Beiträge von Faxe-Racing

Jetzt ist aber gut!
    Ständig auf dicke Hose machen und dann wegen 'nen paar Euro für Öl oder Inspektionen rumheulen:confused:
    Da seit ihr hier falsch.;)

Bis später...

Rotmetallic würd ich sagen...
    ...da hätte man auch die Farbkarte im dunkeln fotographieren können.:confused:
    Werde also heute Abend mir die Sache nochmal selbst anschauen und gleichzeitig Chefin's 40th zum lacken abliefern.

Bis später...

Habe gerade mal wieder 500,- Euro nicht kassiert.
    Ein Händler hat einer Kundin gesagt, sie solle sich an mich wenden, da gäb es mal eben so'nen Ship für'n MPI, der bringt 10PS beim serien MPI.:confused:
    Schade das so Leute mit soviel Fachwissen Minis reparieren dürfen.

Bis später...

@Gregor
    diverse Beschwerden bezüglich anzüglicher Fotos in deinem "Bild-Band" sind mittlerweile eingegangen.:D

Heut geht's mal endlich wieder auf's Rad. Hab echt vor lauter Dänemark-Langeweile ordentlich Kilo's drauf gepackt und die müssen wieder weg.
    Übrigens, für lecker Soft-Ice könnt man ja noch mal eben nach Dänemark:confused:

Bis später...

Zitat von Mr. Grease

... beim MPI ist alles möglich, nämlich auch trotz aller Mods (ECU, Kopf, HHKHW, Auspuff, Ansaugkrümmer),
    können da auch mal gerade die serienmäßigen 65 Pferde anstehen :eek: ...

...irgendwo ist da ein Fehler, sonst ist das unmöglich!

Bis später...

ECU Optimierung beim MPI-Mini gibt es bei der Fa. Rüddel-Motorsport in Duisburg. http://www.rueddel-motorsport.de
    Und wie immer bei solchem "Chip-Tuning" bei Saugmotoren steht und fällt alles mit dem "konventionellen Vorarbeiten" wie Zylinderkopf, Nockenwelle, Auspuff...etc.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Bei der Fa. Rüddel kann das Steuergerät des MPI Minis angepaßt werden: Einspritzdauer, Zündzeitpunkt, Drehzahlbergrenzer können geändert werden.

Schreibt euch das mal irgendwo auf.
    Auch wenn "es" in England keiner kann, auch wenn Rüddel der einzige ist, der es in Deutschland macht:

ES GEHT!!!!

Bis später...

Zurück aus Dänemark und alles wird sich ändern:
    Alle Gebühren, Mitgliedsbeiträge und Preise steigen um 100%.
    Muß die Kohle wieder reinholen. Wir haben da nix gravierendes gekauft und trotzdem in einer Woche ca. 20000,- Öre, oder wie dat "Bling-Bling" geld auch immer heißt, durch gebracht.
    Einer der Hämmer war, neben den 65,-Euro pro Person für IMM-Matsche-Parken, das Tivoli. Eintritt kostet 'nen Zehner (Euro selbstverständlich) und dafür gibbet nix!!!!
    Achterbahn und Kettenkarusell kostet 9,- Euro extra, jeweils selbstverständlich, und ein Getränk min. 7,- Euro.
    Die dort stattfindende Parade ist ein Lacher (30 People), Disney World Paris ist ungefähr 1000mal so groß.
    Ohne Flax.
    Das da so viele Leute hingehen ist mir echt unverständlich.
    Aber watt soll ich sagen, ich war ja auch da.
    Wenigstens war unser Häuschen ganz anständig und die 5Sterne Wahl unserer Frauen, war dann auch ganz sinnvoll, wenn man die anderen Buden so gesehen hat.
    Vorgestern haben wir dann noch bei Gregor im Haus beim grillen eine Vereinbarung getroffen:
    Mindestens für die nächsten 20 Jahre muß das mit Dänemark gereicht haben. Vielleicht haben wir ja dann ein Alter erreicht, um Dänemark wieder mal zu besuchen.
    Also verlaßt euch drauf, bei den "IMM-Präsi-Sitzungen" wird von uns keiner in den nächsten Jahren für Dänemark abstimmen.
    Bis später...

Was soll ich sagen?
    So ein lanweiligiges und planloses Treffen bzw. IMM gab's noch nie. Leider hab ich keinen Trade-Stand gemacht und bekomme so die ganze Langeweile voll mit.
    Der Platz ist scheixxe und planlos aufgeteilt. Die tollen dänischen "Regeln", das Camping betreffend, werden mittlerweile von niemandem mehr eingehalten.
    Heute morgen war "Präsi-Treffen" und ich war nicht da. Aber es gab auch nix "Neues" wie mir bestens informierte Quellen berichtet haben.
    Schöne Grüße von Strolche-Präsi Gregor an alle!!
    Tom sitz gerade neben mir und sagt ich hätte voll einen an der Waffel, jetzt im Forum zu schreiben. Ansonsten denkt er über das Treffen genau so wie ich.
    Recht hat er!!!

Bis später....

Prima Infos, hilft bei Entscheidungen.
    ...ab in's Hotel....!!
    Gestern noch die beiden OTO-Racing Renner ausgeliefert, dank Volkers Hilfe. War aber auch noch 'ne sinnvolle Aktion, die total beschixxxene und verdumbaselte Ansaugbrücke für die super präparierten Doppel HS4, von dem grünen Renner runter zu schmeißen.

Der Willi ist startklar, gleich geht es los nach Papenburg zur Meyer-Werft.

Bis später...

Hab das Spax-Coil-Over Fahrwerk jetzt seit über 10Tkm bei meinem blauen "Williams" drin und bin zufrieden. Ist doch etwas komfortabler und trotzdem sportlich.

Aber diese Aussagen nützen dir überhaupt nix.

Bis später...

Ähhh Veit, übrigens, wenn der erste Satz Klötze runter ist, wechsel auch gleich die Sättel, denn da, wo die Klötze mit ihrer Metall-Seite im Sattel liegen, arbeiten sie sich im Alu stark ein.;)
    Also, wenn du dich darüber nicht auch ärgern willst:
    Gleich neue Sättel kaufen!!!:cool:
    Ach, und versuch nicht die Metall-Ringe, die über den letztem Dichtring im Sattel sind zurück zu drücken. Sie kommen eh immer wieder raus.;)
    Und entlüften solltest du auch mindestens zweimal im Jahr, sonst reißt irgenwann dein Entlüfternippel ab weil er festgegammelt ist;)
    Ach, und nicht zuviel agressiven Felgenreiniger verwenden, sonst sind die Sättel vielleicht auch noch ganz weg. Die Alu-Kolben werden nämlich gern angenagt wenn sie nicht komplett eloxiert oder versiegelt sind.:confused:

Aber nix für ungut, ich fahr die Dinger auch in jedem meiner Minis, da muß man durch.

Bis später...

P.S.: Die 6Kolben ist auch nicht besser....:(