Die Sache mit dem Vergaser verhält sich wie folgt: Ein einzelner HIF6/44 kann bis zu 100PS.
Wenn also ein Motor als 1380cc gebaut wurde, um 100PS zu haben, und klar war, das ein einzelner HIF6/44 verbaut wird, ist das mutig, sollte aber mindestens mal knapp machbar sein. Ähnliche habe ich schon gebaut. 65KW also ca. 85PS sind dann aber deutlich zu wenig. 96-98PS, da könnte man mit leben, aber hier ist der Motor offensichtlich einfach nicht in der Lage, diese Leitsung zu bringen.
Wobei ich persönlich bei dieser im Eröffnungs thread erwähnten Konstellation von deutlich mehr Leistung ausgehen würde. Eine 286° Nockenwelle ist in der heutigen Zeit schon soweit von einem "normalen" Fahrbetrieb weg, daß wenn ich diese Welle benutzen würde, ich auch schon min. 110PS bis 115PS anstreben würden. Sonst macht es keinen Sinn. Was allerdings aber mit einem einzelnen HIF6/44 schwer hin zu bekommen sein wird.
Die Nockenwelle kann also deutlich mehr, aber eventuell kommt der Vergaser da nicht mehr mit. Dann würde die Umrüstung auf eine zweifach HS4 zum Beispiel Sinn machen.
Aber was sagt SKN, wann liegt max Drehmoment und max Leistung an?
Bis später...
Faxe