Beiträge von Faxe-Racing

Dieses Thema bedarf keiner weiteren Kommentare.

Bin zurück aus England und es war mal wieder richtig Interessant:
    KAD, Morespeed, MED und Selby haben mal wieder Geheimnisse gelüftet.
    KAD macht ein Stahlpleuel in Verbindung mit einem ganz kurzen 73er JE-Kolben. Pleuel ist 13mm länger und die Kolbenringe kann man kaum noch messen. Perfekt!!! 9500U/min mit std. Hub.
    Selby hat was für meinen Renner und dessen Vorderachse. Max.Expensiv aber top, hat was mit Fahrwerksgeometrie an wirklich "howlowcanyougo" zu tun. Mehr, wenn ich die Dinger habe.
    Werd mal schauen ob Dougie ein paar Bilder presenten kann.

Bis später...

...überlege gerade meine "Produktivität" im Forum einzustellen, wenn ich so den closing Satz von "Supermoderator" C&A lese...
    Tut mir leid C&A

Geh hhhmmmen!!!!!

Zu dumm,
    jetzt hab ich verstanden, brauch halt manchmal länger.
    Aber laß mal, Mr-Cooper, muß hier nicht weiter drüber geredet werden.

Bis später...

Hallo Freunde der Rennminis
    auch dieses Jahr wird die British-Car-Trophy wieder einen eigenen Clubstand auf der vom 6. bis 9. April in Essen stattfindenden Techno-Classica haben.
    Ihr seit alle herzlich willkommen uns auf dem Stand zu besuchen und einen Kaffee zu bekommen. (Forumsverweis sollte reichen für'n Kaffee)
    Es werden immer einige Fahrer aus der BCT am Stand sein, quatscht sie einfach an, die haben eh sonst nix zu tun. :D
    Zwei bis drei Renner werden präsentiert, unter anderem der Gesamtsiegerwagen von Hans Müller-Deck.

See you @TC

Bis später...

Std. Spulen haben einen Wiederstand von ca. 2,8 bis 3 Ohm.
    Ballast Spulen ca. 1,8 Ohm und SPi Spulen oder auch vom Vergaser Cooper ca. 0,8 Ohm.
    Die Verwendung der Std. Zündspule in einem Mini mit Wiederstandskabel (nur 8,6Volt kommen auf Klemme 15 an) läßt z.B. den Plastiknocken des Kontaktes schmelzen.
    Ob man die Lucas Gold auch mit dem 65DM4 Elektronik Verteiler des Vergaser Coopers fahren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Alles round about um den standart Leistungsbereich beim Mini bedarf nur der richtigen Zündspule, aber nicht einer super dooper high tech power Spule.
    Spürbare Mehrleistung in diesem Bereich bei Verwendung einer anderen, "Power" Zündspule beruht eher auf einem Fehler im Zündsystem.
    Aber Artikel aus diesem Bereich, wie auch z.B. Molekülwandler zur Benzineinsparung gehören mehr in Richtung " Chris's Power Shop"

Bei Umrüstung eines Kontaktverteilers auf z.B. die Ignitor Kontaktlos Zündanlage ist eine Zünspule mit 3 Ohm Wiederstand vorgeschrieben. Hier kann dann auch die Lucas Gold verwand werden.

Aus meiner Erfahrung heraus ist die Lucas Gold eine sehr zuverlässige "Zündquelle", fahre sie seit Jahren im Renner.

Bis später...

Jetzt erklär mir doch mal einer diese uminösen "Hitzeprobleme".
    Hat jetzt ein 1380cc mit ca. 90PS ein "Hitzeproblem" und ein 1293cc mit ca.90PS nicht?
    Braucht der eine Motor vielleicht einen Ölkühler und der andere nicht?

Bis später...

Ich hab gehört, dass Nokia eine Bluetooth SWIRF3 Antenne rausbringt, ist wahrscheinlich eine super Ergänzung zum TomTom, dann ist der Einbauort freier wählbar.
    Weiß nur nicht, ob man dann gleichzeitig über Bluetooth telefonieren und navigieren kann.

Bis später...

Habe TomTom Go 700 und funktioniert im Mini mit original Halter prima.
    Laut und deutlich ist die Sprache zu verstehen, ist halt kein PDA mit einem Quäker-Lautsprecher.
    Allerdings vibriert mein Halter stark (liegt wohl am Halter und tut er in anderen Fahrzeugen auch) und den Touchscreen an der richtigen Stelle im durchgeschüttelten Mini zu treffen, ist eher eine Glücksache. Da gehts mit der Fernbedienung schon viel besser. Auch das telefonieren über die Freisprechanlage funktioniert, ist aber für den anderen Teilnehmer durch die lauten Nebengeräusche des Mini teilweise schlecht zu verstehen.
    Zigarettenanzünder sollte montiert sein, denn nach drei Stunden ist Schluß.

Bis später...

@metroholics
    Ai, des kennisch doch :)

Grundsätzlich würde ich jedem von einer Flip Front abraten der meint, dass er das baue müßte, da sein Vorderwagen eh rostig ist.
    Um eine Flipfront in gescheiter Weise zu verbauen, egal ob Blech, GFK oder Carbon bedarf es hoher handwerklicher Kunst, Erfahrung mit Siemenslufthaken und großem, finanziellem Aufwand.
    Es ist halt nicht mal eben drangebaut.
    Ansonsten gilt für mich, wenn es denn sein muß:
    Die Blech-Flip-Front-Variante mit ihren Vor-und-Nachteilen, als Empfehlung im Straßenverkehr, alles andere ausschließlich für Spaß.

Bis später...

Omega als Kolbenmarke ist für einen gescheiten Motor immer richtig. Ob 1293cc oder 1380cc, der Kolbensatz hat den gleichen Preis.
    In wiefern ein 1380cc mit ca. 90PS ein anders abgestuftes Getriebe braucht, als ein 1293cc mit ca. 90PS ist eher von theoretischer Natur.

Bis später...