Beiträge von Faxe-Racing

Die Sache mit dem Vergaser verhält sich wie folgt: Ein einzelner HIF6/44 kann bis zu 100PS.
    Wenn also ein Motor als 1380cc gebaut wurde, um 100PS zu haben, und klar war, das ein einzelner HIF6/44 verbaut wird, ist das mutig, sollte aber mindestens mal knapp machbar sein. Ähnliche habe ich schon gebaut. 65KW also ca. 85PS sind dann aber deutlich zu wenig. 96-98PS, da könnte man mit leben, aber hier ist der Motor offensichtlich einfach nicht in der Lage, diese Leitsung zu bringen.
    Wobei ich persönlich bei dieser im Eröffnungs thread erwähnten Konstellation von deutlich mehr Leistung ausgehen würde. Eine 286° Nockenwelle ist in der heutigen Zeit schon soweit von einem "normalen" Fahrbetrieb weg, daß wenn ich diese Welle benutzen würde, ich auch schon min. 110PS bis 115PS anstreben würden. Sonst macht es keinen Sinn. Was allerdings aber mit einem einzelnen HIF6/44 schwer hin zu bekommen sein wird.
    Die Nockenwelle kann also deutlich mehr, aber eventuell kommt der Vergaser da nicht mehr mit. Dann würde die Umrüstung auf eine zweifach HS4 zum Beispiel Sinn machen.
    Aber was sagt SKN, wann liegt max Drehmoment und max Leistung an?

Bis später...
    Faxe

Wenn ihr schon über den BlueStar diskutiert...
    Ich suche für das Holzlenkrad das Emblem "Mini im Lorbeerkranz" wie auch im Silver bullet sitzt... :) kann einer helfen? :P

Müßte ein schwarzer "Hupenknauf" sein mit weißer Schrift & Lorbeeren.
    Hab bei mir nix gefunden.

Bis später...
    Faxe

...in diesem Zusammenhang suchen wir das original Armaturenbrett, Fensterleisten, Zuzieher und Schaltknauf für einen Mini Blue-Star Bj.'96.

Bis später...
    Faxe

Das hab ich doch schon mal gesehen:rolleyes:
    Kannst ja mitkommen nach Zandvoort. Der Lupo ist schon aufgeladen. Gut ist ein bischen kurzfristig, aber ich weiß auch erst seit eben Bescheid.

Bis später...
    Faxe

...selten so gut gelacht über einen Beitrag in diesem Forum. Den trockenen Stil muß man erst mal bringen.
    "Bagatellschaden (Kotflügelverbreiterung kostet 10,- EUR)"
    Fast schon einer echter Loriot:thumpsup:

Bis später...
    Faxe

Hab ebenfalls alles verladen. Zelte, Regenschirme.....:rolleyes:

Heut noch mal schnell den roten Lupo vom Doc Probe gefahren und dann flott die Bremsbalance kräftig verschoben, damit der Doc in Oschersleben nicht zum Brummkreisel mutiert;)

Thomas Berg scheint auch nicht ganz fertig mit seinem Mini zu sein, hat er doch heute um reichlich Kabelbinder gebeten...:D

Von Nöker&Friends hört man nix, die sind wahrscheinlich schon da und bauen trotzdem wieder auf dem falschen Boden ihr Zelt auf.....da war doch was:confused:

Ich freu mich, um 11.00 Uhr morgen geht's los.

Bis später...
    Faxe

7,2mm ist gar nicht so schlecht. Wichtig ist, wieviel Material noch bis zur Niete übersteht. Allerdings hätte ich bei dem Preis von ca. 46,- Euro für eine 1,3i Scheibe (zumindest bei mir) keine Lust die kupplung nach weiteren 5000Km wieder auszubauen, da sie dann vielleicht rutscht. Neue liegen bei 7,8 bis 8,0mm. (Simmering nachschauen)

Bis später...
    Faxe