Beiträge von Faxe-Racing

    @Zucker
    Wenn ich darf...?

    Denke das ich komme. Aber in Luxemburg ist auch der BCT-Lauf und man darf die Kinder eigentlich nicht allein lassen.
    Aber mein Herz schlägt für Braunschweig weil ich schon zwei Jahre nicht mehr da war, zumal es sich beruflich verbinden ließe.

    So weit ich weiß kommt dein Freund Bobo aber auf jeden Fall :D


    Bis später...

    @altermann
    Bin eine ganz kleine winzige Leuchte in der BCT. ;) Fahre ja nicht einmal selbst am Ring. Andere sollen ja auch mal fahren. :)
    @metroholics
    Aua!!, der rausgeflogene Abarth-Fahrer wird sich darüber freuen, wenn er das hier ließt und dem Klaus wohl ziemlich ins Gesicht furzen.

    Ne, im Ernst, Freikarten o. ähnliches, gibts für die teilnehmenden Rennserien keine, aber als Tipp: Es läßt sich immer was mit den Teilnehmern selber regeln, die haben Karten, die oft nicht gebraucht werden. Deine Teammitglieder sind doch z.B. auch vertreten, ansonsten, mich anrufen, dann kann man eventuell was organisieren.
    Begrenzt sind auch Camping-Möglichkeiten für "BCT-Helfer" vorhanden. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

    Bis später...

    Hallo Freunde des Motorsports rund um den Mini.
    Es ist wieder soweit. Die BCT Renner fahren ihren fünften und sechsten Lauf beim Jan Wellem Pokal am Nürburgring.
    In einem riesigen Feld von 60 Startern treten 21 Mini-Racer an.(ja ja, ein GTM, ein Lenham GT, eine Ginetta und ein Spitfire vertreten auch die BCT in diesem Feld)
    Der Termin ist der 24-26.6.05. Das heißt ihr habt alle Zeit. Comic Treffen ist ne Woche vorher!
    Das ganze Wochenende ist mit Rennsport gefüllt. Die Läufe der BCT finden am Samstag und am Sonntag statt.
    Leute, ich will euch ja nicht überreden: ABER wenn 60 Autos die Start-Ziel Gerade runter kommen und die Minis dann auch noch vorne fahren, tanz der Bär.
    Gefahren wird übrigens die Grand-Prix Strecke, es bringt also nix am Brünnchen auf die Minis zu warten.
    Leider muß ich diesmal aussetzten, werde aber trotzdem vor Ort sein und den Part des Serienkoordinators spielen (Helmut hat leider beruflich zu viel zu tun), und selbstverständlich mit dem üblichen Service die BCT Jungens (u. Mädels) versorgen. Gäste bei uns im Fahrelager sind gerne willkommen und so lange der Vorrat reicht, gibts auch ein feines Kaltgetränk oder einen Kaffee.
    Lokal Matador ist für mich Hans Müller-Deck. Der gebürtige Leipziger, der schon seit Jahren in der Eifel wohnt hat so zusagen Heimrecht auf den Sieg. Schließlich dominierte er die ersten 4 Rennläufe dieses Jahres nach belieben.
    Aber abgrechnet wird am Schluß und Thömmes auf seinem GTM ist heiß wie nie auf die beiden Rennen. Es wird also richtig spannend und die BCTler freuen sich schon auf das gemütliche abendliche Zusammensein.(Gäste sind auch hier wilkommen, es wird gegrillt und das ein oder andere Bierchen getrunken, ja ja, auch Warsteiner, also richtiges Bier gibts, ne Thömmes)
    Mehr Infos unter www. british-car-trophy.de


    Also,
    bis später...
    See at Nürburgring

    RoCalli
    Haben die gleichen Erfahrungen gemacht. MPI gemessen, waren damals glaub ich 66PS, Steuergerät nach DGH, wieder zurück, eingebaut 66PS.
    Man konnte die beiden Prüfstand-Diagramme übereinander legen, alle Kurven waren exakt gleich.
    Deine Leistungswerte zweifel ich übrigens nicht an:
    Habe selber 40th mit RC40, ohne Kat, und 52er Burlen Drosselklappenteil gemessen, 51,5 KW=70PS (Cooper Lufi Gehäuse).
    Die Schleppleistung ist völlig O.K., eher niedrig. (Was für ein Prüfstand?)
    Übrigens, so weit ich weiß, gab es für den Kumpel von DGH Geld zurück, nicht alles, aber teilweise.

    Bis später...

    @Zucker
    Bin seit gestern Abend aus Salou zurück, hab es nicht mehr ausgehalten, die Sonne, Bobos gequatsche etc...
    Jeden Morgen steht der Kerl auf und lamentiert rum: Mein Lack hat Staub angesetzt, hab ich wirklich gewonnen, Faxe kneif mich mal....
    Habe Bobo noch zwei Tage frei gegeben, soll sich erholen, denn das nächste Projekt für Show and Shine ist schon in Planung.

    Bis später...