Beiträge von Faxe-Racing

Na ja, mit dem zählen klappt es noch, die Frage die sich jedoch stellt, ist eine andere:
    Soll man sich damit überhaupt beschäftigen?
    Soll man schreiben was man denkt?
    Eigentlich muß man das tun, um nicht die Plattform den anderen zu überlassen.
    Gut, Fips hat mal kurz aufgeräumt. Hab wieder Hoffung.

Bis später...

Moin,
    nix gelernt also, geht hier weiter wie immer,
    im Unterdruckdosenthread auch. Bin gespannt wie man sich einigt. Der Peter Verhoeven hat da gute Ansätze. Aber ob er damit bei der Gesellschaft durchkommt? Gezwungener Maßen müssen sie jetzt doch genauer nachdenken. Vielleicht positiv für die Sache.
    @Gregor
    so so, du mußt also in der Wunde bohren. 34Km/h im Schnitt.:eek:
    Den hab ich oft schon ganz locker gefahren.
    Du mußt nur morgens in aller frühe von GE nach Nuess mit dem Auto zur Arbeit fahren, dann klappt das immer.;)
    dougie
    dafür das der Estate schon lange hätte lackiert sein sollen, habt ihr aber noch ganz schön viel an ihm rumgebraten.

Bis später...

Zitat von Gregor

Er hat es gelesen...

...wen meinst du jetzt? Bobo oder Dougie?

Bobo durfte trotzt Vatertag ins Netz, irgendwann darf er dann auch wieder Autos bemalen. Ist nur ein Frage der Zeit. Diese Jahr muß er Braunschweig noch aussetzen, dafür darf er nächstes Jahr alles.
    Gruß an Bianca...

Aber mal im Ernst, der Veit hat schon Recht! Wieso wird hier so ein Müll überall geschrieben;) (obwohl er es wohl anders meint)

Unterdruckdosen: Ja oder nein, aber Substanzielles würde dann " hier zu weit führen"
    "Meine Räder drehen bei Regen durch"
    "Mein Mini geht immer aus"

:confused: :confused: :confused: Nix geht mehr, was soll man da noch sagen. Vielleicht: "Zusammen 50 Jahre Erfahrung reichen nicht um das Gaspedal etwas weniger zu betätigen und zu tanken bevor er leer ist?"

Na ja , soviel dazu am Vatertag.
    Bis später...

Gestern Abend zumindest kann er nicht viel geschafft haben. Geduld ist also angesagt. Aber gut, gut Ding braucht Weile.
    Kurz zu klären wär noch die Geschichte mit Rodenkirchen.
    mini T.chen fährt mit mir, K19 pilotiert den UMC Transporter, Gregor kommt am Samstag. Dougie denkt noch. Bobo darf nicht.
    War sonst noch was: Anstatt den Hobel Richtung Nord-Deutschland zu bewegen wird lieber ein Konkurrenz-Grillen kurzfristig angesetzt.:(
    Na ja, ich fahr trotzdem, Rodenkirchen war immer schon gut.
    Und die süßen Kleinen können gar nicht ahnen, was die Alten schon 1990 in Rodenkirchen angezettelt haben. Da wurd auf der Bühne noch "blank" gezogen...:D :cool:

Bis später...

Oh weia,
    jetzt kommt echt der Punkt, wo es komplett daneben geht.

Ich hab 100000PS und kann jetzt am Berg bei Regen nicht Vollgas geben...:confused:

Erlich Leute, da fällt mir nix mehr zu ein.

Oder doch.

Hat schon mal einer ESP oder ASR verbaut?

Muß man in der Schweiz Schneeketten am Berg verwenden?

Oder sind Spikes die bessere Lösung?

Oder sollte man die Nitro-Spritze abschalten?

Kann ich vielleicht rückwärts hoch kommen?

Hab ich mehr "Druck" auf der Vorderachse, wenn ich hinten auch noch 'nen V'tec einbau?

Sind Flachschieber dem Turbo überlegen, wegen dem "Turboloch"?

...hab mich gerade gefragt, ob Ferrari auch so Anfragen per mail bekommt...

Bis später...

Zitat
    "Nun habe ich gestern den Mini aus der Werkstatt geholt, und musste mit erschrecken feststellen dass er immernoch mahlende Geräusche im Leerlauf (Motor an, kein Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten) von sich gibt."

Sind das Symptome für einen Zwischenradschaden?
    Ich kann das "mahlende Geräusch" von hier aus nicht hören:confused: , deshalb wage ich auch keine Ferndiagnose und rate z.B. auch nicht zum Anwalt.

Bis später...

Diesmal ging alles gut: Kein Wasserschaden durch den Bierwagen und keine Blechschäden:confused:
    Vielen Dank an allle die uns auch dieses Jahr wieder besucht haben. Zum Glück spielte das Wetter ordentlich mit.
    Anmerkung: Nachdem Volker und ich an der Pizza-Bude waren, haben die glatt zu gemacht:confused:
    Ich hoffe ihr hattet Spaß und wir sehen uns spätestens beim nächsten Werkstattfest.

Bis später...

Zitat von dougie

Hatten doch heute Taufe von Little-Nik, aber die liebe Familie & Verwandschaft hat geschwächelt und da war noch ausgezeichnetes vom Caterer übrig.

Bestimmt leckerer als die Pizza oder Currywurst. ;)

Und da der Präsi schon mal auf dem Nach-Hause-Weg hier vorbeifliegt.. hätte er ja kurz mal halten können :D

Ähm, bin jetzt nicht so der "Reste-Esser-Typ":D Auch Sonntags Ventildeckeldichtungen und Ölfilter zu verkaufen ist nicht so besonders doll.
    Bin also schön mit dem Willi nach OB geflogen und 'ne Stunde Rad gefahren und danach mit der Chefin auf die Couch gegangen.
    Zum Thema Werkstattfest: jeder Dyno-Day ist besser organisiert.;)
    Und da gibt's Brötchen, Kaffee und andere Getränke für lau.
    Vielleicht sollte man das Konzept des "Werkstatt-Festes" mal überdenken.
    Geben und nehmen.
    Ist nur so 'ne Idee.

Bis später...

Zitat von dougie

Hardcore! :D :D :D

Kannste mal die Muffins aus'em Ofen nehmen, ich brauch Platz.

Schöner Tag heute, ich hau jetzt ab.
    Nix mehr los hier, nur die Oberkasseler Rotnasenalkies sind noch da.

Bis später...

"Sehr geehrter Herr V.
    ....teilen wir Ihnen mit, daß keine technischen Bedenken gegen die Ausrüstung des Fahrzeugs Mini MK2 (SAXX...)mit dem Motor der Nr. 12H959AA1.... (Turbo-Motor) bestehen. Voraussetzung ist jedoch, daß die Betriebsbremsanlage wie nachfolgend beschrieben (Teilscheibenbremse belüftet...) verwendet wird....."

Diese Freigabe von Rover habe ich als komplette Kopie mit allen Details.
    Interesse?

Bis später...

Zitat von Klein

Hab "hinne gemacht" 7,5 Stunden.

wird

7,5 Stunden. Stramme Leistung für deinen Vater;) .
    Ist der nicht Rentner. Na ja, immer müssen die alten Hasen her, wenn qualtitaiv hochwertige Handarbeit gefragt ist.

Bis später...

Zitat von dougie

...und ausserdem gibt es dort den kompetentesten Mini-Fachmann den ich kenne. Selbst die ausgefallensten Teile kennt der auswendig mit Teile Nummer...

Heute war's ein YWX101010 .... da ist die Frage ob Kaffee oder ob kein Kaffee unwichtig. Wozu gibt's heute an jeder Ecke Starbucks? :D

Watt is den YWX101010...

Bis später...