Beiträge von Faxe-Racing

:confused:
    Meister-Mini=3521 Beiträge
    Metroholics =3440 Beiträge

Lieber mini.inno, wer soll denn jetzt dein Liebster sein?
    der, der mit der Blechtrommel um 50 A-Serien Getriebe rannte die nicht ihm gehören?
    oder
    der, der unter'm Baum in BS 20 Jahre alte Reifen gesehen hat, obwohl er vielleicht gar nicht da war?
    Du mußt dich entscheiden:rolleyes:

Bis später...:D

Zitat von Miniflüsterer

Marathon ?:confused:

Der war doch schon am Wochenende !!!:rolleyes:

Oder gibt es in Düsseldorf jedes Wochenende einen Marathon ?:eek:

Na ja, Marathon ist vielleicht das falsche Wort. Richtiger wäre "running gag".
    Der ist klein, über 60zig und den gibt es jeden Tag bei Kestel:D

ich muß weg...

bis später..

Es ist wieder soweit:
    Wie jedes Jahr um diese Zeit gibt es bei der Fa. Kestel, Ringbahnstr.1 in 41460 Neuss, das Werkstattfest.
    Am Sonntag, den 13.5.07, ab 11.00 UHR geht es los. Ein buntes Treffen mit Musik und Bierwagen, und hoffentlich auch viel Sonne. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bis später...

Die "Korrekte Einstellung der Zündung" wird dir in dieser Konstellation wohl niemand sagen können.
    Allenfalls können die bisher geschriebenen Werte lediglich die Richtung vorgeben.
    Das dieser Motor Anfangs gut lief, jetzt aber nicht mehr, bedeutet ja eigentlich, daß jetzt etwas kaputt ist. Die Zündeinstellung einmal eingestellt (15° ???) verstellt sich aber normalerweise nicht.
    Hat die Zündeinstellung etwas kaputt gemacht?
    Dann ist das Problem gravierend.
    Kommt das Problem überhaupt von der Zündung?

Bis später...

Du kannst die Geschichte mit dem Thermostatgehäuse umbauen. Aber vergleiche vorher, wie alles beim 1000er verbaut ist. Insbesondere die Heizungsschläuche und das Kühlerhalteblech. Gehen tut immer irgendwie alles, ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
    Den Zusatzlüfter würde ich nicht ausbauen, die 1300er brauchen den schon mal, allerdings würde ich ihn zusätzlich über einen seperaten Schalter einschaltbar machen.
    Und falls du ein Vergaser-Cooper Thermosat Gehäuse in gebraucht suchst, dies nicht bekommst und deswegen auf 1000er umbauen willst, schickst du mir eine PN.

Bis später...

Zitat von minicorner

Sieh an, sieh an!! Der "Meister" schreibt seinen ersten Beitrag.

Grüße aus Essen vom "Vize"!:cool:

Als "Meister" muß man natürlich die 1 behalten, was aber nicht die Anzahl der Beiträge beeinflussen sollte:D

Bis später...

Zitat von dougie

Mal ne Frage:

Gesetzt den Fall ich hätte Zugang zu einem Testbook, woher bekomme ich denn eine Anleitung, wie ich die Steppermotor Grundeinstellung durchführe? (SPI)

Hab trotz ausführlicher Suche nichts gefunden.

VG
    Ralf

Vielleicht, indem man die Anleitung zur Benutzung des Test-Books liest.

Bis später...

P.S.: Wo hast du denn gesucht? Etwa im Forum:D :D

Wow, heftiger Stunt.
    Der Tacho zeigte 9G und 264Km/h Topspeed nach dem Abflug an und lag 64m weiter weg.
    Übrigens, der Pöller ist ganz geblieben.

Bis später...

Zitat von Gregor

Ich war jedenfalls stets schneller als die Beschilderung der Straßen dies erlaubte. :D
    Die diversen Videos der Kollegen werden es beweisen!!:madgo:

Gruß Gregor

Was hast du getan? Gesetze gebrochen?
    Das erzähl ich deiner Frau;)
    Dann ist endlich Schluß mit dieser sinnlosen Raserei.
    Unverantwortlich!
    Du hast Kinder. Was, wenn die davon erfahren?

Bis später...

Das Mini-Scene Shooting ist prima gelaufen. Das Wetter war ja auch wieder hervorragend. Fotograf Peter hatte sichtlich Spaß uns mit den Minis in die richtige Position zu bringen. Nur Werner brauchte vorher immer eine Skizze.
    Auch die Location zu finden war für einen Teilnehmer nicht so leicht:D , obwohl er nur 150m entfernt war.
    So wird man in den nächsten Ausgaben Stephans Britax Mini-Corner Cooper finden, den Marcos von Karsten, Werner' Pizza Taxi und meinen Willi.
    Bin mal gespannt.
    Bis später...

Zitat von Gregor

Der UMC war bei der 8. Bergischen Ausfahrt gut vertreten, immerhin hatten wir drei Teilnehmer am Start. Für alle, die nicht dabei waren, es hat sich wirklich gelohnt, keine Staus, keine langsame Gangart, beste Verpflegung...

Gruß Gregor

Ah so, 45 Minis und eine flotte Fahrt ohne Stau. :rolleyes:

Bis später...

Inno B39 hatte immer 35,6 Einlaß und 29 Auslaß Ventile. Dazu doppelte Ventilfedern.
    Beim diesem Kopf immer auf Risse zwischen den Ventilen (Steg) achten, da diese bei Überhitzung gerne reißen.
    Bis später...

Schön das überwiegend positive Resonanz da ist. Ein weiterer Dyno-Day wird sicherlich irgendwann folgen. Doch da nun schon so viele aus der näheren Umgebung gemessen sind, liegt es an den anderen, gerade aus dem südlicheren Gefilden Deutschlands, mal nicht nur zu labern, sondern auch mal Fakten zu beweisen.
    Fazit daraus: der nächste DDD wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen.
    Schön ist der Kontakt zur Mini-Scene. Um 14.00 Uhr haben wir heute ein Shooting für die Scene auf der Zeche Ewald in Gelsenkirchen. Ausgesuchte Wagen sind dabei. Ausgesucht auf dem Dyno-Day.
    Und deswegen muß ich los.
    Bis später...

Zitat von dougie

Präsi und Chefin dürfen auf meine Rechnung trinken, wenn sie's denn rechtzeitg schaffen!

Wir sind rechtzeitig, haben gerade den Chardonnay geköpft, schick dir dann die Rechnung.

Bis später...

Zitat von Gregor

Sehr stylisch!!! Der kommt bestimmt in Dänemark gut an!!

Respekt

Gruß Gregor

Dafür isser da. Immer schön auf die Kacke hauen:D

Bis später...

Zitat von Gregor

Mit Vorbereitung meinte ich ja nur die Mitnahme der eigenen Fahrräder, damit wir nicht am Material, sondern höchstens an mangelnder Fitness scheitern :D

Ich gebe zu, nach zwei Durchläufen war ich so kaputt, wie nach zwei Stunden schönstem *** :p :D :p

Gruß Gregor

O.K.
    Gib mir vier Wochen, muß mich erst mal ein bischen in der freien Natur einradeln. War vor 6 Monaten zuletzt auf dem Rad.
    Und dann knacken wir die Grenze. Robby kann nur 400KW messen:eek:

Bis später...

Zitat von dougie

...so, irgendwie ist doch langes Wochenende, oder?

Die beiden grossen Kids sind gerade wieder zu ihrer Mum. Damit sind wir wieder flexibel. Steht noch was an? Hab heute extra schon mal neue Bremsbeläge eingebaut, nachdem mir dieses Metall auf Metall geschrammel auf die Nerven ging :D

Präsi? Mach noch mal nen Vorschlag!

Tja, Kart fahren war gestern, hätt ich aber gewußt das deine Kinder jetzt schon zur Mama sind, hätt ich natürlich für Sonntag 17.45 Uhr noch eine spezial Einlage parat gehabt.
    Ne is klar;)