Beiträge von Faxe-Racing

Zitat von P-B-M

Guten Morgen die Herren.....

Kann bald kein Grillgut mehr sehen....
    (Samstag ist auch noch Gartenparty....):)

So fahre jetzt mal inne Firma, woll....

@ Volker sach Deiner Holden ich rufe sie gleich bei KLEINSCHNELL an.....

Grillen ist 'ne prima Sache. Aber man sollte schon klar sagen, ob man kommt oder nicht.
    Samstag haben wir auch volles Programm und Freitag wartet selbstverständlich Arbeit in der Halle.
    Aber wenn das Grillen in Neuk./Vlyn dann auch wirklich statt findet, sind die Chefin und ich selbstverständlich dabei.

Bis später...
    Schwing mal das Telefon "klein"er, dann klappt's schon...

Ja, die Fahrstiele sind schon reichlich verschieden.
    Doch frag mal die Fahrer selbst. Da wirst du hören, daß es nur an der Leistung liegt. Keiner von denen macht Fehler und alle treffen immer die richtige Linie. Sind halt alles Weltmeister. Wie sonst kann es sein, den Zeileinlauf der beiden ersten Gruppe 2 Minis als "knapp" zu bezeichenen:confused:

Schade das ich bei den nächsten beiden Veranstaltungen nicht dabei bin um das klar zu stellen. Besser wäre auch, die "Orange" nicht zu reaktivieren, sonst heißt es wieder, mit 1600cc könnte das ja jeder.
    Anyway, es ist wie es ist.

Bis später...

Ist ja echt lustig von Dougie's "ersten" Erfahrungen zu lesen. Versetzt mich 20 Jahre zurück. Da hatten wir ähnliche Probleme. Aber jeder muß lernen.;)

Bis später...

@Gregor: hättest du doch Samstag Abend was gesagt wegen dem Vodka. Den hätten wir bei unserer Comic-Treffen-Visite schon leer bekommen. Schließlich hat mich der BCT-Meister wieder zum Ring hoch chauffiert.
    Und wie sanft er das kann. Bin doch glatt eingeschlafen. Na ja, ist halt ein echt sauberer und guter Faher, der Herr Gaspers. (Oder lag es am seidenweich laufenden 330D?)

Das Treffen-Gelände der Comic's war echt genial. Das schreit nach MEHR! Nächstes Jahr haben die 25jähriges. Da machen wir die Bude mal richtig voll:cool:

Bis später...

...wollte nur kurz nochmal erwähnen: Da wo ich bin, ist vorne;)

War dann doch ein schönes Wochenende. Nach dem "muckenden Verteiler" und dem "lahmen Ventil" und damit nur fünf gefahrenden Runden in beiden Trainings, ging es im ersten Wertungslauf für mich von Startplatz 39 von insgesamt 72 ins Rennen.
    Prima Gefühl, wenn man so durch das Feld fährt. In der vierten Runde hab ich dann den bis dahin Führenden überholt und mußte die Sache nur nach Hause schaukeln.
    Im zweiten Lauf am Sonntag konnte ich dann schön von vorne das Feld kontrollieren und der Start-Ziel-Sieg war ungefährdet.
    Männer, ihr müßt was tun!!!! Ich fahr immer noch mit meinem Ersatz-Mini:cool:
    Nervt euch das nicht?

O.K. genug auf die Kacke gehauen.
    War natürlich auch Glück dabei. Mano hat sich gedreht und den guten Jürgen dabei torpediert. Mario hatte ein kleines Problem mit frei fliegenden "Gegenständen" im Fußraum. Thomas Gaspers wollte zwischendurch ein paar Fotos machen und reparierte gleichzeitig die Polklemme seiner Batterie und Mike Gensemeyer war wohl so verdutzt, als ich nach drei Runden schon hinter ihm war, das er mich mit seiner nachlassenden Bremse freundlich vor der NGK Schikane vorbei ließ.

Zu erwähnen wären dann da noch die Zuschauer!!!!!
    IHR SEIT DIE BESTEN!!!!!!!!!
    Es gibt nix schöneres als vor einer impossanten Zuschauer Kulisse zu fahren.
    Selbst bei den historischen FIA Formel Eins Läufen war es nicht so voll.
    Dank an alle die da waren.

Bis später....

Moin ihr Nasenbohrer, kleiner Zwischenbericht:
    Der historische Renn Marcos rennt wieder. Und das wie verrückt. Gestern in der Nacht noch beim Robby eingefahren und abgedrückt. Der frische 1293cc bringt lässige 123PS und 120Nm. Größter Dank an Onkel-Leo für die schnelle Arbeit.(Übrigens kommt er uns am Wochenende beim Jan Wellem Pokal besuchen)
    Also, von der Leistung her O.K. jetzt werden wir sehen, wie lang so VW-und Opel-Ventile halten.
    Heute wird verladen und am Nachmittag gehts zum Ring.
    Hab das silberne T-Car zwar etwas vernachlässigt aber es wird mir hoffentlich verzeihen. Kundenmotor ging halt diesmal vor. Und den komplett in zwei Wochen zu machen, mit Kolben bestellen etc. und Prüfstand, mit diesem Ergebnis, ich bin doch der BESTE!!!:D

Bis später...

...ja, hab ihn letztes Jahr auf Einladung von Mengers in Braunschweig selbst gefahren.
    Und es war perfekt!
    Alles geht.
    Kein knacken, hubbeln, schubbern oder knatschen.
    Langsam, schnell, ganz schnell.
    Gerade aus oder Kurven, egal.
    Fahrwerk optimal!!
    Für die Eisdiele oder Autobahn.
    Geräuschvoll aber nicht nervig wenn es zur Sache geht.
    Nicht der schnellste.
    Nicht der Lauteste.
    Nicht der Spektakulärste.
    Aber das Gesamtpaket hat beindruckt.

Fazit: An dem "alten Mann" müssen die anderen sich messen.

Bis später...

Zitat von Gregor

Übrigens, bei mir hält das Schnüffelstück nach einmaligem Positionieren von selbst auf dem Schmiernippel, dann habe ich beiden Hände frei zum Pumpen. Also brauche ich das Snap-On-Gedönse nicht :cool:

Gruß Gregor

Alles unwürdiger Quatsch.
    UMC'ler haben ZENTRALSCHMIERUNG!

Dieser Begriff kann für den UMC frei interpretiert werden und ist dann auch in jedem Sinne richtig;)

Bis später...

Da du in den Sitzen nie Platz nehmen wirst, weil der Wagen nie lackiert wird, brauchst du dir eigentlich auch keine Sorgen machen;)

Bis später...

Zitat von mini T.

Master cyl. GMC 242 hat 1.125" bohrung somit ist er der grösste ...

alle anderen sind kleiner der nächst grössere danach wäre bei 0.75" er bohrung (GMC 227) aber für solch einen umbau auch mit servo nicht denkbar hoffe ich ... :rolleyes:

PS; in tüv fragen sind wir zum glück nicht in amerika ... :soupson: :headshk:

Ähhh, GMC227 hat 0.70" "Bohrmaß" und 1.125" beim GMC242 wären 28,58mm:confused:
    Bischen groß, wenn man mal den Außendurchmesser vom GMC242 mißt, oder?

Bis später...

Zitat von mini T.

aha ... na dann denke ich auch eher nicht das es die synchronringe sind .. :D

Na klasse, das es nicht der Synchronring sein kann stand schon im Posting No 1. zu diesem Thema:D
    Und was isses nu? Unterdruckschläuche?;)
    War das Problem schon immer?
    Schalthebelmanschette wegschrauben und erneut probieren.
    Sind die "Knochengummis" alle in gutem Zustand oder "kippelt" der Motor?
    Ist die Aufhängung vom Schaltgestänge in Ordnung.
    Ist die Überwurfmuffe mit den beiden Splinten in Ordnung.
    Eventuell mal anderes Schaltgestänge verbauen um Fehler einzugrenzen. (Auf korrekte Länge achten)
    Soweit erstmal,
    bis später...

Zitat von dougie

...Sattler rief gerade an um ersten Report abzugeben... ganz schön flott der Knabe.... mal kurz ein kleines vorher-nacher Bild

...you only get what you pay for...
    Ist die Sitzfläche nicht abgestept? Sieht so aus als wenn die Sitzfläche später Falten werfen wird, wenn das Leder sich gedehnt hat.

Bis später...

...schnell was schreiben bevor noch mehr Müll daher kommt...

120° bis 130° Öltemperatur ist völlig normal bei Autobahn Fahrten mit dem MPI Mini. (Übrigens ist das eine "normale Teperatur" für heutige Öle und KFZ)
    Bei den Wassertemperatur Auffälligkeiten tippe ich mal auf ein defektes Thermostat. Themostat tauschen.

Bis später...

...so kurzer Fahrbericht.
    Hab für ein paar Tage einen 535D Touring mit 2000km auf der Uhr:
    Servolenkung kaputt: ach ne, ist der Spurassistent der da vibriert.
    255Km/h schon Ende im Gelände: ach ja, abgeriegelt.
    10,6L im Schnitt, hmm bei 272PS und knapp 2 Tonnen geht das ja.
    Ansonsten: Freude am fahren.:D
    Trotzdem geb ich ihn Dienstag zurück: Chefin geht die rundherumpiepserei beim Parken auf den Geist.

Bis später...

P.S.: Kein Mensch braucht ein 3 Meter langes Glashubschiebedach und eine automatisch öffnende und schließende Hecklappe sollte dann auch bitte auf Zuruf funktionieren.

Zitat von Tetzuro

Stimmt, netter Verein !

So so,
    also das Wörtchen "Verein" deute ich mal als liebevolle, ironische Anspielung. ;)

Bis später...