Beiträge von Faxe-Racing

Jan
    Konnte dir beim Dyno Day keiner helfen mit diesem Problem, hast du alle gefragt oder bei bestimmten Leuten nur nach Kabeln, Kabelschuhen etc. gefragt.
    Aber egal,
    ohne den thread gelesen zu haben, denke ich mir die Zündspule ist falsch, wenn der Nocken am Kontakt schmilzt.
    Hier wird wahrscheinlich eine Ballast-Spule mit 12V "angetrieben" obwohl diese nur 8,6V braucht.
    Normale 12 Spule beschaffen (Lucas Gold, Bosch blau etc.)
    12V drauflegen, neuen Kontakt rein und los.

Und damit habt ihr den Nachmittag draußen vor der Mauer verbracht? Wer hat denn da die Schrauberhoheit gehabt??

Bis später...

Jeep, hab ich auch bemerkt, wie schnell der Olli den Ort der Niederlage verlassen hat:D :D
    Kommt da mit dem dicksten Motor und kricht voll einen drüber. Nebelt die Bude ein und haut ab.:eek:
    Na ja, wär er bis zum Schluß geblieben, hät er vielleicht auch den Pokal für den besten Show-Akt bekommen. So aber, war's damit nix.
    Bester 1000er wurde übrigens der 1100er von Olaf Lampe:confused: .
    Da er der einzige 1100er war, kam er in die Klasse drunter und von seiner gemessenen Leistung wurde zum Vergleich 10% abgezogen.
    Der Jan freute sich über den Pokal als bester bis 1300cc (85 PS)und der Jörg aus Hagen (108PS) über "Bester über 1300cc".
    Mokeman sackte sich den Pot für bester Fremdmotor ein und Miniflüsterer für "Best of Show". Weiteste Anreise hatten unsere Freunde aus Oldenburg (Inno74) und sie freuten sich riesig, Mokeman doch noch in einer Kategorie geschlagen zu haben.:D :D

Schwerstes Auto auf der Waage war mein Williams mit 795Kg und damit hatte ich auf den Prüfstand schon keine Lust mehr.
    Auch zeigte sich, das ein Opelmotor im Moke, das Fahrzeug nicht übermäßig kopflastig macht.
    Na ja, was soll ich noch erzählen, hättet ja vorbei kommen können....
    bis später....

Wie sieht's aus. Brauchen nicht noch ander UMCler Grünzeugs für den Garten oder Balkon? Dann treffen wir uns um 15.30Uhr am Baumarkt in OB, der bis vor kurzem noch abgebrannt war. Gemütliche UMC-Baumarkt-Shoppen mit persönlicher Fachberaterin.

Bis später...

Gähhnnn, moin ihr Luschen.
    Gregor, mach mal geiles Bild von den "besten Felgen der Welt" hier rein, damit howlow... seine Radmuddern sieht, die ich noch nich bezahlt habe!!!:p
    P.S.:howlow..., tolle Muttern, echt gut gefertigt und soooooo billich:D
    Nu fahren wir mal die Frau von Zebra besuchen. Die Ärmste muß arbeiten und wir gehen da jetzt mal shoppen:cool:
    Wenn das länger noch so warm bleibt, muß ich tatsächlich noch die Winterreifen von Cheffin's Golf abbauen.(schwitz)
    Dann mal das Rädchen rauskramen und für den nächsten Dyno-Day üben.

Bis später...

So, die Kart Geschichte...
    Zwar war der erste Platz für Stephan, und der zweite Platz für mich, letztendlich recht teuer, aber was tut man nicht alles um zu gewinnen:confused:
    Ne, den Ernst mal beiseite, hatten dann am Ende doch alle Spaß. Gewonnen haben Stephan und Eva (71+53 Kg)
    vor Pit, Christian und mir (112+115+118 Kg). Dritter wurden Frank und Tom.
    Klaro, das auf jedem Podiumsplatz auch ein UMCler vertreten war.
    Zu erwähnen blieb noch der drittletzte Platz von Bobo (von 12), dem zweimaligen Sieger der voran gegangenen Race-Day's.:rolleyes: :rolleyes:

Da es diesmal so toll mit der vorher zugesagten Teilnahme einiger geklappt hat, wird es in absehbarer Zeit kein weiters Kart-Event geben, welches von Silke, Stephan und mir organisiert wird. Da dürfen mal andere ran.

Die Betreiber der Kart-Bahn haben mal wieder uns alle gelobt. So gute Zeiten und so dieszipliniert gefahren, das kennen sie nicht. Und würden wir mal die etwas schnelleren Renn-Karts bekommen, seien gute 46er Zeiten drin.
    Für einige wurden die 2,5 Stunden Fahrzeit wirklich lang und als dann um 11.00 Schluß war, die Siegerehrung zügig durchgezogen wurde, ging es schnellsten nach Hause. Viele waren ja schon seit dem frühen Morgen unterwegs.
    wir, (Stephan, Silke und ich), bedanken uns bei allen, die zum Erfolg dieses Events beigetragen haben und sagen

bis später...

P.S.: Danke Pit! und auch denen, die eigentlich nur zum Zuschauen da waren, und dann selbst doch fahren mußten.

Zitat von JanCooper

Sonst keiner Bilder gemacht :confused:

Doch, der Fotograf von der Mini-Scene, aber die sehen wir erst in der Zeitung. Er war wirklich begeistert von dem Event.

Außerdem, wer braucht schon Bilder, wir waren doch selbst dabei;)

Bis später...

Zitat von Gregor

Beim nächsten Mal erfolgt eine noch bessere Vorbereitung und die Anpassung des Prüfstandes. Dann schaffen wir bestimmt die 1,5 KW :D

Gruß Gregor

...noch besser vorbereiten? Das ist kaum möglich. Gut, mini T. sollte mal ein richtiges Grobstollen-Profil auf sein elegantes Reiserad schnallen, damit die Stollen besser in die Rolle beißen. Auch ist aufgefallen, daß einer der Ideegeber für die Aktion, sich vorher unauffällig zurückgezogen hat, um nicht an der geforderten Mindestleistung zu scheitern.
    Aber wirklich besser vorbereiten? Der Spaß ist das Ziel. Viel Arbeit ist kein Spaß. Mit dem nötigsten Aufwand den größten Spaß haben, so is richtig.

Und den größt möglichen Spaß hatten wir!!!!!!!

Bis später...

So Leute, kurzer Zwischenbericht:
    Wir sind jetzt bei der Nummer 25 auf dem Prüfstand. Das Wetter ist genial, der Grill brummt, die Getränke stehen kalt(im extra neuen UMC Kühlschrank) und die Leute haben Spaß.
    Die UMCler waren auch schon mit dem Rad auf der Rolle (mehr dazu im Radfahrer thread).
    Mr.Cooper's Taxi hat fast den ganzen Prüfstand eingenebelt und die Rolle rausgerissen.
    Mokeman's Moke übertraf die Erwartungen, und der Mini-Scene Fotograf war restlos von dem Event begeistert. Der Bericht wird bestimmt prima.
    Robby bekommt auf dem Prüfstand fast einen Hitzschlag, hält aber tapfer durch.
    Die VIP's sind allle da und genießen die Gastfreundschaft der Strolche und des UMC.

So viel bis jetzt,
    bis später....

Ey kraass, gugst du diese ganze kleine Auto, wo fahren?

Zum Dyno-Day, ihr Küfür-Bomber!

Waas?, Deino-dei?, was iiist?

Ne, ne, geht gar nicht, ich muß weg.

Bis später...und ich wünsche allen einen schönen Tag.

P.S.: Fahre jetzt los und dann schauen wir mal ob ich meine drei teiligen Füchse bis zum Robby behalten darf.;)

1. Die Party findet morgen statt: Dyno-Day und Kart fahren
    2. Ich sach nur: "boah, sind die geil, die Felgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    3. Wochende!!!!!!!!!!!!!

Bis später...

Gerade mal Forum geblääätert und den Betriebsrat-thread vom ex-alten Mann gesehen. Cool!!!
    Die Admin's mutieren zu UMC-Präsis. Kein aufmucken ist erlaubt:cool:
    Vielleicht hat's der gute alte Mann ja gar nicht so ernst gemeint, aber, wuuuuuusch-fump und Punkt.
    Apropos Punkt: kommt auch beim UMC. am Schluß:cool:
    Zensur, die Spaß macht.
    Im Ernst.
    Zum Frühjahr hin könnte man die Mod's und Admin's mal ein bischen aus dem Winterschlaf wecken und irgendwelche Revolutionen anzetteln:D

Vielleicht sollt ich aber auch lieber still sein; sonst kommt der Punkt:rolleyes:

Obwohl, ein bischen Spaß schadet nie, in diesem Sinne:
    Selbsthilfegruppe für ruhig gestellte Forums-Gewerkschafter!

O.K. nu is arbeiten angesagt,
    bis später......

Vielleicht wird der Ernst der Lage ja nicht erkannt. Die Maße von Mokeman sind Minimum für gute Motoren. Für englische "Eisenhaufen" darf es ruhig etwas mehr sein. Hub zurücknehmen geht nur über andere Nockenwelle oder Kipphebelwelle, falls eine HHKHW verbaut wurde.
    Das wie und warum spielt auch überhaupt keine Rolle. Wenn der Motor komplett durchgedreht wird, kommt irgendwann der Kolben dem Ventil so nah, wie gemessen. Sonst würde ja auf der Knetmasse kein Abdruck sein.
    Und ja, Knetmasse, ist schon korrekt. Allerdings exakt 3/10mm messen ist schon höhere Kunst.
    Mini Pleuel längen sich bis zu 7/10mm, Ventile "verweilen" Bruchteile von Sekunden im Brennraum und werden "Länger", Kipphebelwellen "schwingen". Das spielt alles beim laufendem Motor eine Rolle.
    Dieser Motor hat bestimmt ein Konzept. Eine andere Nocke o. Kipphebelwelle wäre für dieses bestimmt nicht hilfreich.
    Würde gerne etwas über den weiteren Vortgang lesen.
    Bis später...

Zitat von Schlumpfine

Da ich nicht mit einem halb fertigen Auto kommen mag werde ich wohl gegen den willen von Stephan und Bobo nicht am DDD teilnehmen. Der kleine ist mir eigentlich halt noch nicht würdig genug. Ich selber werde natürlich kommen. Ich hoffe das reicht auch!

Ich denke, dein Problem haben wir aus dem Weg geräumt und dein "Schnuckelchen" ist dann Samstag zu bewundern.

Nach der Vorhersage soll das Wetter ja nun auch super mitspielen und vielleicht entscheidet sich ja der ein oder andere für einen spontanen Besuch.
    Hier nochmal die Adresse:
    Rüddel-Motorsport
    Paul-Esch-Str.109
    47053 Duisburg

Bis später...

Zitat von MarcusTHECooper

@williams mpi 35

ja hatte ich frueher auch immer gedacht das es hier nur berge gibt aber ist gar nicht so schlimm. zumindest nicht in meiner gegend. hier kann man schoen am rhein flach fahren oder in einer stunde ist man auch am zuerichsee und dort ist es auch nicht so bergig.

mfg MtC

O.K., werde dann meine Aufwärmrunde durch die Schweiz machen und dann meine eigentliche Trainingsrunde von Gelsenkirchen bis zum Baldeney See, einmal rum und wieder zurück.

Bis später...

Zitat von jense

hallo Faxe,
    habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass 10"er nicht möglich sind. Werden dieses Jahr 12" räder auch wieder gestellt. Habe sonst ein Problem die 122 +-10PS messen zu lassen.
    MfG
    Jense

10" ansich ist nicht das Problem. Die Höhe des Fahrzeugs ist entscheidend.
    Aber natürlich liegen wieder größere Räder bereit und auch Unterlegkeile.
    Selbstverständlich gibt es eine "Boxencrew" die die Fahrzeuge "prüfstandtauglich" macht.

Zum Ablauf am Samstag:
    Ab ca. 9.00 Uhr trudeln die Ehrenamtlichen ein.
    Zelte, Bänke und Frühstück werden vorbereitet.
    Die Wiegeplattenanlage von Mano wird aufgebaut.
    Anmeldung wird von Kompressor Georg von den Mini-Strolchen durchgeführt.
    Ein Anmeldebogen liegt aus und sollte ausgefüllt werden.
    Wer als erster kommt, geht auch als erster auf die Waage und dann auf den Prüfstand.
    Gegen Mittag wird der Grill befeuert. Grillfleisch oder Würstchen müssen selbst mitgebracht werden. Teller, Gabeln und Messer und diverse Ketchup-Applikationen stehen bereit. Getränke und Kaffee stehen stehen den ganzen Tag zur Verfügung.
    Nachmittags gibt's dann auch leckeren selbstgemachten Kuchen.
    Nachdem das letzte Fahrzeug gemessen ist, kommen wir zur prämierung der Besten.

Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern einen schönen Tag. Falls das Wetter mitspielt kann dann auch nix mehr schiefgehen.
    Diesmal ist keine Zaubereinlage von "Juppi" geplant. (Brauchst also keine Angst haben, Britta)
    Ich Denke, daß wir so gegen 18.00Uhr durch sind und dann gemütlich nach Essen auf die Kartbahn fahren können.

Bis später...

Zitat von dougie

Haben gestern zufällig noch einen gut erhaltenen Züdzeitpunkt in der Werkeugkiste gefunden, und den flugs in Gregors Mini verbaut.

Zusatz: Niki spricht sein erstes Wort..... "Auto" :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch, der kleine hat Talent.
    Gefundene Zündzeitpunkte sind nicht immer etwas wehrt, auch wenn sie subjektiv eine Verbesserung nach sich ziehen. Habe die 13° schon wahrgenommen, doch das Ende könnte nahen. Der Zusammenhang fehlt. Ansonsten bin ich für neue Erkenntnisse immer dankbar. Wo liegt denn jetzt die Frühzündung wenn der Verteiler ausgeregelt hat?

Bis später...