Beiträge von Faxe-Racing

bomb007
    miniflüsterer hat sich da mal viel Mühe gegeben, ist nämlich so ein StrömungsDipl.Ing.
    Hab hier noch ein schönes Diagramm von ihm: Geschw. abhängig vom CW-Wert und der Fläche.
    Daraus ergibt sich zum Beispiel, daß man 120PS braucht um 188Km/h im Mini schnell zu sein, wobei glaub ich, der Rollwiederstand außer acht gelassen wurde.
    Miniflüsterer
    Klär mal auf!!!!!

P.S.: Die Simulation des Strömungsverhaltens der Luft im SPI/MPI Lufi Kasten hat mich am meisten beeindruckt.

Bis später...

Highlindner
    Is ja alles gut und bevor du wieder andeutest, daß die Mod's doch jeztzt mal eingreifen müßten: Ich hab es nicht so ernst genommen, aber diese Liste ist wohl wichtig und dann soll sie einer posten. Zu meiner Schande, ich kann es nicht.:(

Bis später...

P.S.: rechtslenker und dein gefährliches Halbwissen:D
    in meinem MPI ist eine JKD 5 Gang Dog Box mit einer 3,64er EÜ verbaut, Zwischenräder sind 1:1, jetzt kann jeder rechnen, wie das Ding im fünften übersetzt ist und was bei 7100U/min dabei raus kommt.

Recht hat Klas
    die Jungens von "superchips" haben echt einen guten Namen.
    Doch leider sind die genau wie Minispeed.uk auch brennend daran interessiert, wie Rüddel und Faxe Racing das remappen der MPI Steuergeräte hin bekommen haben. Das können sie nämlich nicht:D :D

Bis später...

Spaß war auch nötig, denn am Samstag Morgen ist dann noch der Motor im Passat abgeraucht, nachdem er vor 5 TKM erst einen neuen Turbo spendiert bekam.

ES REICHT FÜR DIESES JAHR!!!:madgo:

Es wird mir zu teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis später...

Chefin und Präsi sind nun auch zurück aus Oschersleben.
    War ein prima Wochende und die lustigste Siegerehrung seit langem.
    Der Präsi hat den UMC bestens vertreten.
    Pole-Position
    Schnellste Runde
    Laufsieg

Bis später...

Wie soll es schon gewesen sein?:rolleyes:
    War ganz gut, außer daß man den ersten Lauf ohne den Besitzer der Pole-Position startete:confused: und ich deswegen mit einer Runde Rückstand ins Rennen ging, mich zurück runden mußte und dadurch leider nur vierter wurde. Die Aktion hat mich ziemlich sauer:madgo: gemacht, Resultat war die schnellste Rennrunde in dieser Nacht.:cool:
    Der zweite Lauf war da schon besser. Da ich für diesen Lauf mein eigenen Renn-Mini verliehen hatte, gab mir "jeollerdedoller" kurzerhand seinen Renner, den ich dann von Startplatz 4 aus ungefährdet zum Sieg fuhr.:D (Startnummer208=cooles Gerät, vedammt flott, hab noch nie ein so perfekt passendes Getriebe gehabt=DANKE, Thommy!!!!, hat riesen Spaß gemacht:D P.S.: Das Renn-Gerät steht übrigens zum Verkauf!!!!) (...oder jetzt doch nicht mehr, Thommy??)
    So viel für's erste, Rennericht folgt.
    P.S.: Nach zwei Jahren Abstinenz hat Frank Lenders, aus dem Team Faxe-Racing, übrigens souverän die Gruppe 1 gewonnen.

Bis später...

Also:
    Um den Mini-Motor auszubauen bedarf es nur zweier Handgriffe. Jeder kann das. Guckst du unter Suchbegriff:LMotorausau
    hier findest du die Handgriffe ausführlich beschrieben. Da steht auch, daß man den Mini am besten zum reparieren auf die Seite legt oder direkt auf die Werkbank stellt. Natürlich gibt es genaueste
    Merkmale, um an einem gebrauchten Motor die Laufleistung zu erkennen. Suchfunktion benutzen: Laufleistung
    Billige Motoren gibt es für den Mini genug.
    Suchfunktion: 16V u. Fremdmotore, Honda-Umbau
    Übrigens ist der Tacho nicht "5 stellig". Der Tacho geht viel weiter, meistens bis zu Tankanzeige.

Bis später...

Sorry, nich böse sein:D :D :D

Ahhhh, Gähhnnnnnnn
    back from England.
    Lange Tour, aber wie immer war "mitp" ganz gut. Hat sich zumindest für die dort anwesenden Händler gelohnt, bin an meine Schmerzgrenze gegangen, dafür war der Bus aber auch voll.:D

So so, Dyno-Day ist also erwünscht.:) Aber jetzt erst mal abhängen im Aldiana -"Urlaub unter Freunden"-:confused: Gab's diese Motto in diesem Jahr nicht schon mal?

Dann noch ein bischen Rennen fahren und dann

DDD3

Alles klar, Termin kommt
    Bis später...

Die Anfragen bezüglich Dyno-Day häufen sich langsam, ist ja auch schon wieder ein Jahr her.
    Fahre nächste woche erst mal in Urlaub und dann schauen wir mal.
    Ein prima Event, auch mal mit ein paar bekannten Autos aus der Scene, wäre vielleicht ganz interessant.
    Vorweg dann hier schon mal eine pauschale Resonanzabfrage:
    Ist bedarf für einen weiteren Dyno-Day?
    Wer, von den "Forums-auf-die-Brause-hauer", traut sich?

Bis später....

Pruuust!!
    10ha Land! Da is Platz für 'ne eigene Teststrecke:D und einen großen Trecker zum bergen von Überschlägen und sonstigen Unfällern haben die auch.;)
    Cousine is ganz nett, 13 Jahre nich gesehen und trotzdem wieder erkannt.
    Birkenhof nennt sich das Ganze.

Bis später...

So, heut mal kleinen Ausflug machen.
    Hab mit bekommen, daß meine Cousine in der Nähe vom N-Ring:D einen Pferdehof hat und dort sich die "Familie" heute trifft.
    Vielleicht ist ja da noch Platz, um ein Ring taugliches Mini-Renn-Gerät abzustellen.
    Ai, Mr. Korden, isch komme...:)

Bis später...

sorry Dieter, auf so Gimmicks können wir bei der BCT verzichten, trete gerne gegen jeden von euch 16Voltern in Oschersleben an. Aber heult dann nicht wieder (armer Tom am Heidbergring) rum. (Schau dir mal in Sport-Auto Zeiten von modernen getunten Wagen-VR32Turbo 408PS- an und vergleiche=exakt bis auf die 1/10sec):D :D

P.S.:schick mal PN wegen Adresse, hab ich wieder verbaselt

Bis später...

Robert Williams hat für uns gespielt, war ganz nett:D
    Muß den Jungens von unserer Securtiy ein große Kompliment machen, wie sie die Regenschirme und zugedröhnte, sonnenbebrillte möchtegern VIP's in unserem UMC Bereich unter Kontrolle gehabt haben.
    Tolles Event.

Bis später...