Beiträge von Faxe-Racing

Zitat von Mini Mandl

kann mir wer sagen was ich alles brauche wenn ich einen 1000er Motor ein bissi "Aufmotzen" will. ( Doppelvergaser)
    vl. ein ca. preis und wo ich die Teile finde ?

danke

Du benutzt jetzt mal die "Suchfunktion" und die lieben Händler schicken dir PN's mit Angeboten...

Bis später...

Okay soviel zur Theorie.

Wer hat den Schaden (Defekt an der oberen Stoßdämpferaufnahme oder den Bereich drumherum verursacht durch Coil-Over Fahrwerk) definitiv selbst gesehen?

Ich werde für euch weiter testen, bis jetzt (11000 Km) hat es gehalten.

Etwas O.T. zwar in dem ursprünglichen Thema, aber

Bis später...

och man, du weißt doch, daß ich nur 56K Modem hab...

Kann mich mal einer aufklären, also ich mein jetzt, so was man da sieht und so....also, da beim dem Link, nich da wo ihr jetzt wieder meint...

Bis später...

...xlöder K19

Zitat von Udo

Sensationelle Redaktionsarbeit?

..nu hau nitt so feste druff!
    Auf eine wiederholt gestellte Frage antworte ich schon mal unterschiedlich, hast du doch wohl schon oft genug hier im Laden bemerkt wenn es um Preise geht;)

Bis später...

Erwerb von diesen edlen Zeitungen ist fast immer an Hauptbahnhöfen und deren Zeitungsläden möglich.

Ob es in Neukirchen/Vlyn einen Hauptbahnhof gibt, geschweige denn, überhaupt Züge fahren (er muß gleich kommen, die Gleise liegen schon...),
    weiß ich allerdings nicht.

Bis später...

Irgendwas stimmt da auf jeden Fall mit dem Gemisch nicht.
    10% Co bei Standgas (bischen viel) und trotzdem den Choke volles Programm zum starten:confused:
    Mit AAU sollte das eigentlich schon laufen. Ich würde auf jeden Fall nochmal den Vergaser auf Funktion prüfen (u.a. Falschluft) und in Grundeinstellung bringen, was Düsenstock und Schnell-Leerlauf angeht.

Grundsätzlich paßt der Verteiler natürlich nicht richtig zu dieser Nocke, sollte aber auch einigermaßen laufen.
    Da fehlt mir aber die Erfahrung bei einem 1000er mit 256° Nöckchen.
    Was sagt der Verkäufer?

Der passende Kopf zum Motor ist schon verbaut (Verdichtung?) und auch ein HS4 Vergaser?

Bis später...

Zitat von mini_raser85

hi habe auch nen problem mini stand länger und nun geht der 1. und der rückwärtsgang gehen sehr schlecht rein nur mit richtigem drücken ( prügeln ) !!! wo dran kanns liegen ??!!! kuplungsacheibe verklebt oder so was ????!! helft mir bitte !!!!

Als erstes den Kupplungsnehmer auf austretende Flüssigkeit hin überprüfen. Die Umlenkung mit ihren Bolzen ab Kupplungsnehmerzylinder zur Kupplungsglocke schön mit Sprühfett versehen und auf jeden Fall die Kupplung entlüften.Danach sollte es eigentlich besser gehen.
    Den Nehmerzylinder wieder auf austretende Flüssigkeit untersuchen, falls das Problem wieder kommt. Wenn dort nichts sichtbar ist, das Problem aber wieder auftritt, könnte der Kupplungsgeberzylinder defekt sein.
    Das hier ein Getriebeproblem vorhanden ist, glaub ich nicht.

Bis später...

Zitat von zer0

Kauf dir nen Schlauch der vom Bremssattel bis zum Kupplungsnehmer zylinder geht. mach beide nippel auf und entlüfte die Kupplung indem du die Bremse trittst. WICHTIG: 1.Nicht vergessen, die Bremsflüssigkeit ist immer ziemlich schnell leer (also nachfüllen). 2. Du musst die Flüssigkeit auch immer aus dem Behälter der Kupplung aussagen (z.b. mit einer Spritze).

mfg zer0

Hab ich jetzt irgendwo eine Folge von die "Autobastler" verpaßt?
    Haben die Ludolfs das empfohlen?

Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Bis später...

"Alle Auto-Aufkleber sind scheixxe", ist einer der Besten für die Heckscheibe.

Genau

Heute empfehlen wir:

MINISCENE kaufen gehen!
    Für umc.-members pflicht!!

Später dann, vielleicht am Abend mit der Holden zusammen, das Poster über dem Bett aufhängen.

So,
    bis später...

Zitat von austin-mini.de

Jepp.
    Komm, such mal!:p

hä hä, brauch ich nich, oller Austin, hab ich hier liegen:
    Drei Kleine und drei Große von diesen wunderschönen zeitgenösischen Werbe Irritationen.

Und nu?
    Schicken oder was?

Bis später...

Zitat von austin-mini.de

Euer ehemaliger Alterspräsi sucht (zur Verfeinerung des 80`s-Looks seines neuen Alltags-Minis) den schaurig-schönen "BLMC-Center Kestel"-Scheibenaufkleber aus den 80er Jahren - schwarz mit goldener Schrift.:cool:

Sowas habt ihr doch bestimmt noch irgendwo zwischen den Rosepetals und den Downton-Köpfen rumfliegen oder als Paketbandersatz oder so.....

:eek: Den John-Player-Special-Kestel Aufkleber?:confused: ??

Oh weia, ....

Für den einfachen Hausgebrauch zum entlüften der Kupplung reicht ein Schlauch der auf den Entlüfternippel paßt. Am Ende ein Behälter drunter gestellt und dann geht's los:
    -Kupplung treten und Pedal unten halten.
    -Entlüfter aufdrehen, 21-22 zählen und wieder zu drehen.
    Das Ganze vier- fünf- sechsmal, dann sollte alles okay sein.
    (Natürlich ist auf den ausreichenden Füllstand im Behälter des Geberzylinders zu achten.)

Bis später...