Beiträge von Faxe-Racing

Zitat von Schlumpfine

So der letzte Platz ist nun auch weg! Ok, unter umständen könnten wir noch ein 12 Team aufmachen aber dazu brauchen wir dann noch mal 3 Leute. Das ist aber auch dann das letzte mögliche Team!

Hier die Adresse, für alle dir noch nicht da waren oder nicht mehr wissen wo es ist:

Daytona Indoor-Karting Essen-Borbeck
    Alte Bottroper Str. 100
    D-45356 Essen

...der letzte wäre also
    33. Roland, der der die Alpine 110 bei der Kön-Ahrweiler um die Ecke scheucht.

Bis später...

Zitat von cooperraser01

na is doch recht interressand geworden der tread, wusste bis jetzt eigentlich nicht was man alles so einbauen könnte, einige anregungen hab ich jetzt bekommen. hatte damals nur mal von einem vw-typen gehört das eventuell die natriumgekühlten ventile passen könnten, danke für die antworten, mfg

...Wackeldackel aus einem Kadett B...
    ne, aber mal im Ernst:
    Es gibt wirklich qualitativ hochwertige Teile aus gängigen großserien Autos deutscher Hersteller. Diese sind im Vergleich günstig. Aber was wirklich zählt ist die Qualität.
    7 oder 6mm Schaftdurchmesser Ventile, mit dafür passend gemachten Ventilführungen aus Top-Material in Verbindung mit den entsprechenden Ventilschaftdichtungen. Dazu Sitzringe im Kopf aus hochwertuigen Stählen (nicht der std. "Eisenring") und Ventilfedern aus diversen 16V Motoren oder von Motorrädern oder sogar von H&R -ich weiß, man kennt nur Fahrwerke von diesem Hersteller- lassen den geneigten Leser aufhorchen. Dazu eine schöne Kopfbearbeitung und keiner spricht mehr vom "englischen Dreck".
    Voraussetzung: Erfahrener Motorenbauer mit entsprechender Hardware der wirklich Interesse an "Tellerrand rüberschauenden" Lösungen hat"
    Ich bringe gerade so ein Projekt auf den Weg, mehr dazu folgt.

Bis später...

Zitat von Udo

Nu habt Euch mal nicht so.
    Der Präsi ist ein vielbeschäftigter Mann und dafür hat er Euch,das solche Fehler kommentarlos beseitigt werden.:D

Richtig!!

Bis später...

Da ja jeder von euch nur eine Baustelle bearbeitet und dies auch nicht im nötigen Tempo, fällt heut Abend der Startschuß für die Orange, damit ihr lernt, wie es geht. Sind ziehmlich genau noch 4 Wochen bis zum ersten Rennen, hab ich festgestellt und dazwischen ist die Techno Classica:confused: Angasen ist angesagt.

In diesem Sinne, ihr Heulsusen..
    Bis später...

DDD3: 28.4.07

signalgrau
    Die Drosselklappenteile der MPI Minis machen schon mal Probleme. Sie sind aus Kunststoff und verziehen sich gelegntlich. Dann bleibt natürlich die Drosselklappe selbst so stehen, wie sie gerade vom Gaszug her angesteuert war. Nach Temperaturänderung (z.B.abkühlen) kann sie wieder in die ursprüngliche Position zurück und vielleicht fährt danach auch alles wieder normal, bis zum nächsten Mal.
    Drosselklappenteil tauschen. Wenn zu bekommen, dann das Alu-Drosselklappenteil von Burlen verbauen.
    P.S: waren es vielleicht "gefühlte 7000U/min, denn bei 6500U/min sollte der Drehzahlbegrenzer einschreiten.
    Bis später...

Zitat von Herr_der_Ringe

es sind 26 angemeldete , nicht 25 :rolleyes:
    das meine postings immer überlesen werden tztztztztz :mad:

26. Sven ( der, der vom IMD ist und so langhaarig ist )

Du hast aber schon Schlumpfine eine verbindliche Anmeldung gepostet?

Gruß Faxe

Zitat von Veit

@Mr Grease
    kannst mit der 2.75er auch machen, brauchst aber nur den dritten Gang.

Apropos dritter Gang, ein weit gehend originaler MPI fährt im Dritten glech schnell, wie im Vierten. ;)

Richtig, Mut, ist hier gefragt. Bei 6500U/min macht der Drehzahlbegrenzer im MPI der Sache eine Ende, war ungfähr bei 160 bis 165 Km/h, wennn ich mich recht errinnere. (wobei man auch den Drehzahlbegrenzer per ECU Änderung höher setzen kann)
    3,2 oder 3,1 wäre meine Empfehlung für einen MPI, 3,44 nur wenn es wirklich kaum zu Autobahnfahrten kommt.

Bis später...

P.S.: Warum hält sich eigentlich hartnäckig das Gerücht, ECU Änderung beim MPI sei nicht möglich? Und warum soll es auf diesem Gebiet etwas neues geben? Eine individuelle Optimierung der ECU, für konventionelles Tuning, ist doch möglich. Das reicht doch.

Zitat von Klein

Ist der Motor irgendwie ein bisschen mit dem meinigen vergleichbar???
    Unterbau geh ich mal von aus, meine ehr Nocke und Kopf.

PS Leistung ist ja identisch, aber mit Monobrause 10NM weniger, hätte da nämlich mehr Unterschied (falls gleiches Konzept wie beim FaxeS1 ) erwartet.

Die Köpfe sind völlig unterschiedlich und eine SW5 ist verbaut.

Bis später...

Zitat von Shorty

Sieht ganz nett aus... aber läuft gleich wohl noch durch den Salat... der Storch :D

Grüsse, Shorty.

Sorry, das Foto ist auf dem Hof der Fa. Rüddel entstanden, nur so paßt er in den Prüfstand. Aber Robby will sich extra für die Minis einen spezial Prüfstand zulegen, damit den forumsimmerwaszukacken Usern schöne Bilder präsentiert werden können.;)
    Nachmittags waren auch zwei Fachsimplerlaberköppe da, die meinten, der Streifen sei nicht mittig auf dem Marcos. Aber "Arnie", Robby's 5 Monate alter Westie, hat ganze Arbeit geleistet und ich hab sie dann begraben.:eek:

94,5PS und 123Nm mit umweltverträglichen CO Ausstoß sind dann bei dem Motörchen rausgekommen. 110Nm liegen bei 2500U/min an, die 123Nm bei 4790U/min, schöne Kurve über den gesamten Bereich. Max Power bei 6440U/min.
    Fakt: auf diesem Motor hat der Weber mit seiner Ansaugbrücke ca. 4PS Mehrleistung gebracht und hängt wesentlich spontaner am Gas was in der Fahrbarkeit mehr Spaß bedeutet.
    Der Besitzer ist super zufrieden. (Der Motorbauer auch:) )

Bis später...

Zitat von Miniflüsterer

... ja, im wahrsten Sinne des Wortes!:headshk:

Ausgerechnet auf der Heim- und Hofstrecke des "Herminators" in Flachau!:scream:

Dafür bin ich dann aber auch in dem Krankenhaus operiert worden, in dem Hermann Maier auch schon zusammengeflickt wurde !;)

Gott sei Dank, du lebst!
    Hab schon gedacht, du sitzt vorm Rechner und kannst nur gucken, was wir so hier rummüllen und nicht eingreifen. Oder haste 'ne Tippse?

Bis später...