Beiträge von Faxe-Racing

...grummel-grummel...schreibste schon mal den Udo Gesell dabei...um den Rest kümmer ich mich dann auch...

Bis später...

Zitat von Klein

So, bin zurück aus der Sonne.

BTW
    aus einer Bier- oder Caipilaune heraus habe ich mir geschworen, den Mini jetzt mal wieder in Angriff zu nehmen.
    Nächste Woche, vielleicht.

Watt is los?
    8.53 Uhr und du bist noch nicht in der Halle. Und komm mir nicht mit, es wäre kalt oder sonst was.

Bis später...

Zitat von Marc_NRW

PS: Dank Wassong'scher Kupplungsleitung und Teuscher'schen Zündkabeln und -kerzen hatte ich im 2. Rennen die Ehre, Herr Dibling auf den 4. Platz zu verweisen :p

Oh weia, grober Fehler meinerseits?
    Na ja, selber fahren, BCT Krempel tranportieren, oragnisieren, Rennberichte schreiben, Startaufstellung koordinieren, Teile verleihen und auch noch auf den Zieleinlauf achten, da geht schon mal was daneben.
    Aber kein Problem, bitte korrigiert mich.

Bis später...

Zitat von didiac

genau
    p-b-m
    überlege ob ich am ring nicht ein ----currywurstevent---------
    machen soll
    gruss aus oeche
    didi-s imbiss

Hört sich gut an, lassen wir die doofe Rennerei ganz sein, Nennen nur noch um umsonst ins Fahrerlager zu kommen:D :D

Bis später...

...hier geht's weiter...
    Nach dem Lauf wurden die Wunden geleckt, Pelke kämpfte mit heftigem Ölverlust, Gensemeyer montierte eine neue Kopfdichtung, Alofs haderte mit seiner Bremse, und Wassong und Gaspers spazierten mit einem kühlen Softgetränk durch das Fahrerlager.
    In der Gruppe 1setzte dich Teuscher vor Binder und Dibling durch. Binder, der bis spät in die Nacht geschraubt hatte, freute sich riesig über seinen gelungenen Einstieg in die BCT und Branscheid feierte ebenfalls, mit der Burschenschaft (teilweise auch „Frauenschaft“).
    Gegen 17.00Uhr stellte man sich zum zweiten Wertungslauf auf und kurze Zeit später ging es erneut auf den Kurs. Wassong führte, bis kurz vor Wertungsende das Feld an. Ein überirdisches Getriebe-Rasseln machte der Sache dann aber ein Ende und er stellte seinen Boliden beim Streckenposten ab. (Eine halbe Runde mehr hätte zum Sieg gereicht.) Gaspers lachte sich in Fäustchen, mußte nur noch Gensemeyer auf Distanz halten und fuhr locker den Sieg nach Hause. Richards wurde dritter. Die Gruppe 1 gewann wieder Teuscher vor Binder und Dibling.
    Die Siegerehrung fand dann um 19.00Uhr am Ziel-Turm statt und zur Überaschung aller, gab es einen leckeren Schokoladenkuchen von Richards Frau, anläßlich des Geburtages ihres Mannes.
    Highlights oder was sonst noch war:
    Ramazotti war zu wenig da.
    Unter freiem Himmel schlafen wird Kult.
    Der Wein-Keller und das Catering beim Renstall Binder!!!
    Der Stau auf der A2 am Karfreitag.
    Die Nudelpfanne der Chefin.
    Ein „gepflegtes Blondes“ bei Alofs.

So gesehen, war es dann doch noch für alle ein schönes Osterwochende und in ca. 9 Wochen geht es am Nürburgring (Jan-Wellem-Pokal) mit der zweiten BCT-Veranstaltung dieses Jahr, weiter. Dann mit erstarktem Feld, denn die Osterfamileienurlauber werden dann hoffentlich auch dabei sein. Ich freue mich schon jetzt, da neben meiner Orange auch die andere „histo-orange“ von Thommy dabei sein wird.

See you at Nürburgring
    Gruß
    Faxe

Zitat von JEMI

Hoffe noch auf einen ausführlichen "Gesamtbericht" unseres Serienkoordinators Faxe,
    der auch aus organisatorischer Sich wieder ganze Arbeit geleistet hat!

Lasst krachen und
    see you @ Nürburgring am 15.-17.06.
    Gruß, Marco

Im Osten nix neues...

Zum Saison-Auftakt der British-Car-Trophy traf man sich am Oster-Samstag beim Boerde-Sprint in Oschersleben. Hervorragendes Wetter mit mäßigen Temperaturen und viel Sonne machte den Teilnehmern freude und die Renner glänzten in der Startaufstellung.
    Das Training nahm die Truppe zusammen mit den NSU gegen halb zehn Uhr morgens auf.
    Nach der halben Stunde gab es dann auch nicht viel neues im Osten.
    Faxe Wassong war Trainingsschnellster, dicht gefolgt von Thomas Gaspers, dem Vorjahresmeister, und Mike Gensemeyer. Jürgen Landsberg, unterwegs diesmal auf dem alten Mini von Thommy Nettesheim, sicherte sich den vierten Startplatz. Sascha Rinne, wie gewohnt in Oschersleben schnell unterwegs, belegte den fünften Platz. Leider zerstörte er hierbei aber sein Getriebe und nahm an den beiden Wertungsläufen nicht mehr teil. Pete Richards aus England auf seinem Clan Crusader belgete einen guten sechsten Platz. Jochen Pelke, auf seinem frisch aufgebautem Gruppe 2 Boliden, ließ es noch etwas verhalten angehen, da er sich erst einmal an das Fahrzeug gewöhnen mußte. Wunderschön anzusehen war auch diesmal der GTM von Thomas Alofs. Die gelbe Flunder ist der Blickfang schlecht hin und das Thomas wieder bei der Truppe ist, macht die Rennserie noch atraktiver. Neu dabei ist auch Konrad Beckmann, der aber noch auf ein frisches Triebwerk aus Ebgland wartet.
    Die Gruppe 1 dagegen war etwas schwächer besetzt. Vorne balgten sich Marco Teuscher und Stephan Keiselt um die Bestzeit in dieser Gruppe, doch Klaus Binder, Neuling in dieser Saison, ließ da schon sein Können aufblitzen. Ergänzt wurde die Gruppe von Hector Salcuni und Philippe Dibling aus Frankreich und Marc Branscheid. Letzterer hatte ca. Die halbe Uni-Belegschaft mitgebracht, die für einigen Spaß sorgte. Bei minus 2 Grad Nachts auf dem Hänger unter freiem Himmel zu schlafen, das schaffen nur die Burschenschaften der heutigen Zeit.
    Keiselt erwischte einen schlechten Auftakt. Leider beendetet er das Training in der letzten Runde mit vermutlichem Lagerschaden, was ihn aber nicht davon abhielt seine Mitbewerber im ersten Lauf die Daumen zu drücken. Die ersten drei nach dem Training hießen also Teuscher, Diebling und Binder.
    Die Rundenzeiten sind durch den Umbau in Oschersleben etwas schlechter geworden.
    Die Links nach Start und Ziel geht jetzt nur noch im zweiten Gang, biegt quasi 90° nach links ab und es paßt nur maximal ein Auto. Extra für die DTM ist umgebaut worden. Wenn 8 DTM-Renner hier in der ersten Runde raus fliegen oder geschoben werden, ist die Spannung für die Zuschauer größer. Schön war auch der Vorschlag, im Infield der Kurve eine Carbon-Manufaktur für neue „Nasen“ und Türen anzusiedeln, dann könnte direkt vor Ort geholfen werden und keiner muß sich noch zur Box kämpfen.
    Bedingt aber auch durch die recht kühlen Temperaturen lag die Pole-Zeit von Faxe Wassong bei 1:51,279min. Ein sich auflösender Verteilerfinger verhinderte hier schnelleres. Gaspers und Gensemeyer lagen dann auch noch im hohen 1:51er Bereich wogegen Landsberg und Rinne sich doch schon zwei bzw. drei Sekunden mehr genehmigten.
    So ging man also in den ersten Lauf. Dieser ist recht schnell abgehandelt.
    Start-Ziel-Sieg für Wassong, Gaspers zweiter, Gensemeyer dritter. Spannend war es die ersten 5 Runden vorne, wo Gaspers doch einige Male recht nah an Wassong heran kam und mächtig Druck machte, letztendlich aber auch einsah, rann fahren ist eine Sache, vorbei kommen, eine ganz andere.
    Auch die Zeiten wurden besser und die schnellste Rennrunde des Tages von 1:50,335min wurde von Wassong in den Asphalt „gerammt“. Gespannt darf man auf die Wiederbelebung der „Orange“ warten, Wassong war immer noch auf seinem Ersatzauto unterwegs.

Text zu lang, geht gleich weiter...

So ihr lieben, gestern Abend noch schnell den Ort der Schande (Oschersleben) fluchtartig verlassen.
    Langsam wird es mir echt zu dumm.
    Als Trainingsschnellster gemütlich einen Start-Ziel-Sieg im ersten Lauf nach Hause gefahren, war dann im zweiten Lauf eine halbe Runde vor Ende, natürlich in Führung liegend, Schluß mit der guten alten Quife Dog-Box. Naja, vier Jahre hat das gute Teil gehalten. Mußte ja mal so kommen.
    Dadurch war natürlich alles futsch.
    Thomas Gaspers, der in jeweils beiden Läufen quasi immer an meinem Heck klebte, bekam alles:
    Den Ruhm, die Ehre, die Pokale, die Frauen, einfach alles:(
    Aber gefreut hat es mich trotzdem für ihn. Er macht halt immer alles richtig. Klassensieg und Gesamtsieg ging an ihn.
    Mir blieb nur die Ehre der schnellsten Runde.
    Übrigens sind die Rundenzeiten stark rückläufig. Die erste Kurve in Oschersleben ist für die DTM geändert worden. Es geht ein Haken 90° nach links, wo nur ein Auto durch paßt. Wird natürlich spannend bei der DTM, wenn acht Autos in der erste Kurve rausgeschossen werden.
    Ansonsten war es ein schönes Wochenende und die Chefin hat sogar Sonnenbrand:)
    Revanche gibt es am Nürburgring: 9 Wochen sind noch Zeit. Schaunmermal;)
    Bis später....

P.S.: Rennbericht gibt es später im BCT thread...

Zitat von miniator84

Hey Leute,

habs endlich auch geschafft, mich hier anzumelden...
    Pünktlich zum Saisonstart sozusagen;)
    Endlich gehts wieder los...

Ne Frage hätt ich noch an einen, der sich auskennt...wie groß müssen unsere Abschlepphaken dieses Jahr sein?? War ja längere Zeit abwesend und hab da nich alles mitbekommen...sollte sich doch was ändern, oder?!

Bis später,
    Sascha

Mit Abschlepphaken kennen sich doch alle Mini-Fahrer gut aus;)
    Für dich, steht so im Reglement, muß der "Haken" einen Durchmesser von 150mm haben.:cool:
    Für alle anderen 60mm innen.
    Zwischendurch waren es mal 80mm aber man einigte sich doch dann wieder auf 60mm.
    Haste deinen neuen Renner endlich fertig?
    See you @ Oschersleben
    bis später...

Zitat von didiac

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    komme gerne darauf zurück,kommt paddy auch
    lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Kannst ja mal vorbei schauen und deinen Rennmotor anbieten, den du verkaufen willst. -treuloser Geselle-
    133PS aus 1293cc, Cosworth-Kolben, Janspeed Kopf und andere angenehme Kleinigkeiten...
    vielleicht braucht ja einer was neues, nach einem ernüchternden Messresultat auf dem Prüfstand;)

Bis später...

Zitat von didiac

super stand ,faxe und allen beteiligten
    aber ist da nicht ein fehler am auto von karsten gärtner,die startnummer der bct 204...
    gruss didi

Tja Didi, bist halt 'nen beliebter Typ. Geht sogar soweit, daß die Leutchen deine Startnummer haben wollen...

Bis später...

Schön war's.
    Danke für euer Interesse am BCT-Stand. Viele haben sich quasi zum Saison-Auftakt eingefunden und zum leckeren Kaffee wurde gemütlich gequatscht.
    Das Gruppen-Foto mit der "Gulf-Vespa" vom Nachbar-Stand wurde dann auch Sonntag Morgen noch gemacht.
    Leider versagte die Kommunikationskette im Fall des Gulf-Din-A1-Bildes von Gregor. Geboten wurden 50,- Euro, doch die zu diesem Zeitpunkt anwesende Stand-Wache versagte das Geschäft, da sie den Besitzer des Bildes nicht kannte:confused: (...im Zeitalter von Handy's....). Macht nix, der Typ vom Gulf-Roller hat sich später sehr gefreut über das Bild.
    Am Samstag und Sonntag freute man sich übrigens auch noch sehr über den Nuss-Kuchen der Chefin.
    Der Marcos von Karsten Gärtner hätte des öfteren verkauft werden können.
    Aber 22 waren einfach zu wenig. Er möchte lieber erst mal selbst mit diesem neu aufgebautem "Gulf-Renner" fahren.;)
    Mit dem Thema Gulf haben wir wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen. Kaum ein Besucher der Messe, der nicht an unserem Stand die Kamera gezückt hättte. Am Samstag habe ich von 9.30Uhr bis 10.16 eine Strichliste geführt und 59 "Fotografen" gezählt.
    In der Gunst waren wir ganz weit oben, doch anerkennen, muß man einfach den wunderschönen Stand der Fiat 600 Freunde. Diese räumten den Preis für den schönsten Clubstand ab.
    Soweit,
    bis später...

1. joerghag
    2. Olaf Lampe
    3. scholle
    4. P-B-M
    5. Jan Cooper
    6. Eva vom IMD
    7. Schlumpfine vom IMD
    8. miniforfun
    9. MrCooper, V8 Taxi
    10.MrCooper, "rosa Schweinchen" K-Serie
    11.Mr Cooper, Mini 35
    12.Minifüsterer
    13.Minirobse??
    14.Jazzy
    15.bernd
    16.Mokemen, 16V Moke
    17.Jenny u. Marco, Monobrause
    18.minispezial1380
    19.cooper-ac
    20.Red Flame
    21.malte??
    22.Miata, wenn sein Nachwuchs es erlaubt
    23.Trautmann, Werner. (wenn er lieb ist )
    24.tobi 007
    25.Inno74, B39, Mini-Club-Oldenburg
    26.Henning, Mini-Club-Oldenburg
    27.Christian
    28.Stephan Keiselt

Soweit der aktuelle Stand. Habe auf der Techno-Classica noch ein paar Kontakte geknöpft. Vielleicht, wenn es die Zeit erlaubt, kommt noch der Bean-Mini von Mengers mit dem 16V-Polo-Motor.
    Dazu wird voraussichtlich die Zeitschrift Mini-Scene einen Fotografen zu unserem "kleinen" Event vorbei schicken.
    Also bringt eure Flitzer auf hochglanz.
    Bis später...