausgefunden.

Bis später...

Zitat von ChriLu

hast Du nen Bild wie der Mini auf dem Prüfstand festgeschnallt war ? :cool:

ohne jetzt da was madig machen zu wollen... ich zweifele wirklich teilweise an den Ergebnissen wenn ich Testläufe bei Scania oder Scheidt Motorsport sehen..da werden die Autos auf die Rollen "geschnürt" ...

Mit welcher Kompetenz machst du diese Aussage?:confused:

... weil Scheidt und Scania Autos mißt, die sich aus der Rolle heraus drücken und deswegen festgeschnallt werden, können Fahrzeuge die das nicht tun, nur ein falsches Meßergebnis liefern? Oder unterstellst du gleich dem Prüfer unsachgemäße Bedienung seines Prüfstands weil es ihn sowieso nicht interessiert. Oder taugt der Prüfstand nix, wenn man die Fahrzeuge nicht festschnallen muß?

man man, ChriLu, denk mal drüber nach!

P.S.: Was passiert eigentlich wenn so ein Golf mit 150PS z.B. aus der Rolle gedrückt wird?
    Welche Masse ist denn da wirklich in Bewegung?

Bis später...

Hatte 20 Mini-Scene Hefte im BMW liegen aber wir mußten ja unbedingt Bus fahren.:confused:

dougie
    der Brenner macht 50KW also aufgepaßt:
    Das funktioniert bei deiner Halle genauso wie bei einem Heißluftballon....

Bis später...

P.S.: wieso gab es eigentlich bei Praktiker keine 20%?
    Ist das Zeug in den roten Flaschen etwa Tiernahrung?

So, wo geht's jetzt hier weiter?

Ich glaub heut besuch ich mal wieder den CSW-Man.
    Biste da, alter Wemser? Wollt mal ein paar schicke Poster von so'nem blauen Kartoon? in deiner Halle aufhängen.:)

Bis später...