Beiträge von Faxe-Racing

Hmmmm
    alles schön und gut.
    Zum Problem!
    Es gibt eine Nabe für den MPI-Mini, mit der man alle gängigen Raid-Lenkräder ohne Airbag verwenden kann. Diese Möglichkeit ist bis jetzt zwar ohne gesetzliche Genehmigung aber 100% passend. Zu dieser Nabe benötigt man noch eine kleine Kupferkontaktspange von einem Fremdfahrzeug, dann funktioniert auch die Hupe über den Hupenknauf im Lenkrad. Dazu muß noch ein kleiner Wiederstand eingebaut werden, der den Airbag simuliert, damit die SRS-Lampe nicht permanent leuchtet. Absolut proffesioneller Umbau.
    Der UMC und die Fa. Kestel entwickeln gerade, zusammen mit dem Nabenhersteller, eine Tüv-Fähige Variante. (u.a. abhängig vom Stichtag der Airbagpflicht)
    Eine Fotodokumentation des Umbaus ist z.Zt. in Arbeit.
    Wir hoffen demnächst diese Variante kostengünstig anbieten zu können, ohne gesetzliche Grundlage ist dies schon länger möglich.
    Demnächst mehr.
    Bis später...

Zitat

Du willst ja bloß wieder in die punkte kommen, nach dem Du BCT-mäßig dieses Jahr keine bekommen hast

Gesamtsieg mach ich locker: 30 Punkte hab ich pro Tag, seit dem 4.4.05, das sind = min 63000 Punkte.
    Da es Flex Points sind nehm ich mal 400 für die BCT :D Hans, was guckst du, bist du nur auf zweites Platz!
    Übrigens, letzter Stand: -27Kg
    Urlaub ging plus-minus Null Kg, bis Saison Auftakt BCT sind es dann hoffentlich .... -42Kg. Minus der 12Kg am Renner plus 8PS mehr, macht= :D :D :D :D

Zitat

Aber ich fand die Felgen Krassss!!!

Hab mal angefragt, aber für 10" sind die Ring-Maul-Schlüssel alle zu lang :confused:

Bis später...

Zitat

in der die Jungs ein Apache- Kampfhubschrauber Bike gebaut haben,

O.K. Bobo, aber dann haste mit Lack nich viel zu machen, wenn wir einen Apache-Kampf-Mini bauen. :)
    Obwohl, zu diesem Thema würde ein Moke passen, so eckig und kantig wie der ist.
    dougie
    ...DIE passen ja auch gar nicht in das kleine Bildchen... :rolleyes:

Veit
    der Rückspiegel mit vorhandener Ratschenfunktion war auch nicht schlecht.

So, fahr jetzt mal zu den WW's, schauen ob der Urlaub die Waage sprengt. :)

Bis später...

Jau, dann wolle mer mal...

dougie
    ist das Petra in deinem Avatar?

Bobo
    die Snap-On Harley hat Ideen in mir entfacht! Werde wohl mal mit Snap-On Toni-Maroni reden müssen.
    Snap-On hat übrigens einen eigenen Lear-Jet, fast UMC Standart.

Bis später...

Stefan-Estate
    jedes Kind ein Spanferkel?
    Kleine Obelix's oder wie ;)

@Mini-T
    Kilometerpauschale gibt es schon lange nicht mehr!
    Ist jetzt die Entfernungspauschale und die wird gekürzt. Erst ab 20Km gehts los und dann nur für eine Fahrt, also nicht für Hin-und Rückfahrt.
    Übrigens war es schon immer so, daß es für Kerle ohne Chicks hieß: "Du komms hier nit rein" :) Also, laß dir ein paar "Dinger" machen und du bist überall willkommen ;)

Bis später...

??? :confused:
    So weit ich weiß, ist das Gewinde im Block das gleiche.
    Habe in einem MPI Block "OA" "TP" und "OL" (Teilenummern) von Spares verbaut.
    Macht mich echt stutzig, werde das mal prüfen. Nicht das ich da irgend was zusammen gewürgt habe, was nicht zusammen gehört.

Bis später...

:D :D :D Grins!!! :D :D :D

Hab mir nur angeschaut wer hier wieder welchen Müll erzählt und dann doch nicht nach Hockenheim kommt, weil die Oma unerwartet ein Bridge-Tunier angesetzt hat. ;)

Aber wir können tauschen, Urlaub ist nicht so doll, 20°, bewölkt und sometimes Regen!
    Kein Präsi-Wetter :(

Bis später...

So, nach der Party gestern haben wir die Bergische Ausfahrt heute auch hinter uns gebracht. War alles anstrengend, deswegen: Ab Morgen Urlaub.
    kein Neid, nur 10 Tage Zypern.
    Also
    bis später...

P.S.: Bobo macht den Präsi-Stellverterter

GVB10838 ist die Unipart-Teilenummer.
    Damit sollte sich eine Vergleichsnummer von anderen Herstellern finden lassen, falls man den bekannten Mini-Teile-Händlern untreu sein will, die davon leben und sich in völliger Selbstaufgabe und reinem Idealismus für die Beschaffung und den Vertrieb von E-Teilen für unsere "Kleinen" aufopfern. :D

Also, bedenke wo du kaufst!

Das Wort "Drohung" ist hier nicht ganz falsch.

An alle Teilehändler: Einfach zusenden, dann kann er sich nicht mehr wehren ;)

Bis später...

Sorry Miniskus
    aber 5 Seiten Ursachenforschung wegen eines etwas zu losen Keilriemens, dazu etliche, wirklich fachlich richtige Aussagen über das Problem "zu loser Keilriemen" (schon in der ersten Antwort beschrieben), dann Reparatur durch ATU, läßt für mich nicht den Schluß zu, daß hier der Besitzer selbst Hand anlegen sollte mit Hilfe eines Buches.
    Es sei denn, per chat in Echtzeit oder standby per Telefon; durch nur eine Person, die aus der "Ferne" den "Roboter" steuert und exakteste Detailkenntnisse über den Motorraum und das vorhandene Werkzeug hat und die Reparatur schon xmal selbst durch geführt hat.
    Wäre aber mal ein interessantes Novum:
    Keilriemen ersetzten im Internet per Webcam und Anleitung in Echtzeit.
    Gabs bestimmt noch in keinem Forum, oder?

Bis später...