Beiträge von Faxe-Racing

    Faxe..... seit wann hast du echte Kinder :cool:

    Deine Kids, heißen doch Shortblock, 1380...oder Fullrace :thumbs_up:
    Bis Samstag :redface:

    War schick am Samstag, geile Party beim RGB Saison-Finale und Stephan Keiselt ist nach hartem Kampf zum zweiten Mal Meister der British-Car-Trophy:thumbs_up::thumbs_up:

    Natürlich ist Stephan auf Faxe-Racing Motoren unterwegs...:cool:

    Bis später...
    Faxe

    Der stand doch lange bei den Eb.. Kleinanzeigen, oder?:wink:

    Gruß

    Rüdiger


    -Nein, denke er stand nicht bei ebay, es gibt noch 1127 ex-schwedische Stationswagens in dieser Lackierung, oder?

    Wird ein Familienfahrzeug für vier Personen und die erste Probefahrt hat der Mama richtig Spaß gemacht:smile:

    Bis später...
    Faxe

    Vielleicht ist es ein "Mager ruckeln" was nur unter Vollast auftritt. Eventuell sitzt der Benzinfilter zu. Eine weiterer Grund könnte zu wenig Benzindruck sein. In der Regel durch defekte Pumpen hervor gerufen. Da müßte man den Benzindruck messen. Dieser Sollte beim MPI 3 Bar haben, plus ein paar Kommastellen mehr zur Anreicherung bei Gasstößen.

    Bis später...
    Faxe

    So langsam kommt Licht in Sicht.

    Eine neue umc. Großbaustelle steht endlich bereit zum abholen. Gestern noch fix bei Herrn Gaspers zum vermessen gewesen und auf diesem Weg den Motor genossen.
    Hab ich ja mal wieder echt was Feines gebaut...klopf, klopf auf die eigene Schulter:rolleyes:

    Natürlich auch der Dank an Bobo für's top finish

    So jetzt erst mal Brötchen mit dem Ding holen....:tongue:

    Bis später...
    Faxe

    Die beiden Geber haben unterschiedliche Gewinde.
    Der vom SPI hat 5/8 UNF und ist damit größer. Dieses Gewinde könnte man aber in das Thermostat Unterteil vom MPI schneiden, da wäre genug Material.
    Somit ließe sich die "vorgewärmte" Ansaugbrücke vom SPI vermeiden.

    Bis später...
    Faxe

    12.30 Uhr geht's los, ich hab auf jeden Fall voll Bock.

    Tolle Leute, tolle Minis (Darren aus GB z.B. kommt mit seinem FUN 16Ventiler), tolles Wetter...alles gut.

    In allen drei Autos von mir ist ein Beifahrersitz (mit Gurt natürlich) montiert und auch noch die eine oder andere Taxi-Fahrt frei :biggrin:

    See you @ Zandvoort

    Faxe


    Man baut ja so einen Motor nicht weil gerade dies und das in der Werkstatt rumliegt,
    sondern weil man gewisse Erwartungen an einen Motor hat!

    Lg

    Michael

    Da würd ich wiedersprechen, man baut schon mal dies und das zusammen weil's gerade herum liegt....

    Hab gerade ein paar Altteile zusammen gewürfelt und ins Winterauto gepackt damit beim Zandvoort Trackday mehr Spielzeug ist: Dreht lässig bis sieben:cool:


    1380cc mit SPI std. Kopf funktioniert. Wenn der Block gescheit gemacht ist, die Kopfdichtung passend zur Bohrung sitzt und von vernünftiger Qualität ist, spricht nix dagegen.

    Bei so einer Geschichte ist immer der Beigeschmack, daß ein Ladenhüter weg muß...Es kann aber auch genau das Gegenteil sein, und ein top Gerät für den Eigengebrauch kommt aus zeitlichen Gründen unter den Hammer.

    Bis später...
    Faxe

    Die Ölpumpendichtung ist die originale von Rover, so eine Gummi/Papier-Synthese. Diese sehen nach einigen tausenden Kilometern oft so aus. Muß nicht an einer Dichtmasse (keine Dichtmasse verwenden) liegen, ist eher normal. Deshalb verwende ich diese Dichtung auch nicht mehr sondern immer die alte gute Papier-Dichtung.

    Wenn jetzt Kurbelwelle und Lager neu kommen, mach es ganz und laß auch neue Kolben einbauen. Soviel kostet das auch nicht mehr. Kolben +20 ca. 300,- , bohren u.honen ca. 250,-. Dann ist auf jeden Fall alles top. Kann mir nicht vorstellen, daß der Motor erst ca. 37 TKm gelaufen haben soll, sondern eher 137 TKm. Dann ist es eher sehr sehr unwahrscheinlich, daß honen und neue Ringe reichen. (honen + Ringe sind wahrscheinlich auch schon 250,- )

    Die Spuren auf den Hauptlagern sind schon tief, Getriebe definitiv komplett zerlegen, auch das Differential komplett! Nicht nur reinigen! Langes Ölsaugrohr verbauen.

    Wenn tatsächlich die Ölpumpe mit Dichtmasse eingesetzt war, tippe ich bei den tiefen Riefen auf einen alten Zwischenrad Schaden.

    Bis später...
    Faxe

    Hier wie versprochen nochmal die gebündelten Informationen:

    MINI ACTION DAY am 10.September 2016 auf der Rennstrecke im Niederländischen Zandvoort.


    Ab Freitag Nachmittag, dem 9. September, ist die Anreise möglich.

    Alle Teilnehmer des Trackdays sowie Besucher des Mini-Treffens suchen als erstes das Paddock Office bzw. Welcome-Center auf, welches von der BURG, VAN ALPHENSTRAAT erreicht werden kann.

    http://www.cpz.nl/nl/park-info bei diesem Link müßt ihr die Karte ein wenig nach oben schieben, dann sieht man die Zufahrt zum Welcome Center.

    Am Welcome Center bekommt ihr eine Einfahrtberechtigung für den Haupteingang zur Rennstrecke und einen "Laufzettel" mit Informationen zum Ablauf.

    Wir haben einen eigenen Bereich an der Hauptribüne: MINI MEETING

    file:///C:/Users/Faxe/Downloads/Fahrerlagerplan%20-%20paddock%20map.pdf

    Ab Freitag Abend steht euch ein Gasgrill zu eurer Verfügung, selbstverständlich auch eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen in Zelten. Vielleicht ist es aber ratsam den ein oder anderen Klappstuhl mit zu bringen. Grillgut, Teller, Besteck und Trinkbecher sind mit zu bringen.
    Eine Zapfanlage mit 60 Liter besten Pils steht kostenfrei zur Verfügung.
    Antialkoholische Getränke müssen selbst mit gebracht werden.

    Für die ganze Veranstaltung gilt wie im Flyer beschrieben: Spaß haben, Atmosphäre genießen, freies fahren auf einer abgesperrten Strecke, gleichgesinnte treffen und über das gemeinsame Hobby beim Minitreffen quatschen.

    Bei weiteren Fragen : +49 163 60 41 226

    Ich hoffe auf rege Teilnahme

    Bis später...
    Faxe