@ bernd Danke!
So, Wochenende ist vorbei und alle die nicht da waren haben etwas verpaßt.
Tolles Wetter, geniale Rennen und ein pickepacke volles Feld der "Renn-Zwerge".
Wieder mal haben die Minis das Rennen dominiert.
Hans Müller-Deck gewann beide Läufe, wobei ihm im ertsen Lauf am Samstag ein Getriebeschaden von Mano Brack den Sieg einbrachte. Mano, mit seinem Boliden nach längerer Bauphase erneut dabei, ließ keinen Zweifel aufkommen, daß er ganz vorne fahren kann. Fünf Runden lange baute er sein gewonnenes Startduell gegen Hans aus und führte das Feld mit 150m Vorsprung an. Leider machte die Technik dann einen Strich durch die Rechnung. Der dritte Gang ging ihm komplett verloren und er wurde hinter Hans zweiter. Dritter in diesem Lauf und damit zweiter im Gesamt Ton Blankespoor auf seinem wunderschönen Lenham GT. Willi Palmdorf ließ es auch wieder richtig fliegen und fuhr mit dem silbernen ex-Gruppe 1 Auto auf Platz drei in der Addition. (Mit 8PS zuviel und 4Kg unter dem Limit wurde er in die Gruppe 2 umgruppiert.) Dafür war das Ergebnis ein richtiger Erfolg und es macht riesig Spaß ihm beim fahren zuzusehen.
Damit in der Boliden Klasse folgendes Ergebniss nach beiden Läufen:
1. Hans Müller-Deck
2. Ton Blankespoor
3. Willi Palmdorf
Die Gruppe 1 ließ die Sache zwangsläufig etwas ruhiger angehen, machte es aber genau so spannend, zumal dem Veranstalter die komplette Zeitnahme im ersten Lauf ausviel, was unter anderem bei der Siegerehrung durch mich, größte Verwirrung auslöste.
Fest steht, das Wolfgang Schwarz sich durch seinen sehenswerten Fahrstiel in beiden Läufen den Sieg sicherte.
Stefan Keiselt wurde in der Addition zweiter. Auf seinem neu aufgebautem, wunderschönen Renner, den er im Training noch einfuhr, kam er später richtig in Schwung.
Karl Jäger erkämpfte sich Platz drei.
Vierter wurde wohl Neueinsteiger Marco Teuscher, dem ich aber aus Neid den Pokal nicht geben wollte
.Hier wird aber die Platzierung richtig gestellt und selbstverständlich auch der Pokal nachgereicht.( Marco, werde wohl auf deine Videoanalyse zurück greifen müssen.
)
Also, bitte nicht böse sein, hab ich Mist gebaut.
Trotzdem, denke ich, war's ein richtig tolles Wochenende und es gibt wieder reichlich Geschichten die als Legenden in die Jahrbücher der BCT aufgenommen werden.
Bedanken tun wir uns gerne bei den zahlreich erschienen Fans. Die Resonanz auf dieses Starterfeld ist so positiv, daß der Veranstalter den "Kampf der Zwerge" vielleicht mehr "ausschlachten" sollte. Teilnehmer die nicht starten konnten, Aufgrund der Beschränkung durch die Streckenregularien, gab es genug. Über eine Aufteilung in zwei Startgruppen mit jeweils zwei Rennläufen sollte vielleicht nachgedacht werden.
Ebenso bedanken wir uns für den Besuch einiger Forum-Schreiber, Veit und Metroholics, K19 und einige Mini-Strolche, die auch im Forum aktiv sind, hatte ich erkannt und gesehen. Könnt ja mal schreiben, wer alles da war.
So, bis zum nächsten Lauf der BCT, diesmal in Luxemburg, Collmar Berg, Goodyear Teststrecke am nächsten Wochenende.
Bis später...
Faxe