Beiträge von Faxe-Racing

@Gregor
    IDEE!!!
    Hast du nicht noch so einen kleinen schicken Holz-Moke im Maßstab 1:2, den du dieses Jahr nicht brauchst?
    Schieb mal rüber das Ding.

Bis später...

"Klein"er
    gute Idee, ist ja egal mit welchem Mini ich Rennen fahr, bin ja eh schneller als der Rest, da kann ich auch den roten 2000er MPI nehmen. Der ist unverbastelt und hat 4700Km gelaufen, sollte also die 80Km in Hockenheim auch überleben.
    Oder sollte ich mit dem "Willi" in der Gruppe 1 starten?
    Aber dann nöhlen die wieder rum. Von wegen Reglement. Na ja, ich hätte ja auch keine Lust gegen eine 800Kg wiegende "Musik-Box" zu verlieren.
    Oder ich nehm den 40th von der Chefin.
    Aber dann will sie bestimmt nächstes Jahr damit im "Ladies-Cup" fahren.
    Alles nicht so doll...
    ... oder vielleicht mit dem LT35...einfach sagen, das ist eine Umbau, so wie GTM oder Marcos...
    ...überleg...

Bis später...

Karla
    ...leises Jammern?
    Bin es einfach nur leid, der Spaß bleibt irgendwann auf der Strecke.

Obwohl....
    ...die beiden Abende waren mal wieder Klasse.
    Wir haben uns jetzt entschieden, alle nur noch zu nennen, aber nicht zu fahren, da die abendlichen BBQ's den meisten Spaß bereiten.;)
    Unsere englische Freunde aus der Miglia-Rennserie waren auch wieder ganz begeistert.
    Wär doch mal was neues: Größte Starterfeld der Veranstaltung und keiner fährt;)

Bis später...

Tom_Kyle
    Danke!!!!!
    Das Beweisfoto tut so gut.:D
    Mal eben durch's Feld gepflügt:cool: :cool:
    Aber ich will fair sein: T.Gaspers hätte sich viel "Breiter" machen können und Mano ist auch äußerst fair im Haug-Haken gefahren.
    Und wenn Phil Harvey mit seinem Miglia nicht direkt durch den Kies gefahren wäre, Ausgang der Dunlop, als ich Druck gemacht habe, wäre es nicht so einfach gewesen. Überhaupt hat keiner von den gesamten Gruppe 2 Boliden bestimmte, zeitweise auftretende "Schumi-Attribute" gezeigt:)
    Die fünf Runden haben richtig Spaß gemacht.

Oder bin ich einfach so gut;)

Bis später...

Übrigens, daß wir im zweiten Lauf in Divisonen gestartet sind und ich damit auf Platz 12 losfahren durfte, anstatt als 69igster, lag nicht an dem UMC-Scheck, den die Veranstalter bekommen haben:rolleyes:

Was soll ich sagen,
    zu meinem Glück im Training mit der abgerissenen Radaufhängung (Zugstrebe) beim anbremsen der NGK-Schikane(knappe 190Km/h), kam, daß die Reparatur zum ersten Lauf am Samstag Mittag, nicht rechtzeitig fertig wurde.:( 10min mehr hätten gereicht.
    Obendrauf , und zum guten Schluß, nachdem ich in fünf Runden von Startplatz 12 auf Position Eins im zweiten Lauf dann am Sonntag vorgefahren war, kam der schlagartige Platten vorne links durch vier abgerissene Schrauben der dreiteilgen MB-Wheels. (Für die Schlauen, es waren nicht die Radmuttern und es war auch nicht die Felge vom Trainings-Abflug)
    Mir reichts für diese Jahr: Nur noch Hockenheim und dann Wunden lecken.

Bis später..
    Rennbericht später...

Miniflüsterer
    Der, dem der Koffer getragen, wurde hatte auch mal wieder gefragt, ob ich es nochmal machen würde. Ich sach: "Klar, aber nicht mit dir!"
    Da hat er Mano gefragt und der hat auch Nein gesagt. Nun verschrottet er Alfas beim 24h-Rennen und der "Alte Sack" soll zum BCT-Renner mutieren und mit dem Sohnemann am Volant uns aufmischen.:cool:

Bis später...

Haben die tatsächlich wieder diese dümmliche 24h-Rennen Reportage ausgegraben?
    Muß mich für diese Geschichte vor der Mini-Gemeinde entschuldigen.
    Habe aber viel daraus gelernt.

Bis später...

Pflicht-Termin für euch!! Elende Schnarcher.
    21/22.10 geht's rund auf der N'ring GP Strecke.
    Brauche Fans, zahle gut.:cool:

Sollen wir noch ein "Winter-Special", sprich Dyno-Day vor dem großen Fest machen? Oder lieber im Frühjahr, mit Miniworld (Rob Hawkins) und BCT-Rennern?
    Ich sag dann auch eher Bescheid, JanCooper;)
    R. Rüddel, der Lump, hat mir doch nachträglich tatsächlich einen unbesteuerten Nacht-Tarif am letzten Freitag berechnet.

Hab eben den wheel-spin thread der 16V Könige gelesen. Irgenwie versteh ich das nicht:confused: . Bei mir klappt's ganz gut: 138PS, 4,1EÜ und 570Kg und Traktion ohne Ende. Liegt wahrscheinlich an dem bischen Leistung:( .

Soviel Senf zum Morgen...
    Bis später...

Sichtprüfung der Einspritzdüsen:
    Düsen samt Benzingallerie ausbauen. (Nicht die Zu-und Rückleitung abschrauben) Zweite Person dreht den Zünschlüssel auf Position 2. NICHT STARTEN. Einspritzdüsen beobachten auf Tropfen bzw. austretendes Benzin.
    Soweit die Sichtprüfung zum "selbermachen"
    Der Rest siehe Beitrag dieterreifmann.

Bis später...

rechtslenker
    hast du eigentlich gelesen was Laudandus geschrieben hat? Wie kann man da noch von einem Kupplungsproblem ausgehen?

Laudandus
    Den Vorschlag mit der Fachwerkstatt oder dem erfahrenen Selbstschrauber würde ich dir dringend ebenfalls anraten.

Meine vorsichtige Einschätzung:
    Getriebe Ausgangslager oder Nadellager zum "First motion Shaft" und dann letztendlich die Komplette Hauptwelle im Getriebe hat es "zerrissen".

Bis später...

Hab mir am Samstag die historischen Minis am Ring angeschaut.
    Großes Lob. Tolle Show der Mini-Meute.
    Leider konnten die vier Minis in den ersten beiden Startreihen aber auf der trockenen Strecke diese Positionen nicht halten.
    Trotzdem: Respekt und Dank für tolle Kämpfe an Herbert Wein, Andreas Hohls und Rainer Klockenhoff.

Bis später...