Beiträge von Faxe-Racing

...nachdem mich Gregor gestern Abend beim radeln quer durch Krefeld gezogen hat, blieb nur die Feststellung: Es bedarf nicht nur weniger Kraft 35-40Km/h mit dem Mountain Bike im Windschatten zu strampeln, sondern es ist auch gefühlte 8° wärmer ohne Gegenwind;)
    Prima Sache also, doch Fakt ist, der Winter kommt.:(
    Vorher hab ich noch bei K19 eine '86 rote Mayfair Karosse gesichtet: Fast rostfrei! Früher war halt alles besser.(Leider schon verkauft oder sollte man sagen "verschenkt")

Bis später...

...ach ja, Edingborouhuouh...
    ...da kann man auch gut Babour-Jäckchen kaufen...
    Die Subaru-WRC's sind alle echt und für GB gab's auch immer eine etwas kräftigere Variante.(EVO19,57=390PS)
    Die stehen drauf, die Thommy's, auch zum Ring kommen sie immer mit den Kisten rüber und zurück geht's ohne...;)

Bis später...

Zitat von Bobo

dougie, um diesen DB- Audio sound zu toppen, brauchst du bei deinem Endstufen- Platzangebot ungefähr 5 Dachgepäckträger und 2 Stk. 6m Anhänger.

Stelle mir das gerade bildlich vor.
    Vor allem die fette Kabeltrommel vom Braunkohle-Tagebau-Bagger hinten drann.:D

Bobo: später Telefon

Bis später...

Zitat von Allbrit

Vermutlich sind die Radmuttern gemeint ?

Ja.

Vermutlich meint man die Radmuttern.
    Aber was denn für Minilite Felgen?

4,5x10 o. 5x10 o. 6x10 o. 5x12 oder was?

Oder gehts vielleicht um die RRC10301 o. RRC10339 in der Dimension 4,5x12?

Na ja,
    bis später...

Man Gregor, hättest du doch was gesagt. Ich wußte nicht das ihr zur Loveparade kommt.
    Sonst hätte ich euch doch selbstverständlich auf die Hauptbühne geholt.
    Wofür hast du eigentlich ein Telefon:confused:

dougie
    ...besorg dir 'nen ordentlichen Wagen und fahr Richtung Norden. Die Straßen werden da echt gut. Der gute Collin McRae hat da Auto fahren gelernt.
    Übrigens ist das "Schlößlein über Birmingham" ständig von Touristen überlaufen und daher nicht als Behausung in der engeren Wahl. Zumal da auf dem Vorplatz wieder die Tribünen für die Militärkapellen aufgebaut sind, die einmal jährlich die Nachtruhe stören.

Bis später...

Zitat von Maxsilvie

Ich denke es ist eher ein Alterungsproblem ......
    ... und zwar nicht von den Schrauben, sondern von den Gummilagern, in denen der Motor gehalten wird.

Die Teile verhärten mit der Zeit, verspröden und bröseln vor sich hin, das gilt auch für die Gummis der Auspuffaufhängung ......

Der ganze Antrieb schwingt dadurch anders und die "Schläge" die der Auspuff auf das Trägerblech bringt, reissen das ganze immer wieder los.

Max

So wie oben zitiert wird ein Schuh draus.

Die ehemals losen Krümmerschrauben beruhen auf dem zu hohen Gewicht der Einspritz-Einheit und dem Hebelarm den sie auf die Verschraubung ausübt. Die Metalleinlage der Krümmerdichtungen beim 1,3i Model verformt sich bzw. wird "platt" gedrückt und so entsteht auch hier oft das Problem das hier Nebenluft gezogen wird.

Bis später

Zitat von Klein

Snap-on Ralle war grade hier.

"In Oberhausen muss es einen Minifreak geben, der hat nur snap-on Werkzeug...."

Echt????

... den kenn ich wohl sehr gut und der kauft nicht bei "Snap-on Ralle" weil er Kontinuität mehr schätzt als das schnelle Geschäft. Und dies tut er schon über 12 Jahre mit Snap-on Toni.;)
    Aber Snap-on ist nicht alles, Makita, Fein und Knipex sind dort auch gut im Geschäft.

dougie
    ...die benötigte Teile-Liste aus der Ferne zu erstellen ist nicht so sinvoll.
    Besser wäre vor Ort die Teile zu sortieren und dann zu schauen was benötigt wird. Denke nicht, daß bei dir ein Mini oder auch Estate bildlich bis ins Detail im Kopf existiert.

Bobo
    schön haste das gemacht, aber den Schaltknauf mit dem 5 Gang-Williams-Logo konnte ich nicht erkennen:confused:

Bis später...

Zitat von austin-mini.de

Und wo lässt Minispeed das machen?
    ... 20 Minuten Hinfahrt , 15 Minuten Rückfahrt.;)

...vor Jahren haben Rüddel und ich die Ship-Geschichte für den MPI gemacht und seitdem läßt auch der oben genannte, dort die Anpassung machen. Nur steht es jetzt auch endlich bei ihm auf der Website.

Aber das Thema ist echt müßig. Und ob es bei meinem Wagen sinnvoll ist oder war, diesen Aufwand zu betreiben ist allein meine Sache. Mir ging es um die reine Machbarkeit. Was man anderen empfiehlt, wenn es um MPI Tuning geht, ist eine andere Geschichte, sollte aber unbedingt aus kompetentem Munde geschehen.
    Hier mußte ich schon manch euphorischen Wunschgedanken Aufgrund falscher Aussagen von "Experten" gerade rücken.
    Warten könnte man noch auf den Winter, manches ist noch in der Entwicklung, manch anderer will sich auch diesem Thema intensiver beschäftigen. Und das könnte sich gut entwickeln.
    Warten wir es mal ab.
    Bis später...

Denke nicht das dein Problem behoben ist und tippe weiterhin auf die Lenkung. (Auf jeden Fall paßt deine Beschreibung des Geräusches im Eröffnungsthread nicht zu der gefundenen Ursache)

Bis später...

Die Werkstatt sollte auf jeden Fall prüfen, ob überhaupt Strom an der Pumpe anliegt. Falls nicht muß er irgendwo auf dem Weg zur Pumpe verloren gehen.
    So lang die Alarmanlage nicht "scharf" gemacht war, sollte die Pumpe auch ohne freischalten der Wegfahrsperre beim einschalten der Zündung anlaufen und Vordruck aufbauen.

Bis später...

Zitat von Highlindner

-Stecknuß-Satz von 3/8 - 3/4", am besten kurz und lang
    -Ring/Maulschlüsselsatz 3/8 - 3/4"

5/16" Ring/Maulschlüssel nicht vergessen und gleich noch die Nuß im gleichen Maß reinlegen.
    Die 1/2" Nuß auch noch als Vielzahn und eine 33er weil es heut zutage nicht immer 1 5/16" ist.
    Die 11/16" am besten auch als Sechskant, das mögen Radmuttern.

Bis später...

... so, den Stoppelmarkt in Vechta gut überlebt und prima nach Hause gekommen, ist mir da durch natürlich MITP durch die Lappen gegangen. Hat mal jemand eine Klassen-einteilung für die quarter-mile Minis? Würd mich mal interssieren. Vielleicht wird's dann auch mal was mit Mini vs. Käfer.

Bobo
    Tel.Nr kommt am Montag

Bis später...

P.S.: ...und laßt euch mal selbst durch den Kopf gehen was UMC tauglich ist und was nicht....

Zitat von Allbrit

Nein diese Rep-Bleche meinte ich nicht. Das Original Heritage Heckteil geht auch ein paar cm in die C-Säule und kann dort sauber angepaßt werden.
    Aber ist ja egal, der Gutachter hat ja den Wert des Wagens erkannt, wäre sonst ein Maßnahme gewesen hier und da noch ein paar Euros zu sparen.

o.t.
    Allbrit
    ...Schuß....Treffer....versenkt. "Fiese Mopp", du.;)
    bin aber amüsiert.:)