Habe noch einzelne neue Ölabstreifer vom R41570 Ringsatz in +.020.
Würde für P21253 +.020 passen.
Gib mal die "Dicke" an.
Bis später...
Habe noch einzelne neue Ölabstreifer vom R41570 Ringsatz in +.020.
Würde für P21253 +.020 passen.
Gib mal die "Dicke" an.
Bis später...
Es gibt ein Werkzeug um die Pleuelbolzen auszudrücken.
Geht aber auch mit einer Hydraulik-Presse. Wenn die Kolben nicht mehr gebraucht werden, ist nicht soviel Vorsicht notwendig.
Eine Halbschale, als Auflagebock für den Kolben ist von Vorteil.
Habe sowas sogar schon im Schraubstock gemacht.
Bis später...
FROHE WEIHNACHTEN
wünscht euch allen die Chefin und der Präsi im Namen des UMC's.
:santa1: :santa3: :santa2: :santa4: ![]()
Links von der Lenksäule, oberhalb der Pedalerie, von unten an der unteren Armaturen-Abdeckung.
Frohe Weihnachten...
@Mini-T
sach doch was, für sowas bin ich doch immer zu haben. ![]()
Wofür macht man denn das Ganze?
Ich machs mit meinem T-Car, kriegt im Winter noch ein neues Triebwerk. 5 Kanal und nicht unter Druck und auch kein lilablau gepimptes NOS Geraffel.
200PS im Käfer ist aber schon eine Macht, aber egal, geht doch um den Spaß! ![]()
Sag Bescheid
Bis Später...
ZitatCAHT446 (oder im Katalog heute '446A') ist seitlich an den Kipphebeln ausgenommen !
seit wann dat denn, hab ich denn nur alten Kram rumliegen? ![]()
Man muß keine Vielzahnmutter vom TR7 Pleuel nehmen, sondern kann auch einfach ein ARP HEAD-BOLT-SET verbauen ![]()
Bis später...
Bei der von Minisport sind zwischend den Kipphebeln Alu-Distanzstücke.
Würde dir die von Spares empfehlen. Die Distanzstücke kann man sich selber machen (lassen). Normaler Weise wird die von Spares mit den originalen Federn gefahren, funktioniert prima. Distanzstücke müssen nicht sein.
Habe schon einige gebrochenen Kipphebel bei den Minisport Wellen gesehen. Bei den von Spares nicht.
So aus dem Kopf, ist die eigentliche Welle bei Minisport dicker, ist aber nicht entscheident.
Bei den Spares-Wellen sollte auch eine andere Mutter auf den Kipphebelböcken verbaut werden, ist glaub ich, die Teilenummer C-AEA5541. Eine Vielzahn Mutter, da braucht man die Schlüsselflächen nicht parallel zu den Kipphebeln ausrichten.
Bis später...
Sorry
aber was soll denn diese Umfrage?
Ist bisher das schlechteste was ein "Vorweihnachts-Loch" produziert hat.
Wenn alle mit abstimmen fertig sind machen wir eine Eingabe an den Bundestag.
Bis später...
PRIIIIIMMMMAAAAAA!!!
Dougie, sieht aus wie du ![]()
Herzlichen Glückwunsch von der Chefin und mir.
Bitte überweise den nun fälligen Clubbeitrag für das Neumitglied.
Grüß deine Liebste
und mach weiter so...
Bis später
Der Tipp ist natürlich für Fahrzeuge mit Steuergeräten wirklich nicht geeignet. Beim SPI passiert normaler Weise nix. Aber wirklich wissen tu ich es nicht. Hab ich noch nicht probiert
Hab aber schon SPIs repariert, wo der Knochen abgerissen war und die Kabel vom Tempgeber an der Karosseriewand durch das kippen des Motors zerquetscht wurden und blank waren. Die Steuergeräte hatten aber keinen Schaden davon getragen.
Bis später...
"...Senf dazu geben..."
Senf besteht, wie wir alle wissen, aus Senfkörnern, Wasser, Branntweinessig und Speisesalz.
Also der richtige Senf, jedenfalls.
Beim richtigen Senf unterscheidet man zwischen dem Löwen Senf und dem Düsseldorfer Senf. Natürlich der jeweils scharfe Senf. Andere Senfe (Mehrzahl von Senf?) sollten unter den Bereich fallen: Keine Ahnung, also "Senf dazu geben". Senfe aus dem Ausland werden fälschlicher Weise oft als Senf deklariert, wobei das deutsche Wort "Senf" bei importierten Senfen den Senf-Verzehrer schon stuzig machen sollte, da ja Senf aus dem Ausland eigentlich gar nicht Senf heißen kann.
Aber so ist das, hörensagen weitergeben, schlecht kopieren, eben "Senf dazu geben"....
Bis später...
Pauschale Frage...
Frühe Modelle hatten 1/2"=12,7mm, spätere ca.15mm.
Bis später...
Na, nu is aber gut, Vergaser Spezi's.
Nix einfach brücken oder an Masse legen!!!!
Zum Glück läßt sich das mit diesem Stecker am Temp-Geber vom SPI nicht so einfach machen.
BITTE erst Thermostat prüfen!!!!!!!
Der Rest dann später.
(1x Thermostat 88° und zwei Thermostat-Dichtungen kaufen, beim Losdrehen der Thermostatschrauben darauf achten, daß diese nicht abreißen)
Bis später...
Ahhh,
Kupferdichtring für Kupplungsschlauch noch dazu...
Bis später...
Nimmst du:
GRB238 Ausrücklager früh
22A2204 Ausrückhebel früh
22A180 Achse für Ausrücklager/Druckbolzen
GSY110 Nehmerzylinder früh
CLZ518/CLZ628 Bolzen Ausrückhebel
22A747 Kupplungsschraube
88G508 Zentrierscheibe
22A1155 Sicherungsblech
1G5999 Feder
2A3601 Halteblech Feder
GVP1020 Kupplungsschlauch früh
Für die Montage der Kupplung brauchst du noch:
6x 2A3658 "driving strap"
3x 2A3659 Schraube
3x 2A3657 Schraube
wenn nicht ausgelutscht:13H396=Push rod, Pin zwischen Nehmer und Ausrückhebel.
Den Rest kannst du weiter verwenden. ![]()
Bis später...
ZitatAmüsiert mich doch mal!
Lies einfach im Forum ![]()
Bis später...
Meister-Mini
PAM1019 ist die std. Dichtung für Minis mit Ausstellfenster.
JRC2673 ist die richtige Nummer.( kosten in Deutschland um die 60,- Euro pro Stück bei Rover.)
Bis später...
Wischerblätter überprüfen. Vielleicht sind sie falsch oder zu lang und "wischen" über die Dichtung (oben).
Habe früher immer GWB377 von Unipart genommen. (Auf Aufnahme am Wischarm achten) Leider gab es nachher unter dieser Nummer Blätter von einem anderem Hersteller im gleichem Karton. Diese waren nicht mehr so gut.
Teilenummer im EPC bei Rover haben sich aber auch ständig geändert.
Wischerblätter eine Zeit in Spüli einlegen, soll helfen. Wer's glaubt.
Bis später...
Auf Nebenluft prüfen.(Krümmerdichtung, Drosselklappenwelle und den Unterdruckschlauch für den Bremsservo nebst Gummimanschette am Servo und vor allem das Luftventil ; sitz am T-Stück Abgang vom Bremsservounterdruckschlauch)
Schwimmerkammerstand und Schwimmer prüfen.
Zündmodul am Verteiler hat aber auch schon mal einen Defekt.
Bis später...
Der Wasser-Tempgeber beim SPI sitz von unten in der Alu-Ansaugbrücke.
Thermostat sollte geprüft werden. Vielleicht macht es zu früh auf oder ist immer auf.
Bis später...