Beiträge von Faxe-Racing

Alle Mitgliedsbeiträge des UMC fließen ausschließlich in die Taschen des Präsidenten. :cool:
    Dieser macht damit was er will. ;) und vor allem seine Taschen voll. :D
    O.K., dafür gibt es schon mal einen gesponserten Dyno-Day mit kostenloser Verpflegung für die Teilnehmer. Selbstverständlich mit professioneller Dokumentation in den bekannten Medien. Auch steht jedem Mitglied das volle Know-how des UMC und seines Präsis zur Verfügung.
    Aber vor allem freuen sich die Mitglieder über die Art und Weise, wie der Präsi seinen Laden führt, und mit Witz, Ironie und Dekadenz, Kritiker in ihre Schranken weist. :D
    Genug des Lobes...
    ...6 Seiten über den Dyno-Day in der Mini-World zeugen von der Kompetenz des UMC.

In der Hoffnung für etwas Gesprächstoff gesorgt zu haben,
    Bis später...

Der Bericht über den Dyno-Day ist in der aktuellen Mini-World. Dank an Bobo, Dougie und K19 für den gelungenen Beitrag. Leider haben die Mini-World Leute es doch noch geschafft ein paar Fakten zu verdrehen. Aber egal. Im Ganzen kann man dem UMC und den Mini-Strolchen nur gratulieren.
    Mal schauen was wir dieses Jahr alles auf die Beine stellen.

Turin hab ich abgesagt. Habe erfahren das es Olympia ist und keine WM. Da mußte natürlich über die Vermarktungsrechte neun verhandelt werden und da sind wir uns nicht einig geworden.

dougie
    habt ihr schon wieder Arbeit für mich gestapelt?
    Muß wohl mehr verteilen, kann ja nicht sein, daß man alles selbst machen muß.

Bis später...

Leider schaffen es die Leute von Mini-World dann doch noch, die Fakten die sie von uns bekamen, falsch zu publizieren.
    Die angebene Leistung ist nach DIN Norm auf einem Maha-Leistungsprüfstand ermittelt.
    Sie entspricht der Leistung, die in deutschen Kfz-Papieren zu finden ist.
    Der 2.Dyno-Day war ein voller Erfolg für den UMC und die Mini-Strolche und 2006 wird es den 3. Dyno-Day-Duisburg geben.

Bis später...

So, wollte eigentlich Samstag nach Hause kommen, aber jetzt ist es passiert.
    Chefin und ich sind von einem Talent-Scout beim Ski fahren gesehen worden. Nun sind wir für die WM in Turin im Riesenslalom in der Mixt-Kategorie genannt.
    Wir müssen also hierbleiben und noch etwas üben.
    Ist aber problematisch, die Presse ist auf uns aufmerksam geworden. Gala und InTouch belagern unser Hotel.
    Wir haben aber für Turin eigene UMC-"Startnummern-Leibchen" durchgesetzt, ihr werdet uns also erkennen.

Bis später...
    ... und räumt den Mist weg, ich bin bald wieder da...

Na ihr macht mir ja Mut.
    Shoppen war ich schon am ersten Tag. Tolle Schuhe hab ich mir gekauft.
    Aber mal was anderes: hat von euch einer das TomTom go700? Hab die Kiste neu, findet nur die Hälfte, GPS ist dauernd weg und wenn man die Wege selbst kennt, lacht man sich kaputt, wo das Ding einen her leiten will. Hab dem MediaMarkt-Typ gesagt, daß ich das Ding 12 Tage teste. Menu-Führung ist auch ganz toll und wie kann man falsch eingegebene Adressen oder nicht gefundene Adressen wieder aus dem Speicher löschen?
    Warum ist es wie immer: Anstatt das diese elekronischen Hilfsmittel einem wirklich Arbeit abnehmen und helfen muß man sich erst intensivst um diese Geräte kümmern damit man sie überhaupt bedienen kann. Und dann versagen sie.

Gibts einen Vergleichtest der was taugt, hatte das Falk 7000 SC Pro noch ins Auge gefaßt.

Muß jetzt essen gehen, Chefin ist schon sauer
    Bis später...

Gähhhnnnn!
    mir ist so langweilig. :(
    Warum mußte ich hier hin? Keine Minis und nur Schnee.
    Und was das schlimmste ist: ich muß auch noch Ski fahren.
    Ihr könntet wirklich mal was Interessantes hier im thread oder im Forum bringen. Baut nicht irgend jemand einen gescheiten Motor?
    Dieser Ort hier ist so großartig, den kennt noch nicht mal mein Navi.
    Aber:
    Nur noch 9 Tage!! :D
    Ich zähl sie runter.
    Wollte mir schon ein Maßband wie beim Bund holen...
    Wer war eigentlich von euch beim Bund?
    Ach was soll's.
    Seid ja noch alle so jung oder eh Zivi's gewesen.
    Hanibal ist mir echt sympatisch, läuft gerade, Chefin schläft schon, Apres Ski war anstrengend heute....
    Ich wünsch euch was..
    Bis später...

dougie
    Muß hier mal eins klarstellen:
    Halte von diesem Computer-Müll überhaupt nix. Mag zwar Spaß machen, kommt aber an die Wirklichkeit nie dran. :(

Ein Popometer-Gefühl und eine Portion Mut brauchts für die Rennerei um im Grenzbereich zu fahren. Das muß passen, einen Reset-Knopf gibts nicht!
    Wer selbst mal Rennen gefahren ist, kennt den Unterschied. :cool:

Aber wie mein Bruder schon mal sagte:" Ich hätte mal Lust dir einfach im Rennen hinterher zu fahren."
    Antwort:" Ja, klar, bei deiner (Simulator)-Erfahrung wird da wohl der Eco-Corsa deiner Frau reichen und in der letzten Runde kannst du dann an mir vorbei ziehen."

Nix für ungut, aber die Dreier-Links-Links-Rechts-Kombi in Oschersleben nach der Hasseröder muß man einfach fühlen. :D

Bis später...

P.S.: Vorzugsweise Nordschleife, die beherschen sie ja alle.

Bobo
    das geht eindeutig zu weit. Du solltest nicht zuviel Zeit mit deiner Frau verbringen, sonst gewöhnt sie sich daran.
    Miniflüsterer
    Du kannst mit dem Heli nach Essen kommen, sollte für dich kein Problem darstellen.

Und ab jetzt keine Ausreden mehr!

Bis später...

C(K)aviar gibts da nicht,
    sonst ist alles vom feinsten.

BCT-Jahressiegerehrung am 18.02.06 in Essen. Alle Sympathiesanten der BCT sind willkommen.
    Info's unter der BCT-Rubrik in diesem Forum. Anmeldung bei minicorner (Stephan).
    Wenn ihr nicht freiwillig kommt, wirds ein Plichttermin für die UMCler :D

Bis später...

Hallo Freunde der BCT
    Am 18.02.2006, ab 18.00 Uhr findet in den Räumlichkeiten des Gapp's Slotcarracing in Essen die Große BCT-Jahres-Siegerehrung statt.
    Es gibt ein großes Buffet mit zwei Hauptgängen. Dazu können die Slotcarbahnen und die Fahrsimulatoren uneingeschränkt genutzt werden.
    Alle die Interesse haben oder auch alle die einfach nur einmal Kontakt zu den BCT Leuten aufnehmen wollen um egal in welcher Funktion mal Rennluft im Mini zu schnuppern, und an diesem Event teilnehmen möchten, melden sich bitte bei Schlumpfine (Silke) oder mini-corner (Stephan). Die beiden haben sich dieses Jahr bereit erklärt, die Feier zu organisieren. Natürlich sind auch Helfer und Freunde der Teams willkommen. Für Übernachtungsmöglichkeiten kann gesorgt werden (PN an Silke, Stephan oder mich)
    150 Personen haben Platz, das Kontingent an freien Plätzen ist also nicht allzu groß. Bei rechtzeitiger Anmeldung wird über eine seperate Slotcar-Meisterschaft an diesem Abend nachgedacht.
    Die Adresse ist
    Gapp's Slotcarracing
    Schürmannstr. 20
    45136 Essen
    Anfragen auch an stephan@keiselt.de

Also, bis später...

Bitte mal grundsätzlich an die Sache gehen.
    1.Gibt es einen Zündfunken an den Kerzen?
    2.Kommt Gemisch in die Zylinder?

Zu 1. : kein Funke, warum?
    zu 2. : Kein Sprit, warum?

Vorausgesetzt, der Anlasser dreht den Motor so wie nötig, gibt es tausend Ursachen.
    Zu 1. :Keine Spannung an der Zündspule, defekte Zündspule, defekte Zündkabel, defektes Zündmodul am Verteiler, defekte Kappe, defekter Finger, defekte o. nasse Zündkerzen ..etc..
    Zu 2. :Vom leeren Tank, über zusitzende Benzinleitungen oder Filter, defekte Benzinpumpen, hängende Schwimmernadelventile, verhartzte Düsenstöcke..etc...

Bis später...

beppomobil
    Es gibt in der BCT keine professionellen "Autovermieter". Jeder der Teilnehmer hat sein Fahrzeug selbst aufgebaut oder teuer aufbauen lassen. Damit will er natürlich auch fahren und es nicht anderen zur Verfügung stellen. Motorsport ist teuer, Zeit haben nur wenige Aktive zuviel, pauschale Anfragen wie deine, gibt es genug. Die Wenigen, die in Frage kämen, dir einen BCT-Renner zur Verfügung zu stellen, werden eher zurück haltend reagieren.
    Stelle persönliche Kontakte zu den Verantwortlichen her, besuche die Veranstaltungen der BCT, (z.B. BCT-Jahressiegerehrung am 18.2.2006 in Essen) zeige längerfristig handfestes Interesse an der Sache.
    Dann wird vielleicht ein Schuh daraus. Hilfe gibt es bei der BCT immer, das ist Prinzip. Ob beratend oder beim Aufbau eines Fahrzeugs.
    Willkommen bist du auf jeden Fall, als Fahrer, als Helfer oder als Zuschauer.
    Im vorletzten Jahr war eine Familie aus Köln mit ihrem Camper bei jeder Veranstaltung der BCT, heute-2006- fährt das Familienoberhaupt mit seinem eigenen Rennmini in der zweiten Saison bei uns mit.

Bis später...
    Faxe, offizieller Serienkoordinator der BCT

...oh weia...
    bevor es hier zu verwirrend wird :) :
    Du müßtest den Achsschenkel vom Metro mit den Kugelköpfen bis Bj.84 (GSJ268) verwenden.
    Befestigungsschrauben für Bremssättel und Lenkstockhebel vom Metro brauchst du auch.
    Dazu die Lenkstockhebel vom Mini (aufbohren für M10 Befestigungsschrauben)
    Die Kugelrollenradlager (GHK1018) passen.

Doch dann kommt das dicke Ende:
    Deine abgedrehte 12"Bremscheibe wird wahrscheinlich nicht genügend Freiraum im Innendurchmesser für den Metro-Achsschenkel hergeben.
    Das bedeutet bei dir, um nicht in der Spur zu breit zu werden, eine nicht belüftetet Metrobremsscheibe in Verbindung mit dem Radflansch vom Metro für nicht belüftete Bremsscheiben sollte verwand werden (nebst den M10 Befestigungsschrauben für diese Kombination). Diese Bremsscheibe ist dann natürlich wieder im Durchmesser abzudrehen. Ebenso müssen die vier Radzentrieransätze an den Metro-Radflanschen abgedreht werden. Oder aber, du mußt die abgedrehten 12" Bremsscheiben auch noch innen freidrehen.

Alles Klar? ;) :D

Mein Tipp
    verbaue lieber, in deinem Fall, originale Mini-Achsschenkelbolzen (GSJ166), vernünftig eingestellt und immer gut "geschmiert", halten die ewig.
    Dazu kannst du ohne weiteres die Kugelrollenradlager GHK1018 verbauen und selbst austesten welche länger halten.

Bis später...

So, dann wolle mir mal mit dem Dummgelaber im neuen Jahr weiter machen!

Irgend welche Einwände?

Ja, hab ich mir gedacht. Keine Einwände.

Würden auch nicht zugelassen.
    Schließlich ist das hier der UMC-thread.

Dekadente und überhebliche Postings sind gefragt und ganz nebenbei: immer schön an der Umsetzung arbeiten.

:D :D

Bis später...