Zitat von GregorHerr Präsident, dieses Bild wäre schon fast einen Austausch Deiner Signatur wert, oder?
Gruß Gregor
das ist wohl war,
aber ich kann es nicht...
Bis später
Zitat von GregorHerr Präsident, dieses Bild wäre schon fast einen Austausch Deiner Signatur wert, oder?
Gruß Gregor
das ist wohl war,
aber ich kann es nicht...
Bis später
...räusper, einseitige Gewichtsverteilung, muß wohl wieder etwas abnehmen....
Bis später...
Ich denke, es geht um die Fahrbarkeit eines Straßenminis. Da ist die top Leistung eher nebensächlich und wäre in diesem Fall ja auch eher eine Lachnummer.
Interessant wird also die Drehmomentkurve, ohne die jeder Vergleich hinkt, und deswegen bestimmt auch noch kommt.
Bis später...
Zitat von UdoFremdfahrzeuge sind da wohl nicht gestattet,oder?
Wenn´s zeitlich passt,denke ich,simmer dabei!:D
Natürlich sind Fremdfahrzeuge gestattet, schließlich gibt es genügend, die ihren Mini im Winter abmelden. Außerdem treffen sich die Leutchen, und nicht die Minis.
Auch sind wir hier nicht bei der reaktionären deutschen Miniscene, die die "Neuen" nicht auf die Plätze lassen.
Wir sind liberal und weltoffen:D
(aktuelles Beispiel: Toleranz gegenüber dem Hmmm-thread;) )
Bis später...
Schön Zusammenstellung Gregor.
Doch das war alles "gestern". Neues muß passieren.
Die Idee auf einen Treffpunk im Ruhrgebiet in den Wintermonaten, ein- oder zweimal im Monat, scheint auf Gegenliebe zu stoßen. Eine recht zentrale Lage wäre prima. D&W ist für die "Krefelder-Ecke" schon relativ weit, zentraler wäre dann vielleicht Oberhausen/Mülheim Duisburg oder Essen.
Also, ich warte da noch auf Vorschläge. Grothus-Str. in GE fällt übrigens weg;)
Ein ruhiger Parkplatz, mit angrenzender Verköstigung,( sei es MC-Donalds, Burger King, Diners oder ähnliches, eine einfache Pommes-Bude reicht auch), gut und einfach erreichbar, zentral gelegen, ohne störende Passanten oder Nachbarn.
Bis später...
8.12.2007 Kart-Racing-Day
Details folgen.
Bis später...
1.12. hört sich gut an und wir haben danach noch reichlich Zeit für schnacken und BBQ oder sowas. Außerdem muß dann nicht direkt jeder ins Bett weil es so spät geworden ist und die von weiter weg kommen, können in Ruhe nach Hause fahren.
Bis später...
Zitat von BoboAlles anzeigenIch habe einen Ruf zu verlieren,
klar bin ich beim Kartfahren dabei.
Bianca nicht, nur um Mißverständnisse auszuräumen.8.12. hört sich gut an, Präsi.
Faxe, Gib bitte alles, das schwarze Cheffahrzeug abzuholen.
Sieht wirklich chic aus, auch wenn ich dabei bleibe, das Schwarz echt die Hölle ist.
Laß mich wissen, wann wir mit dem 'Zusammenbau beginnen sollen.
Und denk dran, wenn das Auto wieder zusammen ist, gibt die Chefin Ruhe, und du hast mehr Platz um andere Teile einzulagern.Gruß
Ja ja.........
Bei einer verschlissenen Scheibe würde das Auto nicht anfangen zu rollen.
Als erstes mal die Kupplung entlüften. Geber und Nehmerzylinder nochmal überprüfen.
Bis später...
Was ist mit Kart fahren am 8.12 ihr Schnarchnasen?
Plätze gehen weg wie warme Semmeln.
Bis später...
Zitat von minimaster69Meine Erfahrungen mit Hankook:
Sehr weiche Flanken,dadurch hat man ein extrem schwammiges Fahrverhalten.
Macht das Minitypische Fahrverhalten vollkommen zur nichte.
Das sehe ich auch so.
Habe beide Reifen (Yoko u. Hankook) gefahren.
Der Yokohama ist da deutlich besser.
Bis später...
8. Dezember?
Bis später...
Bitte Teilnehmerliste weiter führen:
1.Marco
2.Jenny
3.Stephan
4.Silke
5.Eva
6.Christian
7.Angi
8.Andreas
9.Faxe
Der Preis entscheidet über Qualität.
Top Uniball Gelenke gibt es bei der Hirschmann GmbH in Fluorn-Winzeln.
ansonsten schaust du noch hier:
http://www.timms-autoteile.de/d/kat/unibal.pdf
Bis später...
Na ja, mit dem kaputt machen ist das so eine Sache. Wenn bei ca.7800U/min der dritte Gang verloren geht, du das rechte Pedal aber noch ganz unten hast, machste nix mehr. Da bist du froh wenn dein Verteilerfinger Drehzahlbegrenzer spielt, bei 9500U/min zerbröselt und die Zündung unterbricht. So hat es der STACK-Tacho jedenfalls angezeigt
Motor ist nicht ruiniert, Druckverlust-Test im Fahrerlager war tip-top.
Tut mir leid für die Leutchen die am Sonntag dann noch zum Ring kamen, aber ich hatte echt keine Lust mehr. Es ging um nix und dann Samstag noch eben nach OB fahren um den anderen Motor oder 'ne neue Dog-Box zu holen, da war es mir echt zu "kalt" für.
War trotzdem schön und ansonsten hätte Thomas ja auch am Sonntag keine Regenreifen gehabt um mal eben die schnellste Rennrunde im Regen zu produzieren.
Überhaupt hat die BCT mich wieder gefleddert.;) Anlasser, Verteilerwelle, Regenreifen, Schwinge, Bremsleitung, alles wurde nach kurzem Zuruf ausgebaut.
Selbst Gerald Dale holte sich eine Grease-Gun ab. Gut geschmiert ist halb gewonnen.:)
Ich freu mich jedenfalls auf Hockenheim. Hab gerade mal die Punkte überschlagen und ich sag euch: Es wird ganz schön knapp.
Gensemeyer und Gaspers streiten noch heftig um den Titel in der Gruppe 2 und ich kann noch sechster werden
Heute ist Ruhetag, brauch mal eine kleine Pause und morgen geht's los.
Bis später...
Zitat von Gerald Dale an Thomas Gaspers (minimaster69) nach dem zweiten Lauf:
"du bist zwar der bessere Fahrer, aber ich hab mehr Leistung:D
"
Rundenzeiten: So weit ich weiß, ist Herbert Wein eine 2.37 min gefahren.
Also ca. 10 sec liegen zwischen den Serien wobei man nicht vergessen darf, welch "tollen" Reifen die histo. Minis fahren müssen. Auch sind sie deutlich schwerer.
Bis später...
Nachzutragen bleiben noch die Rundenzeiten vom ersten Lauf:
Mano: 2.27.8 min:)
Faxe: 2.27.8 min:D
Dale: 2.27.7 min
Das sind die besten Vorausetzungen für nächstes Jahr:
Gensemeyer wird mit Sicherheit nachlegen, Gaspers baut gerade einen neuen Motor, Harvey kommt auch von England rüber und Pelke wird mit Sicherheit auch seine Pechsträhne verlassen.
Es wird also spannend in der Gruppe 2 und für die Zuschauer wird es sich lohnen, zu den Rennstrecken zu kommen.
Bis später...
Ah ja, veilen Dank an euch, die ihr euch bei diesem dreck's Wetter doch auf den Weg zum Ring gemacht habt.
Ich hoffe, das bestens beheitzte BCT-Zelt sorgte etwas für Entschädigung.
Übrigens, wo kam denn auff eima der lecker Kuchen her???
Ihr seit die Besten und dafür schraub ich auch nächstes Jahr die Orange bis zum erbrechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis später...
Als erstes: Herzlichen Glückwunsch an Andreas Hohls!!!!!
Er hat den Titel bei den historischen Tourenwagen (HTGT) gewonnen. Konstanz und Grundschnelligkeit haben sich durchgesetzt und in der Adition die nötigen Punkte gebracht. Priiiima!!
So, folgene Fakten sind ansonsten nachzutragen.
Im Training ist mir in der vierten Runde der Zahnriemen von der Wapu weg geflogen und das Ganze wurde etwas warm. Mano hatte für das Rennen die Pole und ich war nur auf zwei.
Im ersten Rennen haben wir dann richtig Atacke gemacht und uns einen schönen Dreikampf mit Gerald Dale geliefert. Eigentlich hatten wir den erfahrenen Engländer im Griff, aber bei mir hatte auf einmal die Quife-Dog-Box Karies und bein Mano explodierte ein Antriebswellenkopf.
Da war freie Fahrt für Dale. Gaspers konnte ihm nicht folgen, Gensemeyer flog auf Öl ab und wurde dann, von der immer noch aktiven Abahrt-Ikone Kösters, torpediert.
Bei Pelke lugten kuzfristig zwei Pleuel aus dem Block.
So gewann Dale.
O.K.
Verdient.
Gaspers wurde zweiter und Nettesheim auf dem orangen Mini-Marcos (den kennt ihr noch von der 6 Stunden Spa Geschichte von vor zwei Wochen) dritter.
Der zweite Lauf war vom Regen bestimmt.
Doch fangen wir vorne an:
Landsberg's Ventil wurde von Müller-Deck gerade gebogen, Mano bekam von mir eine frische Antriebswelle und Pelke von Gensemeyer eine neue Antriebseinheit.
Nur mir gab keiner was
Nee quatsch, ich hatte keine Lust bei der Kälte zu schrauben, bin wohl zu alt dafür;)
Gensemeyer's Mini war von dem Kösters-Abarth ziehmlich hart hinten rechts auf der Achse getroffen worden, doch eine neue Schwinge, die ich zufällig dabei hatte
(die alte war gebrochen
), und reichlich Handwerksarbeit, ließen einen Start im zweiten Lauf zu.
Alle, die welche hatten, setzten dann heute auf Regenreifen. Es schüttete schön den ganzen Morgen und bei 3° Grad fehlten eigentlich nur noch die Schneeketten.
Das Ergebnis war dann wie folgt: Dale vor Gaspers und Netesheim und Dreher ohne Ende. Mano hatte schon vier Stück und das waren nur die, die er freiwillig zugab:D
Alle hatten Spaß und was für uns das schönste ist:
Gerald Dale will Sich nächstes Jahr in der BCT einschreiben und die Serie komplett fahren. Dazu soll auch wieder Phil Harvey kommen.
Schön wenn sich immer mehr Mini-Racer auf den Weg von der Insel zu uns machen.
Bis später...