Beiträge von Faxe-Racing

Zitat von Veit

Wie sagte Sabine Schmitz beim Mini-Vergleich auf der Nordschschleife "Was ist das denn.... und in jeder Kurve drehen die Räder durch Menno.... Das ist aber auch ne Eierfeile...."

Wir sind hier neulich mit nem Works-S unterwegs gewesen - automatik - furchtbar ! also die Automatik....

Wer ist Sabine Schmitz;)
    Klar dreht da alles durch, 'ne richtige Sperre wär nicht schlecht. Aber ansonsten soll die gute Frau bei ihren Hecktrieblern bleiben, wenn'sett nitt kann:cool:
    DSC aus, oder wie datt heißt, und dann mit Gefühl!!!!!!

@Hikke
    'nen Startknopp hat dat Cooper-S-Ding auch

Bis später...

Ach ja, hab zur Zeit den aktuellen Cooper S im Serientrimm. Macht schon Spaß das Ding. Hängt willig am Gas und Fahrwerk ist prima.
    Traktionskontrolle muß natürlich ausgeschaltet werden um auf einen Schnitt von 12,5 Litern zu kommen, aber spaßig.

Bis später...

Zitat von Veit

Ihr Spa-Fahrer: Wo übernachtet Ihr denn ?

Na, im Fahrerlager natürlich:D

Rund um Spa gibt es Hotels und in der Regel sind solche Veranstaltungen nicht so fett besucht wie die Formel 1. Die Preise sind moderat und camping ist auch möglich.
    Werde natürlich versuchen an vergünstigte Karten zu kommen. Meist sind die Fahrerlager mit der Eintrittskarte zugänglich und dann kann man mal schauen, wer noch wo schlafen kann bei Bedarf.
    Dafür benötige ich natürlich konkrete Zusagen.

Bis später...

Zitat von JanCooper

...sehr schade.
    Dann vielleicht bis übernächstes Jahr :(

Gruß Jan , der keine 438km für ne Leistungsmessung fährt

Mit dem Motor würd ich mir auch Sorgen machen....:D
    Nee, aber mal im Ernst, wenn du heute los fahrst, schaffst du es vielleicht:D

...und nur für eine Leistungsmessung würd ich auch nicht fahren, aber es wird ein Event mit Lifestyle;)

Bis später...

Moin ihr "Racer"
    werde heute oder morgen mal nach ein paar guten "Deckeln" schauen.
    Ging nicht eher, war in der Eifel was richtiges bauen.
    Dafür könnt ihr euch schon mal den Termin merken: 6. Oktober, Spa 6-Stunden (16.oo-22.00 Uhr) Rennen für den Marcos von OTO-Racing. Das Ding hat jetzt mal 'ne frische Swiftie-Dog-Box und wird optimal betreut vom "Besten Team der Welt";) Müller-Deck, Mano und der Präsi himself schrauben vor Ort!!
    Ihr seht, die Fahrer (OTO-Racing=Otto/Thommy/Olli, bekannt aus der BCT) stehen ganz schön unter Druck:D
    Zur Zeit wird noch ein komplett angefertigter Fia-Tank eingebaut und das Fahrwerk für die Langstrecke abgestimmt.

Bis später...

Der Kolben ist für 10,8:1 nicht zu empfehlen weil er extra für die low-compression "erdacht" wurde.
    Kannste aber mal testen.
    Und einig sollte man sich auch werden.
    10,5; 10,8; watt denn jetzt?

Überhaupt stellt sich die Frage bei "den ganzen Gedöns", wer denn überhaupt was merkt, bzw. "erfahren" kann.
    Ein vom Bohrmaß her standart Block mit einer "53PS-Nocke" und durchgefiedeltem Kopf? Wieviel soll das denn spürbar, also für das Popometer, bringen. Selbst wenn 10Nm dabei herausspringen die 500Umdrehungen eher anliegen?
    Natürlich wäre es mal ein schönes Projekt, einen std. Motor nach allen Regeln der Kunst ohne Hilfe aus dem Tuning-Regal zu optimieren. Aber da nützt der Std. Unterbau gar nix. Da muß alles auseinander und selbst die Steuerkettenräder müssen dann trainieren um ihre Fettleibigkeit abzubauen.

Nix für ungut, aber such dir einen netten Onkel der mit ganz spitzer Feder einen 1380cc zusammen setzt und der Aufwand lohnt sich auch für's Popometer.

Bis später...

Miniflüsterer
    ...bin quasi stumpf auf die Schulter vom Rad gepurzelt mit den Füßen in den Klickies hängend bei ca. Tempo 30.
    Linke Schulter ist ein bischen kaputt aber nicht so dramatisch wie bei dir.(tut halt weh, jammer...Mitleid?)
    Hab halt keine Stützräder dran gehabt...leichtsinnig:confused:
    7.38Uhr war es heute morgen, dann ging Telefon und mein Arbeitgeber war wieder present.
    Krankschreibung zählt nicht.:confused: :D
    Am Wochende ist Stantfort Hall, wollte ich eigentlich hin. Auch Beaulieu (Schreibweise??) ist am Samstag. Sollte das alles ausfallen?
    Schaun mir mal..
    Bis später...

Zitat von austin-mini.de

Ein Pleuellagerschaden hört sich auch so an wie ein Ventilgeräusch - nur deutlicher, nachdrücklicher und nicht bei jeder Drehzahl.

Viel Glück.;)

Ein beginnender Pleuellagerschaden wird bei warmen Öl lauter: minimemini sollte also keinen Pleuellagerschaden haben.
    Genauso wenig wie Miniwilli. 7000km gehen nicht mit Pleuellagerschaden.

Bin aber dafür die threads zu trennen. Der eine hat 'nen Motor der immer "tickert", der andere einen der wärmer leiser "tickert".

Wichtig wäre vielleicht dieses "tickern" zu lokalisiern. Miniwilli sagt, es käme vom Ventiltrieb, minimemini weiß nicht wo es herkommt.
    Miniwilli muß zerlegen um eventeuell nix zu finden:confused:
    Minimemini würde ich auf jeden Fall eine nochmals genauste Ventileinstellung empfehlen, vielleicht auch mit einer demontage der Kipphebelwelle um die Kipphebel zu "glätten".
    Undichte Krümmerdichtungen, gerissene Krümmer und defekte Kopfdichtungen hört man eigentlich immer!
    Na ja, Geräuscherkennung im Forum:confused:
    Bis später...

Einfacher wird die Sache wenn du dir ein mechanisches Smith-Instrument besorgst. Die gehen meiner Ansicht nach genauer und die Verkabelung (bis auf Licht) fällt weg.
    Außerdem passen diese Instrumente besser zum Mini als irgendwelche "Fremdinstrumente". Bei den "Fremdinstrumenten" ist auch die Frage der Geber und deren Gewinde bzw. die Kompabilität zwischen Instrumenten und Gebern oft ein Problem.

Bis später...

Zitat von P403n!x

Das ist wohl korrekt. Für den Verbrauch wäre sicherlich ein 1000er Kopf (der ja kleinere Ventile usw. hat) besser.... Nur ist es eben ein 1300 SPI...:D

Aber trotzdem schon mal danke!;)

Aufgrund deiner Erfahrung kann ich dir nur raten, dich intensiv mit dem Thema Tuning beim SPI zu beschäftigen, bevor du auch nur irgendwas in dem Bereich kaufst.
    Besorg dir Händlerangebote, laß dich am Telefon beraten und mach dir Notizen. Es ergeben sich Fragen, vielleicht sind auch banale dabei, aber frag nach. Wer sich nicht die Zeit nimmt, auch Grudwissen zu vermitteln, sollte aus deiner potenziellen Händlereinkaufsliste schonmal sofort rausfallen. Du wirst auch nach dem Kauf auf die Hilfe deines Händlers angewiesen sein. Also ist es wichtig das er auch nach dem "Geschäft" dir noch mit Rat oder auch Tat zur Seite steht. Das heißt, er muß erreichbar sein und er sollte dir eine Werkstatt in deiner Nähe empfehlen können, es sei denn, er macht alles selbst.
    Und immer daran denken:
    Alle (Händler)kochen nur mit Wasser!!!!!!

Bis später...

P.S.: "Neu ist treu"

Zitat von dougie

...das ist richtig so! Im Auto brauchst du eine Überhöhung im Bassbereich, weil du spätestens wenn der Motor läuft und du rollst, keinen Bass mehr im Wagen wahrnehmen würdest.
    Schau mal unter dem Link im Mini-Wiki, da hab ich das noch mal zusammen gefasst. Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von den "Experten" übernommen.
    Tasache ist jedoch, das ich bei der Bass-Überhöhung zu viel drauf gelegt habe. Etwas weniger täte es auch... aber das läuft dann wohl unter persönlicher Präferenz... ;)

Ach so:eek:

Zitat von dougie

....Wochenende vorbei ihr Luschen! :D

Waren aber gestern abend noch auf ner Geburtstags-Party in Solingen... naja, nicht so spannend, aber das Geburtstagskind hat ein paar nette Geschenke bekommen....

Kennt ihr so einen "AutoPyjama"? Muss es wohl auch regelmässig auf der Techno Classica geben. Die Grösse für den Mini wäre XX für 109.- Euro. Dafür aber wirklich vom feinsten. UMC. Logo könnte man aufbügeln lassen ;)
    Hab gerade mal nachgefragt: schon bei Abnahme von 5 Stück gibts Club-Rabatt...
    VG
    Ralf

...na dann nimm doch 5 Stück...

Moin Georg, schönen Urlaub gehabt?
    Was macht die Schulter? Brauche Tipps zur Genesung:)

Bis später...

Zitat von dougie

...nachdem die ursprünglichen Bilder eh nicht mehr zu sehen sind, sollte man den ganzen Thread sowie so wegen irreführend, unzuverlässig und unerwiesen löschen ... ;)

VG
    Ralf

..ohhhh, dann muß aber ziehmlich viel im Forum gelöscht werden...:confused:

Zitat von dougie

...ich hätte da noch ein Paar Sitzschalen von einem Porsche 914 incl. passender Konsolen für den Mini. Die Teile sind sehr schmal und daher sehr gut passend für einen Mini. Allerdings müssten die neu bezogen werden. Original waren sie schwarz/Teilleder, aber ich hab sie in zerlegtem Zustand bekommen.

Also 2 Schalen, 2 Konsolen und alle Schaumstoffteile. Teilweise auch das Leder.

Preisvorstellung: 200 Euro

dougie
    stell sie bei ebay rein...