Mr-Cooper
soll ich mal für Samstag Termin bei Robby machen??
(Nur mal so ne Frage, für nicht 16Ver, ham die Dinger auch Saugrohr-Druck Sensor, und wenn ja, ist der jetzt nicht zu hoch bzw. über dem oberen Grenzwert?)
Bis später...
Mr-Cooper
soll ich mal für Samstag Termin bei Robby machen??
(Nur mal so ne Frage, für nicht 16Ver, ham die Dinger auch Saugrohr-Druck Sensor, und wenn ja, ist der jetzt nicht zu hoch bzw. über dem oberen Grenzwert?)
Bis später...
Miniflüsterer
ja ja, besprechen und berechnen kann man alles, aber nur der Praxis-Test überzeugt letztendlich und der ist in diesem Fall sehr laut ausgefallen. Da gibt man sich Mühe und der Motor läuft seidenweich, aber die komplett geraden Rädchen machen alles tot. Trotz der vorzüglichen MPI Dämmung. Ist mir im Renner noch nie so aufgefallen aber es hätte mir zu denken geben müssen, daß, nur wenn man einen Abarth mit offenem Flammrohr überholt, man den eigenen Antrieb nicht mehr hört.
Werde wohl doch die EÜ auf 3,44 machen, damit wenigstens die Drehzahl was runter geht, im fünften kann man dann auch LKW jagen ohne einen Gehörsturz zu bekommen.
Der Praktikant hat sich übrigens heute eine Snap-On Nußleiste in Zoll gekauft.
Dummerweise weiß er gar nicht, was man damit macht.
Denke, daß ich damit später meinen Ersatz-Ersatz Werkstattwagen ausstatten kann.
Bis später...
"Aufkleber am Heck"....
![]()
noch nix konkretes, heute Abend mal Weber Einspritz Ventile reindrücken um more fuel zu bekommen und weiter einfahren.
Ist wohl doch was kurz übersetzt, oder Bobo?
Bis zum Prüfstand sind es noch 550Km, kann also noch einiges abfallen. Bin aber guter Dinge.
Bis später...
Mini-Martin
War diesmal "nur Teamchef" und damit alles gut wird, macht man es lieber selbst. Ne aber im Ernst, ist Not am Man, schraub ich immer, zumindest bei anderen. Irgendwie gehört das dazu.
Ansonsten gabs ja nur ein paar frische Carbon Stopper für Kamikaze-Willi und einen Satz Reifen. Der Rest war ja mal wieder bestens vorbereitet. Kann einem Fahrer ja nicht ne Trommel vorsetzten, wo alles abfällt. Nachher hat der dann ja noch ne Ausrede ![]()
Bis später...
Danke Helmut, daß ich wieder einen Bericht schreiben darf. Hab leider nicht viel Zeit, muß hier in der Firma Material rausenden, waren gerade in England.
Beide Klassen sind etwas ausgeblutet, da das Starterfeld auch nicht so ganz gefüllt war wie sonst.
In der Gruppe 1 sind leider zwei sehr schnelle Leute ausgeschieden, zum einen Rene Clear, der wie gewohnt vorne wegfuhr und leider auch Wolfgang Schwarz der sich mit Willi Palmdorf einen heißen Kampf lieferte. Sehenswert wie Schwarz die Kurven anging und dem alten Hasen "Kamikaze Willi", der auf meinem Ersatzauto unterwegs war, das Leben schwer gemacht hat. Doch am Ende, auch mit super Rundenzeiten, der erste Platz für Willi nach Addition beider Läufe und das nach fünf Jahren Rennabstinenz und dann noch auf einem fremden Auto. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Die Gruppe 2 wurde wieder mal von Hans Müller-Deck dominiert. Der macht mir langsam Angst. Super schnell und taktisch klug, fuhr er, nach der Pole im Training, zwei Laufsiege heraus. Auf zwei und drei balgten sich Sascha Rinne und Fred van Eldik gefolgt von Tommy Nettesheim und Wolfgang Geraedts. Doch leider ging für Tommy und Wolfgang nach dem ersten Lauf nichts mehr. Bei Tommy, mit revidiertem Motor unterwegs, lößte sich das Schwungrad und Wolfgang hatte auch Probeme im Antrieb. Anders Sascha, der mit Schraubenabriß an den dreiteiligen MB-Racing im Kies parken mußte. Doch ihn rettete die zehn Runden Regel in Oschersleben. Hier werden nur die ersten zehn Runden gewertet und der Ausfall von Sascha war erst in der zwölften Runde. Insgesamt war es wieder mal einen schönes "Event" im "Osten" und im Septemper sehen wir uns garantiert wieder.
Bis später...
mrcooper
Gestern hat der Willi aus eigener "Kraft" die ersten Meter auf dem Hof gerollt.
Sieht bisher ganz gut aus. Der Chef-Beschichtungstechniker muß noch ein paar Kleinigkeiten einbauen und dann wird eingerollt. Sag dir dann telefonisch Bescheid wann es auf den Prüfstand geht.
Ich habe in der letzten Zeit reichlich PNs bekommen, was MPI Tuning angeht. Werde also eigenen thread machen ; hoffentlich gibts keine Blamage auf dem Prüfstand. Es wird aber schonungslos berichtet, versprochen.
Bis später...
Jeollerjedoller
Ich fahr nicht in Oschersleben. Orange ist zwar fast fertig (Hans hat richtig Gas gegeben, DANKE) aber ich laß mal ruhig angehen. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben. (Das Haus am Strand z.B...du weißt was ich meine) Der "Silberpfeil" ist eventuell am Start mit einem Gaststarter. Du kannst also dieses Jahr mal richtig Attacke machen.
Bin aber natürlich vor Ort um euch im Auge zu behalten. ![]()
Ich werde erst beim Jan Wellem Pokal wieder mitfahren, wenn ich darf.
Wir quatschen in Oschersleben,
bis später...
Reingefallen!!
Der UMC hat euch auf der TC beobachtet. Natürlich habt ihr die Manipulation nicht mitbekommen und kauft nun indirekt Werkbänke beim UMC. Aber so ist das halt. Übrigens habt ihr die billige Variante gewählt (nicht höhenverstellbar)
die nur für Georg paßt. Gregor wirds da echt im Rücken kriegen.
Und wenn ich das nächste Mal an euch vorbei fahre (Rolltreppe) wird ordentlich gegrüßt!
Bis später...
Nicht direkt, wär echt ein Umweg.
Bis später...
hoffe du findest jemand.
Miniflüsterer
Nu gib dir mal Mühe!!
Konstruktive Kritik ist nur eine Umschreibung für: "Dann muß ich es doch wieder selbst machen"
Aber so ist das halt, wenn man was in "Gut" will. Und gibt es doch mal jemanden, der wirklich was kann, hat dieser keine Zeit und verschwendet sein Talent für irgendwelche Radmuttern, die Lochkreisabnormalitäten ausgleichen.
Bis später...
Jan Cooper
hab ich dann jetzt auch kappiert, du meinst den Stecker wo der Lüftermotor an den Kabelbaum angeklemmt wird.
Bis später...
ach du Kacke
sieht ja aus wie der WWF Champion Gürtel von de Amis.
versuchs nochmal...
Bis später...
schon gar nicht schlecht, nur die Farben lassen auf Vorkriegs-Engländer schließen. Blau mit Gold wäre gut, paßt besser zu meinem Willi.
Der läuft übrigens
, dauert nicht mehr lang, dann gibst Zahlen, Fakten und Details für alle die wissen wollen was mit so 'nem 1430MPI geht.
Bis später...
Seltsam,
der Geber gibt Signal zum Steuergerät, das wiederum steuert das Relais an und dann läuft der Lüfter. Wenn also Stecker ab ist und Lüfter läuft, dürfte Steuergerät und Relais zumindest durchschalten.
Überprüfe mal die Massepunkte. Einen siehst du wenn du den Kühlerausgleichsbehälter weg schraubst und einer ist genau auf der anderen/gegüber liegenden Seite im Motorraum. Hier mal die Korrossion entfernen.
Bis später...
Männer, das Ding ist Bj.2000. Also MPI, der Geber für den Lüfter sitzt am Thermostat Gehäuse.
amabea74
Der Lüfter schaltet sich erst bei entsprechender Motortemperatur zu (knapp über dem blauen Strich der Anzeige). Bitte überprüfen ob der Motor überhaupt diese Temperatur erreicht.
Fehlerquellen:
Thermostat, vielleicht falsch o. defekt, Motor immer zu kalt.
Geber am Thermostat(brauner Stecker auf braunen Geber)
Relais für Lüfter (gelbes Relais an der Spritzwand zum Innenraum, in Fahrtrichtung gesehen, links neben dem Luftfilterkasten)
Motorsteuergerät
Für's erste...
Bis später...
Batterie ist leer ( wie MiniGP schon sagte), überbrücken mit Starterkabel an Fremdfahrzeug, 20km Autobahn fahren und alles wird gut.
Bis später...
Tom_Kyle
weiß auch keinen Hängerverleih, hab einen eigenenen Hänger
.
Aber langfristig ist es wirklich besser einen eigenen Hänger zu haben, am besten bauen lassen, so das nur ein Mini drauf paßt, dann fragt dich nicht jeder "Freund", ob du ihn verleihst weil er irgend ne Karre abholen muß.
Bis später...
Schitzo
mach die keine Sorgen, Gregor wollte eigentlich sagen, daß die Leute mindestens alle doppelt so verrückt sind im richtigen Leben.
Forum ist halt ne abgespeckte Version ![]()
Bis später...
Karla
Hmmm, schöne Nachbarin, nu hau mal nicht alle Männer in einen Topf.
ZitatWenn Ihr fertig mit ihr seid
hat sie bestimmt tolle Freunde im Forum gefunden und sich für den "richtigen" in jeder "Beziehung" entschieden. ![]()
ZitatIch wollte das arme Mädchen nur vor Euren Frotzeleien schützen
Hat wohl Mutterinstinkte in dir geweckt um das "drüber herfallen" zu vermeiden. Aber die Männer im Forum sind nicht solche Typen, die nur an das "Eine" denken. EHRLICH ![]()
Bis später...