Calaidos
unsere Gedanken gehen in die gleiche Richtung.
Haben überlegt, den Italiener, wo wir eingekehrt waren, zu übernehmen. Da gabs "lecker" Personal.
Bis später...
Calaidos
unsere Gedanken gehen in die gleiche Richtung.
Haben überlegt, den Italiener, wo wir eingekehrt waren, zu übernehmen. Da gabs "lecker" Personal.
Bis später...
Würde den Motor mit Hilfe eines mechanischen Öldruck- Manometers überprüfen. Feststellen wie hoch der Öldruck wirklich ist.
Falls er im Leerlauf und bei höherer Drehzahl gering ist, sollte grundlegende Maßnahmen überlegt werden um auch weitere Schäden zu vermeiden.
Grundsätzlich sollte dann der Motor zerlegt werden. Das Öldruckvenil (hängt schon mal, durch einen Span) und seine Feder zu tauschen ist oft nur eine Übergangslösung
Bei einer eventuellen Erneuerung der Ölpumpe sollten auf jeden Fall die Haupt und Pleuellager überprüft werden.
Den Öldruckgeber als Fehlerquelle schließe ich bei den Symptomen aus.
Bis später...
Die Sache mit der ECU/Wegfahrsperre verhält sich genau so wie Highlinder und Crappy Thump sagen. Das neue/andere Steuergerät muß per Testbook auf die Wegfahrsperre eingelesen werden.
Zu Fett
Hast du schon einmal den Wassertempgeber in der Ansaugbrücke geprüft. Auch dessen elektrischen Anschluß nebst Kabel (auf Bruchstellen) sollte man prüfen.
Sende Miniflüsterer eine PN: Er hatte ähnliche Probleme, Micro-Check gab auch keine vernünftige Fehlermeldung. Problem lag in einer gebrochenen/kalten Lötstelle im Kabelbaum. Da kann er dir einen Roman erzählen. Funktioniert aber jetzt.
Bis später...
@Zucker
Hmmm..., keine Reaktion
O.K.
war ein kleiner Scherz mit dem 3.September
ANKÜNDIGUNG: UMC-DAYNO-DAY
Bis später...
Calaidos
Hauptsache man schreibt Sannfort nich so wie ich (Forums-Niveau)
Wir sind gut zwei Stunden am Strand rumgetorkelt und dann beim Italiener hängen geblieben. (Penne-Arabiata). War ein echt schöner Sonntag.
ANKÜNDIGUNG: UMC-DYNO-DAY
War gestern bei Rüddel-Motorsport. Robbi und ich haben den 3. September mal ins Auge genommen.
Ein gewisser Vorlauf muß sein und Robbi macht auch noch Betriebsferien. Zu weit nach hinten raus, soll es auch nicht sein, damit das Wetter noch mit spielt.(Bitte um konstruktive Kritik per PN oder Telefon wegen des Termins)
Bis später...
Adi sprach so von 15K.
Bis später...
@Zucker
nu dräng nich so, das wird schon.
ANKÜNDIGUNG: UMC-DYNO-DAY
Bis später...
Veit
laß mal an dem alten Kopf den Sitzring überprüfen. Manchmal fallen diese raus und werden durch das Ventil wieder in den Kopf gehauen. Kein Scherz!
War aber bei mir immer Auslaß-Seitig.
Benutze demnächst GUG702560HG als Kopfdichtung. Hat zwar mit dem Schaden nix zu tun, ist aber die beste Dichtung.
Bis später...
@Gregor
Na ja, UMC-Headquarter-NL, dann wird ein Schuh draus.
Pefekt war auch der Teile-Support für Bobos Mini. Gerade in Utrecht angekommen, wurde der neue Öldruckschalter nebst Werkzeug von unserern Holländischen Freunden angeliefert.
Im Gegensatz zum ADAC klappte hier die Zusammenarbeit hervorragend.
Dank auch an die Mini-Strolche, die auf den "lahmen Haufen" vom UMC gewartet haben. Wart ihr noch in Zaanvort?
Bis später...
dougie
Freischaltung läßt warten, sind wohl alle in die Vorums-Nivo-Disskussion fertivt.
@Zucker
Gestern beim gemütlichen UMC-Grillen und Bauplanungsbesprechungen viel auf, daß kaum jemand über die Charity-Geschichte Bescheid weiß. Bin auch von einigen angerufen worden, die Fragen haben.
Meine Bitte:
Mach einen neuen thread, wo klar wird, worum es geht, wann es ist, was es kostet und wer Geld bekommt etc.
Das wird nicht klar und es sind viele nicht bereit, das "Gelaber" zu lesen.
Bis später...
@metroholics
Mr-Cooper möchte gerne kpl. Achsschenkel vom Metro mit Kugelköpfen bis '84. Da brauchst du nun wirklich kein Muster.
Hat sich halt etwas falsch ausgedrückt mit dem Begriff "Uniball"
mtoli
Von dem Begriff "Dauerfettung" versuch ich gerade loszukommen (-20Kg).
Finde halt die Wortwahl "süß"
Mr-Cooper
sei nich so frech, sonst gibts Kloppe von deinem Präsi
P.S.: meine kriegste nit!!
Bis später...
@Zucker
Schade für den SRT.
Geht nicht so auseinander!
Und damit soll's gut sein.
Charity-Run
Denk daran, daß die Briten solche Charity-Geschichten wirklich ernst nehmen.
Da ist Zuverlässigkeit gefragt.
Bis später...
@1,3iPeter
Preis für K1 ist korrekt und aktuell jedoch sind die
7x13 Allycats zu breit. K1 ist eine relativ schmale Verbreiterung.
Die original Verbreiterung für den Mini35 bekommst du noch bei http://www.minimotorsport.de
Bis später...
@Zucker
UMCler müssen erst den Präsi um Erlaubnis fragen, wenn sie z.B.zum Forums-Treffen wollen .
Es gibt die Monarchisten, die warten auf den Befehl vom Präsi.
Dann gibt es die Autonomen, die machen was sie wollen. :p
Die Radikalen zwingen den Präsi seine Zustimmung zu geben ( mit Geld)
Diese haben alle etwas gemeinsam und unterscheiden sich dadurch von Nicht-UMClern: Sie machen das, was sie sagen oder ankündigen.
Außer der Präsi, der labert schon mal reichlich Müll. Aber das kann er sich erlauben, dafür ist er ja schließlich der Präsi.
Aber jetzt ist es ja öffentlich gesagt. Die UMCler fahren zum Forumstreffen. Wollten eigentlich unerkannt bleiben.
Das Blau ist so blau, abberr ORIGINAL Tahiti Blau, gibts als Spraydose (AWZ100740). Bobo hat komplett mit Spraydose alles draußen lackiert. Ist doch nicht schlecht oder?
ANKÜNDIGUNG: UMC-DAYNO-DAY
demnächst mehr.
Bis später...
Sind das wirklich Schleifspuren von den Reifen an den Dämpfern vorne??
Normerlerweis not possible.
Bis später...
Habe bei mir Roll-Centre drin. Gurtstraffer auch.
Die Gurtstraffer ist nicht starr an der Rolle befestigt.
Also Einbau funktioniert, bei der Montage sind die Sicherheitshinweise wie beim Airbag zu beachten.
Bis später...
grins
Nu haut ihn nich gleich, ihr wißt schon was er will, und haben tut ihr dat bestimmt auch. (Dauerfettung, grins )
Bis später...
suki
alte Schnapsnase, gebe dir Recht, doch leider kenn ich gar keinen "armen Studenten".
Überhaupt ist doch das Mär vom armen Studenten längst Vergangenheit.
Früher, ja früher, als die Brötchen noch 10 Pfennig kosteten, da gab es arme Studenten. Deswegen war ich keiner, ich wollte nich arm sein.
Früher, als Super noch 76 Pfennig gekostet hat, da hat Mini fahren noch Spaß gemacht. Dann kamen die ganzen Studenten, die so arm waren, wurden Freiberufler, Ärzte und gingen in die Politik und heute macht es keinen Spaß, mal die Twin-Tanks zu befüllen. Doch die armen Studenten sind geblieben. Es soll sie geben, sagt man.
Sie tun mir schon leid, die armen Studenten. Ist auch voll doof mit dem Auto zur Uni zu fahren.
Bis später...
UMC-SOMMERLOCH??
Bis später...
Die Lifts von dem roten Mini (Flo's UMC Mini) sind etwas anders. Sie haben 120N. Die von Kestel haben 130N, was sich als etwas "strammer" bewährt hat. Der Hersteller ist jedoch der gleiche und wer direkt dort bestellen will, bezahlt gut das doppelte.
Billiger geht auch, wenn ihr mir versprecht 1000 Stück zu nehmen oder irgendwer sie klaut. Wer trotzdem meint, es geht noch billiger und sich selbst drumm kümmert, soll sich auch drumm kümmern und hat mit der Newton Angabe schon die halbe Miete. Viel Spaß. (Kleiner Tipp, Foto machen, ausdrucken und kopieren; dann hat man zwei. )
P.S.: Ein Kit besteht aus zwei Dämpfern etc. also komplett für eine Haube.
Bis später...