Beiträge von Faxe-Racing

    MINI T
    das ist der Mini von Dions Frau und davor seine Tochter...?
    Wann fährst du eigentlich wieder rüber? Britta bleibt hier, richtig? Brauchts du Begleitung? Ist doch viel zu gefährlich für dich allein.
    Gibt, glaub ich, gute Gründe für eine UMC-USA-Abteilung.


    Bis später...

    Klar,
    gibts zu Hause nix zu futtern, geht man auswärts essen. Gibt fast in jeder größeren Stadt eine "Futtermeile". Da wird einiges an "fast food" angeboten.
    Dann gibts noch die Drive In's.
    Aber lecker ist das wirklich nicht. :( Vor allem wird der feminine Geschmack eher gar nicht getroffen was eine Diskriminierung darstellt. Womit wir beim Thema Gleichberechtigung wären.
    Hier stellt sich die Frage, ob es nicht eine Quotenregelung für Singles bei Mini-Treffen geben sollte :) und die angereisten Pärchen einen seperaten Bereich bekommen.
    "Salatbett" ist übrigens eine interessante, mir noch unbekannte Variante. Mit ein paar Kerzen drumherum, aber bestimmt ganz nett und vor allem gesund. Sollte vielleicht noch ein bischen Joghurt-Dressing drüber.

    Bis später...

    Würde den Motor mit Hilfe eines mechanischen Öldruck- Manometers überprüfen. Feststellen wie hoch der Öldruck wirklich ist.
    Falls er im Leerlauf und bei höherer Drehzahl gering ist, sollte grundlegende Maßnahmen überlegt werden um auch weitere Schäden zu vermeiden.
    Grundsätzlich sollte dann der Motor zerlegt werden. Das Öldruckvenil (hängt schon mal, durch einen Span) und seine Feder zu tauschen ist oft nur eine Übergangslösung
    Bei einer eventuellen Erneuerung der Ölpumpe sollten auf jeden Fall die Haupt und Pleuellager überprüft werden.
    Den Öldruckgeber als Fehlerquelle schließe ich bei den Symptomen aus.

    Bis später...

    Die Sache mit der ECU/Wegfahrsperre verhält sich genau so wie Highlinder und Crappy Thump sagen. Das neue/andere Steuergerät muß per Testbook auf die Wegfahrsperre eingelesen werden.

    Zu Fett
    Hast du schon einmal den Wassertempgeber in der Ansaugbrücke geprüft. Auch dessen elektrischen Anschluß nebst Kabel (auf Bruchstellen) sollte man prüfen.

    Sende Miniflüsterer eine PN: Er hatte ähnliche Probleme, Micro-Check gab auch keine vernünftige Fehlermeldung. Problem lag in einer gebrochenen/kalten Lötstelle im Kabelbaum. Da kann er dir einen Roman erzählen. Funktioniert aber jetzt.

    Bis später...

    Calaidos
    Hauptsache man schreibt Sannfort nich so wie ich (Forums-Niveau) :)
    Wir sind gut zwei Stunden am Strand rumgetorkelt und dann beim Italiener hängen geblieben. (Penne-Arabiata). War ein echt schöner Sonntag. :D

    ANKÜNDIGUNG: UMC-DYNO-DAY

    War gestern bei Rüddel-Motorsport. Robbi und ich haben den 3. September mal ins Auge genommen.
    Ein gewisser Vorlauf muß sein und Robbi macht auch noch Betriebsferien. Zu weit nach hinten raus, soll es auch nicht sein, damit das Wetter noch mit spielt.(Bitte um konstruktive Kritik per PN oder Telefon wegen des Termins)

    Bis später...

    Veit
    laß mal an dem alten Kopf den Sitzring überprüfen. Manchmal fallen diese raus und werden durch das Ventil wieder in den Kopf gehauen. Kein Scherz!
    War aber bei mir immer Auslaß-Seitig.

    Benutze demnächst GUG702560HG als Kopfdichtung. Hat zwar mit dem Schaden nix zu tun, ist aber die beste Dichtung.

    Bis später...

    @Gregor
    Na ja, UMC-Headquarter-NL, dann wird ein Schuh draus.
    Pefekt war auch der Teile-Support für Bobos Mini. Gerade in Utrecht angekommen, wurde der neue Öldruckschalter nebst Werkzeug von unserern Holländischen Freunden angeliefert.
    Im Gegensatz zum ADAC klappte hier die Zusammenarbeit hervorragend.
    Dank auch an die Mini-Strolche, die auf den "lahmen Haufen" vom UMC gewartet haben. Wart ihr noch in Zaanvort?

    Bis später...

    dougie
    Freischaltung läßt warten, sind wohl alle in die Vorums-Nivo-Disskussion fertivt.

    @Zucker
    Gestern beim gemütlichen UMC-Grillen und Bauplanungsbesprechungen viel auf, daß kaum jemand über die Charity-Geschichte Bescheid weiß. Bin auch von einigen angerufen worden, die Fragen haben.
    Meine Bitte:
    Mach einen neuen thread, wo klar wird, worum es geht, wann es ist, was es kostet und wer Geld bekommt etc.
    Das wird nicht klar und es sind viele nicht bereit, das "Gelaber" zu lesen.

    Bis später...

    @metroholics
    Mr-Cooper möchte gerne kpl. Achsschenkel vom Metro mit Kugelköpfen bis '84. Da brauchst du nun wirklich kein Muster.
    Hat sich halt etwas falsch ausgedrückt mit dem Begriff "Uniball"

    mtoli
    Von dem Begriff "Dauerfettung" versuch ich gerade loszukommen (-20Kg).
    Finde halt die Wortwahl "süß"

    Mr-Cooper
    sei nich so frech, sonst gibts Kloppe von deinem Präsi

    P.S.: meine kriegste nit!! :D

    Bis später...

    @Zucker
    Schade für den SRT.
    Geht nicht so auseinander!

    Und damit soll's gut sein.


    Charity-Run
    Denk daran, daß die Briten solche Charity-Geschichten wirklich ernst nehmen.
    Da ist Zuverlässigkeit gefragt.


    Bis später...

    @Zucker
    UMCler müssen erst den Präsi um Erlaubnis fragen, wenn sie z.B.zum Forums-Treffen wollen :D .
    Es gibt die Monarchisten, die warten auf den Befehl vom Präsi. :)
    Dann gibt es die Autonomen, die machen was sie wollen. :p
    Die Radikalen zwingen den Präsi seine Zustimmung zu geben ( mit Geld) ;)

    Diese haben alle etwas gemeinsam und unterscheiden sich dadurch von Nicht-UMClern: Sie machen das, was sie sagen oder ankündigen.

    Außer der Präsi, der labert schon mal reichlich Müll. Aber das kann er sich erlauben, dafür ist er ja schließlich der Präsi. :D

    Aber jetzt ist es ja öffentlich gesagt. Die UMCler fahren zum Forumstreffen. Wollten eigentlich unerkannt bleiben. :(


    Das Blau ist so blau, abberr ORIGINAL Tahiti Blau, gibts als Spraydose (AWZ100740). Bobo hat komplett mit Spraydose alles draußen lackiert. Ist doch nicht schlecht oder?


    ANKÜNDIGUNG: UMC-DAYNO-DAY
    demnächst mehr.


    Bis später...