Selbstverständlich meinte Mazze.1 nicht die Mitgleidschaft im UMC. sondern sein Posting im umc-thread. (Antwort auf Messequipment) Auch er weiß, das eine lockere Verbundenheit nicht zwangsläufig zur Aufnahme in den UMC. führt.
"Mini united" hies das ganze in Zanvoort, nur für hunderte Mini-Fahrer war am Eingang schon Schluß: "Du kommst hier nitt rein" "Warum?" "FAHR WEITER UND FRAG NICHT!!!!!"
Classic Minis durften rein, allerdings nach persönlichem Auswahl Kriterium des "Leitenden" am Einlaß. Der junge Bursche (im folgenden Door-Man genannt ) war völlig überfordert. Na wie soll er das auch können. Die meisten Classic Mini waren doppelt so alt wie er. Schön fand er Gregors Mini und gab ihm ein VIP-Ticket. Bobo und ich mußten draußen bleiben. Er wolle Vielfalt an Minis und eher besondere Fahrzeuge oben (auf dem Platz) und sei es eh voll.
Na ja, "oben" stand unteranderem ein silberner 40th mit durchgerosteten Türen, Platz war auch noch für mindestens 50 Minis. Na ja, anyway, vielleicht war der Door-Man von UMC. Gegnern bezahlt.;) und ich weiß jetzt endlich wo meine Karre hingehört: Auf den Starndparkplatz in Zanvoort, 6 Euro für 5 Stunden. (Nur um Felgen hab ich mir ein bischen Sorgen gemacht)
Die Nachbarschaft war gut, New Minis aus Griechenland, Russland, Ukraine und andere Länder standen alle auf dem Strand-Parkplatz nach dem Motto:" Du kommst hier nitt rein" Zum Glück hatte ich nur ca. 200km Anreise, bei 2000Km und dem Satz "Du kommst hier nitt rein" hätte ich als Russe die Härte der Vodka-Flaschen getestet.
Ansonsten war das Ganze gut gemacht, wobei es wohl weniger um die Autos (New Mini) geht, als mehr um einen bestimmten "Livestyle".
Das Rennen der Mini-Chalange lief dann wohl auch mehr unter diesem Aspeckt. Wir fahren Rennen aber nicht wirklich. Alle schön hintereinder und überhol Verbot gab es wohl auch.
Aber der Abend rettete den Tag. schön war's, Herr Miniflüsterer und ich freu mich schon auf deine Ines in Braunschweig.
Bis später...