Beiträge von Faxe-Racing

Dafür das alle im Vorweihnachtsstress sind und eigentlich keine Zeit hatten, waren ja doch viele da.
    Nur mein Freund Miniflüsterer, der dieses mal rechtzeitig 3 Tage statt 1 Tag vorher informiert wurde, war wieder mal nicht da.:confused:

P.S.: Mit 60%igen kann man sich sogar Schrott schön trinken:cool:

Bis später...

Auf einmal war der Eimer leer.:D und dann sind wir Mini kaufen gegangen.
    Echter Trümmer, das Ding. Aber egal. Fällt unter die Kategorie "Jäger u. Sammler". Außerdem ist ja mini T. "in Schuld", der hat angefangen mit dem Voerder 1,3er Mini.......

Bis später....

....schon wach?
    War super schön gestern, sollte man eigentlich öfter machen. Kann ja nicht sein, daß im Sommer sich die Treffen knuddeln und im Winter nix los ist. Dank an alle die da waren!!!!.
    Gaaaanz wichtig waren die Projektesprechungen. Geballte Kompetenz traf aufeinander. So ein Brainstorming der "Mini-Elite";) bringt doch wirklich gute Ideen ans Licht und fachliche Tipps für die Umsetztung. Die Welt wird staunen.

Ein Satz wird mir noch länger in Erinnerung bleiben, denn obwohl ich Thomas Gaspers schon ziemlich lange kenne, hab ich noch nie so oft gehört wie an diesem Abend:
    "Thomas, Thoooomas, wir fahren jetzt!!"............................................................"NEIN"

P.S::
    Blöd fand ich , daß dann doch keiner mit mir Adventslieder singen wollte :(

Bis später...

Nächstes größeres UMC Event wird der Dyno-Day sein.

[QUOTE=Andreas Hohls]
    Es ist allerdings fraglich, ob das zu den beschriebenen Symptomen führt.

Ja, volle Zustimmung, ein leichter Verschleiß hier, sollte nicht ein kratzendes Geschräusch beim Schalten verursachen.

Leider fällt mir auch kein gescheiter Grund ein. Wenn der Synchronring nicht zu weit auf das Gangrad geht, sollte die Synchronisierung auch funktionieren.
    Es gibt aber einen Absatz bzw. Distanzring zwischen zweiten und drittem Gang auf der Hauptwelle, welcher bei manchen Getrieben (hauptsächlich MPI) zerbröselt. Hat aber eher den Effekt, daß zweiter oder der dritte Gang rauspringt. Aber vielleicht, im Anfangsstadium des zerbröselns, läßt sich der zweite Gang nicht vernünftig synchronisieren, weil das Gangrad sich wegdrückt.
    Eine andere Möglichkeit ist noch ein nicht "still stehendes" Primärrad. Entweder die Kupplung trennt nicht richtig oder das Primärradspiel ist aus irgend einem Grunde zu eng. Hier dürften dann aber eher alle Gänge, insbesondere beim einlegen des Rückwärtsganges, Probleme auftreten.

Bis später...

An alle NAVI-Reisenden
    Die Party-Adresse lautet: Nauenweg 31-33 in Krefeld.

Heute wird die komplette Bestuhlung geliefert. Übrigens, Klaus Kleber, der verwegene Gaststarter-Pilot auf meinem Renner in Hockenheim, kommt auch auf ein/zwei/drei Bier vorbei. Er wird wohl vorsorglich mit dem Radl anreisen.

Ansonsten gäb es noch zu erwähnen, daß bei meinem Passat nun ein komplett neues Motörchen reinkommt. Der Kopf war auch gerissen und so wurde gestern das neue Triebwerk angeliefert. Nur noch flux einbauen, dann am LT35 die Bremse hinten machen und dann war es das für dieses Jahr hoffentlich:(

Bis später...

Mit der Druckluft-Variante klappt es, es gibt da auch für kleines Geld entsprechende Werkzeuge z.B. von Hazet. Auch die Kipphebelwelle muß nicht zwingend komplett demontiert werden, was ein lösen der hinteren Kopf-Muttern zur Folge hätte.
    Aber, nimm den Kopf lieber runter. Bei ausgebautem Motor ist das eine "Lachnummer" und die Kopfdichtung würde ich dann trotzdem erneuern. Aus Sicherheitsgründen.
    Dabei kannst du dann auch gut überprüfen, ob es mit Schaftdichtungen überhaupt getan ist, oder Führungen und oder auch Sitze bzw. Ventile erneuert, nachgeschliffen oder neu eingeschliffen werden müssen.
    Und sag mir bitte nicht, daß du den Kopf ohne Schaftdichtungen schon mal montiert hast, nur weil die neuen Schaftdichtungen sich nicht wieder einfanden.

Bis später...

und überhaupt, "bekloppt"
    Das muß man auch sein!
    Hab dann einfach Daihatsu Deutschland über Google rausgesucht, dann Händler im Umkreis 50 Km angeklickt, Telefon gegriffen, angefangen ab zu- telefonieren, und beim zweiten schon (2,8Km entfernt) vier 145/70/12 "Ice-Bear" Hankook für Stück 45,- gekauft.:D

P.S.: 50km Umkreis Neuss braucht ihr nicht mehr versuchen.
    In Solingen hat ein Daihatsu-Händler fürchterlich auf den Busch geschlagen:"Wie viele ich denn nehmen würde, das sei ja überhaupt kein Problem?" Ich natürlich mal ganz lässig:" Alle die du hast oder kriegst:cool: ." "Gut, er würde sich melden".
    Ist jetzt drei Wochen her.:confused:

Bis später...

Vedammt noch mal. Da sitzte mit dem Kerl bis kurz vor 24.00 Uhr zusammen und keiner sagt einen Ton. Noch nicht mal der "Hallenwart". Ist das peinlich.
    Herzlichen Glückwunsch Gregor!!

Veit
    komm doch Samstag einfach vorbei. Eine Schlafmöglichkeit finden wir schon.
    Wird bestimmt lustig:D

Überhaupt gibt's hier, wie beim UMC üblich, zwar eine handverlesene Gästeliste, aber, Freunde sind natürlich gerne gesehen. Auch ohne persönliche Einladung:D

Bis später...

Na dett läuft ja rund mit euch, bin begeistert:)

Auszüge aus der Gästeliste:
    Gesamtsieger BCT 2006, Thomas Gaspers
    Klassensieger BCT 2006, Stephan Keiselt
    TÜV-Gott, Charly F.
    Honda/K-Serie Umbau Meister, Mr. Cooper
    Meister der Blechbearbeitung, Mini T. und Marc L.
    Internationaler Architektur Preis Gewinner, DJO
    usw.....

Bis später...

... so, fahr jetzt los.
    Hab leider einen verwirrten Fahrer, der unbedingt nachts nach England los fährt, damit er möglichst wenig schläft, um dann später, den daheim Gebliebenen zu sagen, wie stressig das alles ist und wie toll er das aber meistert.

Bis später...

Mit viel Spekulation würde ich behaupten, deine Kopfdichtung ist zwischen Zylinder 3 und 4 defekt.
    Aber du solltest einen Fachmann vor Ort/am Motor den Fehler suchen lassen und am besten keinen Meter mehr fahren um nicht den Schaden zu verschlimmern.

Selbst prüfen kannst du natürlich auch:
    Kommt an den besagten Zylinder ein Zünfunke an der Kerze an?
    Wenn ja,
    noch zusätzlich mit Bremsenreiniger auf Falschluftansaugung prüfen. (Krümmerdichtung etc.)
    Reagiert der Motor nicht auf den Bremsenreiniger und der Zünd-Funke ist an den Kerzen vorhanden, sollte jetzt ein Kompressions- und/oder ein Druckverlust- Test gemacht werden.
    Danach ist das Prolem lokalisiert.

Bis später...

Hab's auch gelesen
    Ganz nett, schade um die wirklich schönen Fotos.
    Kann ja mal einer "reinstellen", ich fahr auf jeden Fall heut Nacht auf die Insel und besuch mal die Schnarcher.

Bis später...

So, nu ist aber gut mit den Glückwünschen. Ist hier schließlich kein Kindergarten;)
    Kommen wir zu den wichtigen Dingen im Leben. Nachdem Hikke heute den Anfang macht, eine Feierlichkeit zu gestalten, steht der Termin für das "Advents-Singen" des UMC und der Mini-Strolche fest.
    Am Samstag, den 2. Dezember ab 19.00 Uhr: Der UMC und die Mini-Strolche laden ein. Ort ist die Halle von den Mini-Strolchen in Krefeld.
    K19/Kompressor Georg und Gregor stellen "the Dome Krefeld" beheizt zur Verfügung. Die Gästeliste ist hochrangig besetzt, treu nach dem Motto "Mini-Strolche, UMC and Friends".
    Also merkt euch den Termin, da habt ihr nix besseres vor.
    Getränke und sonstige Genußmittel werden in Absprache oder einfach so mitgebracht. Ein lockeres Event ohne Einschränkungen ist geplant. Selbstverständlich steht ein Grill zur Verfügung. Zu voll kann es bei diesen Örtlichkeiten gar nicht werden.

Alles klar?

Bis später...