Beiträge von Faxe-Racing

Flex ist zwar teuer aber am besten.
    Habe selbst die große Maschine, würde für Minis aber die kleine empfehlen weil sie einfach handlicher ist.
    Die Dinger gehen nicht kaputt und man kann Freunden einen Geldwerten Vorteil anbieten und deren Autos auch polieren.;)
    Zuerst den Lack richtig reinigen und dann versiegeln. Ist wirklich erstaunlich, was man aus verwitterten Lacken noch rausholen kann.
    Als reiniger und polier Produkte empfehle ich 3M. Benutzen auch die Profis.

Testbericht brauchste nicht, Erfahrung zählt.

Bis später...

armer Volker, allein kriegste kein Schnitzel, führt halt kein Weg am UMC vorbei.
    Hartnäckige UMC-Mitgliedschaftsverweigerer verfolgt der UMC übrigens gnadenlos und läßt nicht locker. Im Gegensatz zu denen, die unbedingt die Mitgliedschaft wollen;) .

Der Präsi, der gerade lässig eine Cohiba im Chefsessel raucht:cool:
    Bis später...

P-B-M
    das ist ja mal eine gute Idee. Der UMC fährt zu Didi's Imbiss. Wir kommen dan am Wochenende:D :D
    (Didi's Imbiss, der UMC-Imbiss quasi, leistet sich nämlich den Luxus, am Wochende geschlossen zu haben:confused: )

Würde sagen, wir fahren dann mal Taxi, Mr.Cooper.
    Übrigens, war der ebay Weber-Vergaser das einzige Teil, welches nicht von mir war;)

Veit
    Neuteile rocken zwar, beim UMC aber nur mit richtig teuren (Neu)-Teilen;)

Gute Besserung, Herr miniflüsterer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis später...

Zitat von miniforfun

Ich dachte mit so Kleinigkeiten, wie Millionär, gibt sich der UMC. Boss nicht ab.
    Geht das nicht eher in Richtung Milliardär ?

Millionen oder Milliarden, kann das nicht so ganz genau auseinander halten. Da müßt ich jetzt mal die Chefin fragen, wieviel es ist und ob ich so schlecht schlaf, weil das Kopfkissen so "dick" oder die ausgestopfte Matratze so hart ist.:)
    Die ersten dreißig sind übrigens verkauft, habe jetzt alle Bestände bei den Mini-Händlern aufgekauft. Das macht weniger Arbeit und mit der Garantie-Abwicklung hab ich dann nix am Hut.

Bis später...

Zitat von dougie

Klar!

Aber nachdem ich jetzt ne halbe Stunde mit deiner Frau geflirtet habe, die dein Telefon bewacht, .....
    VG
    Ralf

ist ja nicht so schlimm, schließlich war der Abend mit "deiner" Petra ja auch ganz nett;)
    Bilder machst du am besten beim Rüddel, weil da steht der Marcos.

Zur Ergänzung, der gebrauchte 45er ebay Weber ist zwar defekt(fast wie immer bei gebrauchten. "Neu ist treu", sagte Robby, also hier auch nur Geld rausgeworfen, weil jetzt muß eh was frisches drauf), schob aber den Marcos bei der ersten Messung schon mal 4PS nach vorne im Vergleich zum HIF6.( Dieter, nix vergessen, aber, 13PS Differenz: Da stimmte die Hardware oder das Set-up der SU Geschichte für diesen Motor auf keinen Fall. Wenn's so einfach währ....verbreite nicht sowas unzensiert: Hier liest eine große Gemeinde mit und ich ab keine Lust, heute am Telefon nur Weber Vergaser für Minis zu "verkaufen")

didiac
    ...richtige Drogen gibt's doch nur in Didi's Imbiss.... wenn ich da so an sein Rahmschnitzel denke.:) Muß unbedingt mal wieder vorbei schauen!!!

Bis später...

Zitat von miniratz

Hallo Sir von und zu:p ,

mein Briefkasten ist immer für Dich offen;) .
    Was wird das denn mit dem Marcos? Gibts da schon Bildermaterial:confused: ?

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Sorry Rüdiger,
    aber der Besitzer will anonym bleiben, komm doch mal eben beim Rüddel vorbei, dann siehste das Gerät.
    (ist aber wirklich einer der schönsten Marcosse/Markesen/Markiesen die ich gesehen habe)

Bis später...

P.S.: Ralf, haste Zeit für ein paar Bilder machen?

Zitat von miniforfun

Manchmal empfiehlt es sich den ganzen Thread durchzulesen....;) ;)

Hab ich getan und nun schraub ich gerade dutzende dreckige Getriebe zusammen und werd Millionär:D ...

...quasi Präsi-Millionär...

Bis später...

Zitat von Asphalt

Warum hat das nix mehr mit MPI zu tun!? :confused:
    De facto IST es ein[e] MPI! ;)

Hmm,
    genauso wie ein 850er MK1 mit Hayabusa Motor in der Mini-World immer ein MK1 bleiben wird und ein Mini Pick-up mit zwei Civic-Turbo Motoren und 17" auch ein Mini Pick-up bleibt.:confused:

Bis später...

Zitat von williams mpi

Komisch, bei mir liegt die Schuld immer bei den anderen....
    ...aber ich bin ja auch der Präsi;)

Aufmerksame ebayer haben mich auf Fuchssterne hingewiesen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...1153&rd=1&rd=1
    Nur soviel, das ist eine billige Kopie:D und auch nicht geschmiedet.

Gestern haben wir mal den Marcos-Motor einstelltechnisch optimiert.
    67KW und 121Nm. Mit einem HIF6. (1380cc,SW5,zartes Köpfchen, 10:1,)
    Heute kommt dann ein Weber drauf und ich hab mal einen schönen Vergleich zwischen Weber und SU. Mal schauen, wie groß nun wirlich der Unterschied ist. (Damit man mal Zahlen hat und nicht immer in Gelaber verwickelt wird)

Soweit, bis später...

Keine Ahnung, warum der Link nicht klappt...
    ...ich üb noch ein bischen...

Zitat von dougie

Boa! Der Spruch ist so wahr und so genial! Wo hast du DEN denn her? :D

VG
    Ralf

Komisch, bei mir liegt die Schuld immer bei den anderen....
    ...aber ich bin ja auch der Präsi;)

Aufmerksame ebayer haben mich auf Fuchssterne hingewiesen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...1153&rd=1&rd=1
    Nur soviel, das ist eine billige Kopie:D und auch nicht geschmiedet.

Gestern haben wir mal den Marcos-Motor einstelltechnisch optimiert.
    67KW und 121Nm. Mit einem HIF6. (1380cc,SW5,zartes Köpfchen, 10:1,)
    Heute kommt dann ein Weber drauf und ich hab mal einen schönen Vergleich zwischen Weber und SU. Mal schauen, wie groß nun wirlich der Unterschied ist. (Damit man mal Zahlen hat und nicht immer in Gelaber verwickelt wird)

Soweit, bis später...

Tach auch, Heinz-Peter
    dann gib mal Vollgas, die Gruppe 1 Jungens (und Mädels) brauchen mal gepflegte Konkurrenz.
    Und immer daran denken, Nürburgring wollen sie alle fahren, und die Teilnehmer Zahl ist begrenzt. Wer also vorher schon um Punkte gefahren ist, hat bessere Chancen.

Gruß
    Faxe

Zitat von Red Flame

Grüß dich , ich bins Marcel

Wollt meinem kleinem Bruder ne überraschung machen und den mitnehmen !
    Ich hab ja schon einen platz reserviert , für mich !
    Wollt jetzt fragen ob der auch am Rennen teilnehmen kann ??
    Der ist 14 Jahre und 1,57m groß .

hoffe auf schnelle antwort !!

Danke im voraus,

gruß Marcel

Marcel
    geht klar, der Marc von Silke ist auch nicht älter.
    Gruß
    Faxe

So, nun ist es woweit. Die Telefone sind im Hintergrund heiß gelaufen und dabei kam folgendes heraus:

Am 10. März 2007 ist es soweit. Ein weiteres Event, nach den Dyno-Day's und der tollen BCT-Siegerehrungen, wird sich nahtlos einfügen.

Der große KART-RACING-DAY

Die Daytona-Kart-Bahn in Essen ist ab 19.00Uhr gebucht.
    30 Teilnehmer sind zugelassen. Zwei Stunden sind bisher geplant. 20 Teilnehmer haben bisher verbindlich zugesagt, nur 10 Plätze können also noch von weiteren Startern ergattert werden.
    Die kosten liegen pro Starter bei 40,- Euro, wenn wir die 30 voll bekommen.

Also, wer noch fahren möchte, und sich dieses Event nicht nur als Zuschauer ansehen will, sollte sich jetzt schnellstens bei Schlumpfine anmelden. (Vergleiche dazu auch im Off Topic :"Kartrennen auf Daytona in Essen")

Selbstverständlich soll dieses Event nicht nur den "Rennfahrern" in der Mini-Scene Spaß bereiten und so hoffen wir auf reichlich Zuschauer an der Strecke. In diesem Sinne wünschen wir uns einen schönen geselligen Abend, der sich natürlich rund um das Thema Mini dreht. Die Räumlichkeiten der Kartbahn sind bestens auf solche Events vorbereitet.
    Ihr seit also alle willkommen.

Einige Top-Fahrer aus der BCT sind auch wieder am Start, so z.B. der Champion 2006, Thomas Gaspers und der Klassensieger der Gruppe 1, Stephan Keiselt.

So, jetzt "dürft ihr drüber herziehen" und eure Meinung kund tun.

Bis später...
    Faxe, Silke, Stephan und Freunde...

P.S.: Vielleicht findet sich ja noch ein Sponsor, der z.B. pro gefahrene Runde einen Obulus für das Forum springen läßt.

Zitat von Mini-Martin

War das ein grüßer Mini? Hatte ich auch schon mal in der Friedrichstraße gesehen.

Warst du gar nicht im Meilenwerk??

Grüße

Martin

Jau, die Karre war grün, stand auf dem Ku-Damm. Meilenwerk? Watt ist denn das? Soll ich etwa bei Limora mir sagen lassen, daß irgend ein Schund in KW51 schon lieferbar wäre?
    Nee nee, brauch im "Urlaub" nicht auch noch Mini-Gedöns.

Bis später...

...und wieder da.
    War schön, kann ich nur empfehlen. Berlin ist eine Reise wert. Savoy Hotel ist auch ganz nett. 2 Stunden private Reichtagsführung war mit Abstand das größte Highlight neben dem Besuch beim Brasilianer. Der ist neu auf dem Ku-Damm und wenn man die Leutchen kennt, gibt es kurzfristig auch über Karneval einen Tisch;)
    Ansonsten war mit Minis endlich mal Ruhe, bis auf das Ding mit den Speichenrädern in 13".
    Die Orange hab ich heut morgen vom Lacki abgeholt. Bobo hat sich echt ran gehalten. Bin angenehm überrascht.
    Bin jetzt gerade bei Rüddel wegen Dayno-Day und meine frischen BBS Schüsseln liegen natürlich bereit.
    So kann das was werden, diese Woche.
    Auf geht's

Bis später...

mini T.
    hab mal alles bestellt was dein Schatz so haben will, macht dann 5892,72 Euro.:)

Bis später...

...wir fahren nach Berlin, wir fahren nach Berlin, wir fahren nach Berlin, wir fahren nach Berlin...dumdiedeldum...ach nee, wir fliegen ja...