Beiträge von Faxe-Racing

Herzkichen Glückwunsch auch von mir Hikke.

P.S.: Ich weiß schon was du von deinen lieben Freunden geschenkt kriegst:p
    Und viel Spaß am Freitag:)

Bis später...

Schön was ihr alles so zu retaurieren habt.
    Ich halt mich da eher an was jüngeres, z.B. den Passat Motor. Zwei Kolben sind gerissen, wobei der auf dem zweiten Zylinder auch etwas bröckelig geworden ist.
    AVF ist der Motor Kennbuchstabe (1,9tdi Pumpe/Düse 96KW, Bj. 2002), neu oder gebraucht zum fairen Preis sollte es sein. Bitte um Angebote.

Bis später...

Warum in die Ferne schweifen...
    Von Bochum nach Essen Steele (Mini-Corner) ist es ein Katzensprung.
    Fahr einfach hin, sprich mit Stephan Keiselt. Er hat gute Kontakte. Auch wenn er kein adäquates "Wägelchen" da hat, wird er sich jeden Mini anschauen, den du kaufen möchtest, und dich bestmöglich beraten.
    Mein Vertrauen hat Stephan und die romantische Werkstatt gibt dir ein Gefühl der Geborgenheit:)

Bis später...

Mein Tipp:
    Kauf dir Dämpfer von Spax. Bei GAZ habe ich schon einiges über quietschende und "hakelnde" Funktionen gehört und auch selbst begutachtet.
    Es gibt Händler, die sie meines Wissens, komplett aus dem Programm genommen haben.

Bis später...

Dienstag Morgen,
    was tun wir damit?
    Angefangen hat es mit der individuellen Stauumfahrung. Nein nicht TMC hat hier geholfen, sondern die reine Erfahrung. Düsseldorf ist das schwarze Loch. Alles wird angezogen, da hilft nur eine 180° Wende und großzügig umfahren. So werden Umwege von 20Km doch Sinnvoll. Interessanter Weise scheine ich der einzige in diesem Betrieb zu sein, der das beherscht. Oder liegen die anderen noch im Bett und bereiten sich auf ihr Tennis-Match oder den Sauna-Tag vor?
    Egal.
    Den sogenannten "Arbeitstag" mal außer Acht gelassen, ist der Abend wieder prall gefüllt. Die Orange wird für den "Meister der Blechtechnik" vorbereitet. Motoren Leo wartet auf die Abholung des Power V8 Implantats und K19 gibt sich die Ehre, den Präsi zu besuchen.
    Nachdem wir festgestellt haben, das meinem Schiffsdiesel im Passat der Druck auf dem zweiten Zylinder komplett fehlt, muß hier die "Rübe" runter. 3,8T€ für ein Ersatzorgan stehen im Gegensatz zu der Hoffnung eines "nur gerissenen Kolbens", den man mal eben wechseln könnte. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
    Soweit die kleine Vorschau, jetzt schauen wir mal, ob im "Motoren thread" ein paar ordentliche Fragen zu beantworten sind;)
    Bis später...

Also, noch Fragen?
    Sag ich grün, dann ist das so.:cool:
    So, hätten wir das auch geklärt, nun zu diesem langweiligen Montag-Morgen.
    Allgemein gesprochen gefällt mir das Forum zur Zeit ganz gut. Das liegt zwar weniger an den Inhalten, dafür aber umso mehr an den temporären Entwicklungen. Viele Dinge erledigen sich von selbst. Kurzeit-Brenner sind zwar vordergründig spektakulär, erreichen aber dann doch nicht ihr Ziel.
    Konstanz, gerade auch in der Qualität, ist gefragt, da geht dem einem oder anderen, früher oder später, schon mal die Luft aus.
    Platzende Hutschnüre sind hier Vorboten einer Tendenz, die ich als angenehm betrachte.
    Zwischen den Zeilen lesen macht hier natürlich Sinn, deswegen freu ich mich auf die nächsten Beiträge im UMC thread.

Bis später...

Oh weia.
    Kommst du dir mal kompletten neuen Kabelbaum abholen und dann kannste messen wie verrückt.

Aber, ich dachte, du wolltest es eh vernünftig machen. Was interessiert dich da die olle Welt der MPI's?

Bis später...

Ich glaub, Mr.Cooper wollte in seinen Räumlichkeiten die UMC-Abschlußparty ansiedeln, da er eh mal aufräumen wollte.:D
    Ist doch nett von ihm, oder?
    Überhaupt, ich könnt euch Geschichten von ihm erzählen:D , ich hau mich wech, watt der alles in letzter Zeit produziert, unfaßbar.:eek:
    Nur soviel, ein V8 Rover dreht so langsam, daß der (Olli+Motor) mit drei Einlaßventilen auskommt! Er hätte genug Zeit, sie zwischen den Arbeitstakten der einzelnen Zylinder, umzubauen. :confused:
    So jedenfalls war die Schlußfolgerung von Motoren-Leo und mir, beim durchzählen der angelieferten Ventile.:D

Mehr Geschichten auf der Party.

Bis später...

dougie
    habe den Einzel-Preis für die Dinger gesehen. Wenn ich meinen Arbeitsaufwand gegen rechne, sind die Teile für UMC Verhältnisse aber sparsam kalkuliert.
    Wir sind doch kein Charity-Organisation;)
    P.S.: Wieso hab ich jetzt keine in meinem vorgesehenden Lagerfach? Soll ich jetzt für jede Klemme nach NV fahren?:D

@Gregor
    UMC-Pickup-Service steht bereit.

Bis später...

UMC-Vorweihnachtsfeier sollte natürlich sein. Werde mir Gedanken über die Planung machen. Für die richtige Stimmung (Advent) könnte da natürlich eine Kathedrale oder ähnliches der richtige Rahmen sein.
    Werde in diesem Punkt mal mit Don Gorgio und dem "heilg." Gregor sprechen.
    Gut würde in diesen Rahmen auch eine Kollekte für das neue tomtom Go910 des Präsis passen. Alkohol Mißbrauch sollte selbstverständlich die Stimmung nicht trüben, also paßt beim verschütten auf. Mit "verschütten" ist hier natürlich nicht "verklappen" gemeint, so wie bestimmte Personen die Angelegenheit immer regeln. Auch das verklappen von Eierlikörkirschen fällt unter Mißbrauch, da man kirschengroße Knospen genießen sollte. Die schönen großen Adventskerzen und das daraus resultierende heiße Wachs darf natürlich auch nicht zweckentfremdet werden. Also, alles wie immer, beim UMC.

Bis später...

Allianz sagt, tomtom Go700 ist nicht fest montiert, ist wie Handy oder Lap-Top....geht's denn über die Hausrat?...Nö!
    Ahh, sag ich, ist ja gerade Zeit für Versicherungswechsel von fünf Fahrzeugen und einem Anhänger....Uuuups, wir rufen zurück!!
    Mal schauen...

Bis später...

Ach was ich noch sagen wollte,
    das Jahr ist noch nicht rum und mein Glück geht weiter:
    Gestern hat mir jemand mein TomTom700 vor dem Laden (Kestel) aus meinem Bus geklaut:confused:
    Zwischen Mittag und 16.30Uhr.
    Sachdienliche Hinweise werden gerne gehört, damit ich dann jemandem richtig auf's Maul hauen kann.

Bis später...

Habe jetzt das ganze Jahr Winterreifen auf meinem LT gehabt. Werden die im Sommer schneller weich?

Würe nie die Ernsthaftigkeit einer solchen Debatte in Frage stellen, aber eines ist Fakt:

Im Schnee mit dem Mini auf Winterreifen unterwegs zu sein macht

tierisch Spaß!!!

Bis später..

dodo_z
    Alles geht, man muß nur wollen.

Noch ein paar Fakten
    Das Thermometer in der Boxengasse zeigte beim Training -1,5°:confused:
    Mario Gubernus, der Mano's Renner im zweiten Lauf fuhr, kämpfte mit einem nicht exakten zweiten Gang.
    Stephan Keiselt fuhr zwei blitzsaubere Laufsiege in der Gruppe 1 ein. Hier war deutlich zu erkennen, wie gut und sauber er mittlerweile seinen Renner bewegt.:cool:
    Das Catering der BCT ließ mal wieder keine Wünsche offen.:D
    Auch 25D Verteilerfinger in 59D Verteilern können Gesamtsieger in der BCT produzieren.:eek:
    Klaus Kleber hat mir einen Blanko-Scheck für meinen silbernen Renner gegeben.:D
    Gott sei Dank hab ich im Training noch 1,5 Sekunden auf die Zeiten von Klaus drauf gesetzt, ohne eine wirklich gute Runde gehabt zu haben.
    1.18,150min waren das Maß der Dinge bzw. für die Pole gut, gefolgt von Sascha Rinne, der im Rennen eine 1.18,750min bei der Verfolgung von "Mano" in den Aspahlt drückte. Der Rest "quälte" sich mit mittleren 1.19er und niedrigen 1.20er Zeiten.
    Jochen Pelke hatte sogar während des Rennens Zeit, seinen grünen Gruppe 1 Renner für Paris-Dakar abzustimmen.:rolleyes:
    Die Nudeln der Chefin wurden Samstag Mittag innerhalb weniger Sekunden weg "gesaugt"
    Jürgen Landsberg, trotz heftigstem Getriebe Schaden, wird nächstes Jahr voll angreifen, sagen gut unterrichtete Quellen.
    Mike Gensemeyer von Mini-teq hatte Probleme mit seinem Auspuff, was seinen Boliden wie einen Abarth mit Flammrohr klingen ließ:cool:
    Capri-Sonne ist das neue UMC Stammgetränk.

Dank an Dougie, der die Pokale und "den besten Schrauber der Welt" zügist nach Hockenheim brachte. Habe gehört, die Herren Beifahrer hatten reichlich Spaß, am nicht abgeregelten Dougie-Schiffsdiesel.

Bis später...