"ordentlicher metro renner" hi-hi, wie soll das denn gehen?
Beiträge von Faxe-Racing
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Würde dir empfehlen 4,1 oder 3,9
Für Hockenheim ist wichtig welcher Kurs.
Die meisten seriennahen fahren 3,9.Bis später...
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Hmmm
vielleicht wächst ja mit dem Gewicht des Fahrers der Hubraum proportional. Und das zwischen zwei Läufen!
70kg=850cc ; 130Kg=1430cc
Armer Stephan, muß immer 850er fahren.So Schnauze jetzt,
lieber Pedal ganz durchtreten als dummes Zeug über andere verbreiten, ohne was genaues zu wissen.Dank an Mini-Martin, full-race und ihre Freunde, war schön das ihr dabei gewesen seit.
Mini-Martin
danke für T-Car Foto, hast du übrigens auch welche von meiner orange, hab selber nämlich keine. -
andreas
nach meiner Liste sind von den 33 Autos 27 gewertet, 6 nicht gewertet und das Anhang'K' Auto auf Platz 10. -
hallo,
ah! au! mir gehts gut, nur Rippen angenackt. Auo ist mal wieder zerstört. Diesmal komplette linke Seite mit krummen Rahmen etc.
Hab nach vier Runden Warmfahren im Training das Auto im Ausgang der Schikane auf der Gegengeraden verloren. Reifen waren wohl noch zu kalt.
Ist ziehmlich heftig kaputt. Weiß noch nicht ob es für Zolder schon wieder fertig ist.
Die Bedingungen waren nicht so toll, wie die schnellste Runde beweist:1.52.440min von Müller-Deck im ersten Lauf bevor es anfing zu regnen, ist immer noch deutlich von der 1.48min entfernt, die ich dort schon gefahren bin. Noch deutlicher macht das der zweite Lauf, wo Hans eine Zeit von 1.58.951min in seinem Renner schaffte.
Also alles andere als gute Bedingungen, trotzdem gab es spannende Rennen und die ersten Plätze waren hart umkämpft.
Ergebnis 1er Lauf Gruppe2 verbessert:
Sascha Rinne nach langem Kampf vor Müller-Deck dann Patrick Döll(Respekt). Nettesheim stand zwei Runden im Kies. Geraedts versuchte eine billige Kopie meines Trainings-Unfalls. Das war es schon mit der Gruppe 2
Ergebnis 1er Lauf Gruppe1 seriennah:
Rene Clear vor Thomas Alofs und Stehpan Keiselt
hab leider keine Zeiten von diesem Lauf.Ergebnis 2er Lauf Gruppe2 verbessert:
1. Müller-Deck (1.58.951min)
2. Rinne (1.59.361min)
3. Nettesheim T. (2.03.326min)
Ergebnis 2er Lauf Gruppe 1 seriennah:
1. Clear (2.11.461min)
2. Allofs (2.11.091min)
3. Schwarz (2.11.664min)
in Klammern die schnellste RundeDa mein T-Car ein seriennahes Fahrzeug der Gruppe 1 ist, ich aber in der Gruppe 2 eingeschrieben war, konnte ich mit einer Zeit von 2.09.370min nur den vierten Platz bei den Gruppe 2 Autos belegen. Hab aber so alle sereiennahen hinter mir gelassen(Hi Hi). Das rettet ein wenig dieses Wochenende.
Das offizielle Börde Sprint Ergebnis unterscheidet sich von der Wertung der BCT. Beim Bördesprint werden die Zeiten der ersten 10 Runden aus jedem Lauf addiert. Daraus ergibt sich eine Platzierung.
Bei der BCT geht es nach dem tatsächlichen Zieleinlauf. -
so Männer, letzter Aufruf, ich fahr jetzt, alles mir nach.
See you at Oschersleben... -
"Klein"er, metroholics
es war fast zeitgleich, der Rest wird auf immer mein Geheimniss bleiben. :p
Aber wäre toll wenn es klappt, oder?So, bis später...
muß jetzt los nach Oschersleben. -
Männer, nicht nervös werden, es läuft...
Die ersten Pokal-Sponsor-Ships sind eingegangen, also gebt euch Mühe!Bis später...
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Christian Drexl
Willkommen im Forum, warst hier schon öfters mit deiner Werkstatt erwähnt.
Freue mich dich in Oschersleben wieder fahren zu sehen.Wenigstens ist dann ein ECHTES Gruppe 1 Auto am Start
P.S.: faire Mitbewerber würde ich nie mit Werkzeug bewerfen
See at Oschersleben...
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hab jetzt 8 MPI Kühler parallel und zusätzlich in Reihe eingebaut. Schaffen hoffentlich das gleiche wie der alte ALU-Kühler
Habt ihr euch schon gefreut das ich nicht fahren kann?
ZU FRÜH!!
Isch komme...P.S.: werde beim Rennen ein paar Snap On Schlüssel aus dem Fenster werfen.
Mal schauen wie die sich in euren Kühlern machen. -
Bleib ruhig, wenn der Depp das nicht hin bekommt.
Hab genug Motoren die wir bei dir reinstöpseln können, aber ob dein "Rusty fake 40th" das verträgt und nicht auseinander bricht, is doch die Frage.
Wäre doch so wieso an der Zeit die "too much power" T-Shirts mal in "echt" zu realisieren.
Also 30 Power Minis sind wir jetzt für DDD.Bis später...
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Jetzt wird es langsam teuer!
Hab gestern den zweiten Alu Frontkühler in dieser Saison gehimmelt. Ihr werdet es nicht glauben, aber eine Knarre die im Kühler steck, sieht lustig aus.
Wie kann das passieren? Sag ich nicht!! Nur soviel: Fliegende Spannschlüssel für Dreibackenfutter an Drehmaschinen.
Wenigstens hat eine teure Knarre (Snap On) einen super teuren Kühler (Schweizer) zerstört. Welch Trost.
Wird ein bischen knapp für Oschersleben. Vielleicht ist ja mein "ich roll über's Dach Kühler" von Spa noch zu retten.
Ansonsten gibt's 5 Ölkühler in Reihe als WasserkühlerBis später...
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"Klein"er
was macht eigentlich dein neuer Motor, hab gehört der Wuchter kriegt es nicht hin? Vielleicht machst du dir mal Gedanken? Meine Sachen sind fertig gewuchtet -
@metroholics
Hab vor Wochen etwas wegen dem Dyno-Day an die BCT geschrieben, ebenso einen kurzen Text, daß wir eine eigene Rubrik im Mini-Forum haben. Scheint aber nicht interessant genug zu sein für die BCT Seite. Da wird lieber gar nix geschrieben.
Bis später... -
bcthelmi ist erwacht!!!
Ich bin total begeistert.
Dann passiert ja bestimmt auch auf der BCT Seite etwas.
(nicht nur die beiden Berichte überd die Rennen) -
Künstlich in die Höhe getrieben ist ja schön und gut. Aber lassen wir mal diese ganz offensichtlichen ebay-Gurken weg. Ebenso alles was bis ca.4000,- geht.
Werden da Äpfel mit Birnen verglichen. Ständig sieht man MPI-Sondermodelle wie 40th und Last Edition um 9000,-. Gehen die alle weg? Sind die Preise zu erziehlen nur weil z.B. Fa. Mengers als sehr presenter Anbieter für seine Autos diese Preise bekommt. Das läßt sich für die Preis-Kalkulation doch nicht vergleichen. Diese Fahrzeuge gibt es vom Fachmann, entsprechend Aufbereitet und optimiert. Aber an diesen Preisen kann sich doch nicht jeder Privat-Verkäufer orientieren.
Oder geht es tatsächlich so wie in England: 6995,-PFUND(€ mal 1,5) sind absolut normal.
Und wo sind diese Autos. Sieht und hört man dann einfach nichts mehr von ihnen, weil sie Käufer gefunden haben, die sie eh als viert, fünft, sechs Wagen oder nur so zum Spaß gekauft haben und niemals in der Scene auftauchen?
Oder werden sie dann doch für 4800,- bis 5700,-(was in etwa Schwacke entsprechend ist) verkauft?
Oder wollen nur alle den Marktwert testen und gar nicht verkaufen?Bis später...
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wenn natürlich schon alles gesagt ist, dann ist ja gut.
Dann kann man neuen Leuten ja immer einen Verweis auf die "Bibliothek" geben. Wird dann wahrscheinlich irgendwann gar keine neuen Beiträge von neuen Forum-Mitgliedern geben, es wurde ja schon alles gesagt.
@Mini-t
kenne mich auch ganz gut aus, würde aber schon gerne wissen ob diese "teuren" Autos sich verkaufen lassen.
40th mit 55TKM für VB9500,- und dagegen Veits Monza für 6900,- . ich wüßte was ich kauf.
Habe vor ein paar Tagen einen schwarzen 40th mit 12TKM für 6000,- gekauft, 8900,- waren angesetzt. Das Auto war schon ein Jahr abgemeldet. Bis dahin hatte sich erst ein Käufer für das Auto interessiert. Und wer mich kennt weiß das dieser 40th mit Sicherheit ein Top-Mini ist. Also, gehen die Autos zu diesen Preisen weg oder doch erheblich günstiger oder stehen sie einfach nur in irgendwelchen Garagen?Aber wie gesagt, will hier keine ollen Kamellen aufwärmen
Bis später... -
Mr-Cooper
dachte du bringst deine Wuuuaaaarst mit um zu messen, was willste mit noch einer?P.S.: Wenn die Wuuuaaarst aufe Rolle kommt, muß auch Senf drauf!
Bis später...
Spontan für Messung entscheiden ist schlecht, aber vielleicht zeitlich möglich.
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@FG-YB52
Hallo Steffen
wenn du wirklich nach Oschersleben willst und es ein Geld-Problem ist, kannst du bei mir mitfahren. Muß nur ein Zelt zum pennen etc. mitnehmen.
Meld dich.Bis später...
Brauch eh ne'n Schrauber, "klein"er ist nur Physiotherapeut
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Wollte mal von euch Meinungen und Erfahrungen über die Preise von Mini's hören. Sehe ständig Höchstpreise und noch höhere Preise bei mobile, ebay und etc. Sind die Preise gerechtfertigt, werden sie überhaupt erziehlt?
Wenn ich Wiederbeschaffungswerte von Gutachtern sehe, mir die Schwacke-Werte anesehe und mit z.B. mobile vergleiche, muß ja "einer" völlig falsch liegen.