ne, is klar.
Beiträge von Faxe-Racing
-
-
Stimmt, Chefin ist gar nix selbst gefahren.
Was heißt das?ES WAR EIN ANSCHLAG AUF DEN PRÄSIDENT!!!!!!

Aber kein Problem. Die Hintermänner werden gefaßt

Bobo
Die Beanies waren natürlich angeschnallt und saßen in ihrem Kindersitz. Trotzdem ist die Therapie-Gruppe eine gute Idee.
Farbe kannst du anrühren, einmal komplett bitte.Bis später...
Und sie sagte noch:" Mußt du heute wieder mit meinem Mini fahren?"
"Ich muß nicht, aber ich will."
-
Jetzt reicht's aber!!!
Ich weiß ja, daß einige die Sache mit dem UMC nicht richtig verstehen.
Aber das schlägt dem Faß den Boden aus!
Erst zündet einer einen Baumarkt an, um zu vertuschen, daß eigentlich ein UMC Fahrzeug abgefackelt werden soll und
jetzt wurde ein harmloser Ford-Ka Fahrer genötigt, den schönen 40th der Chefin mal kräftig zusammen zu schieben.
Ich find das nicht gut
Der UMC ist traurig, die Chefin ist traurig und der Beany und sein Neffe Little- Beany sind total, sehr traurig. SUPER!
Aber so wird das nix:
Der 40th wird wieder aufgebaut.
An alle Mini-Leichen-Fledderer: Ihr kriegt ihn nicht!! In drei Wochen steht er wieder, besser denn je!!
Bilder gibt es später.Bis später...
P.S.: So kriegt ihr den UMC nicht klein- wir haben noch reichlich Reserve in den Garagen

-
ächz....Hochschieb
Laßt diesen threat nicht so weit abstürzen, sonst find ich ihn nicht mehr.

strolch4800
mach den Tresor leer undn die Taschen voll, dann kannste hier alles aus dem Weg räumen

Bis später...
-
Bei mir liegt der auch auf'em Klo

-
Jetzt versteh ich nix mehr: Geht es darum, daß am Mini nix gerade o. gleich ist? Das, wenn man zwei Negativ-Tragarme -1,5° verbaut, man noch lange keinen gleichmäßigen Sturz hat? Das ist ja nicht ganz neu.
Oder sitzt der untere "Kugelbolzen" beim Metro anders im Vergleich zum Mini
und
beim Metro-Achsschenkel gibt es noch extreme Fertigungstoleranzen. Man verbaut einmal den einen und dann den anderen rechten Metroachsschenkel und hat dann verschiedene Ergebnisse??Grübel....
Bis später... -
Hallo Freunde der BCT
Am 27-28.05.06 fährt die British-Car-Trophy ihren dritten und vierten Wertungslauf beim DMV-Classic-Weekend in Hockenheim.
Ca. 20 der BCT-Renner gehen an den Start.
Nach dem tollen Saisonauftakt in Oschersleben fighten die BCTler in einer grandiosen Kulisse um die Punkte.
Auf Grund des großen Andrangs ist die ABN-Gruppe (Abarth-Coppa-Mille, British-Car-Trophy und die NSU-Trophy) gesplittet worden. Die BCT, als schnellste Gruppe, fährt zusammen mit Tourenwagen bis Bj.81. Das heißt, hier gibt es wahrscheinlich tolle Zweikämpfe mit wesentlich stärkeren und größeren Fahrzeugen vom Schlage eines Kadett C oder auch Golf1.
Ihr seit alle herzlichst willkommen, die Minis anzufeuern.
Auf der British-Car-Trophy Seite ist ein Link zu dem Veranstalter.
Bis zu 600 Piloten sollen für diese zwei Tage in den Startlöchern stehen.
Superinteressant für die Mini-Renngemeinde ist auch, daß die HTGT mit ihren Historischen Minis am Start ist. Allen voran, Andreas Hohls, wohlbekannt hier im Forum. Es wird also einiges geboten.
Gefahren wird auf der Motorrad-GP-Strecke also keine Querspange und ohne die Formel1 Spitzkehre.
Der Eintrittspreis beträgt 12,- Euro, ist aber mit freien Zugang zu den Fahrerlagern verbunden.
Wir würden uns freuen, euch schon am Samstag Abend beim Grillen begrüßen zu dürfen. Für eventuelle Zeltmöglichkeiten nehmt bitte Kontakt mit mir auf. Ich versuche das zu organisieren.
Für die ersten 10 Besucher, die nachweislich Mini-Forum-User sind sponsort Faxe-Racing die Hälfte des Eintrittspreises. (Bei mir vor Ort melden)
Vielleicht ziehen ja auch noch andere Teams mit.
In diesem Sinne
See you at Hockenheim -
Ja ja, beug dich ruhig, tiiiieeeefer, los
aber vor wem?
Ich lerne auch gerne dazu, vor allem mit dem erschreckendem Wissen, was ich alles nicht weiß
Also, wie ist das nu??
Oder muß ich selbst einen "Versuchsaufbau" machen?
Hab die Geschichte schon öfter verbaut, allerdings nie ohne einstellbare Zugstreben und Querlenker. (Aus Unwissenheit immer richtig gemacht??)Bis später...
-
Hab jetzt hier schon öfter gelesen, daß der Achsschenkel(oder auch Achskörper o. Achsträger) vom Metro, im Mini eingebaut, die Fahrwerksgeometrie stark verändert.
Es müßten z.B. auch andere untere Querlenker verbaut werden.Man nimmt den Achschenkel vom Metro, Bremsscheibe und Radflansch und baut das im Mini ein.
In wiefern ändert sich die Fahrwerksgeometrie?Bis später...
P.S.: Das man sich vorher die passenden Einschraubkugelköpfe (Version: Metro Achsschenkel-im-Mini) besorgt hat, ist vorraus gesetzt.
Das man an dem Radflansch die Zentriernasen abgedreht hat, ist vorraus gesetzt.
Das der zu verwende Lenkarm vom Mini stammt und modifiziert werden muß, mal vorraus gesetzt.
Der Bremssattel und seine Stellung zu Bremsscheibe mal außer acht gelassen.
Belüftete oder nicht belüftete Version der Metro Bremse auch mal außer acht gelassen. -
von wegen still.
Es macht Lärm, schönen Lärm!!
Mein neue "MPI-Spritze" funz auf jeden Fall. Bilder gibts später.
Untenrum noch etwas holprig, aber oben gehts mal gut bis 7000 U/min
Am 5500er Loch wird locker vorbei gezogen.
Prüfstand folgt. Ist auf jeden Fall etwas mager, mußte tricksen.
Ah, bin ich froh, das Bauen hat sich auf jeden Fall gelohnt.Mehr später....
-
Corris Mooper
Michael ist seit Januar "Export Sales Manager" bei BG Automotive Limited, kurz BGA, in England. Diese Firma macht alles was mit Dichtungen zu tun hat. Ist so zusagen in die Heimat des Mini geflüchtet.
Wer Kontakt aufnehmen will, kann von mir Tel. Nr. oder Email Adresse haben.Bis später...
-
Jau, grillen ist mal wieder angesagt. Termin abstimmen!
Heute muß ich erst mal dem Bobo ein paar Radmuttern fertigen. Sonst gibts Geheule.
Hat er doch fast nicht verstanden, daß Nachts die Drehbank gar nicht von allein arbeitet.
dougie
kannst du bitte heute mal checken, wieviel "Strom" meine REDTOP 30 noch hat?Achso, watt is denn mit Grilltermin in Hockenheim. Ist doch glaub ich Pflichttermin für UMCler&friends wenn die Orange mal wieder Auslauf hat, oder?
Bis später...
-
Ist doch alles klar?
Zitat:
würde das Spiel nicht zu klein machen.
Reibung wird zu groß, Hitze, Ausdehnung...das Primärrad dreht sich nicht mehr frei genug auf der Kurbelwelle.
Meine Empfehlung: min 0,06mm, max 0,09mm. Gehe selbst an die obere Grenze.
0,038mm halte ich für zu gering.
Besonders ist darauf zu achten, daß die beiden Buchsen exakt fluchten.Alles gesagt, oder?
Radial 0,06 bis 0,09= Mittelwert 0,075mm
Axial machst du 0,1mm.Da es nur Buchsen in einem Durchmesser gibt, mißt man selbstverständlich die Kurbelwelle und paßt danach die eingepreßten Buchsen an.
Zitat:
Laß neue Buchsen in das Primärrad einbauen, dann kannst du das axial/radial Spiel passend machen lassen.
Axial 0,1mm und radial würde ich 0,75mm geben.(Straßenmotor)Radial 0,75mm = kann nur ein Tippfehler sein.
Bis später...
-
welches Laufspiel haben die Haupt- und Pleuel- Lager bei der Revision bekommen? Sind die Lagerschalen im Pleuel ausgemessen worden?
Grund der Frage: bei vorschriftsmäßigem schleifen der Kurbelwelle können je nach Lagerhersteller die Lager bis zu 1/10mm Laufspiel haben.
Bis später...
-
cooles Gerät,
aber da wird die Abarth Coppa Mille nicht ganz mit einverstanden sein, die NSU Jungens auch nicht, also bleibt die Gruppe 5 in der BCT wenn den noch ein englischer Fahrer drauf sitzt.
Bis später...
-
Normaler Weise sollte die neue ECU mit der dazugehörigen Wegfahrsperre und dem Handsender funktionieren, wenn sie vorher einwandfrei gearbeitet hat.
Vielleicht mal einfach die Batterie im Handsender überprüfen/tauschen.Mit zu hoher Lambdawert meinst du: zu fett???
Zu fett ist oft eine Problem mit dem Wassertemperaturgeber. Dieser sitzt von unten in der Ansaugbrücke. Kabel zum Geber und Geber selber prüfen.Blackbox??? Meinst du das Relaismodul auf dem BKV?
Bis später...
-
Original macht immer wieder Probleme.
Auf jeden Fall den Nachbau verwenden. Ist dann auch länger dicht.
Gibt es auch in einer "Gummi-Schlauch" Ausführung (Artikel Nummer OEL1), bei Kestel für 43,10 Euro oder in Stahlflex für 53,60.Bis später...
-
Mit viel Glück ist es wieder dicht wenn du ein paar Meter gerollt bist.
Ist aber bei Homokinetischen Gelenken nicht normal, weil der Ausgleich im Gelenk passiert.
Wahrscheinlich Simmering erneuern.
Bei Demontage den Klemmring auf dem Differential Ausgangs Schaft überprüfen, ob er das Homo-Gelenk noch ordentlich hält.Bis später...
-
War mal wieder schön
Bobo's 30th Party am Samstag war doch mal wieder was für die Freunde des guten Geschmacks. Alles top organisiert, Duff-Bier und Caipi's zum Abwinken und der UMC-Präsi hat mit wohlgefallen zielstrebig den Kaviar gefunden.
Donuts und liebevoll anrangierte Leckereien ergaben zwar ordentlich Punkte bei den WW's, hab aber nix bereut. (1 Stunde Straf-joggen )
Nick, der alte Partygänger, hat schlafender Weise, dann wohl doch einiges verpaßt.
Vielen Dank für den schönen Abend, Herr Schefflackierer, und ich werde heute mal das Bobomobil fertig abstimmen.
Gelungener Saison-Auftakt!!Bis später...
-
Mini-Martin
es ist dir verziehen, schließlich haben die Chefin, "der beste Schrauber der Welt" Mario und ich kurzfristig in beste Hotel am Platze umgesiedelt.Schöne Bilder!
Bis später...