BlazerXXL
auf dem Bild war der rote BCT-Renner in Spa von "Chaoticmini" hier aus dem Forum zu sehen. Er hat 7x10 Revos drauf.
Bis später...
BlazerXXL
auf dem Bild war der rote BCT-Renner in Spa von "Chaoticmini" hier aus dem Forum zu sehen. Er hat 7x10 Revos drauf.
Bis später...
Wollhose
sorry kann nix zu dem Motor sagen, weiß nur das ter Horst immer zuverlässig arbeitet. Ist noch ein richtiger Schrauber.
Tickern kann eigentlich nur Ventiltrieb sein. (Ventile einstellen)
Bis später...
Na na naaaaa
Ich würde dir nicht den Tipp geben wenn die Schraube aus dem Kupplungsdeckel nicht paßt. Eventuel ist hier die Schlüsselweite eine andere,(1/2" ca 13mm statt 7/16" ca. 11mm) aber das Gewinde würde für die Benzinpumpegewindesacklöcher normalerweise passen. Falls diese nicht mal geändert wurden. ![]()
Bis später...
Die MPI Heizung hat einen besseren Wirkungsgrad um die Frontscheibe zu belüften.
Bei ihr werden vom Durchmesser her größere Schläuche und Düsen für die Frontscheibenbelüftung verwendet. Zu dem hat sie eine zwei Stufen Funktion für das Gebläse.
Der ganze Heizungskasten ist aus Kunstoff und arbeitet effektiver, wenn die Lüftung auf Screen steht, da nicht so viele Verluste durch Spalte entstehen.
Auch hatten die letzten Modelle kleine Winkelstücke als Übergang vom Heizungskasten zum Luftschlauch für die Frontscheibe.
Allgemein helfen Schläuche mit gleichem Durchmesser und "glatterem" Innenprofil ohne große Kurvendiskussion verlegt. Diese bewirken Wunder.
Bis später...
Hmmm
eigentlich sollte die Benzinpumpe bei diesen Baujahren (A+ Motore) immer mit 5/16" UNC(ca.M8) Schrauben befestigt sein.
Es gibt aber Versionen die Stehbolzen verwenden(A Motore, eine Seite 5/16"UNC andere Seite 5/16UNF)
Bei beiden Varianten sollten aber 5/16" UNC im Block als Gewinde haben.
Die Schrauben haben 7/16"(ca.11mm) als Schlüsselweite.
Bei der Stehbolzen-Version kommt eine Mutter zum Einsatz mit 1/2" (ca.13mm)Schlüsselweite und 5/16"UNF Gewinde.
Aber vielleicht hat ja jemand bei dem alten Motor das Gewinde mal nachgeschnitten.
Nimm mal eine Schraube aus dem Kupplungsdeckel und versuche diese in das Gewinde für die Benzinpumpe bei dem neuen Motor einzuschrauben.
Wenn das funktioniert brauchts du nur zwei neue Schrauben.
Bis später...
@Gianni
was soll denn das jetzt? Wie kannst du nur!!!!
Reifen gibt es nicht für deine 7x10
Nabenkappen gibts keine
Verbreiterungen auch nicht
TÜV geht gar nicht
was mach ich denn jetzt?
Kann ich die Dinger zurückgeben ![]()
P.S.: ....ach neee, lieber doch nicht, was stört es mich, wenn andere sich den Kopf zerbrechen. Muß doch keiner kaufen.
...und zwei BCT-Renner haben die auf jeden Fall im nächstes Jahr...
Silencer
so is gut.
Kleiner Tipp, bevor du alles auseinander schraubst, besorg die einen gebrauchten Kopf und überarbeite diesen.
Bis später...
Ey voll krass!!!!
Dreier bmmw Kabbrio!
Alter, setzt die Perücke auf, Schnäutzer dran, und ab zur Tanke.
So'n goiles Gerät darfse doch nich wechstellen.
Bis später...
Hey klasse, dann kannst du dich ja nächstes Jahr wieder in die BCT einschreiben.
O.K. du solltest erst mal im Winter üben, damit du auch die vielen Dreher, die dein Ex-Chef fabriziert hat, genau so hin bekommst. Dafür brauchst du übrigens keine Winterreifen. Ist also kostengünstig.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und verstehe auch deine Frage nach der Nockenwelle, weil für so ein spezial Gerät braucht man was Richtiges.
Gruß
Faxe
thejoe
6x10 ATS, vier Stück, Lochkreis 101,6, würd ich 200,- für geben.
Bis später...
Die orignalen Fensterkurbeln, Zuzieher und Öffner von Cooper hatten "John Cooper" eingraviert. Daran kann man sie erkennen. Sind aber neu nicht mehr lieferbar.
Bis später...
Zum heizen eignen sich andere Autos viel besser, vor allem ist der Wärmewert viel höher weil sie länger brennen
Siehe Frankreich, es gab eine Ausgangssperre weil es so warm war, als die Autos brannten. ![]()
Bis später...
st_mages
da kann dir geholfen werden, Marco kommt heute Abend bei mir vorbei. Kann ihm ja mal was mitgeben oder soll er gleich meinen ganzen Renner zu dir karren. ![]()
Bis später...
st_mages
Ist dein Spezigebiet nicht eher die Fahrwerksoptimierung?
Gruß
Faxe
Würde auf jeden Fall zurückrüsten. Am besten die Kolben auch raus und standart Dinger rein. ![]()
P.S.: Habe mal ähnliche Motorkonstellationen gemessen mit HIF6, hatten zwischen 85 und 87 PS.
Der Vergaser Cooper Luftfilter mit K&N Einsatz hatte nur 3PS weniger als mit offenem K&N. Guter Rat von Achim.
P-B-M
ja schon gut, kümmere mich normaler Weise nicht um so Dinge, macht mein Manager, muß ich wohl noch mal nachhaken, was für "schlechte" Karten mir da untergejubelt werden sollen
Dafür ist aber zugesagt worden, mit dem UMC-Heli hinter der Bühne landen zu können.
Trotzdem mußt du überweisen ![]()
Bis später...
@miniT
sollte mich total positiv überraschen wenn du hier auf diese komplexen Fragen vernünftige Antworten bekommst. Die üblichen Links wirst du angeboten bekommen, oder studentisches Halbwissen allenfalls gespickt mit Verweisen auf Fachliteratur; das Gespräch solltest du beim Fachmann führen.
Aber vielleicht gibt es ja stille Mitleser die nun endlich mal "auspacken" könnten. Denke aber, daß diese sich wohlweislich zurück halten werden.
Bis später...
P.S.: Der Ansatz ist wohl absolut löblich!
ZitatDas ist ein Buch von der Größe eines Weltatlasses !
Von hinten zu lesen und bestimmt 40 verschiedene Hi-Lo Kit's in allen Farben drinn, und alles auf Hochglanz-Papier. Nur die Preise haben mich immer verwirrt.
Bis später...
@UMC-members: Danke für Überweisungen.
P-B-M
backstage Bereich ist natürlich inklusive bei VIP Karten für Robbie und David Bowie zieht bei den UMC-Hühnern schon lang nicht mehr.
doppelter Beitrag heißt einfach: zahl einfach zweimal, bzw. in eurem Fall viermal oder besser einfach sechsmal! Warum? Weil ich es so will.
Und fang jetzt nicht an zu lamentieren. Tut euch doch nicht weh!
dougie
Bist für's erste Beitragsfrei wegen "besonderer Leistungen", habe Überweisung selbstverständlich zurück gesand.
Bis später...
Ähhhh,
ach so: Übrigens, doppelter Beitrag ist fällig. :p
Bis später...