Beiträge von Faxe-Racing

Zitat von Schlumpfine

Weist du den nicht das der Präsi nun Mittwochs einen Zweit Jobhat? die Firma heißt Rast und Ruh Vormittags geschlossen und Nachmittags zu. :D

Genau, und so ist es ab jetzt jeden Tag bis nach dem IMM.:cool:

Bis später...

...Zweit-Job, wie lustig....

Zitat von Miniflüsterer

Ja so isser der Kersten.:headshk:
    Erst hat er alle Zeit der Welt (vier Wochen ohne Regung) und auf einmal kann es nicht schnell genug gehen!;)

Höhere Mächte (Ines Terminplan) haben mich bisher davon abgehalten!:rolleyes:

Aber ich finde noch ne Lücke!:cool: :D

Hmm, zwei Wochen und keine Lücke im Terminplan den Ines für dich erstellt:confused:
    Armer Kerl.

Bis später...

Zitat von MiniFan07

Die Scheibenbremse bremst aber besser :rolleyes:
    Aber schon interessanter Ansatz: Scheibenbremse fahr ich nicht, das haben ja alle. Wenns wenigstens klassisch mit 10" wäre, aber mit den 13" Schluppen vorne Trommeln?! :confused:

Trommelbremse vorn mit 13" ist doch prima,
    A: Hat sonst kaum einer
    B: kaum Bremsstaub auf den Felgen

Bis später...

Zitat von Miniflüsterer

.

... tschuldigung, sollte nen Lied werden!:( (kenn'ste nicht OTTO?:confused: )

.

Miniflüsterer
    Hallo Herr Miniflüsterer, wenn's denn Dienstag um 20.43Uhr langweilig ist, dann können da immer noch die hochverdichteten Felgen abgeholt werden. Nicht, das der Kersten mich nerven würde, weil du die Dinger ja unbedingt vor zwei Wochen haben wolltest, aber der Platz den sie brauchen mit dem dazugehörigen großzügig abgesperrten Gebiet, könnte anders genutzt werden. (Nicht das sich einer nicht an die Absperrung hält und die Felgen eventuell beschädigt werden.)

mini T.
    ...so so, die Weltherrschaft will er an sich reißen....ts, ts:headshk:

Mit Roskilde ist echt der Hammer, errinnert mich an die Vergabe der olympischen Winterspiele nach Rußland: Erstmal ALLES versprechen!!!!!
    Überlege schon, vielleicht doch nach Hockenheim zum Rennen zu fahren.

Bis später...

Zitat von Udo

Dann bluten mir die Ohren danach wegen dem Geächze.:D
    Bis Montag.
    ;)

Na ja, wie heißt es doch so schön:" Du hast doofe Ohren":D

Gestern mal wieder mit dem Radl unterwegs gewesen. Dougie hat wacker gekämpft und Gregor ist platt gewesen und fährt die ganze Woche nicht mehr;)
    Übrigens könnt ihr alle eure Räder zum Dougie bringen, er reinigt sie kostenlos.

Bis später...

Wer nun wirklich eine bessere Kühlung der Bremse an der Hinterachse beim Mini braucht, hat dann doch tatsächlich etwas geschafft, was ein Quantensprung in der Fahrwerksdynamik eines Minis wäre. Dies ist aber Aufgrund der Gewichtsverteilung des Mini eher unwahrscheinlich bzw. nur mit einem relativ großem Aufwand zu bewerkstelligen.(Hier lasse ich mal die Wohnanhänger-Zieher außen vor)
    Die Verippung der Alutrommeln dient, zumindest an der Hinterachse, der Stabilität derselben.
    Bleibt also der Vorteil der ungefederten Massen. Über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, viele moderne Autos haben mittlerweile Alu-Komponenten, wie z.B. Querlenker.
    Bei den Alu-Bremstrommeln für den Mini gibt es verschiedenste Qualitäten.
    Originale alte Alutrommeln sind eher selten, bleibt noch KAD und die Minifins von Minisport. Dazu gesellen sich verschiedene Nachbauten aus chinesischer Produktion. KAD ist über jeden Verdacht erhaben, die von Minisport erfüllen auch ihren Zweck und "Redline" hat auch funktionierende "bunte" Varianten.
    Auch die Superfins von Mini-Spares laufen rund. Alle sollte man aber vorher auf ihren Rundlauf prüfen und auf Lunker bzw. auf das Material achten.
    Bei den chinesischen Importen gibt es völlig unbrauchbares Material. Dies geht von nicht vorhandenen Stahlringen bis zu bröckeligen, grobporigen Alu.
    Doch auch hier gibt es schon mal brauchbare Qualiät, welche aber vom vertreibenden Händler mit gesundem Qualitäts-Empfinden ausgesucht sein sollte.

Bis später...

Zitat von Udo

Dann kommt hier vorbei und tauscht die falschen Teile um.:D
    Viel Spass beim Radeln!

Beschwer dich doch beim Kestel.;)

Rad gefahren wird heut noch, weiß nur noch nicht wann die Chefin mich läßt.

Bis später...

Zitat von dougie

Miniflüsterer
    Der Termin steht doch, so um sechs, da komm'se alle.
    Jetzt erst mal radeln gehen und den guten dougie übern Berg schieben:D

Schon lange nix mehr von mini t. gehört. Das letzte mal kurz vor der Aufforderung mit uns radeln zu gehen. Hat er Angst?

Bis später.....

Ja-aaa, ich bin's, euer Präsi

Welche Blockflöte gibt sich denn da als Präsi aus?
    Ich glaub es ja kaum:confused:

Bis später...

Zitat von Klein

Jo,

die waren mit den Rädern heute tatsächlich bei mir inne Frittenbude.

Seid ihr eigentlich noch über den hauseigenen Wolfsberg zurück????

Hmm, "Berg" ist gut, Hügelchen wäre besser.:D Und damit der Dougie das auch so sieht, rollen wir heut nochmal drüber.

Bis später...

Watt spam'se denn hier so rum.
    'ne gescheiter UMC.-Beitrag ließt sich folgender Maßen:
    Hikke, dein Telefon ist fertig!

Bis später...

Zitat von mini T.

....... wer weiss ob man das überhaupt braucht .. :rolleyes:

Lieber mini T., bleib so wie du bist. Brauchen tut den UMC. kein Mensch und 'ne Mitgliedschaft schon gar nicht. Es gibt so vieles was man nicht braucht, aber die Frage, ob man es braucht, stellt sich gar nicht wenn man nicht danach gefragt wird.;)
    Und schmoll jetzt nicht wieder rum:D
    Bring endlich sämtliche UMC. Fahrzeuge blechtechnisch auf UMC.-Standart und du darfst auch Non-Member bleiben.:cool:

Bis später...

Zitat von gruenggi

Keine News von der Drosselklappenfraktion? Mich würde immernoch interessieren, ob man die 52er aus dem ZR160 einfach einbauen kann, ob das Poti passt, oder man doch lieber gleich die Burlen einbauen sollte...

Grüsse aus der Schweiz

Nimm die Burlen, plug and play, fedisch.
    Beim MG-Teil paßt der Poti nicht zum Lufigehäuse und die Gaszuganlenkung wird kompliziert.

Bis später...