Beiträge von Faxe-Racing

Aktueller Stand:
    Teilnehmerliste (vorläufig):
    1. joerghag
    2. Olaf Lampe
    3. scholle
    4. P-B-M
    5. Veit - wenn er fertig ist
    6. Eva vom IMD
    7. Schlumpfine vom IMD
    8. miniforfun
    9. MrCooper, V8 Taxi
    10.MrCooper, "rosa Schweinchen" K-Serie
    11.Mr Cooper, Mini 35
    12.Minifüsterer
    13.Minirobse??
    14.Ringmini, falls er 'nen Motor hat
    15.bernd
    16.Mokemen, 16V Moke
    17.Jenny u. Marco, Monobrause
    18.minispezial1380-der mir dann aber auch ruhig eine PN schicken darf
    19.cooper-ac
    20.Red Flame, der noch denkt

Bis später...

Wer soll denn auf diese Frage vernünftig anworten können.
    Ist ungefähr so wie:"Ich kann einen Mini für 3000,-€ bekommen, ist das zuviel?"
    Also solltest du schon mal ein paar mehr Informationen geben, wie z.B. was genau an dem Motor gemacht wird und welche Teile verbaut werden.
    Das Preis-Leistungverhältniss müßte ja bewertet werden und dazu müßte man vergleichen können.
    Das wichtigste ist aber, daß du Vertrauen zu der zu erwartenden Arbeit hast.

Bis später...

Zitat von Stefan-Estate

ich habe mir ein Werkzeug zum einpressen gebaut, à la Trichter. Die Hülsen drehe ich selbst (meistens die originale) etwas ab. Wenn gewünscht messe ich die Hülsen heute abend gerne ab.

Gruß Stefan

Hallo Stefan
    danke für das Angebot. Ist aber nicht wirklich nötig, daß du dir die Mühe machst. Das bekomme ich schon hin. Hätte nur nicht gedacht, daß es doch etwas komplizierter ist. Also keine vernünftige Lösung für unbedarfte Garagenschrauber.

Bis später...

Aktueller Stand:
    1. joerghag
    2. Olaf Lampe
    3. scholle
    4. P-B-M
    5. Veit - wenn er fertig ist
    6. Eva vom IMD
    7. Schlumpfine vom IMD
    8. miniforfun
    9. MrCooper, V8 Taxi
    10.MrCooper, "rosa Schweinchen" K-Serie
    11.Mr Cooper, Mini 35
    12.Minifüsterer
    13.Minirobse??
    14.Ringmini, falls er 'nen Motor hat
    15.bernd
    16.Mokemen, 16V Moke
    17.Jenny u. Marco, Monobrause
    18.minispezial1380-der mir dann aber auch ruhig eine PN schicken darf

Prima, freut mich, daß die Resonanz so groß ist. Wird bestimmt ein schöner Tag.

dougie
    du kannst ja ruhig mit Robby sprechen, ob dein "Transporter" gemessen wird, aber der Chef bin ich. Das heißt, immer schön den Dienstweg einhalten.
    Gruß
    Faxe

Aktueller Stand:
    1. joerghag
    2. Olaf Lampe
    3. scholle
    3. P-B-M
    4. Veit - wenn er fertig ist
    5. Eva vom IMD
    6. Schlumpfine vom IMD
    7. miniforfun
    8. MrCooper, V8 Taxi
    9. MrCooper, "rosa Schweinchen" K-Serie
    10.Mr Cooper, Mini 35
    11.Minifüsterer
    12.Minirobse??
    13.Ringmini, falls er 'nen Motor hat;)

Bis später...

Moin moin.
    Zu den Fragen:
    Selbstverständlich gibt es einen professionellen Ausdruck.
    Leistung, Drehmoment, CO-Kurve, dazu max.Leistung bei wieviel U/min und Drehmoment bei wieviel U/min. Der Prüfstand der Fa. Rüddel ist von Maha. Die Angaben sind sehr exakt bzw. eher niedriger als auf anderen Prüfständen die ich zum Vergleich hatte. (Sinn: versprochene Leistung durch Tuning bei der Fa. Rüddel sollen nicht auf anderen Prüfständen auf einmal verschwunden sein)
    Jeder bekommt einen "Laufzettel" auf dem die Spezifikation des gemessenen Modells eingetragen werden soll, wer möchte, kann auch die Veränderungen, die am Motor vorgenommen wurden, auflisten.
    Am Schluß werde ich wieder eine kleine Annerkennung in Form eines Pokals für die besten ihrer Klasse durchführen.
    Mano von der British-Car-Trophy, wird wohl auch wieder seine Plattenwagen mitbringen, so kann das Gesamtgewicht gemessen werden bzw. Kg pro PS ermittelt werden.

1. joerghag
    2. Olaf Lampe
    3. scholle
    3. P-B-M
    4. Veit - wenn er fertig ist;)
    5. Eva vom IMD
    6. Schlumpfine vom IMD
    7. miniforfun

Soweit, bis später...
    Faxe

...und dann waren da noch der UMC, dessen Fahrer ja mal wieder die vordersten Plätze ihrer Teams beim Kart-Rennen sicherten....

War echt spaßig, Dank an alle!!!

Bis später...

Zitat von Schlumpfine

Erst mal möchte ich mich bei allen für die vielen lieben glückwünschen bedanken! aber ein supi dupi dank an euren Presi für die voll dolle tolle kalorien reiche Geburtstags Torte im Diners. War echt super lieb und hat mich total überrascht, hätte ich echt nicht mit gerechnet. Hab mich echt total gefreut! und lecker war die! Man und das nur für mich, bin echt immer noch total gerührt. danke danke danke! bist halt doch der beste!
    Ja leider war es ja sehr voll im diners und leider sind ja auch alle schnell noch vor 24 uhr gegangen. Wollte eigentlich mit euch allen noch anstoßen, naja ist auch egal! War aber auch so ein ganz toller Tag und eine noch tollere Nacht! :D

Das richtige Timing und unauffällig im Hintergrund arbeiten, ist halt extrem wichtig:) :)
    Aber die Blumen gebühren in diesem Fall meiner Chefin, die für den Kalorienberg in Form eines Brounies pünktlich um 24.00 Uhr verantwortlich zeichnet.

Auch von uns beiden noch mal Herzlichen Glückwunsch und laß Stephan diese Nacht am leben.

Bis später...

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Besucher. Ihr habt mal wieder einen schönen Abend hingelegt.
    Besonderen Dank an die Zuverlässigkeit der angemeldeten Starter. Nur ein einziger hat gefehlt, er hielt es auch nicht für nötig sich abzumelden. Aber egal, Wolfgang Geraedts von Minispeed, ersetzte ihn bestens.
    Leider bin ich diesmal mit dem Giganten-Team (fast 7 Zentner bei drei Leuten) zweiter geworden und wir haben somit der These, daß man durch hohes Gewicht mehr Grip in den Kurven hat, Vorschub geleistet.

Da fast alle eine Wiederholung wünschten, haben wir das nächste Kart-Event auf den Abend des 28. April gelegt. Das ist dann der ultimative Tag: Erst der 3.DynoDay in Duisburg, dann Kart-Fahren in Essen.

Ich freu mich drauf
    Bis später...

Am Samstag den 28.04.07 ab 11.00Uhr findet der dritte Dyno-Day in Duisburg statt. Trotz Mehrwertsteuererhöhung bleibt der alte Preis von 30,- Euro pro Messung. Wieder wird für Frühstück gesorgt und ein Grill wird parat stehen. Getränke gibt es selbstverständlich auch. Eigenes Grillfleisch sollte mitgebracht werden.
    Leistung bis 400KW können gemessen werden, also pumpt eure Minis ordentlich auf.
    Jeder Mini und Minifahrer(in) ist willkommen.(über Fremdfahrzeuge wird extra verhandelt:D )

Verbindliche Anmeldungen sind an mich per PN zu senden. (oder auch über andere, euch bekannte Kontakte)
    30 Fahrzeuge sind bei einem zügigen Ablauf zu schaffen.

Ich freu mich drauf und hoffe auf reges Interesse, als Teilnehmer oder auch als Zuschauer.

Bis später...
    Faxe

Also gut, verspottet mich ruhig.

Ich hab jetzt ein 3L-Auto und bis jetzt ist noch nix abgefallen.

DDD3 ist, na klar, für alle da!!!!!!!!!!
    Und wir wollen neue Autos sehen, so wie Mr. Coopers Taxi mit V8.

Bis später...

Hmmm, habe auch diese schönen Gummis erhalten.
    Aber wie passen die denn?
    Geht's nur mit roher Gewalt in den Knochen rein?
    Muß man sich ein Einbauwerkzeug bauen oder die alte Nuß-Schraubstock Methode anwenden.
    Muß eine passende Buchse angefertigt werden?

Dafür, daß die alten Hasen hier behaupten, "passen super und halten ewig", hatte ich mir unter "passen" was besseres vorgestellt.

Bis später...

Zitat von P-B-M

@ Gregor:
    Du hast ein schönes(!!) Avatar!!;)

Das ist kein Avatar sondern ein Selbstbildnis: Gregor beim begutachten seines Bitchcars, nach dem Sandstrahlen.

Bis später...

Und leiht mir keine Autos wenn ihr noch selbst damit fahren wollt...

Bis später...

Zitat von Mr-Cooper

wann jetz? habe meine Brille verlegt...:D

PS: hat der Rüddel 2 CO Tester? dann kommen wir mitm Taxi

Bei dichtem blauem Qualm hilft auch kein CO-Tester!

Bis später...

Zitat von Udo

Siehste.
    Geht doch!:rolleyes:

Ich bin begeistert:)

Faxe,
    ...der jetzt wohl für den Veit seine nigelnagelneuen Metro Achsschenkel hergeben muß:(