Ventile sind nicht dabei oder ??
...also ich sehe auf den Bildern keine;)
Bis später...
Faxe
Ventile sind nicht dabei oder ??
...also ich sehe auf den Bildern keine;)
Bis später...
Faxe
Kubota (Rasenmäher) Lima mit Pulley und Regler und Riemen hab ich lagernd, kostet 400,-€
Bis später...
Faxe
Gentlemen - on topic, please.
Grüße
Andreas
...ah so, ich dachte, das wäre zu Ende erzählt;)
Bis später....
Faxe
Hallo,
ich habe im Lindner Hotel von Freitag auf Samstag ein Doppelzimmer wegen Krankheit abzugeben, Lindnerpreis € 111.-,Forumspreis € 80.-Tel.06203-64288
0172-1570287Gruß
Michael
...ich würde dabei schreiben, ob es Lindner Kongress oder Lindner Grüne Hölle ist.
Thomas Berg hat gestern noch das wichtigste Teil bei mir abgeholt damit er auch fahren kann: Dichtring Tankdeckel
Bis später...
Faxe
Langzeitbelichtung?! Cool! Bestimmt Blende 18 und 10 Sekunden (wenn du schnell warst)
...ah watt, der Sprayer von nebenan war's:thumpsup:
Bis später....
Faxe
Alles anzeigenUnglaublich was noch für Ideen von Versandkosten in manchen Köpfen sind. Die sind nicht mehr so groß wie vor 20 Jahren.
Last euch da nicht was einreden.Zitat: "Für 205 Euro (Umrechnung nach Briefkurs) müsste man den Auspuff etc. dann aber mit dem Fahrrad abholen (Padiham ist im Nordwesten)
Das wäre für die Fitness dann schon 'Stage 3'."Der Versand aus dem Ausland, ist schon seit einigen Jahren billig. UPS oder DHL machen es möglich.
Das alte und begehrte, Muster, vieler Händler.
"Die Versandkosten"UND da man nicht bei dem Händler einkauft, MINI SPORT, als Wiederverkäufer, , müssen dann die eigenen Produkte beworben werden wo man billig einkauft.
Schlau, schlau
Das angebotene Kit, ist absolut korrekt, was Preis Leistung beinhaltet.
Das die Versandkosten sich in den letzten Jahren nach unten verändert haben ist sicherlich richtig.
Aber in dem Beispielkit von Minisport wird z.B. ein in "low budget" LCB verwendet und nicht der von Maniflow, dazu kommt die Kopie eines K&N Filters. Auch ist der Auspuff qualitativ mit der RC40 nicht zu vergleichen.
Das ist kein "Schlechtreden" von mir, sondern eine obejektive Feststellung aus eigener Efahrung und soll nur zeigen, daß man schon wissen muß was man bestellt.
Birnen und Äpfel halt, alles unter dem Code "Stage 1".
Bis später...
Faxe
Das Axialspiel der Kurbwelle mißt man bestimmt nicht mit einer Fühlerlehre!
Bügelmeßschraube, Innentaster und eine Meßuhr mit Halter gehören zur Grundausrüßtung um solche Spiele exakt zu messen.
Auch sollte das Axialspiel dem Verwendungszweck des Motors entsprechen.
Bis später...
Faxe
Hat meine Mutter berichtet, ist am Montag wieder gekommen. :p
...auch Kalimera Kriti?
Bis später...
Faxe
Wetter war nicht so dolle, wurde mir berichtet.
Wer hat geredet, will die Chefin wissen!
Bis später...
Faxe
Ein knackiges Beispiel, welche Folgen die Wahl der Nockenwelle (MD310SPM) haben kann, zeigt sich im folgenden Diagramm:
Bitte nicht über die CO Kurve meckern, das ist ein Rennmotor, unter 5500 U/min fällt im normal Betrieb die Drehzahl nicht.
Auch ist bewußt nicht höher gedreht worden, der Motor war quasi noch frisch...
Bis später...
Faxe
Beim serien MPI sieht es schon etwas anders aus. Ich habe hier ein Diagramm von einem serien MPI, allerdings lief dieser sehr gut, was auch durch die gemessene Leistung von 70,7 PS bestätigt wurde.
Das maximale Drehmoment wird erst bei 4590 U/min erreicht, dafür die maximale Leistung aber schon bei 5110 U/min. Das heißt, hier ist viel früher Ende im Gelände und "unten raus" fehlt der "Druck".
Als weiteres Beispiel ein 1330cc, im August fertig gestellt, allerdings mit HIF44 Vergaser und angepaßtem Verteiler:
Der Einstieg der Messung ist natürlich ein wenig spät, aber man erkennt trotzdem, daß bei 2000 U/min schon ca. 90Nm anliegen.
Bis später...
Faxe
Jepp, stöpsel mal das 53PS Steuergerät an. Um das Problem zu lokalisieren reicht dieses auch für den 63PS Motor.( der Map-Sensor auf der Platine macht schon mal schlapp)
Danach vielleicht noch Drossel-Poti mal tauschen.
Bis später...
Faxe
...zurück von Kreta ist doch nicht alles schlecht an Griechenland: Drei Minis gesichtet und großen Spaß im Straßenverkehr gehabt, da Schilder und Regeln nur als Vorschlag zu sehen sind:D
So bleibt man wach und kann selbst mit einem weißen flachen japanischen Sportwagen (Nissan-Micra) tollen Spaß haben:thumpsup:
Bis später...
Faxe
Weiss jemand ob der Faxe in Urlaub ist? Krieg ihn nicht ans Telefon
...warte jetzt seit Stunden auf deinen Anruf
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenHmmm, da muss man "kombinieren"...
Du schreibst MK1, laut deinem Profil ist darin ein Motor "99HD81".
Der Motor ist damit ein 998er A+ Motor aus den `90ern, der eine Verto-Kupplung haben sollte (wenn noch original).
Und nur die Verto-Kupplung hat eine Konusaufnahme für die Kupplung, denn bei der pre-Verto-Kupplung ist diese Bestandteil des Schwungrades...
Diese Konusaufnahme gibt es im Mini-Teilehandel unter der Teilenummer DAM5921
Gruß, Diddi
....vielleicht sucht er ja auch die Konusaufnahme von dem alten inertia "two piece flywheel" Nr. 3 in der Zeichnung
https://www.minispares.com/catalogues/cla…~ON.aspx?1~3~29
Na ja, wahrscheinlich nicht wirklich... bin wohl etwas... egal...
Bis später...
Faxe
...ich denke, man sollte erst mal wissen was gesucht wird, bevor man auf ein Site verweißt, die sowas bestimmt nicht gelistet hat.
Bis später...
Faxe