Beiträge von Faxe-Racing

@Zucker
    wieso Spaß beiseite? Im UMC-thread ist alles total ERNST und ich bin hier der Präsi!!!
    Welche PN?
    Bin voll das PC-Genie und mein Briefkasten ist eins meiner Highlights. Dort wird selten reingeschaut und dann auf später verschoben. Aus den Augen aus dem Sinn. Kann sein, daß ich alles aus Versehen gelöscht habe oder in einem thread geantwortet habe. Kann mich nicht an "Zucker PN's" erinnern.
    Hab aber auch bei deinen UMC-thread Auftritten nicht das Gefühl gehhabt, es ginge dir wirklich um PN's an mich.
    Also, PN her damit und du kriegst auch ne ordentliche Antwort.

Bis später...
    P.S.: Hoffentlich treffen wir uns mal, bin jetzt echt gespannt auf dich!

hört sich super an, kannst aber auch alle Reifen mit o,35 bar aufpumpen und dann mit Maßband die Höhe des Reifens messen. Ist der Reifen z.B. hinten rechts mit 35,3mm gemessen und der hinten links mit 37,3 dann kannste vorne den Radversatz über die Zugstreben ändern bis es hinten wieder paßt. :D

man man olli...

Werde mit meinem LT und Hänger mit Mini hintendrauf zum IMM nach Salou fahren. Falls Intersse besteht, werde ich den "Kleinen Service" einpacken, sprich die wichtigsten Ersatzteile und Werkzeug.
    Also gebt doch mal einen Überblick, wer nach Salou fährt.

Bis später...

SPI/MPI Tankdeckel haben keine Entlüftung, sieht man am roten Innenteil, steht dann auch unbelüftet drauf. Belüftete Tankdeckel haben ein grünes Inlett.
    Die Entlüftung bei SPI/MPI erfolgt über den Kohlefilter bzw. wird über Unterdruck abgesaugt.

Bis später...

Zitat

die erste realexistierende Minisekte

Sekten haben ein negatives Image in Deutschland. Deswegen wird der UMC immer ein Club bleiben, auch wenn andere diesen Club und seinen Präsidenten angreifen. Diese Angriffe prallen am Präsi einfach ab. Leider fühlen sich manche Clubmitglieder aber so stark durch diesen, mit Verlaub, "verbalen Müll" angegriffen, daß sie sich schützend vor den Präsi "werfen". Dies ist aber nicht nötig, weil da wo der Präsi gerade ist, eh kein Platz für jemand anderen ist. Auch süße Lebensmittel oder andere raffinierte Schleckereien haben zur Zeit keine Möglichkeit den Präsi in seiner Selbstherrlichkeit zu erschüttern. Dieser macht nämlich Diät und da ist Zucker völlig falsch. Wer jetzt hier wieder dumme Witze machen will, soll das tun.
    Der Tag ansonsten war schon recht entspannend. Die Ausfahrt mit dem Willi war vielversprechend, wenn Robby jetzt noch zwei Tage Zeit hat, gibts auch richtig Druck.

Bis später...

Ähh... werde mich jetzt mal intensiv mit meinen Briefkasten beschäftigen, da scheint was wirklich Wichtiges auf mich zu warten. ;)

Ähhh...
    Ist echt viel zu lesen, seit ja teilweise richtig böse mit mir und dem UMC, warum eigentlich, vom "hörensagen".
    @Zucker ich meld mich später mal bei dir...per PN...pruuust, ne im Ernst!!

Gehe jetzt unserem gemeinsamem Hobby fröhnen, nämlich MINI fahren.

Bis später...

Faxe

@Zucker
    Bin amüsiert.

Hab irgendwie das Gefühl, du bist von irgend wem beauftragt, mal
    den UMC "richtig aufzumischen".

Ist dir gelungen ;) .

War's das jetzt?

Bis später...

Hab die MG Klappe nicht verbaut, wegen dem Poti bei std. Lufikasten und dafür Burlen 52er draufgesetzt. Nicht gemessen, subjektiv gesehen, könnte es sein, daß tatsächlich 1 PS mehr vorhanden ist( :D :D ).
    Mit Batterie ab und dann Reset gehts meiner Ansicht nach nicht. Habe etliche ECU's am Testbook gehabt, die alle lange abgelklemmt waren und trotzdem noch den Fehlerspeicher voll hatten. Sicher ist nur zurücksetzten der ECU am Testbook. Ist eh besser, das die ECU neu lernt, als altes gelerntes zu überschreiben, weil es länger dauert.
    Das Testbook nimmt den Wert vom Drosselklappenpoti der 52er Klappe an. Original werden >63° bei voll durchgetretenem Pedal gefordert, das Burlen Teil signalisiert 87°. Ob die ECU dann wirklich mit diesem Wert arbeitet oder ab 63° alles mit einer "Mischung" befeuert wird, muß man auslesen.(Zumindest CO u.ZZpkt messen).
    Ende nächster Woche gibts mal einen vorher/nachher Meßwert für 52er Drosselklappenteil.

Bis später...

Zurück zum Thema
    Kamikaze Willis Kaffeefahrt war ganz lustig, konnte sogar einen Sekt schnorren.
    Der 970S im Renntrimm auf nicht asphaltierten Feldwegen, auf der Verfolgung eines LT35 mit Hänger, ein Bild für die Ewigkeit. Leider nur in meinem Gedächtnis. War nicht in der Lage bei 100km/h mit Hänger hinten drann, auch noch Fotos zu machen. Wäre eh nur eine Staubwolke zu sehen gewesen. :D :D

Bis später...

P.S.: Manuela, hab ich da was verpaßt? :) Komm doch am 8.Mai bitte mal bei Kestel vorbei. Das garantiert uns auf dem Werkstattfest zumindest einige mänliche Besucher ;)

@Gregor
    diese Frage stellt sich nicht. Nur ein ORIGINAL bleibt und ist ein Original und vor billigen Imitaten sollte sich jeder selber schützen.

Bis später...

So Männer, UMC-Logo steht fest. Weniger ist mehr und das ist gut so.

Natürlich gibt es die Aufkleber in verschiedenen Größen und wegen der Optik auch farblich zum Fahrzeug passend.

Bis später...

Miniflüsterer
    ja ja, besprechen und berechnen kann man alles, aber nur der Praxis-Test überzeugt letztendlich und der ist in diesem Fall sehr laut ausgefallen. Da gibt man sich Mühe und der Motor läuft seidenweich, aber die komplett geraden Rädchen machen alles tot. Trotz der vorzüglichen MPI Dämmung. Ist mir im Renner noch nie so aufgefallen aber es hätte mir zu denken geben müssen, daß, nur wenn man einen Abarth mit offenem Flammrohr überholt, man den eigenen Antrieb nicht mehr hört.
    Werde wohl doch die EÜ auf 3,44 machen, damit wenigstens die Drehzahl was runter geht, im fünften kann man dann auch LKW jagen ohne einen Gehörsturz zu bekommen.

Der Praktikant hat sich übrigens heute eine Snap-On Nußleiste in Zoll gekauft.
    Dummerweise weiß er gar nicht, was man damit macht.
    Denke, daß ich damit später meinen Ersatz-Ersatz Werkstattwagen ausstatten kann.

Bis später...