DANKE an den Herrn Inschienör G.E.!!!!!
Muß man doch mal erwähnen, oder hat gerade noch einer 20 Schrauben, 7/16" UNC Innensechskant in 4" lang und von der Güte 12.9 rumliegen?
Ist halt der UMC. hier.
Bis später...
DANKE an den Herrn Inschienör G.E.!!!!!
Muß man doch mal erwähnen, oder hat gerade noch einer 20 Schrauben, 7/16" UNC Innensechskant in 4" lang und von der Güte 12.9 rumliegen?
Ist halt der UMC. hier.
Bis später...
Zitat von minimaster69Nicht immer;) freu mich schon auf die Fortsetzung von Oschersleben:D
![]()
natürlich ohne sich auflösende Anlasser!Gruß Thomas
jepp, hab den neuen Anlasser schön ordentlich festgeschnallt, neue Kupplung reingebaut, Primärrad neu gebuchst und den von Onkel-Leo frisch überholten Kopf montiert.
Das heißt wieder mal für den Rest: Gewinnen könnt ihr nur wenn ich ausfalle!
(uuhhps, wir sind hier gar nicht beim UMC;) )
Bis später...
Zitat von austin-mini.deJa aber - bitte "gleichmäßig"!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Na klar "gleichmäßig"!!
Gleichmäßig schnell:D
Bis später...
P.S.: Da wo ich bin ist vorne
, falls einer den Überblick verliert.
So so, im gleichem Atemzug.![]()
Na ja, einen Mini der sofort fahrbereit ist, wolltest du ja nicht. Den hab ich jetzt gekauft. Ist übrigens zur Zeit in meiner bescheidenen Sammlung der dritte Vergaser-Cooper. 68TKm gelaufen und Rost frei;)
Eins, zwei oder drei, du mußt dich entscheiden, ob du mit dem richtigen fährst oder nicht, sagt dir gleich das Licht.:D
Heut geht's mit dem Hard-Core Schrauben weiter. Die Kolben sind frisch aus GB gekommen und gleich kommt der frische Block. Der silberne Renner müßte heut Abend auch wieder laufen, dank Überstunden am Wochende vom Wuchter und von Onkel-Leo. Für den Jan-Wellem-Pokal muß das gute T-Car nochmal herhalten, wobei die Orange, dank Volker und Mario auch schon ganz gut dasteht.
Ich mach jetzt hier mal Feierabend und bmwe mich mal nach OB.
Bis später...
Bald ist es wieder soweit. Das Highlight des Jahres für die Racer der BCT findet dieses Jahr vom vom 15.06 bis 17.06. 07 auf dem Nürburgring statt.
Der "Jan Wellem Pokal" wird auf der Grand-Prix Strecke ausgefahren.
72 Fahrzeuge sind bei diesem Kampf der Zwerge auf der Strecke zugelassen.
Fiat 500, Fiat 600, 1000er TC's, NSU's und die Mini Meute werden sich nix schenken und Atacke machen.
Ich hoffe wir sehen uns,
bis später....
Ende im Gelände? Wie geht es hier weiter?
Kennt ihr euch nun oder nicht?![]()
Bis später...
"Wie schnell ist nix getan!" ![]()
Bis später...
Zitat von AsphaltAlles anzeigen@Williams MPI:
Ich habe jetzt etwas gefunden, was sogar mit neime Nick-namen zu tun hat.
Den originalen Gusskrümmer von SPI/MPI.
Der passt optimal, hat eine Hitze-Isolierung und ist billig (quasi umsonst).
Und rein vom optischen Eindruck her scheint der auch nicht schlecht zu ströhmen.
Ich mus mir dann nur etwas einfallen lassen wegen der restlichen Abgasanlage.
Das Flexstück wird für meinen Karren definitiv zu tief sitzen.Sitzt das Kugelgelenk von Maniflow (C-AEG371?) höher als das originale Flexstück?
Alternative wäre der Inno-Krümmer (Danke nochnmal@Stephan).
Gruß und bedankt,
Jan
Beim C-AEG371 ist das Rohr mit dem Kugelenk dabei und sitz auch im eingebauten Zustand besser. Aber brauchst du dieses Kugelgelenkrohr überhaupt. Beim Vergaser-Mini würde ich lieber eine RC40 ab Y-Stück empfehlen. Das würde bedeuten, daß du nur C-AEG372 brauchst, also nur das Hosenrohr. Macht es Sinn einen Flansch für einen KAT zu haben?
Bis später...
Zitat von Highlindnerhmmm...ich würde auch grad noch öffentlich auffe Kacke hauen, watt für tolle Motoren ich bau und nebenbei erwähne, das die alle gepfuscht sind wegens zu viel Hubraum *pruuuust*..wie doof ist das denn?
Diese erwähnten Motoren fahren ja auch in der seriennahen Klasse, da geht das glaub ich;)
Bis später...
Nimmst du einfach den C-AEG374. Ist von Maniflow, also auch top Qualität.
Das Ding ist für die 1,3i und das mittlere Rohr läuft eher nach unten in einem kleineren Bogen. Müßte laut deiner Bilder passen.
Zusätzlich hast du dann auch eine Aufnahme für eine Lambda Sonde wenn es auf den Prüfstand geht. (Ansonsten gibt es für das Gewindeloch passende Verschlußstopfen)
Bis später...
...so gab es als Beispiel ein Kit für einen MPI aus dem Hause John Cooper, das 90 BHP versprach. Diese Leistung wurde aber so gut wie nie auf einem Prüfstand nachgewiesen. Die Ergebnisse lagen deutlich darunter, wie in etlichen Mini-World Ausgaben nachgelesen werden kann.
Verbaut war auch hier eine Minisport Kipphebelwelle mit einem Hub von 1:1,7.
Ob 's daran lag mag ich nicht zu sagen. Geholfen hat es jedenfalls nicht um die versprochene Leistung zu erreichen.
Insbesondere möchte ich die praktische Erfahrung höher bewerten als die hier vorgebrachten theoretischen Rechenspiele. Grundlagen des Motorenbaus lassen sich gerade beim Minimotor nicht eins zu eins umsetzten.
Sich hier der Meinung eines erfahrenen Händlers anzuschließen ist mit Sicherheit richtig.
Bis später...
...nachdem also Motoren absterben weil der Kurbeltrieb zu schwer ist, bliebe noch die Betrachtung der Bilder. Ich sehe eine doppel HS2 und eine std. Kipphebelwelle.
Als erstes würde ich die Leistung auf einem Prüfstand abfahren um dann die Präferenzen abzuwägen, die sinnvoll erscheinen.
Flachschieber gab es vor Jahren schon passend zur Lucas Einspritzung beim 8 Kanal Kopf.
Über den Sinn läßt sich streiten, machbar ist alles.
Bis später...
Zitat von Mini-TecHallo!
Um auf diesen Motor zurück zu schließen!
Der Zylinderkopf ist ein Rennkopf von Mini-Tec mit CNC gefräßten Brennräumen usw. Der kompl. Motor basiert auf einem BCT- Rennmotor, wo wirklich alles an Einzelteilen bearbeitet wurde!
Diese Leistung ist keine verfälschte Leistung, um den Kunden zu Frieden zu stellen! Die Leistung wurde bei mehreren Prüfstandsläufen nachgewiesen zu unterschiedlichen Zeiten.
Aktuell steht zum Vergleich ein 1380er Motor mit gleichen Komponenten, jedoch mit neuer Brennraumform, 37E / 30A an Ventilen und einen halben Punkt mehr Verdichtung, der zur Zeit 85,4 Kw bzw. 116 PS Leistet (1 HIF44), und diese sogar +/- 1 % auf 3 verschiedenen Prüfständen der neuesten Generation gemessen.
Ach so. Na denn.
dougie
Wie jetzt "Visaton"? Dat sieht doch aus wie bei dir im Keller!
Ansonsten hat die Chefin über den weiteren "Renn-Pokal" gemeckert.
"Staubfänger, nimm ihn mit zum Heino in den Laden"
Bis später...
Moin,
wir sind zurück aus Rodenkirchen und wir waren wieder mal GUT
Die 3 Liter Flasche Smirnov war in Verbindung mit der Saeco schon mal ganz anständig.
Natürlich wurde auch mal eben die Trophäe für den ersten Platz beim Slalom abgeräumt und ins UMC- Headquarter überführt.
Dazu gab es am Sonntag eine privat Audienz bei Mengers mit anschließendem Kaffee-Tratsch.
Kurz und gut, war prima.
Gergor's Bilder sind bestimmt schon online, diesmal auch ohne Zensur. Das Foto in der "Vorbeifahrt" bei 210km/h ist hoffentlich gut geworden;)
Jetzt schlaf ich mal ein bischen..
Bis später...
Moin moin ihr lieben,
hat echt Spaß gemacht, wie in den guten alten Zeiten.
Rodenkirchen ist immer wieder eine Reise wert.
Ich werd beim nächsten Treffen auf jeden Fall wieder dabei sein.
Dank an alle Organisatoren: Klasse!
Bis später...
P.S.: ..und den Titel im Slalom werd ich dann natürlich auch verteidigen, falls ich wieder so hervorragendes Material zur Verfügung gestellt bekomme...
Miniflüsterer
...selbst Tante Geraedts hat gestern noch ein Zimmer bekommen! Haste wieder dich nicht wieder selbst gekümmert, sondern dein Personal anrufen lassen?
Dougie hat Premiere in Rodenkirchen, hab aber gehört, daß er eh nur eine Nacht bleibt. Mit ein bischen Glück, sieht man sich gar nicht:D ![]()
Bei dem Marcos Projekt bleibt nit viel vom Motor übrig. Zu dem bisherigen Müll kommen dann noch Klingelschäden an den Kolben und beginnende Kolbenfresser.
Beim silbernernen T-Car-Renner sieht es etwas besser aus: das Alu-Gehäuse des Anlassers hat sich verabschiedet und ist in den Bereich der Kupplung gefallen und hat diese heftigst maltretiert. Das waren die unbekannten Geräusche die mich zum Abstellen des Boliden bewogen haben.
Wenn jetzt die KW keinen Schlag bekommen hat, ist der Schaden schnell repariert. Neue komplette Kupplung mit Primärrad und gut ist.
Die Orange geht auch zügig voran, fehlt nur noch die Elektrik und der Motor.
Den Motor hab ich gestern abgeholt. Fein fein, hat der "kleine Italiener" alles gegeben. Muß jetzt nur noch zusammen gebaut werden und dann fehlt noch die Quife-Dog-Box. Aber die könnt ich ja in Rodenkirchen zusammen stecken
Na ja, jetzt geht es gleich los.
Bis später...
dougie
Die Devise lautet: in die Zukunft investieren. Ist gerade mal wieder politisch "in".
Also, gönne dem Kleinen auch mal was. Was sind da schon 186,-Euro.
Greife gerade auch mal wieder tief ins Klo. Nachdem ich aus einem Renn-Marcos den Motor mit Remote Getriebe nach oben rausgefummelt habe um das Getriebe zu revidieren, geht dann der Block heut noch mal eben zum planen.
Ich glaub es ja kaum, welchen Dreck die ganzen tollen Mini-Renn-Motorenbauer zusammen friemeln. Da werden dann auf 1 und 4 zwei 7er Bosch Kerzen und auf 2 und 3 8ter NGK's reingeschraubt. Hilft nur nix. Zylinder 2 und 3 brauchen einfach Kompression und nicht andere Kerzen.
Aber mit überstehenden Laufbuchsen wird das nix mit der Kompression und dazu ist dann der Block mittlerweile auch noch "krumm".
Kopf muß dann auch noch geplant werden. Öldruckventil läßt sich nur mit einem Gewindebohrer rausholen, die "Shure-flow"-Ölpumpe hat so tiefe Riefen wie D.Bohlen im Gesicht. Bin mal gespannt, wie denn dann die demontierten Lagerschalen aussehen.Thermo-Ersatz in Verbindung mit Bypass zur Wapu ist dann wohl auch Stand des Wissens????und die Rimflows werden in abgesenkten Brennraum Taschen untergebracht. Natürlich mit Ölkohleablagerungen wie nach einer kompletten BCT Saison.
Alles nich so schlimm, klar, aber ich wollt in drei Wochen am Ring fahren und bei mir ist noch gar nix fertig.
Na ja, irgendwas wird schon fahren...
Bis später...
Zitat von BeataEs war uns unbewußt dass die Anhänger der älteren Modelle weder auf BMW noch auf die neuen MINIS gut zu sprechen sind.
Diese Erkenntniss haben wir dank Euch gewonnen !!!! Es hat uns trotzdem sehr geholfen, dass viele aus Eurem Forum, trotz der "feindlichen Einstellung", an der Umfrage teilgenommen haben. An dieser Stelle möchte ich mich für ALLE Beiträge (außer vielleicht der Forderung nach dem Bikinifoto - die gibt´s nur im Privatalbum) bedanken!!!!!
Grüße aus Franken!Beata
Ernüchternde Aussage!
Und damit haben sich die Classic Mini Fahrer hier überwiegend als intollerante Reaktionisten geoutet.
Wem das nicht vorher klar war, daß dies so hier passiert, ist leider wirklich schlecht vorbreitet gewesen. Schlimmer ist aber, aus diesen Aussagen solche Schlußfolgerungen zu ziehen.:(
Aus meiner Kenntniss heraus, mußte diese "Ergebnis" hier so ausfallen und deswegen auch, um der Sache vielleicht eine andere Wendung zu geben, die frühe Vorderung nach Einblick in das Privatalbum.;)
Bis später...