Der Wasser-temp.Geber sitz beim SPI von unten in der Ansaugbrücke.
Bis später...
Der Wasser-temp.Geber sitz beim SPI von unten in der Ansaugbrücke.
Bis später...
Zitat von dougie...und ausserdem gibt es dort den kompetentesten Mini-Fachmann den ich kenne. Selbst die ausgefallensten Teile kennt der auswendig mit Teile Nummer...
Heute war's ein YWX101010 .... da ist die Frage ob Kaffee oder ob kein Kaffee unwichtig. Wozu gibt's heute an jeder Ecke Starbucks?
Watt is den YWX101010...
Bis später...
Meister-Mini=3521 Beiträge
Metroholics =3440 Beiträge
Lieber mini.inno, wer soll denn jetzt dein Liebster sein?
der, der mit der Blechtrommel um 50 A-Serien Getriebe rannte die nicht ihm gehören?
oder
der, der unter'm Baum in BS 20 Jahre alte Reifen gesehen hat, obwohl er vielleicht gar nicht da war?
Du mußt dich entscheiden![]()
Bis später...:D
Es ist wieder soweit:
Wie jedes Jahr um diese Zeit gibt es bei der Fa. Kestel, Ringbahnstr.1 in 41460 Neuss, das Werkstattfest.
Am Sonntag, den 13.5.07, ab 11.00 UHR geht es los. Ein buntes Treffen mit Musik und Bierwagen, und hoffentlich auch viel Sonne. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Bis später...
Die "Korrekte Einstellung der Zündung" wird dir in dieser Konstellation wohl niemand sagen können.
Allenfalls können die bisher geschriebenen Werte lediglich die Richtung vorgeben.
Das dieser Motor Anfangs gut lief, jetzt aber nicht mehr, bedeutet ja eigentlich, daß jetzt etwas kaputt ist. Die Zündeinstellung einmal eingestellt (15° ???) verstellt sich aber normalerweise nicht.
Hat die Zündeinstellung etwas kaputt gemacht?
Dann ist das Problem gravierend.
Kommt das Problem überhaupt von der Zündung?
Bis später...
Du kannst die Geschichte mit dem Thermostatgehäuse umbauen. Aber vergleiche vorher, wie alles beim 1000er verbaut ist. Insbesondere die Heizungsschläuche und das Kühlerhalteblech. Gehen tut immer irgendwie alles, ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
Den Zusatzlüfter würde ich nicht ausbauen, die 1300er brauchen den schon mal, allerdings würde ich ihn zusätzlich über einen seperaten Schalter einschaltbar machen.
Und falls du ein Vergaser-Cooper Thermosat Gehäuse in gebraucht suchst, dies nicht bekommst und deswegen auf 1000er umbauen willst, schickst du mir eine PN.
Bis später...
Zitat von dougieMal ne Frage:
Gesetzt den Fall ich hätte Zugang zu einem Testbook, woher bekomme ich denn eine Anleitung, wie ich die Steppermotor Grundeinstellung durchführe? (SPI)
Hab trotz ausführlicher Suche nichts gefunden.
VG
Ralf
Vielleicht, indem man die Anleitung zur Benutzung des Test-Books liest.
Bis später...
P.S.: Wo hast du denn gesucht? Etwa im Forum:D ![]()
zuvieldruckimkurbelgehäuse
Das ist der Geber für für den E-Lüfter.
Bis später...
Hmm, vielleicht hat er sich mit dem Erlös aus den Knochengummis eine Weltreise gegönnt;)
Bis später...
Wow, heftiger Stunt.
Der Tacho zeigte 9G und 264Km/h Topspeed nach dem Abflug an und lag 64m weiter weg.
Übrigens, der Pöller ist ganz geblieben.
Bis später...
Zitat von GregorIch war jedenfalls stets schneller als die Beschilderung der Straßen dies erlaubte.
![]()
Die diversen Videos der Kollegen werden es beweisen!!Gruß Gregor
Was hast du getan? Gesetze gebrochen?
Das erzähl ich deiner Frau;)
Dann ist endlich Schluß mit dieser sinnlosen Raserei.
Unverantwortlich!
Du hast Kinder. Was, wenn die davon erfahren?
Bis später...
Das Mini-Scene Shooting ist prima gelaufen. Das Wetter war ja auch wieder hervorragend. Fotograf Peter hatte sichtlich Spaß uns mit den Minis in die richtige Position zu bringen. Nur Werner brauchte vorher immer eine Skizze.
Auch die Location zu finden war für einen Teilnehmer nicht so leicht:D , obwohl er nur 150m entfernt war.
So wird man in den nächsten Ausgaben Stephans Britax Mini-Corner Cooper finden, den Marcos von Karsten, Werner' Pizza Taxi und meinen Willi.
Bin mal gespannt.
Bis später...
Zitat von GregorDer UMC war bei der 8. Bergischen Ausfahrt gut vertreten, immerhin hatten wir drei Teilnehmer am Start. Für alle, die nicht dabei waren, es hat sich wirklich gelohnt, keine Staus, keine langsame Gangart, beste Verpflegung...
Gruß Gregor
Ah so, 45 Minis und eine flotte Fahrt ohne Stau. ![]()
Bis später...
Zitat von ZolliAlles anzeigenHallole
Ich habe heute mal den Kopf runtergenommen und das Übel wurde ersichtlich. Wie vermutet ist der Dichtungssteg zwischen Zylinder 2 und 3 durchgebrannt. Gleichzeitig fand ich auch die wahrscheinliche Ursache. Es gibt tatsächlich noch solche Idioten welche eine ZKD mit Dichtmasse bestreichen und so montieren, diese Masse hat nur ca. die Hälfte der Wasserbohrungen zugemacht und dadurch, so stelle ich mir vor, hatte der Kleine zu heiss.
Der Zylinderkopf ist zum Glück noch plan ebenso der Motorblock.Aufgefallen ist mir unter anderem, das ich da eine kleine Rennmaschine gekriegt habe. So sind z.B wie gesagt Mahle-Kolben mit 0.05 Übermass verbaut sowie die Einlasskanäle poliert und erweitert. Die Ventile sind doppelt gefedert und wahrscheinlich (muss noch genau messen) grösser.
Dazu Fächerkrümmer und RC 40.Frage: Inwieweit muss ich die Vergaser zerlegen, bzw wo finde ich Hinweise auf die Nadel-Bestückung?
Besten Dank
Gruss aus der Schweiz
Stefan
Inno B39 hatte immer 35,6 Einlaß und 29 Auslaß Ventile. Dazu doppelte Ventilfedern.
Beim diesem Kopf immer auf Risse zwischen den Ventilen (Steg) achten, da diese bei Überhitzung gerne reißen.
Bis später...
Schön das überwiegend positive Resonanz da ist. Ein weiterer Dyno-Day wird sicherlich irgendwann folgen. Doch da nun schon so viele aus der näheren Umgebung gemessen sind, liegt es an den anderen, gerade aus dem südlicheren Gefilden Deutschlands, mal nicht nur zu labern, sondern auch mal Fakten zu beweisen.
Fazit daraus: der nächste DDD wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen.
Schön ist der Kontakt zur Mini-Scene. Um 14.00 Uhr haben wir heute ein Shooting für die Scene auf der Zeche Ewald in Gelsenkirchen. Ausgesuchte Wagen sind dabei. Ausgesucht auf dem Dyno-Day.
Und deswegen muß ich los.
Bis später...
Zitat von GregorSehr stylisch!!! Der kommt bestimmt in Dänemark gut an!!
Respekt
Gruß Gregor
Dafür isser da. Immer schön auf die Kacke hauen:D
Bis später...