Beiträge von Faxe-Racing

    Highlindner
    na gut, du darfts das.
    Wie sieht's aus 2005? So ein kleiner Gast-Start bei der BCT. Hab da noch ein T-Car mit dem du eure Familien-Ehre retten könntest. Wär doch mal schön vorne zu fahren, oder? ;)
    Watt machen die Reiskocher, geht's nächste Saison vorwärts? Wann ist wieder "Tag der offenen Tür", wollte mir noch ein paar Ideen klauen.

    Bis später...

    P.S.:Die Super6Stopper sind auf dem Straßenauto! 3 bis 4 Sekunden pro Runde schneller beim Rennnen als der Rest der BCT ist doch genug. Sonst gäb es ja für die anderen noch mehr auf die Mütze. :D :D :D

    Ide
    Rechenbeispiel:
    37,55x2=75,10+6,16+6,16=87,42+Mwst=101,41+8,41Versand=109,82 EURO

    Da wird der UMC seinem Ruf ja gar nicht gerecht, wenn sie fast nur die Hälfte kosten. Habe zum bestellen aufgerufen im UMC-QVC, nu ist es zu spät.


    Bis später...

    BCT-helmi, Adi Wischnewski, ich und ein paar Abarths haben 2001 schon mal teilgenommen, ist eine tolle Veranstaltung. 2003 war Sascha Rinne mit seinem BCT Renner dabei.
    2001 war echt lustig, bin als erster der Minis gefahren und habe oben auf dem Berg den letzten Porsche fast eingeholt :D
    Das Beste ist aber die Rückfahrt. Man wird über die Strecke im langsamen Tempo ins Fahrerlager zurück geführt: Da müßt ihr mal die Zuschauer grolen sehen wenn man den Mini voher hat "fliegen" lassen, da läuft einem ein kalter Schauer den Rücken runter.
    Bis später...

    Mini-Martin
    haben wir Mitleid für FG YB 52? Hat er uns gedroht?
    Ist er nicht Republikflüchtling weil er in Leverkusen haust? Gibt es Bautzen eigentlich noch? Kannst du die alten Seilschaften noch mal aktivieren um für Ruhe zu sorgen?

    Habenlift ist am Willi montiert, funktioniert einwand frei.
    Bilder gibt es hoffentlich morgen. Besteller dürfen die Dämpfer am UMC Hauptsitz abholen, Martin bekommt selbstverständlich Post, portofrei.(der UMC-LT ist bei VW, war zu langsam u. kriegt Tempomat)

    @FG YB 52

    Zitat

    *Grübel* Dann muss ich mir eben was einfallen lassen, was keine Versicherung bezahlt...


    Die Hypo-UMC-Bank ist der Rückversicherer der UMC-Versicherung, und wenn du dich ein bischen in diesem Gewerbe auskennen würdest, wüßtest du, daß Lloyd's schon vor Jahren vom UMC-Versicherungs-Trust geschluckt wurde. Also, was die UMC-Versicherung nicht zahlt, gibt es auch nicht.

    Bis später...

    Bobo

    Zitat

    der Präsi hat anteilig seine Rechte am 40th verloren, wie mir scheint.


    fast richtig, der 40th ist erst mal unter Protest wieder bei mir abgeliefert worden, die Scheiben würden beschlagen und die Lenkung ginge so schwer. Ist halt ne verwöhnte Göre. Eigentlich will sie ja auch einen 996, war halt ein Versuch. Muß ich wohl nochmal meine Finanzierung der nächsten Saison überdenken und zum Schicki-Micki-Porsche-Lackschuh-junior-Star-Verkäufer rüberwackeln. Hmmm, keine saubere Hose und Barzahler, die nehmen mich wieder nicht ernst, daran ist's schon mal gescheitert.
    Miniflüsterer
    das "vielleicht" liegt beim Handelspartner, von mir aus geht alles klar.

    Zitat

    In der Ruhe liegt die kraft! Erst einmal abwarten


    und der frühe Vogel fängt den Wurm!!
    Du bist diesmal zu spät :D
    Was hälts du von einer Wette: Wer die 10 zuerst voll macht, hat gewonnen.
    Natürlich zählen nur UMC kompatible Minis und nicht Aufkäufe irgndwelcher Schrottplätze. :D

    Bis später...

    So Männer, ACE hat geliefert, Haubenlift ist da.
    Jetzt noch einmal probehalber montieren und dann bekommt ihr sie.
    Kugelkopf an dem Haubenschanier kann gelöst werden.
    Später mehr....

    Die Fragestellung läßt den Schluß zu, daß da einer komplett nicht weiß was er tut. Da ist ein "schlauer Spruch" genau der richtige Gedankenanstoß um vielleicht Schlimmeres zu vermeiden.

    Zitat

    bis keine flüssigkeit mehr kommt und der behälter im motorraum leer ist


    Sorry, das du dich getroffen fühlst, aber wer das schreibt und von jemanden beraten wird der das Fahrzeug gar nicht kennt

    Zitat

    hab jetzt noch nie in einen mpi motorraum reingeschaut

    sollte die Finger von der Bremse Lassen.
    Trotzdem:Entschuldigung! Überreaktion! Fragen ist natürlich der richtige Weg um Antworten zu bekommen.
    Ist halt oft ein Forum-Problem, daß jemand etwas antwortet nur um "erstärrr" oder schneller zu sein oder eine sich angelesene Antwort aus einem anderem thread übernimmt und diese dann falsch weiter gibt, ohne selbst davon Ahnung zu haben, oder einfach nur antwortet um der Antwort willen.

    bekomme nächste Woche vielleicht einen Winter-Mini, einen Last-Edition mit 4020Km auf der Uhr. :D :D
    da guckst du nur, miniflüsterer, hi hi, bin gespannt womit du "zurück schlägst". Kannst deinen ollen Winter 40th dann einmotten.


    Bis später...

    Eine vernünftige Mini-Fachwerkstatt wird für die Problem-Findung kein o. wenig Entgeld verlangen. Danach kann man sich über die weitere vorgehens Weise Gedanken machen.
    Wenn wirklich nur eine Schraube los ist, wird diese sicherlich kostenfrei nachgezogen, wenn aber die Lenkung defekt ist, weiß du wenigstens was "los " ist.
    In Werkstatthandbüchern kann sellten die Erfahrung eines versierten Mechanikers in wenigen Worten simuliert werden.


    Bis später...

    Hilft erst mal nicht zu Problem, aber '95 gab es sehr wohl einen großen Sicherungskasten im Motorraum mit den modernen Stecksicherungen.
    Der Kabelbaum für E-Dach und Rückleuchten geht durch die A-Säule und dann in linke Dachseite Richtung Innenraumleuchte. Bevor der Kabelbaum "nach hinten "in die A-Säule geht, ist er vom Hauptkabelbaum durch Steckverbindungen getrennt. Hier forschen ob noch Strom ankommt. Dann vielleicht den Kabelbaum Teil "nach hinten" von hier aus auf Durchgang nach hinten durchmessen. Auch nach Ausbau der Innenleuchte kommt man dort mit etwas Fingerfertigkeit an den Kabelbaum "nach hinten".
    Fehlerquelle war schon mal Türfangband welches die Kabel eingeklemmt hatte.

    Bis später

    Das Zwischengehäuse wird nur neu benötigt wenn das Zwischenrad mit seinen Anlaufscheiben in der Lagerung "gefressen" hat. Sieht man bei der Demontage.
    Der OT-Geber sitzt in diesem Gehäuse und so lang er nicht zerstört(verbogen) ist, braucht er nicht ersetzt zu werden bzw. wird er in das neue Gehäuse übernommen.


    Bis später...

    da fällt mir ein, Cora ist Ehrenmitglied im UMC, sie hat auch zwei Classic Minis, werd sie bei Gelegenheit anrufen, wann sie mal vorbei kommt.
    Kylie&Cora, boaaah....

    Vielleicht wird's ja dann auch was mit einem Vergleichstest:BCT vs.Mini-Chalange.


    Bis später...

    dem kann man nicht viel hinzufügen außer vielleicht, daß bei der Laufleistung und einem angenommenen Getriebe o. Zwischenradschaden es Sinn macht, die Lagerschalen der Kurbelwelle und die Ölpumpe zu prüfen, da doch etliche Späne sich im Ölkeislauf befunden haben sollten.


    Bis später...

    Arbeitszeitrationalisierung
    Verstellung durch Imbuss, hmmm, toll, vorher Rad ab um die Kontermutter zu lösen, dann Rad drauf, dann einstellen, dann Rad ab, wieder fest kontern und dann Rad drauf. Vorher Schraube hohl drehen, hinten Loch in Schürze bohren, gucken wie man an die Imbussverstellung kommt, Imbuss-Schlüssel besorgen der lang genug ist, dann aber Haube vorne demontieren weil Schlüssel zu lang. Dann Radlastwaage dran und alles nochmal.
    UMC baut jetzt in alle Fahrzeuge pneumatische Luftheber ein und Stellmotore für Hi-Lo's. Hat noch jemand Steuergeräte für die Stellmotore?

    Bis später...

    miniforfun

    Zitat

    Da wurde der Scheibenwischer verlegt.


    Dann mußt du ihn suchen! :D