Ich rate dir ebenfalls einen fertigen Zylinderkopf zu kaufen.
Wenn du die eigentliche Kopfbearbeitung in Deutschland machen läßt, sind in der Regel die Kosten zu hoch. Auch gibt es kaum noch jemanden der diese "Graugußklumpen" machen will. Meistens fehlt es auch an Erfahrung. Laß dich nicht von den "kannstedochbesserselbstmachen" Jungens die mal eben mit einem Schnell-Läufer 20PS holen, verunsichern.
Bestimmte Mini-Tuner in Deutschland bieten selbst gefertigte Köpfe an. Mit dem Verweis auf eigene Rennmotoren die in verschieden Rennserien eingesetzt würden verbinden sie eine Kompetenz für ihre eigene Kopfbearbeitung. Hier ist Vorsicht geboten und eine Entscheidung über den Kauf, sollte hier auch nur mit reichlich eigener Erfahrung und Kenntniss der Materie einhergehen.
Mein Fazit: Swiftune, RaceSpec, MED sind für mich die Firmen, nach denen du als Mini-user bei deutschen Teile-Händlern nachfragen solltest, um best mögliche Qualität für einen Tuning Zylinderkopf zum aktzeptablen Preis zu bekommen.
Natürlich gibt es auch noch andere, renomierte Tuner sowie auch Hersteller von "Massenprodukten", aber der Weg ist hier nicht das Ziel, sondern das Ergebnis.
Bis später...