Ich klebe die VDD, egal welche, mit Silicondichtmasse an den Ventildeckel an, lasse das ganze unter leichtem Druck anziehen und montiere, mit wenig Fett bestrichen, den Deckel auf dem Öl freien Zylinderkopf.
Dazu verwende ich "Black Seal" von Weicon.
Desweitern verwende ich auch die "neoprene" Ventildeckel "Gummis" 12A1358MS, montiere diese mit Silicon Spary von Normfest, damit sie besser "flutschen" und bringe sie auch schon mal auf das richtige Maß vor dem Einbau.
Auf vorgegeben Drehmomente und Werkstatthandbuchanweisungen über den Einbau der VDD verzichte ich in Gänze, allerdings steht auch heut zu Tage dort wenig über das ausnehmen der VDD für Stehbolzen und Schraube 10 & 11 (bzw. bei ARP 2x Stehbolzen) oder auch das "in Form" bringen der VDD durch längeres aufspannen auf einem vorher gesäuberten Ersatzventildeckel.
In der Hoffnung das so langsam die Unklarheiten beseitigt sind...
Bis später...
Faxe