Beiträge von Faxe-Racing

dodo_z
    wer ist J&A?;)
    Aber ich bin lernfähig, beim nächsten, angemeldeten Besuch bei der BCT, gibt es vielleicht für die Herren Regiestühle mit ihrem Logo drauf:D

Vielleicht tauchen die Foren-Bosse und ihre Jünger ja auch auf der Jahresabschluß-Feier der BCT auf. Wir hoffen diesmal, die Veranstaltung auf einer Kart-Bahn zu organisieren. Natürlich dann mit Kart-Rennen.
    BCT vs. Mini-Forum:cool: :cool:
    Und wenn die Jungens mal aus dem Quark kämen, könnten sie auch ein Mini-Forum-Team für die BCT auf die Beine stellen. Lust müßten sie selbst haben, Hilfe käme vom UMC;)
    Hätte da schon so ein paar Ideen...

Bis später...

So, bin auch wieder zu Hause. Hab zwar noch nicht abgeladen/ausgeladen aber der Sonntag ist ja noch lang.

Der Saison-Aschluß der BCT in Hockenheim ist prima gelaufen. Spannende Läufe mit spektakulären Szenen konnten die geneigten Zuschauer verfolgen. Schön, daß man auch wieder einige Foren-User an der Rennstrecke begrüßen konnte nebst einem Super-Modreator.
    Die Aktiven der BCT haben sich dann auch größte Mühe gegeben, diesen exklusiven Publikum, eniges zu bieten. Deswegen verlieh und tauschte man dann auch wild untereinander die Rennfahrzeugen damit keine Langeweile aufkam.
    Ergebnisse gibt es später, aber folgende Jungens haben sich ganz besonders gefreut:
    Thomas Gaspers, der überglücklich den Titel BCT-Gesamtsieger 2006 für sich beanspruchen darf,
    Stephan Keiselt, der zwar mit knapp fünf Punkten diesen Titel verpaßte, dafür aber Meister in der Gruppe 1 wurde,
    Klaus Kleber, der Abarth-Coppa-Mille Serienkoordinator, der jetzt endlich weiß, wieviel Spaß ein gut gehender Renn-Mini macht.

Video Aufnahmen sind gemacht, und es wird hoffentlich in absehbarer Zeit eine neue DVD geben.
    Bei kuzer Durchsicht hab ich schon ein paar schöne Szenen gesehen.

Erst mal
    bis später...

@Gregor
    ist das Hotel direkt an der Rennstrecke, soll aber voll sein, ruf mal Stephan an, der bucht auch gerade irgendwo.

Boah, ist das ein stressiger Tag, hab neues Handy und nix is wie es war:D

Bis später...

Licht ist wieder an, liebe UMC-Familie.
    Habt ihr einen schönen Feiertag gehabt?

Hab dem Renner mal einen frischen Weber gegönnt, damit die Hoppelei mal ein Ende hat. Ansonsten kriegt er für Hockenheim noch einen Satz Heizdecken für die Reifen. Schneeketten liegen schon im Bus.
    Chefin hat dann auch dekadenter Weise Hotel gebucht, weil Andy ja unbedingt die Temperaturen vom Wochenede durchgeben mußte.

So weit
    Bis später...

@Gregor
    Danke für den netten Besuch.
    Beim nächsten mal laß ich mich natürlich nicht beim Arbeiten erwischen.
    Schon gar nicht bei der Reifenmontage von Slicks. Das diese Arbeit schlußendlich Mr. Cooper zu Ende bringen mußte lag wohl an der Besserwisserei von euch. Schließlich hätte ich schon irgendwann selbst gemerkt, daß wenn man das Ventil falsch herum in die Felge baut, es schwierig wird, den Reifen mit Luft zu füllen.
    @Mr Cooper
    Auch wenn dir meine MB's mit den Slicks zu leicht vorkommen, muß man nicht das komplette Felgen-Bett mit Klebegewichten zu pflastern.

Ansonsten gibt es auch heute wieder Kaffee und die Fa. Kestel freut sich auf eure Besuche. Vor allem wenn ihr zum Monatsanfang eure Gehaltsschecks direkt durchreicht.

Bis später...

Also, Freunde der schnellen Minis, Hockenheim findet selbstverständlich statt.
    37 Renner haben genannt.
    Und es wird interessant. Thomas Gaspers und Stephan Keiselt haben beide noch Chancen auf den Titel "Gesamtsieger BCT 2006"
    Doch beide müssen dann auch richtig punkten und ihre Klassen am besten gewinnen. Doch es gibt gerade in der Gruppe 2 einige, die vorne fahren wollen um einen gescheiten Saison-Abschluß zu haben.
    Interessant wird auch der Gaststart von Klaus Kleber, dem Oberguru der Abarth-Truppe, der auf meinem oder Mano's Renner einen Lauf fahren wird. Mal schauen wie er sich auf einem "richtigen Boliden" bewährt.
    Der Zeitplan läßt es zu, den Samstag als Zuschauer gemütlich anzugehen.
    Ab ca. 10.00Uhr wird es für die BCT losgehen.

Wir sehen uns in Hockenheim...

P.S.: Kameras passen ja wie verrückt in mein Auto...

Lou Birdy
    Ziemlich spekulativ das Ganze, brauchte dein Motor nicht auch Öl in gewissem Maße...
    Druckverlusttest machen, Kompression prüfen, Kerzen (Ölkohle), Zündung (Schließwinkel etc.), Benzin (Födermenge etc.), Falschluft.....all diese Dinge.
    Dann kann man aus der Entfernung vielleicht helfen. Das eventuell dein Benzinfilter nicht mehr genügend Durchlaß hat, ist ein Tipp, kann ein Grund sein, ist aber absolut spekulativ. Und ein gebrochener Krümmer ist auch nicht gerade hilfreich...
    Ansonsten roll nach Mini-Corner...

Bis später...

Auslitern ist die einfachste Methode. Vielleicht bis 5/10mm unter Oberkannte auffüllen. Dann komplett auffüllen und die Differenz durch fünf teilen.
    Dann ist das exakte Volumen, auch oberhalb der Kolbenringe bis Kolbenoberkante, ermittelt.
    Öberflächenspannung des Meß-Mediums beachten und entsprechende Zündkerze wählen...
    Soviel zur Theorie, in der Praxis ist 1/10 vernachlässigbar.

Bis später...

So ihr Multifettlöser,
    der silberne Renner ist wieder startklar und die Ersatzteil-Container wieder aufgefüllt.
    Wer wird denn in Hockenheim die abreißende Pechsträhne des Präsis verfolgen oder laßt ihr mich mit meinem Glück allein?

Bis später...

Marc_NRW
    Erzähl ruhig, die beweglichen Pylonen(Fiat126/Puch etc) sind doch klasse!

Übrigens, habt ihr doch eh für den größten Gesprächstoff gesorgt: Team Branscheid kam ja mal ganz lässig mit einem Porsche Cabrio als Zugwagen für den BCT-Renner.(Ich wußte bis dahin nicht, daß es überhaupt eine AHK für so ein Gerät gibt)
    Das erfüllt voll und ganz den UMC-Standart:D

Und das die Bastuck äußerst langlebig ist, zeigten die acht Runden mit dem auf Asphalt schleifenden Auspuff.

Bis später...

Hmmm,
    100 Stück, zwei Stück halten 200000KM, hey, das sind 1 Millionen Kilometer!:eek: :eek:
    Nehme aber trotzdem KKF101320 von Rover, die gibt's bei Kestel....

Ahhh, der Packer kommt, ...werf..., die fliegen wirklich gut... schick mir mal einer so ein VW-Gummi. Fliegen die genau so gut?

Bis später...

Udo
    war klar, das sowas kommt.;)
    Miniflüsterer
    ja, es funktioniert

Augen auf, und man erkennt, daß es sich hier nicht um die billige chinesische aufgespritzte Chromkaxxkse handelt, die nach ein paar Wochen abfällt, sondern um hochverdichtete Alufelgen, die bis in die kleinste Ecke "poliert" sind.
    Preise: pro Zoll Durchmesser 13,-€ plus Steuer für das Verdichten. + Felge + Reife + Montage x 4
    Ist wohl eher nix für Ebay, deswegen steht's ja auch im UMC-Thread:D

Bis später...