Beiträge von Faxe-Racing

mini T.
    Wat erzählste denn da, ist doch ziehmlich bescheidenes Wetter in Florida, hab ich aus gut informierten Kreisen gehört.
    Kannst ja im Fugzeug die Bean-Puschen anziehen.
    Sieht bestimmt gut aus, Elvis mit Bean-Puschen.... :D , schlafend, auf der großen Reise, mit rotem LTU-Deckchen über den Beinen, damit es nicht fröstelt. :D

Viel Spaß

Eine pauschale Aussage, aus welchem Motor die "größte" Leistung zu erzielen ist, kann man nicht tätigen.
    Die Frage muß immer lauten, welcher Motor für eine bestimmte Tuningvariante der am besten geeignete ist.
    Dazu kommt natürlich im Straßenverkehr sowohl als auch im Motorsport die Zulässigkeit.

Bis später...

Hmmmm, also wenn die SW5 ähnlich der MD256 ist, dann sind sie ja bis 286° alle ähnlich :D
    Kommen wir also zum Punkt: Sollte man bei der SW5 mit einen "standart" Kopf überhaupt noch eine HHKHW fahren.
    Ist der max. Hub einer Nocke dafür Ausschlag gebend?
    Nö.
    Es sei denn die Federn können den erreichten gesamt max. Hub dann nicht ab und gehen "auf Block".
    Wichtiger ist also die Zeit und der Hub der Öffnung des Ventils in der gesamten Phase von Anfang der Öffnung bis zum Schließen.
    4 bis 5 Zehntel am Nockenhub sind also vernachlässigbar, zumal der Hersteller der Nocke einen großen Bereich in dieser Tuningausbaustufe abdecken will. Wichtiger ist da schon die "Rampe", welche für die Geschwindigkeit der Ventilöffnung verantwortlich ist und somit auch für den Verschleiß.
    Das die Steuerzeiten der SW5 bekannt gegeben sind, ist mir neu. War doch ein gut gehütetes Geheimnis von den Swifties. Falls einer doch in der Lage war nachzumessen, Hut ab.

Bis später...

P.S.: die MD256 hat einen Nockenhub von 6,67mm und wird mit einer "Duration" von 254° angegeben.

Die neuen Bastucks sind super brav. Brauchen auch nicht mehr in die Papiere eingetragen zu werden. Da ist 'ne ältere RC40 schon lauter.
    Ist aber hier auch sehr stark abhängig vom Motor, der da gerade in den Auspuff bläst.

Bis später...

Also, die Plätze füllen sich so langsam.
    Ein Betrag von 20,- Euro ist fällig, für den der kommen will und an dem umfangreichen Buffet kosten möchte.

Solch eine Chance gibt es nicht so oft, die proffesionellen Fahrer der BCT kenne zu lernen und von ihnen zur vorgerückten Stunde ein paar Tipps zu erfahren.

Bis später...

Getriebe trotzdem zerlegen, dann wird sich noch Dreck finden, obwohl du es vorher augenscheinlich gereinigt hast.
    Und denk immer daran, das was noch an Dreck da ist, freut sich auf den neuen Motor.
    Die Nockenwellen bekommst du bei den üblichen Verdächtigen, manchmal muß du aber darauf bestehen, was du haben willst. (Händlerliste)

Bis später...

@howlow...
    DU BIST SO GEMEIN!!
    Und dazu hälst du dich auch noch an deine Prinzipien. :(
    Zwei Jahre ist es her, hab nich genervt und war immer lieb.

Kauf ich halt den Rahmen von deinen Erben. Denke mal, die werden alles verschachern. :D

Bis später...

Miniflüsterer
    hättest mir ja mal eine Zeichnung geben können, dann wären die Teile schon lange fertig ;) Aber kommt ja nix, Herr Dipl.Ing. :p

Apropos Drehbank, hab eben mal wieder die ungefederten Massen reduziert. Bilder davon sind leider zensiert. :(

Bis später...

Muß wohl meine Meinung zur Play-Station etwas revidieren.
    Außerdem, wo bekomm ich denn den Madza 6, Allrad und 310PS? Das Ding geht auf dem "Grün" genauso gut wie auf Asphalt.
    dougie
    hab noch 'ne alte Rennschale.....für dich mit Gurten...ist vielleicht besser bei deinem gewählten Setup...wenn's dich bei 360Km/h auf der Döttinger Höhe aushebelt :D

@Gregor
    laß Morespeed erstmal den Demonstrator fertig bauen, da gibt es augenscheinlich für mich noch einiges zu verbessern.

Bis später...

General Lee
    nehme meine Motore an der Ölfilterflanschverschraubung auf, da sie dann mit Getriebe einen zentraleren Drehpunkt haben und der Schwerpunkt besser verteilt ist und die Schrauben größer dimensioniert sind.
    Darauf achten, daß man trotzdem den Verteiler montiert bekommt.
    Der eigentliche Halter hat eine grobe Z-Form
    Vielleicht krieg ich ein Bild reingestellt.

Bis später...

djo
    wollte dir nur sagen , daß ich letztes Wochenende in der Bingely Hall war :D :D
    Nicht das du wieder sagts, ich hätte nicht Bescheid gegeben ;)

War ein wenig für meinen Renner shoppen, dougie macht Bilder und stellt sie hier rein. Echt feine Sachen. Ich sag nur "Gewichtsreduktion"

dougie
    schöne Felgen, schöner Reifen, geht doch. Kommst du nachher mal vorbei?

Bei MED war es auch wieder lustig, Steve hat eine paar superfeine Carbon-Specials die für Leistung gut sind, hab mal für nächste Tour einen Satz geordert.

Morespeed baut gerade einen Demonstrator mit BMW 16V Kopf auf A-Serie. Ist zwar schon ein alter Hut, aber er realisiert es um ein Kit auf den Markt zu bringen. Grobe Peilung ist 160PS, als Turbo Version geht da noch viel viel mehr :D

So, ma gucken, wie ihr ein paar Bilder bekommt.

Bis später...

Ach seit doch nicht so böse, Legenden und Geschichten erzählt man sich im Alter doch gern. Wenn es den ganzen Müll nicht gäb, hätten wir auch nix zu erzählen. :D
    Ist doch nicht so schlimm, wenn die Dichtringe an KAD Sätteln beim beherzten bremsen im Rennen schmelzen, gerade verzahnte Rädersätze von Minisport nach kürzester Zeit Zahnausfall haben oder die neuen Alu-Bremstrommeln aus China sich noch nicht mal drehen. Will wirklich einer wissen, daß sintermetall Synchronringe von Mini-Spares einen Glitterlack-Effekt im Öl verursachen oder EBC-yellow-Stuff Klötze im Vergleich zu Carbon-Metallic gar nix können?
    Hmmm, ja ich glaube, so was sollte man mal erzählen.
    Aber, eigene Erfahrung ist durch nichts zu ersetzten, und oft ist es auch eine Frage des "Anwenders" und dessen Fähigkeiten, ob etwas zur Legende taugt oder nicht.
    Beispiel:
    Die aktuellen KAD Sättel sind meiner Meinung nach die besten auf dem Markt und für ihre erdachte Anwendung O.K., trotz eigener, negativer Erfahrung.

Es ist halt ein Thema, bei dem der Schreiber auf seine eigene Objektivität besonders achten muß, und den eventuell enstandenen Ärger nicht zu stark ins Gewicht fallen lassen sollte.

Bis später...