Beiträge von Faxe-Racing

    auf jeden Fall kann Gregor über den Zaun schauen, groß genug isser ja. Müßtes also zum "hauhen"(:cool: Schreibweise) schon einen besonders langen Pfahl nehmen.


    Bis später...

    Bei der Schadensbeschreibung würde ich empfehlen den Motor doch auszubauen. Hier scheint etwas "Größeres" kaputt gegangen zu sein.
    Erstens läßt sich dann alles einfacher demontieren wenn z.B. die "Reste" noch superfest sitzen und zweitens läßt sich der eventuelle Schaden, z.B. an der Kurbelwelle oder im Schwungradgehäuse, genauer begutachten.

    Bis später...

    ....großartige Kulisse wird das, und damit die Tombola auch den gewünschten Erfolg hat, dürfen sich Firmen und Privat Spender mit Sachpreisen gerne beteiligen.
    Wer also noch die Quellen der Werbegeschenke kennt, meldet sich bitte bei Silke unter der e-mail Adresse.
    Selbstvertsändlich können die Spender auch anonym bleiben.
    Es ist schon eine Ehre als Sponsor der großen BCT Rennserie zu gelten.
    Einige renomierte Mini-Fachbetriebe haben im Vorfeld ihre Unterstützung zugesagt.

    Bis später...

    mininiko
    In Köln gibt es die Fa. HuGerdes unter http://www.hugerdes.de und in Neuss die Fa. Kestel unter http://www.mini-kestel.de
    andreas
    sorry, habe gerade erst deinen Beitrag gesehen.
    Aber da liegt genau mein Problem. An der Schräge ein Maß von 1 mm +/- 0,5mm gescheit zu messen, ist meiner Ansicht nach eine recht ungenaue Sache. Wo genau liegt denn der Meßpunkt. Auf der Hälfte des Schwimmers oder etwas tiefer?
    Da kann mann es auch lassen, weil das Maß stimmt irgendwie immer.
    (Haynes, ISBN 1 85960 923 6, 4A.15 Abb. 14.47)

    Bis später...

    Zurück von der Insel sind wir wohl, wenn es auch nicht ganz so einfach war, durch die ganzen Sturmgeschichten und nicht fahrende Fähren.
    Racing Car Show war mal wieder ganz gut, wir haben einige wichtige Leute getroffen. Hans und Alberto in Verbindung mit Stuart Hunt sind uns auch über den Weg gelaufen. MED hat seine Dog-Box fertig und die Zwischenradlagerung ist auch vom Feinsten. Bilder finden sich am schnellsten demnächst auf der Minispeed Seite von Wolfgang.
    Ansonsten weiß ich noch nicht ob ich die Orange überhaupt fertig machen soll, da der DMSB überhaupt nicht aus dem Quark kommt, was unser Reglement angeht.
    Wenn alles so kommt, wie wir uns das wünschen, fahren wir demnächst offiziell unter dem DMSB-Label. Schaun'mer mal.
    Bis später...

    dougie
    Lötlabor mit Heißluft und was man noch alles so zum "chippen" braucht, hätte Robby auch gehabt und dazu hätte er gleich noch eine "fottere" Version draufbrennen können.:)

    Bis später...

    Miniflüsterer
    wollte nur kurz Bescheid geben: Heute kein Quatsch-Comedy-UMC-Treffen. Ihr braucht nicht länger an der Halle warten. Ich komm nicht mehr.
    Es sei denn ihr wartet bis Samstag Morgen; ich bringe dann auch Brötchen mit.

    Heute um 23.00 Uhr geht's nach England und ich schlaf gerade noch ein bischen.

    Veit
    5CHi55ER:D Mainze etwa, einer von uns kann Kaat fahn?

    @Gregor
    ab inne Halle und das Beach-Car fertig machen, sind 14° draußen und das im Januar. Das Ding muß in zwei Wochen fertig sein, wenn am 24. 01. die Sommerferien anfangen.
    Außerdem ist Dougie sonst doch noch eher fertig als du.

    So,
    bis später...

    Asphalt
    diese Beschreibung wird mininiko nicht viel nützen.

    Aber eine gescheite, verständliche genaue Anleitung, vielleicht auch in Deutsch mit Zeichnung, wie man den Schwimmer beim HIF44 bzw. HIF6 einstellt, wäre mal von großem Nutzen. Zumindest für mich.
    Ich kann es übrigens nicht.
    Und kann kommt in diesem Fall von "können" und nicht von "irgendwie hin kriegen".
    Die Anleitung aus den Haynes-Büchern, wo irgendwo am abgerundeten Schwimmer ein Maß genommen werden soll, hab ich erlich gesagt bis heute nicht verstanden.
    Aber vielleicht geht es ja nur mir so.

    Bis später...

    Nachdem mini T. bis 1.00 Uhr alles kleingeschnibbelt hat, was er in die Finger bekam (braucht jemand noch superduperdolle Carbon Reststücke von einer Curley Flip-Front?) und damit seine Drohung wahr gemacht hat, hängt eben besagte Front nun perfekt an der Orange.
    Bis 22.00Uhr haben dieverse UMC-Member versucht uns von der Arbeit abzuhalten, dies gelang nicht und der Präsi hat sogar einen klitzekleinen Halter für die Befestigung der Bremsleitung fertig bekommen.
    Das allgemeine lustige UMC-Schrauben nahm seinen Lauf, gute Tipps kamen so für den einen oder anderen noch dabei rum.

    Zitate des Abends
    ..."der beste Platz für eine länger eingelagerte neue Mini-Karosserie die nicht rosten soll, wäre ein LT mit laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage"

    ....Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat!!? Dreihundertneunundsiebzig kostet dat Ding? (Super-Cutter: Anmerk. der Readktion)...." Das war aber jetzt keine UMC würdige Bemerkung", wurde geantwortet.

    Bis später....

    dougie
    leg das Buch unters Kopfkissen und sag du hättest "mal drüber" geschlafen.
    Oder schenk es deinem Lackierer.;)

    Die "Mr.Wichtig" Ausweise für die Racingcar Show in Birmingham sind gestern angekommen. Donnerstag ist Traders day, dann gehen der alte Herr Minischnell und ich mal wieder richtig shoppen.:cool:
    Aus diesem Grunde hab ich mal kurzfristig die UMC-Beiträge erhöht und doppelt abgebucht.

    Bis später...

    P-B-M
    schönes Foto.
    Ist aber nicht wirklich ein Problem, mini T. macht auch hier mit Hilfe des heutigen Kaufobjektes "Super-Cutter" von Fein ruckzuck ein neues Dach drauf.

    dougie
    welche Sitze? Welcher Zylinderkopf? Katastrophe?
    Die Sitze, die bei mir lagen, paßten wunderbar in mini T.'s Bus.
    Der Kopf fährt schon lang durch die Gegend und deinen Block können wir 2009 auch nochmal bauen, falls du ihn dann überhaupt brauchst.

    Bis später...

    Addi Wischnewski um es genau zu sagen, wobei ich den Nachnamen jetzt, glaub ich, falsch geschrieben habe.
    Das ist definitiv kein Maguire und auch nicht das Auto von Peter Wachtenberg: Der hat seinen noch und möchte gerne 30T€ haben.
    Aber Maguire oder nicht, geschenkt ist der trotzdem.

    Bis später...