Beiträge von Faxe-Racing
-
-
Entscheidend für die Fahrbarkeit ist der Drehmomentverlauf. Die max. Werte für Leistung und Drehmoment sind in Ordnung.
Allerdings nix was einen wirklich vom Hocker haut und auch anders und mit "weniger Aufwand" realisierbar. (Das ist keine Kritik an deinem Projekt)
Von der Verdichtung her ist es auf jedenfall standfest. Sorge macht mir allerdings der Verbrauch. Wenn du nicht gerade ultra kurz übersetzt bist, ist das zu viel. Eigentlich kann der Motor bei diesem Tempo mit der ermittelten Spritmenge nix anfangen und sollte eigentlich dann zu fett laufen.
Vielleicht noch mal den Verbaruch genau ermitteln und dezent bei Sorg nachfragen.Bis später...
-
-
Das Diners in Essen ist gerade zum Wochenende immer sehr gut besucht. Auch ist in diesem Industrie-Gebiet die Besiedelung stark vortgeschritten und dadurch sind die Freiflächen nicht mehr so üppig vorhanden.
Der frisch übergerollte "Schwarze" von der Chefin sieht ganz nett aus.
Aber es gibt noch Arbeit!Bis später...
-
Keine Ahnung warum die Jungens dich hier verarxxxen.
Aber ich würde deinen Fachmann nochmal fragen, ob du vielleicht da was verdreht hast.
Die Regel ist eher umgekehrt: Lange Ansaugbrücke ist besser untenrum, und kurze Brücke eher für Leistung im oberen Bereich.
Doch so pauschal ist das eh nicht. Abhängig vom Motor und der verwendeten Nockenwelle und vor allem vom Einsatzzweck her, sollte der Krümmer abgestimmt sein.
Pauschal trifft die Aussage zu, das ein Weber Vergaser mit einer langen Brücke auf dem Mini-Motor, diesen über ein größeres Drehzahlband "fahrbarer" macht als mit einer kurzen.
Auch die Auswahl des Weber Vergasers hängt von diesen Vorausetzungen ab.
Normalerweise reicht ein 40er Weber auch für modifizierte 1300er aus.
Also müßte man, um eine Empfehlung aussprechen zu können, genau wissen, um welchen Motor es sich handelt und für welchen Einsatzzweck er verwendet werden soll.Bis später...
-
Zitat von Gregor
Herr Präsident, dieses Bild wäre schon fast einen Austausch Deiner Signatur wert, oder?
Gruß Gregor
das ist wohl war,
aber ich kann es nicht...Bis später
-
...räusper, einseitige Gewichtsverteilung, muß wohl wieder etwas abnehmen....
Bis später...
-
Ich denke, es geht um die Fahrbarkeit eines Straßenminis. Da ist die top Leistung eher nebensächlich und wäre in diesem Fall ja auch eher eine Lachnummer.
Interessant wird also die Drehmomentkurve, ohne die jeder Vergleich hinkt, und deswegen bestimmt auch noch kommt.Bis später...
-
Zitat von Udo
Fremdfahrzeuge sind da wohl nicht gestattet,oder?
Wenn´s zeitlich passt,denke ich,simmer dabei!:DNatürlich sind Fremdfahrzeuge gestattet, schließlich gibt es genügend, die ihren Mini im Winter abmelden. Außerdem treffen sich die Leutchen, und nicht die Minis.
Auch sind wir hier nicht bei der reaktionären deutschen Miniscene, die die "Neuen" nicht auf die Plätze lassen.
Wir sind liberal und weltoffen:D
(aktuelles Beispiel: Toleranz gegenüber dem Hmmm-thread;) )Bis später...
-
-
Schön Zusammenstellung Gregor.
Doch das war alles "gestern". Neues muß passieren.
Die Idee auf einen Treffpunk im Ruhrgebiet in den Wintermonaten, ein- oder zweimal im Monat, scheint auf Gegenliebe zu stoßen. Eine recht zentrale Lage wäre prima. D&W ist für die "Krefelder-Ecke" schon relativ weit, zentraler wäre dann vielleicht Oberhausen/Mülheim Duisburg oder Essen.
Also, ich warte da noch auf Vorschläge. Grothus-Str. in GE fällt übrigens weg;)
Ein ruhiger Parkplatz, mit angrenzender Verköstigung,( sei es MC-Donalds, Burger King, Diners oder ähnliches, eine einfache Pommes-Bude reicht auch), gut und einfach erreichbar, zentral gelegen, ohne störende Passanten oder Nachbarn.Bis später...
-
8.12.2007 Kart-Racing-Day
Details folgen.Bis später...
-
1.12. hört sich gut an und wir haben danach noch reichlich Zeit für schnacken und BBQ oder sowas. Außerdem muß dann nicht direkt jeder ins Bett weil es so spät geworden ist und die von weiter weg kommen, können in Ruhe nach Hause fahren.
Bis später...
-
Zitat von BoboAlles anzeigen
Ich habe einen Ruf zu verlieren,
klar bin ich beim Kartfahren dabei.
Bianca nicht, nur um Mißverständnisse auszuräumen.8.12. hört sich gut an, Präsi.
Faxe, Gib bitte alles, das schwarze Cheffahrzeug abzuholen.
Sieht wirklich chic aus, auch wenn ich dabei bleibe, das Schwarz echt die Hölle ist.
Laß mich wissen, wann wir mit dem 'Zusammenbau beginnen sollen.
Und denk dran, wenn das Auto wieder zusammen ist, gibt die Chefin Ruhe, und du hast mehr Platz um andere Teile einzulagern.Gruß
Ja ja.........
-
Bei einer verschlissenen Scheibe würde das Auto nicht anfangen zu rollen.
Als erstes mal die Kupplung entlüften. Geber und Nehmerzylinder nochmal überprüfen.Bis später...
-
Was ist mit Kart fahren am 8.12 ihr Schnarchnasen?
Plätze gehen weg wie warme Semmeln.Bis später...
-
Zitat von minimaster69
Meine Erfahrungen mit Hankook:
Sehr weiche Flanken,dadurch hat man ein extrem schwammiges Fahrverhalten.
Macht das Minitypische Fahrverhalten vollkommen zur nichte.Das sehe ich auch so.
Habe beide Reifen (Yoko u. Hankook) gefahren.
Der Yokohama ist da deutlich besser.Bis später...
-
8. Dezember?
Bis später...
-
Bitte Teilnehmerliste weiter führen:
1.Marco
2.Jenny
3.Stephan
4.Silke
5.Eva
6.Christian
7.Angi
8.Andreas
9.Faxe -
Der Preis entscheidet über Qualität.
Top Uniball Gelenke gibt es bei der Hirschmann GmbH in Fluorn-Winzeln.
ansonsten schaust du noch hier:
http://www.timms-autoteile.de/d/kat/unibal.pdfBis später...