ist bei mir ja das gleiche, ist von meiner Sparkasse, trage all mein Geld dort hin...
...sei froh das du nicht ein paar Fähnchen bekommen hast.
Bis später...
Faxe
ist bei mir ja das gleiche, ist von meiner Sparkasse, trage all mein Geld dort hin...
...sei froh das du nicht ein paar Fähnchen bekommen hast.
Bis später...
Faxe
Beste wo gibt!!
War im Sommer da.
Was hat das wieder Spass gemacht,nach dem Einstellen,mit dem Mini durch´s Oberbergische Land zu flitzen.
Ist schon klar, bisher war ich ja auch immer mit den Rennern und meinen eigenen Minis bei Thomas und hab ja auch all meinen Kunden die ein Fahrwerk gekauft haben, geraten, dort hin zu fahren. Aber Kundenautos bei mir in der Werkstatt die zwei neue Lenkmanschetten für 10,- €kriegen kann ich normaler Weise nicht nach Gummersbach zum Spur einstellen bringen...
O-Ton gestern beim Reifendealer der gerade die Rechnung für eine Kundin über eine Achsvermessung an einem Vectra raus gab: "Und wenn der Wagen jetzt immer noch nach rechts zieht, müssen SIE mal die Räder von hinten nach vorne tauschen!"
O-Ton gestern beim Reifendealer als die "Spiegel" vom Achsmessstand sich am kleinen Mini-Rad (13" !!!) nicht nach vorne und hinten "rotieren" ließen weil die Halter den Boden berührten auf die Frage:"Und wenn wir einfach Brettchen unter die Reifen legen?" Antwort: Brettchen haben wir nicht."
Bis später...
Faxe
P.S.: ...der sich schon das gute alte Hoffmann Montagegerät, was noch 10"kann und top in Ordnung ist, von Thomas gesichert hat...
Und iiiiiiich?
...wenn du dafür auf'n Kaffee kommst, kriegst'e sogar zwei
Hab heute die örtlichen Schwarz&Rund dealer im Umkreis von 2Km zum Spur einstellen eines MPI gebeten. Alles haben es versucht,
aber ab sofort fahr ich nur noch zu Thomas Gaspers nach Marienheide. Scheixx auf die 200Km....
Bis später...
Faxe
die Frage die sich mir stellt: Braucht man überhaupt noch diese dusseligen Werkstatthandbücher wenn man dieses Forum kennt?
Also, frag einfach, hier wird dir gerne geholfen. Meißtens schneller als du blättern kannst
Bis später...
Faxe
Wat dat ?? Elektrischer Korkenzieher 1380cc Longman Stage 3, 286NW, 1,5 Roller, 40er Splitweber ,LCB, 3,76 Diff
...bin überrascht, hast du so'n Ding noch nicht bekommen?....komm' ma auf'n Kaffee, dann kriegst'e auch'n wat dat
Bis später...
Faxe
Hätte auch ein Blitzdings sein können......
...ui jui juiii, der Rüdiger, ganz nah dran
Bevor aufgeklärt wird, muß ich Alpenflitzer aber noch "eins" schicken....
Bis später...
Faxe
nich drängeln, hab hier 6 Minis mit Loch im Motorraum...und ein paar quängeln weil sie ihr Gerät noch ohne oder mit Loch zu Hause haben.
Aber:
es soll lange kalt bleiben sprich die Sasion fängt spät an
@little4fun
Erste Party: 11.2.1016 British-Car-Trophy: Siegerehrung der Sasion 2016 in Duisburg Gäste sind willkommen, anmelden bei mir.
@Lupi
keine Ahnung wann und wie es gehen soll...müssen mal telefonieren........
Bis später...
Faxe
Frohes Neues!!
Zum Jahresauftakt hab ich direkt mal 1,8 Tonnen Schrott vom Mini , wie Blöcke, Köpfe und Kurbelwellen etc. weg gebracht.
Wollte ja keiner haben, so gab's wenigstens was in die Party-Kasse.
Bis später...
Faxe
Hört sich nach komplett falschen oder nicht maßhaltigen Synchronringen an. Wo sind diese her bzw. welcher Vertrieb mit welcher Bestellnummer?
Habe diverse Synchronringe lagernd, solch ein Problem (in diesem Ausmaß) aber noch nie gehabt.
Bis später...
Faxe
Moin Olli
hast du auch 1300er Blöcke wo die dazugehörigen und passenden Hauptlagerböcke dabei sind?
Bis später...
Faxe
Iwis Steuerketten für den Mini sind tatsächlich die besten am Markt. Ich verbaue diese schon seit Jahren. Alle meine Motoren sind mit diesen Ketten ausgerüstet.
Die Ketten werden nicht über oder von "IWIS" für den Mini gelistet und sind daher im Autozubehör in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen.
IWIS Simplex, IWIS Simplex pig pin und auch IWIS Duplex Ketten für den Mini habe ich lagernd bei mir im Geschäft und verkaufe diese auch.
Preise/Fragen Fa. Faxe-Racing 0163/6041226
Bis später...
Faxe
Die "13ooer" ab Vergaser Cooper haben in der vorderen Quertraverse eine "Ausbuchtung" und die Traverse ist "schwächer" asugeführt als bei den "1000er" Rahmen.
MPI ist wie Vergaser Cooper oder auch SPI, hat aber die Aufnahmen für den Frontkühler.
Bis später...
Faxe
...hab meine Daten aus einer Tabelle mit Piper Wellen, keine Ahnung was richtig ist und weiß auch nicht was drauf stehen muß.
Allerdings kann ich dir sagen, das ich konsequenter Weise zig Wellen weg geworfen habe, eben weil ich mir nicht sicher war und es ein Ratespiel ist. Messen ist echt mühsam und da ich eh meist modernere Wellen verbaue, taugt das Rätselraten nur für eventuelle Gebrauchtnockenwellenkäufer. Meist waren die Wellen eh um geschliffene, da koste neue weniger als stundenlanges messen.
Bau ein das Gerät, 104° @full lift und laß drehen
Bis später...
Faxe
òla
scheint ja mehrere Varianten zu geben wobei der Lift bei dir eher zur HR300 paßt.
HR300/2 hat bei mir folgende Werte:
3250-8000U
48-76
70-44
304°
294°
0.395"
0,015"
104°
Bis später...
Faxe
Dachte ich schnalle den pickup auf den Hänger und wir starten wieder mal so eine geile Aktion
...bin dann mal weg!
...so, trudeln jetzt schon um 18.00 Uhr in Xanten ein, ist ja schön warm.
@Lupi
kannst ja auf'n Glühwein kommen, kriegst'e dann dein "Triebwerk" auf'm Weihnachtsmarkt...
Bis später...
Faxe
Doofe Zeit - exakt parallel zum "British Sports Car Regular Table" in Essen - Kupferdreh. Das ist weniger weit weg und hat daher für mich gewonnen. Aber ich trinke eh keinen Alllohol, mithin auch keinen Glühwein - was soll ich da auf'm Weihnachtsmarkt......
..."British Sports Car Regular Table"?? Watt nich alles gibt
Aber Xanten steht, bzw. Tipi-Zelt steht... Getrunken wird nix, muß´ja dann auch noch nach Hause.
Oder die Chefin fährt. Hmmm... hätte da vielleicht ein gutes Argument...
Bis später...
Faxe
Moin..leider ist die Kamera bei meiner & Faxe fahrweise ausgefallen
Schlage zwecks Besprechung für Mini Freunde den Weihnachtsmarkt mal Samstagabend im Tipi auf dem Marktplatz in Xanten vor
Zudem Glühwein reicht der Besitzer den Niederrhein Döner mit Krautsalat & Spannfeckelfleisch
Jemand evt Lust ??
Hatten sowieso vor am Freitag nach Xanten zum Weihnachtsmarkt zu kommen. (Ise&Linda&Tina&ich&Thorsten&Nadine)
Habe gerade mit Ludger telefoniert: Freitag 19.00 Uhr Xanten Weihnachtsmarkt, ab 20.00 Uhr Tipi-Zelt.
Bis später...
Faxe
..hmm, sieht ja trotz ca. 2,25er Zeiten eher langsam aus. Aber egal, sind halt 69PS mit Straßenreifen und mit den anderen Gruppe 1 SPI BCTlern beim Rennen ein großes Vergnügen.
"der Minibote" Ludger hat sich auch im weißen SPI versucht und ist überzeugt: Ein SPI für die Rennerei muß her
Ansonsten wieder mal eine prima Sache: Ab 9.00 Uhr voller Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel und die ersten zwei Stunden maximal 15 Autos auf der Strecke. Da konnte man einiges testen.
Bis später...
Faxe
... so, Auto's fertig, gleich kommt "ich bin nur der Koch"-Kohlhaas (4maliger Gruppe 1 SPI Champion) und schon fahren wir nach Zandvoort.
Morgen 4 Stunden Mini-Trackday und dann nochmal 4 Stunden
Hab für den SPI-GR.1 Renner 6 Satz Klötze und 16 Reifen dabei....testen was gut ist
Bis später...
Faxe