Hallo Freunde der BCT.
Fast hätte uns VW unsere beiden Läufe am 16.Sepember in Oschersleben verdorben. VW hat das komplette Wochenende Oschersleben gemietet für eigene Veranstaltungen. Doch Klaus Kleber und Dr. Rottenberg haben es hin bekommen, daß wir trotzdem fahren. Und zwar Samstag Abend ab 18.00Uhr.
Es gibt ein Training und zwei Rennläufe. Logisch, es wird dunkel!! Also Lichtanlage muß funktionieren. Eine Flutlichtanlage für die Rennstrecke existiert.
Ich freue mich auf diese Veranstaltung. Es wird bestimmt ein tolle Event. Gestartet wird mit den Abarths und NSU gemeinsam.
Also Leute, kommt euch die in der Nacht orange glühenden Bremsscheiben der Mini-Boliden anschauen.
Bis später...
Beiträge von Faxe-Racing
-
-
Nettes Technik Gimmik aber nicht zwingend notwendig.
EWP hat eine gescheite Kunstoff Wasserpumpe zum nachrüsten.
Das sinnvolle für schnelle Straßenminis ist:
1. beim abstellen nach zügigen Fahrten den Kühlkreislauf in Bewegung zu halten, um Überhitzungen des Triebwerks zu vermeiden und die Kopfdichtung zu schonen.
2. den gleichen Effekt bei plötzlich auftretenden Staus und die daraus enstehenden Hitzeproblemen in den Griff zu bekommen.
3. effektiver Kühlung zu erzielen.Beides funktioniert aber auch mit einem gescheit dimensionierten Kühler und einem entsprechenden E-Lüfter.
Die Pumpe von EWP ist auf jedenfall leistungsfähiger als die serien Wapu vom Mini. Selbst in meinem Renner, der vom Kühler her über jeden Zweifel erhaben ist, brachte die Pumpe noch ein paar Grad.
Die EWP Pumpe gibt es auch mit einem Controller Kit, daß je nach Temperatur die Förderleistung der Pumpe steuert.Alternativ gibt es verwendbare Pumpen von z.B. Bussen, die dort für den Betrieb der Standheizung verwand werden.
Der Einbau solcher oder auch der EWP Pumpen läßt aber viele schon an ihre Grenzen kommen, da ja immer noch eine Lima angetrieben werden muß und entsprechende Adapter für die Kühlerschläuche herzustellen sind.(Eingang Wapu am Block)Zu beachten ist immer die Förderleistung. Die meisten kleinen elektrischen Pumpen, dienen ausschließlich als Hilfspumpe nach dem abstellen (12-15L Förderleistung) und reichen für den normalen Fahrbetrieb nicht aus.
Sie sind aber eine absolut sinnvolle Ergänzung in Verbindung mit der serien Wapu.Soviel erst mal
Bis später... -
...dicke Backen machen und mal ordentlich Druckluft in den Öleinfülldeckel, dann fliegt der Peiler raus.....:D

Bis später...
Obwohl, Cooper "S", ist eh ein aufgeblasenes Triebwerk;)
-
Arme Hikke...
dat wird schon wieder.Bis später...
-
....genau so war es...
Bis später...
-
Alles prima,
Crange haben wir dann in vier Stunden geschafft. (Schlumpfine: suchst du immer noch einen Parplatz? Hättest dich beim UMC anmelden müssen, dann klappts auch mit dem parken)
Pünktlich um 22.00 Uhr war der Präsi da. (Woll, Bobo)
Schloß Dyck festern war auch vom Feinsten. Außer, daß man bei der Bewirtung eigenes Personal mitbringen mußte. Kein UMC Standart.Bis später...
-
Hey, ihr kleinen Racker:
1. Der Präsident sagt wo und wann.Samstag, 21.31 Uhr am Cranger Tor.
Bis später...
P.S.: Ist Bianca genauso nervös wie die Chefin wegen dem Herrn Robert Williams nächste Woche?
-
Bobo,
der "kleine" muß bestimmt früh ins Bett
Und außerdem heißt er Georg:DBis später...
-
@Miniflü...
Samstag Abend, so ab 22.00 Uhr wäre gut?
Würde auch B&B entgegen kommen, woll, Lackgott.Bis später...
-
Na denn, brauchst du ja nur noch Zeit zum spielen.
Wat is mit einem gemütlichen Cranger Kirmes Bummel am Wochenende, Herr "ich brauch noch mehr Minis" Flüsterer?
Bis später...
-
So, hab jetzt lang genug gewartet:
Herr MINIFLÜSTERER: was sagt mir dein posting?

Bis später...
-
@howlow...
du hast hier was falsch verstanden!
HS4 haben immer diese Probleme.
Also, poste nicht ständig irgendwelche sinnvollen Problemlösungen.;)Bis später...
-
dougie
Ahhh, hat die Frau wohl schiss bekommen vor der angedrohten Trainingseinheit mit dem Radl. So schlimm, daß sie schon einen Tag zu früh flüchtet. Verzeihen wir ihr, und du, halt dich einfach ans Tempolimit, dann kommt ihr auch erst zum gebuchten Termin an.Tempolimit: Chefin hat heute mit ihrem Golf auch etwas zu forsch die Einfahrt zur Kanzlei genommen. Und wer ist schuld? ICH!!!
Ich würde auch immer sagen, "das paßt schon".Und wer jetzt denkt typisch Frau, Nein, hier trat spontan eine schlafgesteuerte Lenkstörung mit der damit verbundenen Lässigkeit des Gedankens auf, daß die Schwerpunkte des partnerschaftlichen Zusammenlebens eindeutig aufgeteilt sind: Frau= Haushalt, Mann= Auto
Nun ja, werden wir uns also der Sache mal annehmen. Vielleicht ist es ja irreparabel, demnach einfacher, endlich mal was Neues zu kaufen. Schließlich gab es aus dieser Richtung schon etliche Klagen über den desulaten Zustand eines 7 Jahre alten Golfs. Als Beispiele sind hier zu nennen: Bremslicht-Leuchtmittelkörper war schon mal defekt und das Wischergestänge brauchte mal eine Frischekur. Nicht zu vergessen die geklauten Airbags, O.K. sind ja wieder neue drin und nach zehn Jahren soll man die eh tauschen, aber es sind nicht mehr die Originalen, die, die damals mit ausgeliefert wurden. Und überhaupt, bei der Klauerei war schon mal jemand Fremdes im eigenen Auto.
Das geht ja gar nicht.
Oh je, da fällt mir ein, der 40th von ihr ist ja auch noch zerbeult. Jetzt wird es eng. So oder so. Geb ich ihr jetzt den Passat, wird die besagte Einfahrt spontan noch enger
Also gut, ich will euch jetzt nicht länger mit meinen "Sorgen" langweilen
Bis später...
-
Gääähhhhhhhhn.....................................................
schreck auf!!!
Passiert da was??
Hab alles parat:
Steuergerät, WFS, Handsender, Kabelbaum, Testbook, Stromlaufplan, MPI's...
wat willste noch? (Außer vielleich "heißen" Kaffee)
Aber, sagte ich das nicht schon alles?
Bis später... -
Spur vorne null ist eine feine Sache, wenn sie denn auch unter Last so ist.
Bei Gummi gelagerten Fahrwerksteilen ist das nicht der Fall.Bis später...
-
Kundige Hände tun hier zwingend Not.
Ein MPI springt gar nicht erst an, wenn die Wegfahrsperre nicht freigeschaltet ist.
Könnte ein Benzinpumpen Problem sein. Förderung und entsprechenden Druck zum anspringen schaft sie noch, danach keine entsprechende Menge mehr. Warum auch immer: Stromversorgung oder Pumpe selbst.
Testbook gibt auch keine Hinweise auf Benzinpumpen/Sprit Problem.
Versuchen, ob der Mini nach dem anspringen mit Hilfe von Startpilot oder Bremsenreiniger weiter läuft um das Problem einzugrenzen.Bis später...
-
Druckregler ist nicht zwingend. Der Weber macht 0,4 Bar mit. Und schön 8er Leitung bis zum Vergaser.
Bis später...
-
-
der Link ist nicht so doll, wie lang muß man da suchen?
Schablonen für Sportpack Verbreiterungen, so wie ich sie kenne, werden mit der Schere ausgeschnitten, angelegt, meinetwegen mit Tesa-Film fixiert und dann werden die Löcher gebohrt und vorne die Linie angezeichnet, wo das Blech weggeschnitten werden muß.
Kenne da keine Punkte, die übereinander gelegt werden müssen.Bis später...
-
JEMI
Die sind nicht böse, sind schließlich die einzigen professionellen Mini-Tuner im Feld....oh weia...
ich bin jetzt glaub ich besser wech...