Beiträge von Faxe-Racing

Großes Lob an die Strolche und Gregor. Tolle Party und klasse Gäste.
    Verköstigung und Ambiente war absoluter UMC-Standart.
    Cheffin war auch sehr zufrieden. Das will was heißen.
    Danke nochmal für die Einladung.

Bis später...

Zitat

Heizung ist gesetzlich pflicht, die darft du nicht ausbauen sonst bekommst kein TÜV.....

Man, man
    ..da hilft wohl nur "Heizungsplacebo" einbauen.
    Nur Pech wenn der Prüfer dann das Auto eine halbe Stunde warmlaufen läßt um auch die Funktion der Heizung zu prüfen :( ....

Aber es gibt ja auch welche, die prüfen die Wattzahl der Blinkerbirnen. :rolleyes:

Bis später...

Bei den Kilometern ist guter Rat teuer. So oder so oder so. Die Kosten sind einfach da.
    Ein Vorschlag, nur zum darüber nachdenken, wenn es denn in deinem Fall ein Mini sein muß:
    Richtig gescheite Restauration mit Umbau auf Fremdmotor (Honda oder Rover K-Serie, und hier nicht die leistungstarken Varianten). Die Fa.Mengers geht wohl auch bald mit Polo-GTI Motor im Mini in Serie.

Bis später...

Auf blauen Dunst gehe ich auch mal von einem SPi Modell aus.
    Hier machen die Leerlaufsteller oft Probleme. Nach meinem Wissen läßt sich aber dieser nicht einfach reparieren noch gibt es diesen als einzelnes neues Ersatzteil.(der eigentliche Motor kommte aus den Niederlanden) Gebraucht wäre die Alternative.
    Um die Funktionsweise zu überprüfen, sollte man die Zündung ein und ausschalten; dann muß der Leerlaufsteller/Steppermotor in eine Grundstellung fahren.
    Tut er dies nicht, gibt also keinen Mucks von sich, gingen die Ursachen von Kabelbrüchen, über defekte Stellmotore bis hin zum Steuergerät/ECU....

....Ahhh jetzt, ...Zitat: "die Werkstatt hat den Leerlaufsteller schon gereinigt" und "Drehzahl auf 3-4..."
    Ich glaub es geht doch um einen MPI, da macht reinigen Sinn.
    Hier gilt, nach reinigen und "gängig" machen ohne Erfolg, gebraucht oder neu kaufen. Neupreis round about 150,-€, Teilenummer MLZ100090

Bis später...

Calaidos
    ich glaub die Japaner tun sowas. :cool: Aber die jagen ja auch Waale zu Forschungszwecken. :( Die verschicken auch Golf 3 als rechtslenker Version nach Deutschland, damit Rüddel dafür Tuning-Kits baut. :confused:
    Na ja, wer Zeitungen von hinten durchblättert....

Bis später...

Time-Sert von Würth benutzen.
    Sind Gewinde-Buchsen.
    Das Loch wird aufgebohrt, Gewinde geschnitten und Time-Sert Gewindebuchse eingedreht. Ähnlich wie Helicoil, ist aber eine komplette Gewinde Buchse und meiner Meinung nach für dieses Problem besser geeignet.
    "Fleisch" zum aufbohren ist genügend da.
    Es gibt aber auch Nachteile:
    1. Time-Sert gibt es nicht mehr in 5/16"UNF, daher M8 nehmen.
    2. Sehr teuer. (Wenn du nicht jemand findest der Sime-Sert hat, lohnt sich der Kauf nur auf lange Sicht für ähnliche Probleme.

Und nochmal kurz:
    Fragestellung war, wie gehts ohne Schweißen!

Selbst benutze ich Time-Sert in 5/16"UNC (ja, das gibt's noch) für Getriebe.
    Da hier alle Gewinde in Alu geschnitten sind, ist das die "stabilere" Lösung für Renngetriebe.

@Howlow...
    natürlich sollte erst ein mal deine Frage geklärt werden.

Bis später...

Geht's noch?
    Hab den Lack-Gott Bobo beobachtet, wie er alten, verwitterten Lack eines schwarzen 40th's aufbereitet. Mit 3000er wassergetränkten Schleifpads. Und was nimmt man da für Wasser?
    Volvic :confused:

Dekadent!!

Bis später...