dougie
Die Devise lautet: in die Zukunft investieren. Ist gerade mal wieder politisch "in".
Also, gönne dem Kleinen auch mal was. Was sind da schon 186,-Euro.
Greife gerade auch mal wieder tief ins Klo. Nachdem ich aus einem Renn-Marcos den Motor mit Remote Getriebe nach oben rausgefummelt habe um das Getriebe zu revidieren, geht dann der Block heut noch mal eben zum planen.
Ich glaub es ja kaum, welchen Dreck die ganzen tollen Mini-Renn-Motorenbauer zusammen friemeln. Da werden dann auf 1 und 4 zwei 7er Bosch Kerzen und auf 2 und 3 8ter NGK's reingeschraubt. Hilft nur nix. Zylinder 2 und 3 brauchen einfach Kompression und nicht andere Kerzen.
Aber mit überstehenden Laufbuchsen wird das nix mit der Kompression und dazu ist dann der Block mittlerweile auch noch "krumm".
Kopf muß dann auch noch geplant werden. Öldruckventil läßt sich nur mit einem Gewindebohrer rausholen, die "Shure-flow"-Ölpumpe hat so tiefe Riefen wie D.Bohlen im Gesicht. Bin mal gespannt, wie denn dann die demontierten Lagerschalen aussehen.Thermo-Ersatz in Verbindung mit Bypass zur Wapu ist dann wohl auch Stand des Wissens????und die Rimflows werden in abgesenkten Brennraum Taschen untergebracht. Natürlich mit Ölkohleablagerungen wie nach einer kompletten BCT Saison.
Alles nich so schlimm, klar, aber ich wollt in drei Wochen am Ring fahren und bei mir ist noch gar nix fertig.
Na ja, irgendwas wird schon fahren...
Bis später...